Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWE Liste - Die 50 besten Finisher
WWE bringt eine DVD heraus mit den 50 besten Finishern der Geschichte. Die DVD wird am 21 August auf den Markt kommen. Hier die Liste:
50. JBL – Clothesline
49. Vader – Vader Bomb
48. Dusty Rhodes – Bionic Elbow
47. Million Dollar Man – Million Dollar Dream
46. Kerry Von Erich – Iron Claw
45. Ravishing Rick Rude – Rude Awakening
44. Lex Luger – Torture Rack
43. Dudley Boyz – 3-D
42. Bam Bam Bigelow – Moonsault
41. DDP – Diamond Cutter
40. Mankind – Mandible Claw / Socko
39. Honky Tonk Man – Shake Rattle and Roll
38. Yokozuna – Bonzai Drop
37. Flash Funk – 450 Splash
36. Sting – Scorpion Lock
35. Lita – Moonsault
34. Kevin Nash – Jack-knife
33. Jerry The King Lawler – Piledriver
32. RVD – Five-Star Frog Splash
31. Big Show – Chokeslam
30. CM Punk – GTS
29. Brock Lesnar – F-5
28. Bob Backlund – Chicken Wing
27. Batista – Batista Bomb
26. Mr. Perfect – Perfect Plex
25. Kurt Angle – Ankle Lock
24. Chris Jericho – Lion Tamer / Walls of Jericho
23. Edge – Spear
22. Iron Sheik – Camel Clutch
21. John Cena – Attitude Adjustment
20. Scott Hall – Razors Edge
19. Goldberg – Jackhammer
18. Rey Mysterio – 6-1-9
17. Road Warriors – Doomsday Device
16. Bruno Sammartino – Bearhug
15. Sgt. Slaughter – Cobra Clutch
14. Jeff Hardy – Swanton Bomb
13. Eddie Guerrero – Frog Splash
12. Macho Man Randy Savage – Elbow off Top Rope
11. Randy Orton – RKO
10. Bret Hitman Hart – Sharpshooter
9. Jimmy Superfly Snuka – Superfly Splash
8. Nature Boy Ric Flair – Figure Four Leg Lock
7. Hulk Hogan – Leg Drop
6. Shawn Michaels – Sweet Chin Music
5. Jake The Snake Roberts – DDT
4. The Rock – Rock Bottom / Peoples Elbow
3. Triple H – Pedigree
2. Undertaker – Tombstone Piledriver
1. Stone Cold Steve Austin – Stunner
Okay es ist natuerlich sehr subjektiv das ganze. Ein paar Sachen die ich Anmerken moechte:

-Zwischen dem Moonsault von Lita (35) und Bam Bam Bigelow (42) liegen sieben Plaetze. Koennte man schonmal fragen was jetzt den Moonsault von Lita besser macht wie von Bam Bam? Ich fande den von Lita meistens schlecht ausgefuehrt waehrend es bei Bam Bam doch erstens beeindruckend war wie er den Moonsault ausfuehrte und dann wie technisch gut. Das gleiche bei Randy Orton (11) und DDP (41). RKO, Diamond Cutter, es ist der selbe Move. Und wieso ist der Frog Splash von Eddie Guerrero (13) soviel besser wie von Rob Van Dam (32)? Das selbe bei Bret Hart`s Sharpshooter (10) im Vergleich zu Sting`s Scorpion Death Lock (36) oder zu Owen Hart`s Sharpshooter (nicht geranked). Ich meine, was ist das Kriterium?

-Der Peoples Elbow ist soweit vorne? Ich hasste den Move, absolut silly, but that`s just me.

-Wo wir gerade bei Silly Moves sind, der Bionic Elbow von Dusty Rhodes (48) ist auch dabei…

-Den Superkick von Shawn Michaels fand ich auch immer schwach. Ich meine, ich verstand nie warum es erlaubt sein soll einen Gegner mit voller Wucht ans Kinn (oder Gesicht/Hals) zu tretten aber es verboten ist einen Gegner mit der Faust zu schlagen. Ergibt keinen Sinn.

-Der Ankle Lock von Kurt Angle habe ich auch nie leiden koennen. Wie sagte Ken Shamrock nochmal ueber Kurt Angle und sein Angle Lock:“Der Typ kann nicht mal seinen Finisher technisch richtig ausfuehren!“

-Es faellt wieder auf das es ausser Sammartino und Backlund keine WWWF Wrestler gibt in der Liste.

-Die Powerbomb von Sid fand ich immer viel besser wie von Kevin Nash. Gut das Aussehen ist Geschmackssache, aber Sid fuehrte sie auch immer sicherer aus wie Nash und fuckte sie bei weitem nicht so oft ab.

-Bradshaw`s Clothesline? Die Kopie von Stan Hansen? Wieso nicht das Original das besser war?

-Hogan`s Legdrop kann man aus Kayfabe Sicht verstehen, der Finisher wurde stark geschuetzt. Wenn das aber ein Kriterium waere muessten andere Finisher ganz weit vorne sein (Warrior`s Finishing Sequenz etwa:Gorilla Press Slam-Splash). Ansonsten sah ja Hogan`s Legdrop mieserabel aus.

-Wo wir gerade dabei sind, sehr auffaellig das der Ultimate Warrior nicht dabei ist, genauso haette ich Trish Stratus erwartet.

-Auch sehr auffaellig imo das die Road Warriors vertretten sind mit dem Doomsday Device. Sicherlich gut, aber dann haette ich auch die Brainbusters, Demolition und die Steiner Brothers in der Liste erwartet, die hatten naemlich auch sehr gute Tag Team Finisher.

-Jake Roberts DDT waere bei mir in den Top 3. So wie Roberts den Move ausfuehrte sah es aus als ob er den Gegner killt. Sehr schnell, technisch sauber, ueberraschend, und der Move wurde sehr geschuetzt aus Kayfabe Sicht. Einmal der DDT und Boom war es vorbei, waehrend ja aus so gut wie jedem anderen Finisher ausgekickt wurde, ab ende der 90er Jahre Dauerhaft, manchmal mehrmals im Match als es nur noch darum ging Finisher zu zeigen und daraus auszukicken.

-Der Honky Tonk Man darf in so einer Liste sicher auch nicht fehlen…Was hat der eigentlich der WWF gebracht das er so oft genannt wird? An der Popularitaet des Finishers oder von ihm selbst kann es ja nicht liegen.

-Der Bonzei Drop von Yokozuna auf 38 ueberrascht mich schon. Wenn Yoko den Move zeigte sah es oft so aus das er den Gegner damit zerquetschte.

-Ric Flair`s Figure Four Leg Lock ueberrascht mich auch auf der 8. Rein aus Kayfabe Sicht, wer gab den bitte jemals in dem Move auf? Also ich meine Stars und Uppercarder und nicht Undercarder und Jobber. Vorallem seit den 80er Jahren beendete Flair kaum mehr ein grosses Match damit.

-Das erste was mir ins Auge sprang war Flash Funk. Der einzige Undercarder in der Liste der nie einen Push in der WWF bekam. Selbst Midcarder sind in der Liste kaum vertretten, daher ueberrascht es mich schon das man Flash Funk aufzaehlt, auch wenn der 450 Splash spektakulaer war.
Bei den ersten 3 Finisher geh ich mit. Vielleicht lass ich auch bei den ersten 6 mit mir reden. Danach ist aber definitiv Schluss.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Finisher gefaellt euch am besten? Adios 2 835 13.10.2016, 05:27
Letzter Beitrag: Zar
  Finisher in der WWE AwesomePunk 5 1.516 17.12.2013, 19:43
Letzter Beitrag: Axtmane
  Die 10 besten Hell in a Cell Matches aller Zeiten (WWE-Liste) Hawkeye 1 787 27.10.2013, 13:02
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Die 15 besten PPV`s (WWE Liste) Nefercheperur 6 1.614 16.09.2013, 09:23
  Top WWF Match Liste (Nein, keine WWE Liste diesesmal) Nefercheperur 4 1.477 20.02.2013, 23:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste