Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brock Lesnar verkündet seinen Rücktritt
Brock Lesnar, ehemaliger UFC Heavyweight Champion, verkündete kurz nach seiner TKO Niederlage gegen Alistair Overeem bei UFC 141 seinen Rücktritt. Mit einem Rekord von 5 Siegen und 3 Niederlagen geht einer der kontroversesten UFC Fighter in den wohlverdienten Ruhestand. Es war eine Zweckgemeinschaft zwischen Zuffa, der Mutterfirma der UFC, und Brock Lesnar. Beide verdienten Unsummen an Dollar, denn Brock Lesnar brachte der UFC Publicty und die größten PPV Buys Zahlen in ihren langjährigen MMA Geschichte.
Mit Brock Lesnar geht nicht nur ein sehr guter MMA Kämpfer, sondern auch der "Big Boy" der die PPV Zahlen.
Nach seiner langen Krankheit und der Niederlage glaube ich das er das richtige getan hat.Die UFC verliert dadurch zwar ein Zugpferd oder besser gesagt ,,Das Zugpferd" aber wirklich gefallen hat er mit nie bei der UFC.

Hoffen wir nur,dass er nicht gleich bei der WWE anfragt ;-)
Fand ihn wie in der WWE schon immer cool, aber seine letzten Niederlagen waren erbärmlich. Außerdem weiß man ja wie lange ein solcher Rücktritt vermutlich andauernd ;)
Auf jeden Fall der richtige Schritt von Brock Lesnar.

Der Layoff und die schwere Krankheit, dazu die Competition auf Top-Niveau - es reicht unter diesen Umständen einfach nicht für die Weltspitze.

Dana allerdings wird sich in den Arsch beissen: Sein Top-Draw tritt zurück und Georges St. Pierre ist wohl erst wieder Ende 2012 voll einsatzfähig.
Ueberraschend kommt der Ruecktritt nicht. Ich hatte es befuerchtet das wenn er verliert das er zuruecktritt, weshalb ich die Idee hatte ihn lieber gegen Fighter wie Roy Nelson, Cheick Kongo, oder Antonio Rodrigo Nogueira zustellen. Da waere die Gefahr einer Niederlage nicht so gross gewessen und man haette die Karriere von Lesnar laenger laufen lassen koennen in der Theorie. Auf der anderen Seite war das auch eine Eigenschaft die Lesnar auszeichnete, er trat immer gegen die besten Fighter an die es in der UFC HW gab, hatte nie einen leichten Fight, und dafuer ist sein Record beeindruckend. Nun verliert die UFC den groessten Draw den man hat, da gehen etliche Millionen dahin. Auch fuer die anderen Fighter war es gut wenn sie auf einer Lesnar Card waren, dann verdienten sie mehr, bekamen mehr Aufmerksamkeit. Die Situation ist momentan sicher nicht einfach fuer die UFC, das Jahr 2011 war nicht so gut, und 2012 faengt auch nicht besser an mit dem Lesnar Ruecktritt und der GSP Verletzung.

Ich finde es schade das Lesnar zuruecktritt auch wenn ich ihn nicht leiden konnte. Aber man verliert schliesslich einen soliden Heavyweight Fighter, und von denen gibt es nicht so viele. Zuletzt haben allerdings die Leistungen nicht mehr gestimmt. Das ist aber auch kein Wunder, wenn man die zwei Erkrankungen von Lesnar sieht, seine Leistungen gegen Carwin, Velasquez und Overeem, das hat viel aus ihm herausgenommen. Gerade ein Fighter wie Lesnar der fast nur von seiner physischen Staerke lebt verliert dann enorm viel bei so einer Erkrankung die ihm viel Kraft kostet. Einige Trainingspartner von Lesnar auesserten sich ja nun dahingehend das Lesnar im Overeem Trainingscamp nur noch ein Schatten seiner selbst war. Durch die Erkrankung ist es ungluecklich wie seine Karriere verlief.

Er hatte sich bis zum zweiten Mir Fight gut fuer einen Rookie entwickelt, aber ein Top Fighter waere er ohne Frage fuer mich nie geworden. Letzteres nehme ich an wie Lesnar auf Schlaege reagiert, das bekommt man nicht mehr raus. Das liegt imo daran das er physisch so stark ist und es gewohnt war jeden Gegner mit seiner Kraft zu dominieren. Man bedenke, selbst im Amateur Wrestling war Brock Lesnar weit davon entfernt auch nur der beste Heavyweight Wrestler zu seiner Zeit zu sein. Lesnar wurde NCAA Champion weil er physisch jeden Gegner zerstoerte nicht weil er technisch der beste Wrestler war. Ich denke das geht bis in seine Amateur Zeit zurueck das er im MMA auf Schmerz so reagierte wie er reagierte. Wenn man in jungen Jahren mit Kampfsport anfaengt kommt schnell die Zeit wo man diesen einen Schritt braucht, die Ueberwindung Schmerz zu aktzeptieren, ihn anzunehmen. Wenn man das nicht gelernt hat, lernt man es spaeter nie mehr.

Damit will ich nicht sagen das Lesnar “ein quitter“ ist wie jetzt es viele machen, oder gar das er einen dive gemacht hat (Idiotische Aussage etwa von Chris Jericho), Lesnar hat schwere Schlaege von Overeem, Carwin und Velasquez genommen, kam nach zwei schweren Erkrankungen zurueck, das macht keiner der Aufgibt. Ich meine nur wie Brock auf Schlaege selbst reagiert und dann sofort sein Instinkt einschaltet und er nicht mehr anders reagieren kann zeigt das er gegen Top Fighter sehr haeufig verloren haette.

Zu Brock Lesnar`s Karriereoptionen jetzt, vielleicht schiesst er noch ein paar Hunde in Minnesota ab, spendet noch mehr seiner Zeit mit seiner Familie, evtl sehen wir ihn irgendwann auch wieder im Octagon aktiv. Kann ich mir alles vorstellen. Eines ist jedoch klar, Brock Lesnar ist weiterhin UFC Fighter! Sein Vertrag geht noch ueber einen Fight, solange er diesen nicht erfuellt ist er UFC Fighter und darf auch nicht bei WWE antretten ohne die Erlaubnis von Dana White. White machte es sofort nachdem Event klar, “Lesnar retires under contract“. Solche Vertraege halten vor Gericht wahrscheinlich nicht stand, man bedenke das Lesnar das gleiche schon mal mit WWE durchmachte. Damals hatte er gerade einen 10 Jahresvertrag unterschrieben und entschied sich dann fuer was anderes nachdem es mit dem Football nicht klappte. WWE wollte ihn daran hindern ins MMA zu gehen und vor Gericht gab man Lesnar Recht das solche Vertraege nicht rechtens sind, woraufhin Lesnar mit dem MMA beginnen konnte. So ein Urteil koennte ich mir jetzt auch wieder vorstellen wenn es vor Gericht kommt.

Ich glaube aber das sich Lesnar und White einigen werden sollte Lesnar wirklich daran interessiert sein einen Wrestlemania Payday bekommen, da koennte die UFC eine Abfindungszahlung bekommen. Das ganze macht jedoch nur Sinn ab 2013, und nicht ab 2012, mit Rock und offenbar Shaq hat WWE schon zwei Stars verpflichtet, da braucht man nicht noch Lesnar. Und so wie Lesnar kaempfte braucht er ohnehin noch einige Zeit um halbwegs wieder Fit zusein fuer eine Performance.

Ansonsten wie waere es fuer Brock Lesnar mit einem Trainingscamp in Minnesota? Lesnar hat einen grossen Namen, koennte das sicher ohne grossen Aufwand betreiben und wuerde so noch mal ein regelmaessiges Einkommen haben.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brock Lesnar kehrt zur UFC zurueck Nefercheperur 12 3.689 16.04.2018, 19:00
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Brock Lesnar tritt zurück Adios 2 638 15.02.2017, 21:49
  BROCK LESNAR POSITIV GETESTET. . . HAHAHAHAHAHAHA Nefercheperur 28 5.477 12.01.2017, 08:42
  Brock Lesnar: Vince McMahon ist ein besserer Promoter wie Dana White! Nefercheperur 5 2.275 24.08.2015, 06:08
Letzter Beitrag: jasonnorin
  Brock Lesnar vor UFC Comeback? Nefercheperur 6 1.381 03.03.2015, 18:55

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste