Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer Lieblings Wrestling Magazine?
evBor das Internet so populaer wurde, und bevor jemand den Observer Newsletter bestellte, da gab es noch jede Menge Wrestling Magazine. Welche waren eure Favs, oder sind es immer noch?

Das erste Magazine das mir in die Haende ging war das WWF Magazine. Es war natuerlich total Kayfabe, und hatte over the top Headlines wie “Randy Savage wird verrueckt! Wie Jake Roberts ihn in den Wahnsinn treibt!“ oder “The Million Dollar Man: Wie er sich Jack Tunney kaufte!“ oder auch “Tatanka: Wieso er Lex Luger und seinen Stamm verriet!“. Es hatte einige nette Rubriken wie etwa die “Dream Match Rubrik“ wo zwei Wrestler gegeneinander gestellt wurden um zu sehen wer der bessere ist. Das schwerste daran war fuer mich (damals 9-11 Jahre alt) wie ich das WWF Magazine beim einkaufen in den Einkaufswagen lege ohne das meine Mutter davon was mitbekommt bis wir an der Kasse waren.

Ansonsten habe ich auch gerne “Wrestling World“ gelesen. Das war ein Magazine das auch ueber Mexico, Japan, Puerto Rico und Europe berichtete. Es gab Main Stories ueber Mil Mascaras, Stan Hansen oder Tatsumi Fujinami. Es hatte am ende auch Top 25 Rankings von der WWF, WCW, und weltweit von Single und Tag Teams. Das war meine lieblings Rubrik schlechthin. Es wirkte dadurch “glaubwuerdiger“.
Wrestling Observer Newsletter
Pro Wrestling Illustrated
Wrestling Revue
Inside Wrestling
Wrestling As You Like It / Wrestling Life (Kohler)
Boxing Illustrated / Wrestling News
The Ring
The Ring's Wrestling

Von den deutschen Magazinen fand bzw. find ich noch die Power Wrestling am besten. Bei den Newslettern ist es das Wrestling Telegramm und Wrestling Inside gewesen. Ende der 90er Jahre gabs noch das Rumble Magazin, das glaube ich von Christian Hauffe (Hauf??) herausgegeben wurde. Die Ausgaben hab ich auch immer gerne gelesen.

Fred Kohlers Magazine sind speziell für die späten 40er und dann für die 50er Jahre wegen den zeitgenössischen Berichten recht interessant (Biografien u.a. von Jim Londos etc.....Matchberichte, Matchcards, Kurzbiografien, Fanberichte....)
@ Ronald: das Power Wrestling Magazin fand bzw. finde ich immer noch am besten von allen deutschen Wrestlingzeitschriften. Das deutsche WWE Magazin war ein vollkommener Schmarrn, alles total kayfabe und uninteressant. Da gefiel mir Power Wrestling um längen besser.
Ich habe mich aber von den Magazinen distanziert. Aber sie haben es auch schwer, jetzt im Zeitalter des Internets.
Ich bevorzuge auch die Power Wrestling,auch wenn ich sie nicht mehr sooft wie früher lese.Das ist wenigstens nichts so ein Kayfabe-Schmarn wie das WWE-Magazin,sondern ein unabhängiges Magazin,das Lob & Kritik dort anbringt wo es angebracht ist, und nicht sagt, das alles so super ist wie besagtes von der WWE herausgebrachtes Magazin.
Früher also 1993 als kleiner Junge gabs für mich nur das WWF Magazin, 1 Jahr später kam dan auch das WCW Magazin dazu! Heutzutage habe ich mir auch noch des öfteren das deutsche WWE Magazin gekauft, aber so wie sich die Zeiten ändern hat es mich jetzt nicht mehr so interessiert!
Aber das Magazin wurde im deutschsprachigen Raum eh schon wieder eingestellt! Deswegen für mich gibt es seit 4 Jahren nur ein Magazin und zwar Power Wrestling! Ich kaufs mir jeden Monat obwohl es natürlich im Internet auch alles zu lesen gibt!
Zitat:Original von undertaker18
Deswegen für mich gibt es seit 4 Jahren nur ein Magazin und zwar Power Wrestling! Ich kaufs mir jeden Monat obwohl es natürlich im Internet auch alles zu lesen gibt!
Mal abgesehen von den Kayfabe freien Interviews,die du so schnell nirgendwo anders zu lesen bekommst. ;)
Zitat:Original von peep-a-holic
Zitat:Original von undertaker18
Deswegen für mich gibt es seit 4 Jahren nur ein Magazin und zwar Power Wrestling! Ich kaufs mir jeden Monat obwohl es natürlich im Internet auch alles zu lesen gibt!
Mal abgesehen von den Kayfabe freien Interviews,die du so schnell nirgendwo anders zu lesen bekommst. ;)

Ja stimmt damit hast du recht! da sind halt auch Artikel drinnen die man ihm Internet nicht zu lesen bekommt! Das deutsche WWE Magazin war ja nur Kayfabe!
Das WWF Magazin natürlich und zu meiner Zeit auch die Bravo Sport, die hinten immer 3-4 Seiten WCW und WWF behandelte und sogar den Royal Rumble 1996 gespoilert haben Smile
Power-Wrestling!
Es war damals das erste mal, das ich auch was von Hinter den Kulissen lesen durfte, aber auch das Ende meines Mark seins Smile
Zitat:Original von Mephisto
Das WWF Magazin natürlich und zu meiner Zeit auch die Bravo Sport, die hinten immer 3-4 Seiten WCW und WWF behandelte und sogar den Royal Rumble 1996 gespoilert haben Smile
Inwiefern wurde der Royal Rumble 96 denn gespoilert? Würde mich mal interessieren. Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euer Lieblings Face Paint & Maske im Wrestling? Nefercheperur 8 2.786 22.05.2018, 20:30
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf
  Ring Wrestling Magazine World Ranking 1968 Nefercheperur 0 556 22.12.2017, 16:49
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Euer Favorite Wrestling T-Shirt? Hier mal drei von mir: Hitman T-Shirt http://img0105.popscreencdn Nefercheperur 2 1.226 04.10.2015, 22:48
Letzter Beitrag: Mankira
  Euer Lieblings WWF/WWE Summerslam Match? Nefercheperur 0 593 19.08.2015, 19:24
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Schoene Wrestling Magazine Cover Nefercheperur 16 4.572 09.09.2013, 23:55
Letzter Beitrag: TaKeRoCk

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste