Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC on Fuel TV: Sanchez vs. Ellenberger Results
[Bild: http://www.wwf4ever.de/newsboard/userupl...poster.jpg]

UFC on Fuel TV 1
15. Februar 2012
CenturyLink Center
Omaha, Nebraska, USA

Welterweight Fight
Jake Ellenberger (27-5-0) besiegt Diego Sanchez (23-5-0) durch Unanimous Decision (29-28; 29-28; 29-28)

Heavyweight Fight
Stefan Struve (23-5-0) besiegt Dave Herman (21-3-0) durch TKO (Punches) in Runde 2 (3:52)

Middleweight Fight
Ronny Markes (13-1-0) besiegt Aaron Simpson (11-3-0) durch Split Decision (29-28; 28-29; 29-28)

Heavyweight Fight
Stipe Miocic (8-0-0) besiegt Philip De Fries (8-1-0-1) durch KO (Punches) in Runde 1 (0:43)

Bantamweight Fight
T.J. Dillashaw (5-1-0) besiegt Walel Watson (9-4-0) durch Unanimous Decision (30-25; 30-25; 30-26)

Bantamweight Fight
Ivan Menjivar (24-8-0) besiegt John Albert (7-2-0) durch Submission (Rear Naked Choke) in Runde 1 (3:45)

Featherweight Fight
Jonathan Brookins (13-4-0) besiegt Vagner Rocha (7-3-0) durch KO (Punches) in Runde 1 (1:32)

Lightweight Fight
Justin Salas (10-3-0) besiegt Anton Kuivanen (16-5-0) durch Unanimous Decision (30-27; 30-27; 29-27)

Lightweight Fight
Tim Means (17-3-1) besiegt Bernardo Magalhaes (11-2-0) durch Unanimous Decision (30-27; 30-26; 30-26)

Sean Loeffler musste seinen Kampf gegen Buddy Roberts wenige Minuten vor Beginn der Veranstaltung aufgrund einer Knöchelverletzung absagen.
Sehr gute Veranstaltung. Mit einem Klasse Main Event Fight. Außer dem Markes vs. Simpson, der doch etwas abfiel, konnten alle Kämpfe (auch die Undercard) überzeugen und die Finishes waren allesamt sehr gut anzuschauen.

Hervorzuheben ist die 1.Runde zwischen Ivan Menjivar und John Albert, die Leistung von T.J. Dillashaw und natürlich wie angerissen der Main Event. Daumen hoch Insgesamt ein sehr gutes Debüt auf Fuel TV. Breites Grinsen
Muss mir den Event noch zu Gemüte führen, aber das klingt auf jeden Fall schonmal vielversprechend.
Was war denn Sanchez Plan beim Walk-In? Wollte er Ellenberger exorzieren? Breites Grinsen

Dana Whites Meinung zum Event:

[YOUTUBE]mamS2DSEHfE[/YOUTUBE]

Wichtigste Aussagen:
- Condit wird, seines Erachtens, auf GSP warten
- #1-Contender ist Ellenberger oder der Sieger von Kosheck/Hendricks
- Sanchez überlegt wieder runter auf 155 zu gehen
- Dana ärgert sich, dass der Main Event nur drei Runden hatte, ab jetzt wird jeder Main Event auch bei FX und Fuel TV fünf Runden haben (mit Ausnahme von denen, die jetzt schon auf drei Runden festgesetzt sind)
- ihm gefällt nicht, dass Herman sich nicht rasiert hat, einen rosa Schal trägt und zu "Macho Man" reinkam ;)
- außerdem gibt es einen Rant gegen die NSAC

Bonuszahlungen des Abends:
Fight of the Night: Diego Sanchez vs. Jake Ellenberger
Knockout of the Night: Stipe Miocic
Submission of the Night: Ivan Menjivar
Meine Meinung zur Show:

-Guter Main Event, aber irgendwie war ich doch entauescht. Die Leistung von Sanchez war schlecht in den ersten beiden Runden, wie er in der dritten Runde zurueck kommt ist super aber davor war nichts zusehen von dem was ihm frueher ausgemacht hat. Jetzt raecht es sich das Sanchez sich Jahrelang nicht weiter entwickelt hat was die Technik betrifft. Bei Ellenberger war es so das ich ihn die ersten zwei Runden gut sah, ihm aber in Runde drei komplett die Luft ausging. Der Sieg fuer ihn ist gut, und dennoch hat mich der Fight zu der Ueberzeugung kommen lassen das er gegen Top 5 Gegner keine Chance hat. Davor dachte ich das ein Refight mit Condit interessant waere, nun wo man wieder mal sah das er seine Konditionsprobleme nicht in den Griff bekommt bin ich ueberzeugt das Ellenberger in jedem 5 Runden Fight verlieren wird. Apropos 5 Runden, Dana White sagte ja das die UFC es versaut hat mit diesem Fight das er keine 5 Runden ging und ab jetzt soll wirklich jeder neue Fight ueber 5 Runden gehen (wie schon letztes Jahr mal angekuendigt). Denke das Diego den Fight noch gewonnen haette ueber 5 Runden.

-Diego Sanchez Einzug mit dem Kreuz war enorm unterhaltsam, auf eine lustige weise. Ich glaube Sanchez tut sich keinen Gefallen damit. Ich bin davon ueberzeugt das er wirklich 100% das glaubt was er macht, und das soll er auch weiterhin, also mehr Power fuer ihn. Sanchez ist in dem was er tut echt, aber die Leute werden ihn immer weniger ernst nehmen. Auch sein Promo nach dem Fight war in etwa “Ich will keine Ausreden bringen, aber hier ist meine Ausrede mit der Verletzung“.

-So wie ich gehoert habe plant Diego Sanchez wieder den Sprung ins Lightweight. Ich weiss nicht was das bringen soll und habe es schon oft kritisiert. Gerade bei Sanchez faellt es auf das wenn er verliert jedes Mal die Gewichtsklasse wechselt und damit zeigt das er eigentlich nichts lernt. Sanchez hat sich seit Jahren nicht weiter entwickelt und sollte man an seiner Technik trainieren. Kondition, Wille, ein gutes Top BJJ Game ist nicht alles, sein Wrestling und sein Striking sollte er verbessern. Doch bei Sanchez ist es vorbei, er wird ein Gatekeeper bleiben egal in welcher Gewichtsklasse.

-Zu Jake Ellenberger, er sollte vielleicht im Spaetsommer einen Fuel Main Event bestreiten ueber 5 Runden, gegen den Hendricks vs Koscheck Sieger. Bevor er nicht seine Konditionsprobleme und vor allem sein Pacing in den Griff bekommt braucht er nicht an Titleshots denken.

-Struve hat merklich an Gewicht zu gelegt. Das ist gut fuer ihn und in Runde 2 sah er gut aus. In Runde 1 sah er schlecht aus und machte nichts. Die zweite Runde laesst hoffen, momentan ist er aber nicht so weit auf bessere Gegner zu treffen.

-Miocic mit einer Leistungssteigerung, allerdings gegen einen mieserablen Gegner. Was mir auffiel war das Miocic sehr Starr wirkt, wenig beweglich. Das ueberrascht schon wenn man bedenkt das er frueher geboxt hat. Gegen gute Gegner wird er damit enorme Probleme bekommen.

-Super Runde von Menjivar und Albert. Freut mich fuer Menjivar das er sich nun in der UFC etabliert hat.

-Zu der Kommentatorensituation wieder meine Meinung, Jay Glazer ist immer noch mieserabel. Florian fand ich dieses mal nicht so gut, machte einige Aussagen die mir nicht gefielen. Wie etwa Ellenberger´s weltklasse Striking laut Florian das aber nur mittelmaessig ist in der Realitaet. Positiv ueberrascht hat mich wiedermal Jon Anik und vor allem Brian Stann. Stann sollte vielleicht mal ein paar Shows bekommen um zusehen ob er diese gute Leistung weiter zeigen kann oder sich sogar noch verbessert.

-Bitte an die UFC, hoert auf damit die Fighter nach ihrem Fight zu fragen auf wenn sie als naechstes treffen wollen. Das bringt nichts, die Fighter sagen zu 99% das ist die Sache der UFC. Es sieht mieserabel aus fuer die UFC und die Fighter. Die Fighter die als naechstes auf einen bestimmten Gegner treffen wollen werden das ohnehin von sich aus sagen, die braucht man nicht fragen!

-Die UFC hat damit begonnen waehrend des Fights Live Statistiken zu zeigen. Auf der einen Seite finde ich das super, mehr Informationen fuer die Fans. Auf der anderen Seite bin ich mir nicht sicher wie die meisten Fans darauf reagieren werden oder die Judges dadurch beeinflusst werden. Mal schauen wie sich das entwickelt.
Zitat:Original von Nefercheperur
-Bitte an die UFC, hoert auf damit die Fighter nach ihrem Fight zu fragen auf wenn sie als naechstes treffen wollen. Das bringt nichts, die Fighter sagen zu 99% das ist die Sache der UFC. Es sieht mieserabel aus fuer die UFC und die Fighter. Die Fighter die als naechstes auf einen bestimmten Gegner treffen wollen werden das ohnehin von sich aus sagen, die braucht man nicht fragen!

Das war für mich aber auch ein klarer Fehler von Ellenberger. Es sollte doch wohl jedem klar sein, dass die UFC damit nach einem Call-Out fischt. Alles, was er sagen musste, war: "Gebt mir Condit!" Die UFC braucht sowas einfach für ihre Hype-Videos, da kommen "spontane" Szenen immer besser als Studioaufnahmen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diego Sanchez verliert Exhibition Fight Nefercheperur 0 522 06.12.2017, 22:52
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC on Fuel TV 10 Results Nefercheperur 2 826 10.06.2013, 17:15
Letzter Beitrag: TheRaven666
  UFC on Fuel TV 10 - Nogueira vs Werdum Card Nefercheperur 6 1.045 07.06.2013, 23:06
  UFC Fuel TV 9 Results Nefercheperur 1 461 08.04.2013, 09:30
  UFC Fuel TV 9 Nefercheperur 13 2.223 06.04.2013, 12:24
Letzter Beitrag: Christian

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste