15.09.2012, 09:18
Folgendes: Ich habe mir vor einer Woche ein neues Auto gekauft. Dementsprechend habe ich mein altes und kaputtes Auto verkauft. Hierbei handelt es sich um einen Opel Vectra Bj. 97 mit Motorschaden. Entsprechend melden sich hauptsächlich Exporthändler um so einen Wagen zu kaufen. So auch bei mir...Am Donnerstagvormittag rief ein solcher Händler bei meiner Freundin an und vereinbarte einen Termin um 20 Uhr. Der Kerl kam dann auch und wie ich erfuhr, kam er aus Essen, was etwa 250 km von meinem Wohnort weg ist. Naja, was solls, mir isses ja egal, wohin die Kiste geht. Geladen hatte er bereits einen Mercedes. Wir vereinbarten den Kaufpreis, KAufvertrag wurde ausgefüllt, er nahm Schlüssel und Papiere mit und sagte mir zu, entweder Donnerstagnacht oder Freitagvormittag vorbei zu kommen, um das Auto abzuholen. Ich war natürlich einverstanden, schließlich hatte ich das Geld und musste mich um nichts mehr kümmern.
Tja und nun haben wir Samstag und ratet mal, genau, das Auto steht noch immer bei mir vor der Tür...ich werde nun versuchen den Kerl zu erreichen, aber was mach ich, wenn mir das nicht gelingt? Das Fahrzeug ist sein Eigentum, also kann ichs schlecht nochmal verkaufen...Habt ihr nen Vorschlag?
Tja und nun haben wir Samstag und ratet mal, genau, das Auto steht noch immer bei mir vor der Tür...ich werde nun versuchen den Kerl zu erreichen, aber was mach ich, wenn mir das nicht gelingt? Das Fahrzeug ist sein Eigentum, also kann ichs schlecht nochmal verkaufen...Habt ihr nen Vorschlag?