Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DREAM NYE 2011 - FieLDS presents FIGHT FOR JAPAN - Genki Desu Ka!! Omisoka!! 2011 Results
[Bild: http://www.dreamofficial.com/free/downlo...20_300.jpg]

DREAM New Years Eve!! 2011
31. Dezember 2011
Saitama Super Arena
Saitama, Japan

Heavyweight Fight
Fedor Emelianenko (33-4-0-1) besiegt Satoshi Ishii (4-2-1) durch KO (Punches) in Runde 1 (2:29)

DREAM Lightweight Title Fight
Shinya Aoki (30-5-0-1) besiegt Satoru Kitaoka (29-11-9) durch Unanimous Decision ===> 2. erfolgreiche Titelverteidigung und damit bleibt Shinya Aoki der DREAM Lightweight Champion

DREAM Featherweight Title Fight
Hiroyuki Takaya (17-9-1) besiegt Takeshi Inoue (21-6-0) durch Unanimous Decision ===> 2. erfolgreiche Titelverteidigung und damit bleibt Hiroyuki Takaya der DREAM Featherweight Champion

Tagteam Fight (IGF Rules)
Kazushi Sakuraba und Katsuyori Shibata besiegen Shinichi Suzukawa und Atsushi Sawada

Heavyweight Fight (IGF Rules)
Kazuyuki Fujita besiegt Peter Aerts durch einen Lion Tamer

Jerome Le Banner besiegt Tim Sylvia durch TKO

Dream Bantamweight Tournament Final Fight
Bibiano Fernandes (11-3-0) besiegt Antonio Banuelos (20-8-0) durch TKO (Punches) in Runde 1 (1:21) ===> Bibiano Fernandes ist mit dem Sieg der neue Dream Bantamweight Champion und Gewinner des Dream Bantamweight Grand Prix

DREAM/K-1 Special Rules Lightweight Fight (1.Runde K1 Fight / 2. Runde MMA Fight)
Katsunori Kikuno (16-4-0) besiegt Yuichiro Nagashima (4-2-0) durch KO in Runde 2

Josh Barnett besiegt Hideki Suzuki nach einem Brainbuster

Women Minimumweight Fight (115 lbs. Fight)
Megumi Fujii (25-1-0) besiegt Karla Benitez (6-2-0-1) durch Submission (Armbar) in Runde 1 (1:15)

Featherweight Fight
Tatsuya Kawajiri (30-7-2) besiegt Kazuyuki Miyata (11-9-0) durch Submission (Arm Triangle Choke) in Runde 2 (4:54)

Welterweight Fight
Hayato Sakurai (36-12-2) besiegt Ryo Chonan (20-13-0) durch Unanimous Decision

K-1 Lightweight Fight
Yuta Kubo (31-4-1) besiegt Nils Widlund (1-1-0) durch KO

K-1 Lightweight Fight
Masaaki Noiri (14-3-2) besiegt Kengo Sonoda (4-3-0) durch Unanimous Decision

Dream Bantamweight Tournament Semifinal Fight
Bibiano Fernandes (11-3-0) besiegt Rodolfo Marques Diniz (13-2-0) durch Unanimous Decision

Dream Bantamweight Tournament Semifinal Fight
Antonio Banuelos (20-8-0) besiegt Masakazu Imanari (24-10-2) durch Split Decision

Dream Bantamweight Tournament Reserve Fight
Yusup Saadulaev (9-1-1) besiegt Hideo Tokoro (30-25-1) durch KO (Slam) in Runde 1 (0:42)
Wenn ich diesen Event mit einem Wort beschreiben muesste, mir fallen Woerter wie Chaos, Verrueckt und Japanese MMA ein. Ich habe schon viele MMA Shows gesehen, auch wirklich verrueckte Japanische Shows, und auch verrueckte Japanische New Year`s Eve Shows (da verdoppelt sich noch mal der normale Japanische Irrsinn), aber so was wie diese Dream Show noch nie! 9 ½ Stunden MMA, Pro Wrestling, und Kickboxing bis zum erbrechen! War das die laengste Show im modernen MMA die es gab? Es gab alles was man sehen oder nicht sehen wollte, naja okay fast alles. Ich versuche mal den Clusterfuck etwas aufzuarbeiten und fange mit dem Main Event an:

-Fedor mit einem guten Jahresausgleich. Wie zu erwarten war, war Ishii kein Gegner. Fedor zerstoerte ihn und sah dabei aber gut aus. Fedor mit straight Punches die mir gut gefielen. Die Leistung von Fedor gegen Monson und Ishii waren gut, kein Vergleich zu seinen SF Fights. Natuerlich waren auch die Gegner um einiges schlechter. Ich bin gespannt welche Gegner man 2012 fuer ihn findet, das wird schwierig. Ich wuerde Fedor weiterhin gegen gute Gegner sehen wollen, nur die gibt es so gut wie nicht ausserhalb der UFC. Mir fiel auch auf das Fedor besser trainiert aussah wie beim Monson Fight.

-Zu Satoshi Ishii, er sollte ins Light Heavyweight wechseln, 214 Pounds sind zu wenig fuer das Heavyweight. Ansonsten kam dieser Fight viel zu frueh, er braucht etliche Zeit um sich zu entwickeln, die wird er aber in Japan nicht bekommen. Erinnert mich sehr an Hidehiko Yoshida, der war aehnlich talentiert und wurde ebenso gleich gegen Top Fighter verbrannt. Naja vielleicht sollte Ishii doch in die USA gehen, wenn auch dort nicht weiter trainieren mit Phil Baroni:
[YOUTUBE]TVTiwG2I268[/YOUTUBE]

-Takaya vs Inoue gefiel mir gut. Am anfang ein knapper Fight, doch Takaya wurde immer besser je laenger der Fight ging. Es war kein spektakulaerer Fight, aber eine Dominanz von dem Champion gegen einen guten Gegner.

-Aoki vs Kitaoka war auch unspektakulaer und ebenfalls eine klare Dominanz von Aoki. Aoki ist auch ein Fighter den ich 2012 gerne regelmaessig bei SF oder der UFC sehen wuerde, oder zummindest Bellator. Dream hat keine Gegner fuer ihn, Kitaoka war ja schon fast das beste was man fuer ihn finden konnte und den lies er mies aussehen.

-Tim Sylvia vs Jerome Le Banner. Ein MMA Fighter trifft auf einen Kickboxer in einem Pro Wrestling Match, wobei der Kickboxer Boxhandschuhe an hat, und der MMA Fighter MMA Handschuhe. Kein *****, ich erfinde das nicht, ehrlich! Wer zur Hoelle hat sich das nur ausgedacht? Obendrauf trug Tim Sylvia noch einen T-Shirt auf dem stand “Lean Body“ wobei er wieder dicker aussah. Das “Wrestling Match“ war schlecht, nicht WWE schlecht und auch nicht TNA schlecht, sondern peinlich. Aber wer erwartete etwas anderes?

-Das zweite Wrestling Match mit Josh Barnett fand ich gar nicht schlecht, da sah wieder mal das Barnett durchaus Talent fuer Pro Wrestling hat. Auch das Tag Team Match mit Saku war solide. Schillavello sollte Wrestling Kommentator werden, die Wrestling Matches kommentierte er super! Ich denke das liegt daran das er sich im Wrestling nicht auskennt und deshalb sich auf das konzentriert was passiert im Ring. Im MMA meint er immer er hat viel Ahnung (was er nicht hat) und kommentiert alles falsch was man falsch kommentieren kann.

-Antonio Inoki durfte bei dieser Show natuerlich auch nicht fehlen. Er zaehlte am ende den Countdown zum Jahresende und es gab noch einen verrueckten Angle mit Tiger Jeet Singh und Tiger Ali Singh, grossartig auf die “Was zur Hoelle soll das jetzt hier?“ Weise. Das gibt fuer mich aber nur 6 von 10 Punkten auf der Inoki Schwachsinnsskala, da fuehrt weiterhin wie Inoki ein paar Zuschauer, Wrestler und Ricco Rodriguez ohrfeigt:
[YOUTUBE]2Lw8_AKZW6I[/YOUTUBE]

-Der Opener war brutal. Tokoro wurde geslammt und ausgeknockt und danach abtransportiert. Hoffe das es ihm gut geht.

-Kawajiri zerstoert Miyata, absolut super. Seit Kawajiri ins FW wechselte sieht er wie ein Top 3 Fighter aus. Ich will ihn unbedingt in der UFC sehen, und zwar jetzt. Nicht in 2-3 Jahren, nein jetzt!

-Das Bantamweight Tournament gefiel mir gut. Fernandes als verdienter und klarer Sieger, war auch zu erwarten. Es freute mich jedoch das Banuelos ins Finale kam, und das er einen guten Fighter mit Imanari besiegte. Banuelos ist ein Journeyman, und ich hoffe das auch er wieder eine Chance in der UFC bekommt und nicht dauernd gegen Top Fighter antretten muss.

-Wie schon erwaehnt war die Show ein einziger Clusterfuck. Die Show war mit ueber 9 Stunden viel zu lang, und alles durcheinander. Es gab zwei solide Pro Wrestling Matches zusehen, einige gute Leistungen im MMA, und auch ein paar gute MMA Fights. Leider auch wieder sehr viele einseitige Fights, schlechtes Pro Wrestling, Angles die keiner braucht etc etc. Eine von der Zusammensetzung her typische New Year`s Eve Show in Japan, doch von der laenge her etwas besonderes.

Zum schluss noch eine Anmerkung zur MMA Szene in Japan allgemein…ist die Tot oder ist die Tot? Bin gespannt wie die UFC Rueckkehr nach Japan aussehen wird im Februar. Die UFC repraesentiert ein MMA das ganz anders ist als das von PRIDE FC, Pancrase, Shooto oder DREAM. Ich bin deshalb gespannt weil ich glaube das auch in Japan das MMA so populaer werden kann wie es einmal war. Doch derzeit ist es brutal. Das die Zuschauer beim Ishii vs Fedor Fight selbst fuer Japanische Verhaeltnisse totenstill sind, ist klar. Da ging der Event schon 9 Stunden, die Zuschauer waren Muede. Doch das zog sich ueber weite Strecken der Show, und die Zuschauerkulisse war auch erschreckend.

Die Frage ist warum diese schnelle Entwicklung? Die ist ja nicht neu, die gibt es seit 2005 in Japan das die Zuschauerzahlen ruecklaeufig sind. Es liegt also nicht an der Dream Show selbst, das ist fast 1-1 das New Year`s Eve Konzept von PRIDE FC, und mit so einer Show hatte mal PRIDE FC vor 9 Jahren 100,000 Zuschauer in Tokyo gezogen. Es ist denke ich auch nicht die Yakuza Verwicklung, das fehlen eines grossen Einheimischen Stars wie Kazushi Sakuraba (der heute ja nur noch ein Schatten seiner selbst ist, und sich in seiner Popularitaet wiederspiegelt). Eine Rolle spielt sicherlich die Japanische Wirtschaft die allgemein die gesamte Entertainmentbranche trifft. K-1 ist dicht, das Puroresu wurde hart getroffen, und das MMA auch. Doch selbst wenn die Wirtschaft schwach ist, bei jedem der drei genannten Sparten gibt es auch eigenes Versagen das dazu fuehrte das man so schlecht dasteht!

Ich glaube das sich das MMA in Japan nie wirklich etabliert hat. Das MMA in Japan ist aus dem Professional Wrestling entstanden, es nahm schon mal eine ganz andere Entwicklung wie das MMA in den USA. Pancrase hatte Erfolg, aber ging schnell in die Irrelevanz unter. PRIDE FC hatte schnellen Erfolg, und startete als Hybrid Promotion mit einigen worked Matches auf jeder Card. Dann hatte man mit den Tournaments grossen Erfolg, Sakuraba als riesen Star, dann kamen K-1 Stars wie CroCop und Hunt dazu, ein paar Legenden, ein paar Pro Wrestler, ein paar Freaks und Freak Fights. Diese Mischung lies das MMA bzw PRIDE FC von 2000 bis 2004 boomen.

Doch ich denke das sich das MMA nie so etabliert hat an der Spitze wie etwa das Kickboxen in Japan durch genau diese verrueckte Mischung! Es war von allem etwas dabei und dadurch interessant. Das Tournament Format fuehrte dazu das man keine regelmaessigen Contender fuer die Champions hatte. Regelmaessig tratten Champions in Non Title Freak Fights an. Bald war das Spektakel nichtmehr so interessant. Haette man diese Mischung nur an New Year`s Eve gehabt, haette es funktionieren koennen, doch man machte es 12 Monate im Jahr. Frueher war es NJPW die versuchten vom MMA Boom zu leben indem man extra Shows veranstaltete mit MMA Fights auf der Card oder MMA Fightern in Pro Wrestling Matches. Heute ist es DREAM die Pro Wrestling Matches auf ihre Cards setzen mit MMA Fightern und Kickboxern.

Ich kann mir nicht vorstellen das dieses Konzept von DREAM bzw PRIDE FC jemals wieder Erfolg haben wird in Japan. Ich bin jedoch davon ueberzeugt das es auch in Japan noch genuegend Potential gibt fuer ernsthaftes MMA. Die UFC wird es als nicht Japanische Firma unglaublich schwer haben, fast schon unmoeglich. Doch wenn man hartnaeckig dran bleibt, am anfang investiert, dann glaube ich das die UFC auch mit ihrem MMA Konzept in Japan erfolg haben koennte. Oder es wirklich klappt ist wieder was anderes.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DREAM NYE 2011 - FieLDS presents FIGHT FOR JAPAN - Genki Desu Ka!! Omisoka!! 2011 Christian 16 6.675 30.12.2011, 20:35
Letzter Beitrag: Christian
  Die erfolgreichsten Fighter 2011 und ein Ausblick auf 2012 Nefercheperur 1 640 12.12.2011, 19:35
Letzter Beitrag: TheRaven666
  Fighter die 2011 ein schlechtes Jahr hatten/Wird es fuer sie 2012 besser? Nefercheperur 1 759 09.12.2011, 14:47
Letzter Beitrag: stone cold muri
  James Toney vs Ken Shamrock am 23 September 2011 Nefercheperur 3 995 19.08.2011, 13:08
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  DREAM Japan GP Final Results Christian 10 2.232 18.07.2011, 14:43
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste