Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RAW Results vom 16.01.2012
[Bild: http://www.wwf4ever.de/newsboard/RAWLogo.jpg]

RAW Results
16.01.2012
Anaheim, California
Honda Center

Zu Beginn der dieswöchigen Ausgabe von Monday Night RAW kommt Mick Foley heraus und kündigt an, dass er am Rumble Match teilnehmen werde!
Er wird dann schnell von Vickie und Ziggler unterbrochen. Dolph meint, dass Foley nicht am Rumble teilnehmen sollte, da seine Zeit vorbei sei. Doch jetzt sei die Zeit von Dolph Ziggler gekommen! Jetzt kommt auch noch CM Punk zum Ring und meint, das es toll wäre, den WWE Title gegen Mick Foley zu verteidigen.
Nun kommt allerdings auch noch John Laurinaitis heraus und kündigt an und meint, dass er darüber nachgedacht habe, ob Foley am Rumble teilnehmen solle. Seine Antwort sei allerdings: Nein!

Tag Team Championship
The Latin Freebirds (Epico & Primo) © w. Rosa Mendez besiegten Air Boom (Kofi Kingston & Evan Bourne) nach einem Lungblower von Epico gegen Bourne

Backstage ist nun Zack Ryder zu sehen, der mit getapted Rippen gefragt wird, ob die Ärzte ihm erlauben würden, zu wrestlen. Ryder sagt, dass er den Titel heute Nacht verteidigen werde!

Singles Match for the United States Championship
Jack Swagger besiegte Zack Ryder nach drei Gutwrench Powerbombs ---> TITELWECHSEL

Backstage ist nun John Laurinaitis zu sehen, der den Report bekommt, dass Ryder eigentlich nicht hätte auftreten dürfen. Doch er habe ihn zu spät gelesen. Eve beklagt sich, doch Laurinaitis sagt ihr, sie solle den Mund halten und ihm Respekt zollen!

Tag Team Match
Kelly Kelly & Alicia Fox besiegten The Bella Twins (Brie & Niki) nach einem Rollup von Kelly gegen Brie

Es folgt ein kleines Geplänkel zwischen R-Truth, Wade Barrett, Sheamus und The Miz, die alle den Rumble gewinnen wollen. Teddy Long kam daraufhin heraus, weil Laurinaitis beschäftigt sei und setzte eine Over the Toprope Challenge an.

Over The Toprope Challenge
R-Truth besiegte The Miz, Wade Barrett & Sheamus

John Cena stürmt nun in Laurinaitis Büro und beschuldigt ihn Ryder gescrewed zu haben! Laurinaitis kümmert das nicht und setzt Kane vs Cena für den Royal Rumble an und Swagger vs Cena für jetzt gleich.

Non Title Match
John Cena vs. Jack Swagger endete im NoContest
Während des Matches kam Kane heraus, als Cena Swagger gerade mit den Steelsteps attackieren wollte. Kane sagte, dass Cena bis zum Rumble auf den Pfad des Hasses kommen werde!

Singles Match
Brodus Clay besiegte JTG nachdem Crossbody

Six Man Tag Team Match
CM Punk, Daniel Bryan, Chris Jericho & Mick Foley besiegten Dolph Ziggler, Mark Henry & David Otunga nach der Claw von Foley gegen Otunga
Als Jericho eingetagged wurde, ging er Backstage, Foley kam etwas später heraus und nahm dessen Platz im Match ein.

Nach dem Match kam John Laurinaitis heraus und meinte, dass er Foley niemals die Erlaubnis gab am Match teilzunehmen. Es kommt daraufhin zu einem Rededuell zwischen Punk, Laurinaitis und Foley. Daurafhin fordert Foley John auf, zuzugeben, dass er Punk beim Rumble screwen werde. Nach kurzem zögern gibt Laurinaitis es zu! Er habe genug von Punk und werde alles dafür tun, dass er den Titel beim Rumble verliere!

Singles Dark Match
John Cena besiegte Kane durch DQ
Ich fand diese Ausgabe dieses Mal wieder sehr unterhaltsam, eigentlich nichts was ich kritisieren könnte, außer das Übliche dass mich die Sache um Jericho nervt, aber immerhin waren dieses mal vom Verhalten her Ansätze eines Heels erkennbar, dadurch dass er einfach sein Team im Stich gelassen hat.

Zuerst die Anfangspromo, gefiel mir schon gut, auch wenn Foley am Anfang nicht sonderlich enthusiastisch rüber kam. Dafür war es super dass Ziggler mal eine eigenständige längere Promo halten durfte, die auch meiner Meinung nach ziemlich gut war!

Das Tag Team Title Rematch war zwar kurz, aber dafür einige schöne Aktionen dabei, auch wenns schade ist dass man Air Boom dabei nicht etwas länger bestehen lassen hat, mal sehn was noch kommt!

Swagger besiegt Ryder und gewinnt den Titel. Durch Zacks "Verletzung" sicherlich legitim, dass sich hierraus eine Fehde entwickelt war ja abzusehen, Ryder wird mit Sicherheit den Titel auch bald wieder zurück gewinnen. Dazu muss ich sagen dass mir Swagger in letzter Zeit endlich anfängt ein wenig zu gefallen!
Dieses Match diente aber nicht nur seiner eigenen Storyline, sondern auch der von Cena und Kane. "Rise above Hate" fängt an wie ein Kartenhaus in sich zusammen zu fallen, bei dem Hass den Cena dem neuen US-Champ entgegen brachte. Bleibt nur zu hoffen dass Cena hier nicht als Sieger bei dem One-on-one beim Rumble hervorgeht, außer es ist durch DQ oder Ähnliches.

Divas Match wieder mal keiner weiteren Erwähnung wert, den Guest Announcer kannte ich auch nicht.

Dann die Promo von Barret und R-Truth, gefiel mir gut, der "Geisteskranke" war wieder ziemlich unterhaltsam und lustig. Bei der Battle Royal habe ich eher mit Barret oder Sheamus als Sieger gerechnet, aber die hat ja eh nicht viel zu bedeuten und geht in Ordnung. Nur der Brogue Kick am Ende gegen Miz war unnötig finde ich.

Der Funkasaurus in seinem Match urkomisch, musste doch bei einigen Szene ziemlich schwunzeln.

Als der Main Event kam dachte ich "What, noch fast ne halbe Stunde?", aber das war auch gut so, vor allem wegen der anschließenden Promo! War zwar einiges durcheinander, aber die Fehden wurden gut weitergeführt. Zu Jerichos Auftritt habe ich ja oben schon was gesagt, endlich mal erkennbare Heelansätze. Und dass er nicht einfach anfängt zu kämpfen sondern dass da irgendwas passiert war ja vorhersehbar. Auch dass Foley nicht wirklich teilnehmen durfte war klar, aber schön ihn gesehen zu haben, auch wenn ich nicht weiß wie so ein K.O.-Sieg durch Mr. Socko (?) zu Stande kommen soll Breites Grinsen

Dann die abschließende Promo sehr stark von Punk, habe ich vermisst sowas zu hören! Und auch der Ausraster von John L. ganz zum Schluss passte gut ins Bild, gab ihm endlich mal einen Ansatz von Profil! Der Schlag mit dem Mic kam für mich mehr als überraschend, da bin ich echt gespannt wie es weiter geht!
Eigentlich sind hier nur zwei Sachen für mich wichtig, Ryder ist den Titel los --- YES!

Bryan im Team mit Faces - merkwürdig.
Zitat:Original von Zar

Naja, er ist immerhin noch kein richtiger Heel, sondern nur in der Übergangsphase. Spontan muss ich dabei an Christians Turn denken, währenddessen er auch immer an Ortons Seite gekämpft hat.
Zitat:Original von Zar

Wieso, "offiziell" ist er ja noch Face. Er stellte bei dieser Ausgabe Show als Schuldigen hin. Sein Turn wird langsam vollzogen. Gefällt mir sehr gut!!

Die Ausgabe hat mir auch gut gefallen. Nicht mehr ganz so überladen wie letzte Woche und es nimmt alles Formen an.

Jericho lässt also sein Team einfach so im Stich und geht grinsend wieder. Turn ist klar, aber trotzdem hat das für mich keinen Impact alles...

Cenas Turn nimmt ebenfalls Formen an. So hat man ihn seit Jahren nicht mehr ausrasten sehen gegen einen Gegner und das kam bei den Fans auch gut an. Kane wird also für den Turn des Posterboys genutzt. Auch hierfür ein Daumen hoch
Ich leg mich fest, bei WM gegen Rocky ist er der klare Heel!!

Ansonsten war das mit Foley, naja, was war das... Breites Grinsen
Schön das man ihn mal wieder halbwegs ernst gesehen hat.

Die R-Truth Promo fand ich ziemlich cool, dieses Psycho-Tweener Zeug mit Little Jimmy unterhält mich, denn es ist wirklich witzig. "Don´t what me...." - "WHAT" - "Ok, what me" Breites Grinsen Breites Grinsen
Das er dann gleich die Over the Top Rope Challenge gewinnt, naja, das hätte es nicht gebraucht, aber wenigstens ist der Rumble 2 Wochen vor dem Event doch endlich wirklich Thema! Bei dieser Challenge hätte es aber ruhig um irgend eine Entrance Nummer gehen können. 1 oder 30 für den ersten, bzw. Sieger! Hätte alles etwas interessanter gemacht!

The Funkasaurus is on a Roll.... ;)

Die Tag Champs verteidigen. Nix-Könner Ryder verliert den Titel. Also alles in allem wirklich ziemlich gute Show mit guten bis sehr guten Promos!

Johnny Ace dann am Ende mit dem Cheap Shot gegen Foley. Jetzt weiß man, warum der da war ;) Breites Grinsen
Ne, im Ernst: Die Fehde zwischen Ace und Punk findet beim Rumble den Höhepunkt und ich glaube wirklich schon fast an nen Titelwechsel zu Ziggler, damit dieser dann ein Titelmatch bei WM hat. Das hätte er sich nach den letzten Monaten definitiv verdient bei seinen konstant sehr hohem Pensum. Viele Matches, lange Matches, gute Matches und vor allem auch bei PPV´s oft 2 Auftritte!!
Punk und Jericho könnte nach dem Rumble schön ruhig und gemütlich aufgebaut werden. Bryan bleibt ebenfalls bis WM Champ und hat es dort dann mit dem Rumble-Sieger Sheamus zu tun!
Big Show gegen O´Neill...

Also meine WM-Card steht:

Singles Match
The Rock vs John Cena (Heel)

Best in the World:
CM Punk vs Chris Jericho (Heel)

WWE Championship
Dolph Ziggler © vs (Mick Foley?? ;) )

World Championship
Daniel Bryan © (Heel) vs Sheamus (Rumble Sieger)

Challenge
The Big Show (Heel) vs Shaquille O´Neill

Intercontinental Championship Carreer Match
Cody Rhodes © vs Goldust

US-Championship Match
Jack Swagger © vs Zack Ryder (/w Eve)

Divas Championship Match
Beth Phoenix © vs Eve (oder irgend ein Divas Tag Team Mist...) ;)

Dann würden zwar noch ein paar fehlen, wie Barrett oder Christian, aber ehrlich gesagt, würden die mir hier nichtmal fehlen!
Ryder/Swagger könnte auch noch locker auf ein Tag Team oder 6 Men Tag Match erweitert werden, und es würden dann eben noch Air Boom, Christian und Barrett mit auf die Card kommen!
So sieht es für mich aktuell aus, lediglich ein Gegner für Kane würde fehlen und natürlich das Streak Match, wobei ich bei dieser überfüllten Card, dieses ebenfalls nicht brauchen würde!!!
Also das ist ja nun mehr als offensichtlich, dass es bei WrestleMania 28 zu einem Match zwischen Johnny Ace und Mick Foley kommt. Der Gewinner ist der General Manager von RAW. Könnte ganz lustig werden. Breites Grinsen

Jericho wartet auf den Hot Tag und verlässt dann einfach das Face-Team? LOL! Auch das liest sich eher nach einer suboptimalen Weiterführung seines Returns. Ich frage mich ja, wenn er endlich zu reden beginnt?! Wahrscheinlich erst nach dem Royal Rumble (den er gewonnen hat?!?!?).
John Cena rastet aus und nimmt Jack Swagger auseinander? Diese Einstellung gefällt mir. Ich hab selten so sehr an einen John Cena Heelturn geglaubt wie jetzt. Zieht es durch, liebe WWE. Auch wenn Cena zumindest im Hinblick auf WrestleMania gar nicht turnen müsste - das ist er dann sowieso!!
Der Ratingskiller ist seinen Titel los? All hail The All American American!! Bier

Mal schauen, wie das in bewegten Bildern so aussieht... Lesen tut sich das ziemlich gut und nicht so überladen wie zuletzt.
Ich bin jetzt nicht so drin bei WWE aber auffällig ist, dass die Jericho Sache ziemlich merkwürdig anmutet. Kann man eigentlich schon von einem verpatzten Comeback sprechen?
Naja, für mich ist der Heel-Turn von Bryan schon vollzogen, aber die AMis brauchen da natürlich ganz offensichtliche Taten, selber drauf kommen ist da ja nicht angesagt :pfeif:
Mehr oder weniger. Zumindest hätte es für diese Art von Comeback keine Videos gebraucht. Es sei denn, da kommt noch was. Vor allem mit "she". Wer ist diejenige, die in den Videos vorkam? Es ist, wie du ganz richtig geschrieben hast, ein bisschen merkwürdig. Letzten Endes mündet alles in einem Heelturn.
Zitat:Original von Mephisto
Ich bin jetzt nicht so drin bei WWE aber auffällig ist, dass die Jericho Sache ziemlich merkwürdig anmutet. Kann man eigentlich schon von einem verpatzten Comeback sprechen?

Ich würd sagen Nein, aber es ist halt schon etwas seltsam da noch nicht ganz ersichtlich ist wo man mit ihm eigentlich hin will! Die Videos passen nicht zu seinen Auftriten, er sagt kein Wort! Aber er zieht immer noch Reaktionen, zumindest in den Hallen! Für die Ratings sind momentan sowieao andere Leute zuständig! Ich würde einfach sagen abwarten und Tee trinken!
@Flo: Was hast du dann für die Tag Team Titles geplant? Dark Match?
Die Ausgabe ging doch mal richtig gut los.Erst ne starke Anfangs Promo, dann ein schönes,kurzweiliges Tag Team Match und schließlich der herbeigesehnte Titelwechsel der U.S.-Championship!Was mich jedoch gestört hat, ist die Tatsache,das es 3 Gutwrench Pwerbombs sowie einige andere Moves gebraucht hat um diese Flachzange names Zack Ryder zu pinnen!Immerhin war er ja "Verletzt".. :pfeif:

Wie das Divas-Match ausging weiß ich nur,weil ich in diesen thread geguckt habe..

Was mir gut gefälllt,ist, das R-Truth kein klassicher Face-Wrestler ist,sondern ein Tweener.Sein durch geknalltes Gimmick ist einfach so unterhaltsam und bei der einen oder anderen Textpassage musste ich schon schmunzeln.Bezüglich der Over The Top Challenge gehe ich mit Flo´s Meinung konform.

Dann das Highlight der Show: John Cena embraces the hate.Das er Jack Swagger nach Strich & Faden verprügelt hat war die erste interesannte Aktion von ihm sein Jahren!!! Hoffentlich war dieses Verhalten kein Ausnahmezustand um die Story mit Kane voran zu treiben, sondern viel mehr der erste Schritt für Heelturn von Super-Johny.

Was ich vom Funkasaurus halten soll weiß ich immer noch nicht.Ich schwanke zwischen "Fremdschämen" und "abfeiern"...

Das 6-Man Match war ok,aber wirklich interessiert hat es mich nicht. Das einzig unterhaltsame daran war ja eh diese Hottag-Sache mit Jericho.Musste da schon wirklich lachen,als er erst mit dem Publikum gespielt hat,dann Daniel Bryan einwechselte & schließlich ging. Das Abschlußsegment war deutlich interesanter und machte deutlich neugieriger auf das WWE-Titlematch als die voran gegangenen Entwickelungen die sich in den letzten Wochen diesbezüglich zugetragen haben.
Das Funkasaurus Gimmick an sich ist cool, nur der falsche Wrestler dafür.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste