Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure "Holy Sh*t"-Momente im Wrestling?
#1
So, ein wenig inspiriert von Takerocks neuem Thread, ist mir doch auch wieder eine Idee ins Hirn gewandert.

Was waren eure Momente im Wrestling, egal welche Liga, wo ihr mit offenen Mund gestaunt habt, oder aber auch total fasziniert wart?


Da gabs bei mir einige, und ich liste die hier mal auf, ohne spezifische Reihenfolge.

1. Montreal Screw Job von Shawn Michaels/Vince McMahon gegen Bret Hart

Ich war immer schon ein grosser Fan von Bret Hart und zu dieser Zeit eigentlich noch ein totaler Mark, und als ich sah, dass man meinen Lieblingswrestler da irgendwie betrogen hatte, war ich echt sprachlos und angesäuert. Das hat sich später dann noch gesteigert, wo ich erst da dann Begriff, dass er nicht nur On Air, sondern auch im realen Leben hintergangen wurde von Vince.

2. Outsiders bei der WCW

Damals einfach genial gemacht. Nash und Hall verlängern nicht bei der WWE und treten praktisch als "Privat-Personen" bei der WCW auf. Erst nur Nash und dann kommt später auch noch Hall dazu. Dann kommt es zu der Szene. wo ich echt geflasht war, als Nash Eric Bischoff die Powerbomb verpasste. Was für ein Impact. Und als ob das noch nicht reichte, machte man das als Grundsteinlegung für die nWo. Grandios und für mich immer noch eine der Besten Ideen im Pro-Wrestling

3. Jushin "Thunder" Liger´s Surfboard

Ich hatte den Wrestler vorher noch nie gesehen, und auf Eurosport wurde eine Zeit lang mal sporadisch die NJPW-Liga gezeigt. Da fiel mir dann natürlich Liger mit seinem Superheldenkostüm auf. Dann machte er den Wrestlingmove, den ich vorher noch nie gesehen hatte. Das Surfboard. Boah, war ich begeistert.


4. Rob van Damme und Sabu bei der ECW

Ich kannte bis dahin nur die WWE und die WCW aus dem TV, dann gabs auch manchmal die Möglichkeit die ECW zu sehen. Sowas hatte ich bis dato auch noch nie gesehen, Regeln schien es keine zu geben, die Fans flippten total aus, und das ganze Setting wirkte sehr Indie-mässig. Dann kamen RvD und Sabu und machten Sachen, die ich noch nie vorher gesehen hatte, krasseste Moves nach aussen, mit Stühlen, Tischen und was weiß ich noch. Ich dachte nur, Holy Shit, ist das genial.


5. Der Absturz der WCW mit dem Aufkauf von Vince

Das war echt ein Knaller, die WCW geht dermassen in den Keller und Vince kauft den stärksten Konkurenten auf. Hätte ich nie mit gerechnet.

6. Big Man Moonsault

Big van Vader war einer der wenigen Wrestler, vor dem ich echt Angst hatte. Das war echt ein Tier im Ring und die Matches mit Sting habe ich damals echt gerne gesehen. Dieser Klotz, der mit seinen ganzen Bewegungen irgendwie an einen Gorilla erinnert, geht plötzlich auf das Seil und zeigt einen Moonsault!!!

WHAT? Hätte ich nie für möglich gehalten.

7. Das aktuellste - CM Punks geniale Promo

Das ist etwas, was ich wohl auch nie vergessen werde, die geniale Storyline um CM Punk und seine vermeintliche Shoot-Promo. Da setzt er sich auf die Rampe, alles lauscht gespannt und denkt sich, was macht der jetzt schon wieder. Und dann haut der eine Promo raus, die alles darlegte, was man sich als Internet-Wrestling-Fan so dachte. Er sprach einem aus der Seele und man war traurig, dass er wohl die WWE verlassen würde. Dann gewinnt er tatsächlich den Titel bei seinem vermeintlichen Abschied und versaut aber leider bei der WWE die Chance, das noch grösser zu machen, indem man relativ schnell auflöst, dass er doch bleibt. Nichts desto Trotz war das genial, und man hat ihn zu einem sehr starken Champ mittlerweile gemacht, der Titel schon lange hält und kämpfend verteidigt.

Das waren erstmal meine Holy Sh*t Momente, was waren EURE?
Zitieren
#2
In jüngster Vergangenheit definitv der Titelgewinn von Punk bei MITB. Auch wenn ich es inständig gehofft hatte, hätte ich es nich so richtig gedacht.
Hab das live gesehen und war ein absoluter Gänsehaut Moment. Die Reaktionen im ICQ Chat u.a. mit Silk, Dashing, pistolera: Priceless! Einfach nur episch.

Dann ein heftiger Holy Shit Moment für mich, weil noch Mark: Steel Cage Match zwischen Taker und Batze, Taker gewinnt durch Draw, Henry kommt. Gott hab ich Henry in dem Moment gehasst Breites Grinsen Und dann Holy Shit: Edge casht ein!

Punk cashes in 1st time: Tolle Sache, toller Markout!!

Hardy gewinnt endlich den WWE Title: Ich hätte fast nicht mehr mit gerechnet. Das war echt stark aufgebaut von der WWE. Hardy immer wieder so kurz davor scheitern zu lassen war sehr gut gemacht. Dann der "Relief" bei Armageddon.

Omg WTF Moment: Goldberg speared Jericho durch die Ringbarrikade und parallel dazu: Goldberg speared Jericho durch die Elimination Chamber.
Zitieren
#3
Ganz spontan und kurz überlegt kommt mir da Mark Henry vs Undertaker in den Sinn, als Henry den Taker nach einem anstrengenden Match mit einem Big Splash durch das Kommentatorenpult beförderte und Undertaker verletzt war. Eddie Guerrero vs Rey Mysterio kommt mir da auch noch in den Sinn, als Eddie immer wieder mit der Leiter oder dem Stuhl auf Rey's Bein einschlug. War halt noch zu Mark Zeiten...
Zitieren
#4
Einer der ersten Holyshit Momente war für mich der Turn von Owen gegen Bret Hart, das war halt auch zu Mark Zeiten und Bob Backlund gewinnt den WWF Titel in dem Submission Match gegen . hätt ich auch nie mit gerechnet.
Dazu zählen würde ich auch meine ersten ECW und Indy Matches die ich gesehen habe.
Herrausstechend war für mich eine der ersten ROH Shows mit dem Match Low Ki gegen Amazing Red. So etwas hab ich vorher nie gesehen.
Auch die ersten Deathmatches der CZW oder IWA-MS waren für mich schockierend und haben mich doch irgendwie gereizt.

Aber mein liebster Holyshit Moment ist ganz klar meine erste Deutsche Indy Show, bei der GSW und danach bei der wXw. Die Stimmung, die Matches, eine einzige Party. Einfach groß.
Zitieren
#5
Bei mir sind es viele Momente aus Japan. Das erste mal als ich AJPW gesehen habe mit Kobashi, Hansen, Gordy, Kawada und Misawa, das hat mich beeindruckt und schockiert wuerde ich sagen. Das erste mal als ich Jaguar Yokota und Manami Toyota gesehen habe hat meine Vorstellung von Women`s Wrestling grundlegend geaendert. Das erste mal als ich die FMW sah, Hayabusa und Sabu. Die beiden waren zu ihrer Zeit wirklich was besonderes und hatten damals einen solchen Hype.
Zitieren
#6
Der ach du meine Güte Moment in negativer Hinsicht war für mich der Moment, in dem ich erfahren habe, dass Chris Benoit tot ist, und sich nach un nach rausstellte, dass er nicht nur sich, sondern auch noch seine Frau und seinen behinderten Sohn getötet hat, das hat mich regelrecht geschockt und sprachlos gemacht.

Dann natürlich noch der schreckliche Unfall von Owen Hart, der mitten im Ring in einer Show stirbt, nachdem er bei einem Stunt abstürzt. War bei ihm halt irgendwie noch tragischer, weil es nicht durch Drogenprobleme oder ähnliches passierte, sondern ein Unfall war.
Zitieren
#7
Mein letzter Holy Shit-Moment war, als der Terrible Turk im Atlantik ertrunken ist. WEIL ER SICH NICHT VON SEINEM MIT GOLDMÜNZEN GEFÜLLTEN GÜRTEL TRENNEN WOLLTE!
Zitieren
#8
Mein erster und prägenster "Holy Shit" Moment war, als Vince McMahon bei Wrestlemania 16 The Rock kurz vor dessen Sieg im WWF Titelmatch, den Stuhl überzog und Triple H siegen konnte. Anschließend gab es dann die McMahon-Helmsley Fraktion oder Corporation...das war damals als Mark ne harte Geschichte.

Ansonsten die InVasion SL mit allem drum und dran...

Außerdem das 6 Men Hell in a Cell Match bei Armageddon 2000, weil Kurt Angle es gewann. Unglaublich damals, dass der Milchjunge sich gegen die Giganten wie Undertaker, Austin oder Rocky durchsetzen konnte ;)

Dann natürlich die Shooting Star von Brock Lesnar gegen Kurt Angle bei Wrestlemania 19 (?). Absolut krasser Move Daumen hoch

Glaube sonst gab es in der letzten Zeit da nichts mehr, weil es einfach zu durchsichtig geworden ist. Erinnere mich höchstens noch eine SD Ausgabe, in der der Ring zusammengebrochen ist. Glaube bei Show vs Lesnar war das?
Zitieren
#9
Mein erster Holy Shit Moment? Recht einfach.

Summerslan ´90 Legion of Doom mit dem Doomsday Device!

Hatte damals gerade Kabel bekommen im haus und zufällig Eurosport laufen...
"Wuaaaaaaaa what a Rush", dann die beiden Brocken Hawk und Animal mit den "ShoulderPads" und der Titelkampf gegen die "völlig unfaire" Demolition, die einfach die Kämpfer austauschte, ohne das der Ringrichter es merkte...und trotzdem haben LoD nach dem Doomsday Device die TagTitel geholt...

War meine erste "Berührung" mit Wrestling und der WWE(F) und einfach nur beeindruckend...damals glaubte ich ja noch, das ist alles echt und nichts gestellt....meine Güte....Holy Shit!
Zitieren
#10
Mir fallen da ein (ohne jegliche Reihenfolge):

- Street Fight: Kurt Angle vs. Shane McMahon. Als Angle McMahon durch die Glasfassade slammen wollte, das Glas allerdings nicht brach und McMahon übel auf dem Kopf landete.

- Hardcore Match: Steve Blackman vs. Shane McMahon. McMahon fällt vom Gerüst der Rampe

- Der Bump von Zandig und Nick Mondo vom Hausdach

- Cage Match: Sami Callihan vs. Danny Havoc

- Tag Team Match: Kevin Steen & El Generico vs. Super Dragon & Excalibur. Ein reines Spotfest

- Sexxxy Eddys Schnittwunde beim T.O.D. 3

- Ultimate X Match: AJ Styles vs. Chris Sabin vs. Petey Williams

- Stone Cold Steve Austin vermöbelt Booker T in einem Laden

- Debüt von Nexus

- El Generico vs. Kevin Steen bei ROH Final Battle 2010, als Steen ROH verlassen musste

usw...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Wrestling Shirts? Y2Jericholic 16 4.924 25.04.2018, 15:47
Letzter Beitrag: thephenom2000
  Ein paar denkwuerdige Momente von WWF Saturday Night`s Main Event Nefercheperur 2 1.050 16.01.2018, 22:02
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Denkwuerdige JCP/WCW Momente Nefercheperur 9 4.250 07.08.2017, 08:00
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf
  Denkwuerdige WWWF/WWF/WWE Momente Nefercheperur 0 1.945 19.07.2017, 20:16
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Eure Meinung zum Independent Wrestling? Nefercheperur 5 1.447 16.10.2012, 16:23
Letzter Beitrag: Havoc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste