05.06.2012, 15:22
Shane Carwin gab nun bekannt das er im Herbst 2012 sein UFC Comeback geben wird:“I informed UFC Matchmaker (Joe Silva) that I would like to fight in early fall 2012.” Carwin war die letzten zwei Jahre nur zweimal aktiv und verlor beide Fights. Nach dem er einen 12-0-0 MMA Record hatte verlor er im Sommer 2010 erstmals gegen den UFC Heavyweight Champion Shane Carwin, im Sommer 2011 folgte dann eine Niederlage gegen den jetzigen UFC Heavyweight Champion Junior Dos Santos. Daraufhin unterzog sich Carwin einer Rueckenoperation und meint das er nun wieder bei 100% Leistungsfaehigkeit ist:“I have spent my entire career dealing with injuries sustained through football. But now I am 100 percent and I feel like a younger version of my former self.”
Carwin meinte auch das er die Auszeit genutzt habe um sich weiter zu verbessern, etwas was er vorher nicht machen konnte weil er immer so fokusiert war auf den naechsten Gegner. In Zukunft will Carwin alle 3-4 Monate kaempfen, auch weil er wohl weiss das er aufgrund seines Alters wohl nicht mehr lange an der Spitze sein kann.
Carwin meinte auch das er die Auszeit genutzt habe um sich weiter zu verbessern, etwas was er vorher nicht machen konnte weil er immer so fokusiert war auf den naechsten Gegner. In Zukunft will Carwin alle 3-4 Monate kaempfen, auch weil er wohl weiss das er aufgrund seines Alters wohl nicht mehr lange an der Spitze sein kann.