Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC on Fox 4: Shogun vs. Vera
[Bild: http://s7.directupload.net/images/120720/6b43ayt9.jpg]

UFC on Fox 4
4. August 2012
Staples Center
Los Angeles, Kalifornien, USA

Light Heavyweight Fight:
Mauricio Rua (20-6-0) vs. Brandon Vera (12-5-0)

Light Heavyweight Fight:
Lyoto Machida (17-3-0) vs. Ryan Bader (14-3-0)

Lightweight Fight:
Joe Lauzon (21-7-0) vs. Jamie Varner (20-6-1-2)

Welterweight Fight:
Mike Swick (14-4-0) vs. DaMarques Johnson (15-10-0)

Featherweight Fight:
Cole Miller (18-6-0) vs. Nam Phan (17-10-0)

Light Heavyweight Fight:
Phil Davis (9-1-0) vs. Wagner Prado (8-0-0)

Featherweight Fight:
Josh Grispi (14-3-0) vs. Rani Yahya (16-7-0)

Heavyweight Fight:
Oli Thompson (9-3-0) vs. Philip De Fries (8-1-0-1)

Featherweight Fight:
Manvel Gamburyan (11-7-0) vs. Michihiro Omigawa (13-11-1)

Flyweight Fight:
Ulysses Gomez (9-2-0) vs. John Moraga (10-1-0)
Ein Aufbaukampf für Machida (obwohl MMA-Mathe anhand der Rampage-Fights etwas anderes sagt :P) sowie Hector Lombards Debut finden bei UFC on Fox 4 statt. ;)

Light Heavyweight Fight:
Lyoto Machida (17-3-0) vs. Ryan Bader (14-3-0)

Middleweight Fight:
Brian Stann (12-4-0) vs. Hector Lombard (31-2-1)
Stann ist der beste Gegner von Lombard seit….ja seit beginn seiner MMA Karriere? Ist ein interessanter Fight bei dem ich Lombard vom koennen vorne sehe aber Stann ist von der Reichweite klar ueberlegen. Wenn Lombard in der UFC Titlefights will sollte er den Fight gewinnen, Stann ist kein Top 5 MW.

Machida vs Bader sollte ein sehr klarer Sieg fuer Machida sein. Ich sehe ihn in allem ueberlegen.
Hector Lombard steht nach einer Meldung von MMAJunkie.com vorerst ohne Gegner da. Brian Stann soll sich eine bisher nicht näher bekanntgewordene Verletzung zugezogen haben und wird nicht bei UFC on Fox 4 antreten können.

Bisher hat die UFC noch kein offizielles Statement abgegeben, die Quelle von MMAJunkie gilt allerdings als sicherer Informant.
Die Verletzung von Brian Stann wurde mittlerweile von der UFC bestätigt, ein neuer Gegner für Hector Lombard ist jedoch noch nicht gefunden.

Allerdings verkündete die UFC die Ansetzung eines neuen Headliners für UFC on Fox 4: Mauricio Rua wird auf Brandon Vera treffen.

Light Heavyweight Fight:
Mauricio Rua (20-6-0) vs. Brandon Vera (12-5-0)
Nachdem sich nun auch Michael Bisping verletzt hat, wurde Hector Lombard als Ersatzgegner für Tim Boetsch bei UFC 149 von dieser Card gestrichen.
Also Shogun vs Vera, wow dazu faellt mir so viel ein. Einerseits ist Vera seit Jahren so schlecht und Shogun sollte ihn zerstoeren. Allerdings wenn Shogun ausser Form ist, die Aufgabe zu leicht nimmt (ich meine wie kann man das nicht leicht nehmen wenn man gegen Vera antritt?) und Vera nur ein bisschen Strategie hat (was er normalerweise nie hat) dann kann es ein Upset werden. Shogun hat auch gegen Griffin und Coleman verloren, wenn er ausser Form ist ist er immer fuer ein Upset gut.

Interessant auch das Shogun es ablehnte gegen Glover Teixeira anzutretten. Teixeira wurde Shogun angeboten und er lehnte ab und nahm lieber den Vera Fight. Das ist verstaendlich, zeigt jedoch auch die Denkweise von Shogun auf. Laut Dana White hat Shogun gemeint das er lieber von der UFC entlassen wird als auf Glover Teixeira zu treffen.

Ansonsten noch zwei Anmerkungen:

1. Dave Meltzer sagte ja das fuer ihn diese Show die wichtigste UFC Show seit langem ist, und die wird geheadlined von Shogun vs Vera und Machida vs Bader. Nicht ein sehr starkes Lineup, aber zumindest mehr Starpower wie bei der dritten FOX Show.

2. Ich habe gehoert das wenn Shogun und Machida ihre Fights gewinnen das sie dann die Coaches zu TUF Brazil 2 werden und dann es im Anschluss zu Shogun vs Machida III anfang 2013 kommen soll.
Und wieder einmal muss die UFC aufgrund einer Verletzung umdisponieren. Ian McCall kann aufgrund einer unbekannten Verletzung nicht gegen John Moraga antreten, stattdessen meldet die UFC nun Vollzug bei der Neuverpflichtung von Ulysses Gomez als Ersatz für den ehemaligen Top Contender auf den Flyweight-Titel der UFC. Die neue Ansetzung wurde zudem als Facebook Prelim angekündigt.

Flyweight Fight:
Ulysses Gomez (9-2-0) vs. John Moraga (10-1-0)
Wie die UFC bekannt gab wird der naechste LHW Contender entweder Lyoto Machida oder Mauricio Rua sein, vorausgesetzt sie gewinnen ihre Fights bei UFC on FOX 4 gegen Ryan Bader oder Brandon Vera. Einer der beiden wird ende dieses Jahres noch auf den Sieger des Jon Jones vs Dan Henderson Fights treffen. Dana White dazu:“These fighters have a huge opportunity to show the world why they deserve to fight for the UFC title next. Winning isn’t enough at UFC on Fox. This division is so competitive these fighters have to look great to separate themselves from the pack. I’m expecting all of these guys to go all-out to prove why they should be next in line for a title shot.”
Diese Ankuendigung ueberrascht mich schon. Einerseits weil Machida und Shogun auf Gegner treffen wo sie klare Favoriten sind. Die Fights sind gemacht dafuer das sie gut aussehen werden, und dann sollen sie einen Titleshot bekommen obwohl sie zuletzt beide verloren? Machida mit einem 1-3-0 Record in den letzten 4 Fights, und ein Sieg ueber Ryan Bader wuerde reichen fuer einen Titleshot? Aehnlich bei Shogun der 2-3-0 ist in den letzten 5 Fights und zuletzt gegen Dan Henderson verlor und dabei sloppy as **** aussah. Und nun soll ein Sieg ueber ein Midlevel Fighter in Brandon Vera ausreichen fuer einen Titleshot? So packed kann die LHW Division wohl nicht sein wie es Dana White sagt wenn das fuer Titleshots reicht.

Ansonsten bin ich auch kein Fan davon wenn die UFC sagt:“Wenn Fighter XYZ gewinnt, dann bekommt er einen Titleshot“. Es gibt unzaehlige Beispiele wo das nach hinten los ging, ein Snoozefest heraus kam und dann die UFC ihre Ankuendigung das der Sieger den naechsten Titleshot bekommt einfach ignorierte. Jetzt hat man hier wenigstens noch dazu gesagt das es ein beeindruckender Sieg sein muss, aber hey wie beeindruckend ist den ein klarer Sieg ueber Brandon Vera wirklich?

Was mich ueberrascht ist auch das Alexander Gustafsson seinen letzten Fight im April bestritt und ich davon ausging das die lange Pause damit zusammenhaengt das er der naechste Gegner von dem Jones vs Henderson Sieger werden sollte und man einfach abwarten wollte wie der Fight ausging. Ich meine, ich finde es gut wenn man Gustafsson noch mehr Zeit gibt und ihn erstmal auf einen (oder zwei) wirklichen Top Fighter treffen laesst, aber wieso dann die lange Pause? Verletzt ist er soweit ich weiss nicht, dann haette man doch einen Fight im Sommer fuer ihn haben koennen, ist ja auch nicht so das die Cards bisher vor guten Fightern nur so platzen. Aber halt, wenn man genauer hinsieht merkt man das garkeine Top Gegner mehr zur Verfuegung stehen auf die Gustafsson treffen koennte, und das in einer Division die ja soooo stacked ist...

Ansonsten zur restlichen Card: Rothwell vs Browne wurde gecancelt, dafuer ist nun Swick vs Johnson auf die Main Card gerutscht (klingt fuer mich nach einem Desaster, Swick trat seit ueber zwei Jahren nicht an, verlor die letzten beiden Fights auch noch). Aber um mal auch positive Dinge zu finden bei der UFC, die Verpflichtung von Ulyssed Gomez ist super! Ein weiterer Top Flyweight Fighter in der UFC, die Division ist innerhalb von einem halben Jahr super geworden. Und der Fight auf den ich bei dieser Show am meisten gespannt bin ist Phil Davis gegen Wagner Prado. Davis hat mehr Erfahrung in der UFC, aber Prado soll ein sehr gutes Talent sein.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UFC on Fox 4: Shogun vs. Vera Results TheRaven666 11 1.709 13.08.2012, 10:05
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC 139: Shogun vs. Henderson Results Christian 26 3.499 29.11.2011, 19:51
  UFC 139: Hendo vs. Shogun Geeps 11 2.058 19.11.2011, 16:15
Letzter Beitrag: Geeps
  UFC 128: Shogun vs. Jones Results Christian 26 9.231 07.04.2011, 20:05
  UFC 128: Shogun vs. Jones Christian 17 6.871 18.03.2011, 22:49
Letzter Beitrag: Christian