Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shane Carwin vor Comeback
Shane Carwin gab nun bekannt das er im Herbst 2012 sein UFC Comeback geben wird:“I informed UFC Matchmaker (Joe Silva) that I would like to fight in early fall 2012.” Carwin war die letzten zwei Jahre nur zweimal aktiv und verlor beide Fights. Nach dem er einen 12-0-0 MMA Record hatte verlor er im Sommer 2010 erstmals gegen den UFC Heavyweight Champion Shane Carwin, im Sommer 2011 folgte dann eine Niederlage gegen den jetzigen UFC Heavyweight Champion Junior Dos Santos. Daraufhin unterzog sich Carwin einer Rueckenoperation und meint das er nun wieder bei 100% Leistungsfaehigkeit ist:“I have spent my entire career dealing with injuries sustained through football. But now I am 100 percent and I feel like a younger version of my former self.”

Carwin meinte auch das er die Auszeit genutzt habe um sich weiter zu verbessern, etwas was er vorher nicht machen konnte weil er immer so fokusiert war auf den naechsten Gegner. In Zukunft will Carwin alle 3-4 Monate kaempfen, auch weil er wohl weiss das er aufgrund seines Alters wohl nicht mehr lange an der Spitze sein kann.
Ich bin mal gespannt wie er zurueck kommt. Solche Rueckenverletzungen koennen leicht dazu fuehren das man nie wieder so ist wie frueher. Auf der anderen Seite koennten sie natuerlich auch eine Verbesserung bringen wenn man vorher wirklich durch die Verletzung limitiert war. Aber ich erinnere an Nog oder Tito Ortiz die auch nach ihren Ruecken OPs meinten das sie nun wieder bei 100% waeren und vorher sehr limitiert nur um dann noch schlechter zurueck zukommen als sie davor waren.

Ich denke nicht das Carwin noch mal sich einen Titlefight erkaempft, dazu sehe ich ihn gegen zu viele Gegner in der UFC als Aussenseiter (JDS, Velasquez in Zukunft Cormier). Aber Antonio Silva waere doch als Comeback Fight ziemlich gut. Guter Test aber durchaus ein schlagbarer Gegner fuer ihn.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shane Carwin vor Comeback? Nefercheperur 3 919 28.10.2016, 18:46
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Shane Carwin tritt zurueck Nefercheperur 1 544 08.05.2013, 22:11
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Shane Carwin bis Fruehjahr/Sommer 2012 verletzt Nefercheperur 1 504 18.10.2011, 11:23
Letzter Beitrag: Double F
  UFC 131: Carwin vs. dos Santos Results Christian 9 2.328 17.06.2011, 00:01
Letzter Beitrag: Double F
  UFC 131: Carwin vs. dos Santos Christian 16 3.436 11.06.2011, 19:28
Letzter Beitrag: TheRaven666

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste