Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Bonuszahlungen des Abends ($65.000):
Fight of the Night: Louis Gaudinot vs. John Lineker
Knockout of the Night: Lavar Johnson
Submission of the Night: Nate Diaz
Zuschauer: 10.788
Gate-Einnahmen: $1.100.000
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Diaz fügt Miller seine zweite Niederlage in Folge zu, diesmal sogar vorzeitig. Diaz empfiehlt sich damit als Title Contender, wobei er allerdings von dem leicht auf ihm zugeschnittem Matchmaking profitiert. Die UFC hält ihn klug von allem was Wrestlingskills besitzt fern. Miller könnte man jetzt gut gegen Cerone stellen und Diaz sollte mit Pettis den nächsten No. 1 Contender ausfechten.
Hendricks bleibt auf der Siegerstraße, aber wirklich überzeugt hat er mich gegen "Overhand Right" Koscheck nicht. Koscheck besitzt jedenfalls das Wrestling um Hendricks zu neutralisieren und hätte sicherlich mit dem passenden Gameplan auch einen Sieg einfahren können. Jemand sollte Koscheck mal erklären, dass zwei Runden lang nur am Headhunting scheitern und dann versuchen seine Wrestlingbase offensiv einzusetzen seltenst Matches gewinnt.
Belcher mit einem überzeugenden Sieg gegen Palhares. Beeindruckend daran war, das er Palhares auf seinem eigenen Territorium geschlagen hat. Andererseits hat Palhares nach den zwei, drei gescheiterten Leg Locks wiedermal gezeigt, das er irgendwie nicht ganz da ist. Nachdem Belcher es dann in seine Guard schaffte wirkte der Baumstumpf auf mich als wäre er davon überzeugt gerade ein ADCC-Match zu bestreiten und bevor es zu spät war hatte er auch schon die Ellenbogen und Fäuste am Kinn. Für Belcher hätte ich gerne Okami oder Weidman als nächsten Gegner gesehen, für den Titel spielt er meiner Ansicht nach noch keine Rolle.
Lavar Johnson zerstört Pat Barry, allerdings offenbarte Johnson ausgerechnet gegen "HD" seine größte Schwäche. Barry gelang es ohne jede Mühe seine Gegner zu mounten, groteskerweise entschied sich Barry aber selbst in die Side Control zu wechseln und an einer Submission zu arbeiten. Johnson muss tunlichst an seinem Wrestling und Grappling arbeiten, sonst wird er in der Heavweight-Division spätestens nach Struve richtig auf die Schnauze fallen. Für Barry wird die Luft langsam aber sicher richtig dünn in der UFC, ich finde gegen Brendan Schaub würde er momentan ganz gut passen.
Vom Rest des Events habe ich abgesehen von Hathaway gegen Krauss nicht viel mitbekommen. Pascal Krauss mit einer sehr schwachen Vorstellung gegen einen John Hathaway, welcher selbst nicht unbedingt in Top-Form in den Käfig gestiegen ist und trotzdem leichtes Spiel mit dem deutschen "Panzer" hatte.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Erstmal vorne weg, ich fand die Show super! Eine sehr unterhaltsame Show, gute Fights, spektakulaere Finishes, gute Leistungen und dazu noch jede Menge Bewegung in der Spitze der MW, WW und LW Division!
-Nathan Diaz hat mich beeindruckt. Jim Miller mag nicht einer der Top 5 Fighter sein in der LW Division, aber er ist dennoch gut und Diaz hat ihn ausseinander genommen. Miller tat die Niederlage weh, letztes Jahr gegen Henderson verloren der nun Champion ist, dann gegen Guillard gewonnen, jetzt wieder gegen einen Top Contender verloren. Es sieht so ein bisschen danach aus das Miller der Gatekeeper der LW Division wird, er verliert immer gegen die Top Fighter und gewinnt gegen den Rest. Diaz sollte imo jetzt schon einen Titleshot bekommen, und direkt auf den Henderson vs Edgar II Sieger treffen.
-Hat jemand gesehen das Eddie Alvarez neben Dana White bei dieser Show sass? Der naechste Bellator Fighter der wohl zur UFC kommt und Alvarez waere ein guter Fighter fuer die UFC LW Division.
-Hendricks Sieg ging in Ordnung, die Decision war sehr knapp und wenn man Koscheck den Fight gegeben haette waere es auch okay gewesen. Beide Fighter haben mich wenig beeindruckt. Koscheck wie schon hier erwaehnt mit keiner guten Taktik. Seine Zeit laeuft ab langsam, er ist mitte 30, und es kommen viele junge Top Fighter nach oben. Hendricks meinte ja das er krank gewesen sei, okay muss man schauen. Dana White hypte gleich Hendricks vs GSP, was ich nicht teilen kann. Ich wuerde Hendricks zuerst gerne noch gegen einen weiteren Top Fighter sehen wollen, Rory MacDonald etwa. Ansonsten ist jedoch die WW Division der UFC sehr offen und gut. Viele neue moegliche Contender fuer GSP die neue Matchups ueber Jahre sichern (Ellenberger, Condit, MacDonald, Kampmann, Hendricks).
-Der Referee im Koscheck vs Hendricks Fight war mieserabel. Koscheck in Runde 1 wieder mit seinem Schlag mit dem Finger in die Augen der wie immer bei ihm “unabsichtlich“ ist. So haeufig wie das passiert ist es zumindest fahrlaessig und sollte unterbunden werden ganz egal ob es Absicht ist oder nicht. Der Referee muss mindestens den Fight pausieren lassen. Auch das er die beiden Fighter trennt die ganze Zeit als Hendricks immer gut traf ist ein Skandal.
-Alan Belcher fand ich beeindruckend. Er besiegt wie hier auch schon erwaehnt einen Top BJJler wie Rousimar Palhares auf dem sein Gebiet. Belcher ist damit auch einer der Top MW Contender. Nach dem Silva vs Sonnen II Fight hat man jetzt Belcher, Lombard falls er gegen Stann gewinnt, dann Michael Bisping, dann den Munoz vs Weidman Sieger und moeglicherweise den Belfort vs Wandy Sieger. Also ein paar neue Contender fuer Silva falls er gegen Sonnen gewinnt.
-Zu Hathaway vs Kraus, den Fight fand ich nicht gut. Beide Fighter sind erst 24 Jahre und beide galten mal als Talente fuer die WW Division, aber ich kann es derzeit nicht sehen. Hathaway hat sich zurueck entwickelt seit dem Fight mit Sanchez, und Kraus sah mieserabel aus. Wie der eine Judge Kraus eine Runde geben kann ist mir ein Raetsel.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
UFC on FOX 3 erreichte am Samstag eine Zuschauerzahl von 2,3 Millionen Zuschauern. Das Rating fiel damit sehr niedrig aus, was jedoch erwartet wurde von FOX. Die UFC soll extra keine Starpower fuer diesen Event gebookt haben und den Event auch nicht sonderlich gehyped haben weil man wusste das die Show kein hohes Rating erreichen wird. Zum gleichen Zeitpunkt liefen die Erstrunden Begegnungen der NBA Playoffs, die Cotto vs Mayweather PreFight Show, zudem debutierte The Avenger in den Kinos und es war Cinco de Mayo Weekend. Dennoch war das alles schon Monate im voraus bekannt und dennoch bookte man die Show an diesem Tag. Man konnte mit einem schwachen Rating rechnen, aber mit so einem schwachen Rating? Bei der zweiten FOX Show im Januar mit Rashad Evans vs Phil Davis erreichte die UFC noch die doppelte Zuschauerzahl im Schnitt mit 4,6 Millionen Zuschauern.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Was war nochmal Cinco de Mayo?