Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was waere 1995 aus Vader in der WCW geworden?
Nachdem Bash at the Beach 1995 turnte Vader zum Face und fehdete mit Arn Anderson und Ric Flair. Im September dann sollte Vader im Team mit Hulk Hogan, Sting und Randy Savage zusammen die Wargames bestreiten, doch Vader wurde kurz zuvor von der WCW entlassen. Die Frage ist was waere aus Vader in der WCW als Face geworden 1995 wenn er geblieben waere?

Hier mal ein Promo von Vader und Hulk Hogan 1995 zu Fall Brawl:
[YOUTUBE]MCXOZuCyGeg[/YOUTUBE]

Meine Meinung:
Ich denke Vader haette in der WCW nur wenig Chancen gehabt. Vader wurde 1995 als Heel zerstoert als er die ganze Zeit gegen Hulk Hogan verlor. 1994 litt er schon darunter das man Ric Flair turnte um Flair vs Hogan zu machen als Hogan zur WCW kam. Da verlor schon Vader die #1 Heel Rolle. Als Face waere er 1995 hinter Hogan, Sting und Savage die #4 gewessen, also einen weiteren Abstieg. Die Anderson/Flair vs Vader Fehde fand ich gut und schaffte es Vader auch als Face over zu bekommen, auch gefiel mir Vader als Face gut. Doch langfristig waeren nicht viele Top Heels uebrig geblieben als moegliche Gegner fuer ihn. Selbst wenn er wieder Heel geturnt waere, es waeren nicht viele Top Faces da gewesen mit denen er noch nicht fehdete. Ich denke damals war einfach die Zeit gekommen fuer Vader die WCW zu verlassen, die Main Event Szene aenderte sich zu seinen ungunsten.
Mir persönlich gefiel Vader in seiner Zeit als Face nicht sonderlich. Vader war einfach "DER" Monster-Heel und so habe ich in meiner Anfangszeit auch wahr genommen.

Er hat einfach alles zerstört was Ihm in den Ring kam, allerdings hast du recht, dass die Niederlagenserie dieses Image böse zerstört hat.

In seiner WWF-Zeit konnte er auch leider nicht mehr an seine Glanzzeit anknüpfen...
Vader wäre sicherlich chancenlos gewesen, da er auf seine Art doch sehr eingefahren war und ein Gimmickwechsel wohl weder in Frage gekommen noch in irgendeiner Form erfolgversprechend gewesen wäre.
Schon als Face gefiel er mir nicht wirklich da er für mich der Zerstörer, das Monster und absolut kompromisslos war. 1995/96 brach die Typisierung der Heels und Faces so langsam auf und ebnete den Weg für Tweenercharaktere im Großen Stil. Die Gimmicks wurden vielschichtiger, weniger comichaft und teilweise auch weniger klischeehaft.
Das war etwas was Vader in der WCW so oder so das Genick gebrochen hätte, dessen Gimmick solchen Spielraum wohl nicht zugelassen hätte. Wie du schon sagtest Nef, selbst ein Heelturn hätte nichts gebracht, da es kaum noch frische Gegner gab und sein Status eigentlich kaputt war.
Die einzige Chance die es gab wurde auch versucht. Ein Heel Run bei WWF, der aber so dermaßen nach hinten losging, dass Vader einem hätte Leid tun können.
Der Run wurde so dermaßen versaut und ins Lächerliche gezogen; es hätte allen WCW'lern eine Warnung sein sollen, sich der Willkür der WWF auszusetzen.
Ich glaube auch, dass sich Vader nie davon erholen konnte. Und das hatte dieser Mann in keinster Weise verdient.
Ich habe mir mal weiter Gedanken gemacht zu dem Thema,
1. Wie haette Vader 1995 als Face in der WCW weiterhin erfolgreich sein koennen?
2. Wie haette Vader in der WWF erfolgreich sein koennen?

Also zu Frage 1. Wie bereits gesagt haette es Vader enorm schwer gehabt in der WCW. Allerdings haette es durchaus Moeglichkeiten gegeben jetzt wo ich darueber nachdenke. Option 1 etwa ist das man den Face Vader erstmal laesst und an der Seite von Hulk Hogan antretten laesst. Die beiden haetten Fall Brawl zusammen gewinnen koennen, haetten vielleicht Tag Team Matches bestritten in den kommenden Monaten, gegen The Giant & Lex Luger etwa oder gegen die Horsemen Ric Flair & Arn Anderson. Als Hogan dann pausiert anfang 1996 haette Vader um den US Title wieder antretten koennen, vielleicht eine Single Fehde starten mit dem Giant im Sommer um den World Heavyweight Title. Dann als die NWO Storyline beginnt haette Vader neben Sting einer der WCW Retter sein koennen. Ich denke das Vader auch durchaus da rein gepasst haette, allerdings waere Vader natuerlich nie wieder so dominant geworden, was seinem Gimmick wie gesagt schadet.

Option 2. Vader setzt seine Fehde mit Ric Flair und Arn Anderson fort. Beim Clash gab es ja ein Handicap Match, bei Fall Brawl haette Vader auf Arn Anderson treffen koennen, das durch einen DQ Sieg fuer Vader endet nachdem Flair eingreift. Die WCW haette zu dem Zeitpunkt sicherlich auch Bam Bam Bigelow verpflichten koennen, Vader und Bigelow im Team waeren Gold wert gewesen. Beim Havoc dann Vader & Bigelow die gegen Flair und Anderson gewinnen. Danach haette man das Team ungeschlagen gelassen und die WCW Tag Team Title von etwa Harlem Heat gewinnen lassen koennen. Die Tag Team Szene wurde 1996 staerker in der WCW, Vader & Bigelow haetten ein sehr starkes Team sein koennen das gegen Harlem Heat, Flair/Anderson, Nasty Boys, Road Warriors, Steiner Brothers, 3 Faces of Fear, Luger/Sting die Title verteidigt. Vielleicht stellt man ihnen noch einen Manager an die Seite, Nick Bockwinkel waere hervorragend dafuer geeignet. Vader koennte seine Dominanz also in der Tag Team Division wieder herstellen mit Bigelow an der Seite. Man koennte Vader und Bigelow zu einem Monster Team aufbauen bis zum Sommer 1996 das noch kein Match verloren hat. Das ganze sollte natuerlich zu einem grossen Match, vielleicht sogar einen PPV Main Event mit Vader & Bigelow vs The Outsiders fuehren ende 1996. Vader haette als Face damit etabliert werden koennen, vielleicht haette es auch irgendwann wieder einen Heel turn gegeben von Vader, etwa gegen Bigelow und dann eine Fehde der beiden, oder mit Bigelow zusammen.

Zu Frage 2. Vader kam anfang 1996 zur WWF, das erste Problem war, die WWF hatte zu dem Zeitpunkt zwar mit Diesel einen Top Heel, doch der verliess bald die Promotion. Sid pausierte auch anfang 1996, Jeff Jarrett verliess die WWF ebenfalls, es blieben als Heels in der Upper Midcard nur Davey Boy Smith, Owen Hart, Goldust und vielleicht Steve Austin noch. Das bedeutet man brauchte Vader unbedingt als Heel, und zwar direkt an der Spitze. Problem 1 ist folgendes, erstens war Vader verletzt am anfang und konnte nur eingeschraenkt antretten, und zweitens verlor er durch sein Debut beim Rumble gleich das Momentum seines WWF Debut`s als er in nur wenigen Minuten eliminiert wurde von Shawn Michaels und mit Yokozuna. Ich denke ich haette Vader den Rumble gar nicht bestreiten lassen, wenn er nicht gewinnt braucht er auch nicht teilnehmen. Meine Idee waere, Vader taucht auf und squasht Woche fuer Woche bei Raw UND Superstars nur Jobber in wenigen Sekunden, manchmal auch in Handicap Matches. Keine grosse Ankuendigung seines Debuts, keine Interview`s, keine Promo Videos, kein Manager an seiner Seite, nichts. Das ganze wuerde ich zwei Monate so durchziehen, irgendwann wuerden die Heel Manager Jim Cornette und Ted DiBiase anfangen um Vader zu werben das sie ihn managen duerfen. Vader koennte sich vor WM 12 auf Cornette festlegen.

Wenn Piper bei WM 12 antritt, dann haette ich ihn gegen Vader klar verlieren lassen, wenn Piper das nicht will dann eben Vader der Razor Ramon klar besiegt (was er in echt einen Monat spaeter bei IYH 7 machte weil man zuvor Hall suspendiert hatte). Von WM 12 an, weiter Siege gegen Jobber, bei PPV`s gegen Midcarder. Beim KOTR das selbe wie beim Rumble, wenn er nicht gewinnt dann gar nicht erst dabei sein lassen. Vader haette beim KOTR auch so antretten koennen in einem Single Match und Austin haette dann den KOTR gewonnen wie gehabt. Ich glaube bis zu dem Zeitpunkt waere Vader dann schon so stark gewesen das er haette ohne Probleme einen PPV gegen den WWF Champion Shawn Michaels headlinen koennte. Das Problem ist nur, irgendwann kommt es wieder zur Niederlage und dann ist das aufgebaute Monster Gimmick wieder dahin.

Naja mal meine Ideen, ich koennte Stundenlang ueber Vader reden. Breites Grinsen
Ich hole den Thread mal wieder hoch, hier ein Promo Video zu Big Van Vader in der WCW:
[YOUTUBE]tDa8ny2Fuds[/YOUTUBE]

Und hier ist ein Match mit dem damals aufstrebenden Marcus Bagwell, er durfte von Vader zerstoert werden. Besonders gefiel mir immer der One Handed Chokeslam von Vader.
[YOUTUBE]hknD5TwYQuw[/YOUTUBE]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vader - What time is it? Nefercheperur 0 1.027 22.05.2018, 16:53
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Bret Hart erzaehlt warum er nicht auf Vader treffen wollte Nefercheperur 0 759 19.04.2016, 20:59
  Vader erster WCW Run als Babyface Nefercheperur 0 556 04.01.2015, 23:11
  Was waere wenn die WCW 2001 von Eric Bischoff gekauft worden waere? Nefercheperur 9 2.369 07.04.2014, 18:48
Letzter Beitrag: Adios
  Was waere passiert wenn Bruiser Brody nicht ermordet worden waere? Nefercheperur 0 830 05.10.2013, 09:36

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste