Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto verkauft und nicht abgeholt-Was tun?
Folgendes: Ich habe mir vor einer Woche ein neues Auto gekauft. Dementsprechend habe ich mein altes und kaputtes Auto verkauft. Hierbei handelt es sich um einen Opel Vectra Bj. 97 mit Motorschaden. Entsprechend melden sich hauptsächlich Exporthändler um so einen Wagen zu kaufen. So auch bei mir...Am Donnerstagvormittag rief ein solcher Händler bei meiner Freundin an und vereinbarte einen Termin um 20 Uhr. Der Kerl kam dann auch und wie ich erfuhr, kam er aus Essen, was etwa 250 km von meinem Wohnort weg ist. Naja, was solls, mir isses ja egal, wohin die Kiste geht. Geladen hatte er bereits einen Mercedes. Wir vereinbarten den Kaufpreis, KAufvertrag wurde ausgefüllt, er nahm Schlüssel und Papiere mit und sagte mir zu, entweder Donnerstagnacht oder Freitagvormittag vorbei zu kommen, um das Auto abzuholen. Ich war natürlich einverstanden, schließlich hatte ich das Geld und musste mich um nichts mehr kümmern.

Tja und nun haben wir Samstag und ratet mal, genau, das Auto steht noch immer bei mir vor der Tür...ich werde nun versuchen den Kerl zu erreichen, aber was mach ich, wenn mir das nicht gelingt? Das Fahrzeug ist sein Eigentum, also kann ichs schlecht nochmal verkaufen...Habt ihr nen Vorschlag?
Ich würd das mal bei der Polizei so melden und den Kaufvertrag vorlegen. Dann können sie dir wenigstens nicht mehr ans Bein pinkeln. Und dann bei denen evtl. nachfragen, wie du dich verhalten sollst. Ist mMn die einfachste und sicherste Lösung!! Smile
Ich glaube kaum das jemand ein Auto kauft, Geld bezahlt...und es nicht abholt. Dann hätte er das Geld zum Fenster raus geworfen. Es sei denn es war nur ein läppischer Betrag von 50 € und er war nur auf den Schlüssel aus^^
Naja, mit 50 Euro bist du gar nicht so weit entfernt von Breites Grinsen

Habe den Kerl angerufen, er will es heute Abend abholen. Andernfalls verständige ich sicherheitshalber am Montag die Polizei.
Da ich in Essen wohne, sach mir einfach wo er wohnt, dann mach ich ihm ein wenig "Druck" Baseball Breites Grinsen
Wohnt wohl in der Nähe von nem Autohandel...denke da dürftest du leichtes Spiel haben, ihn zu finden Breites Grinsen ;)
kleine Sicherheitsfrage, auch wenn er nen Motorschaden hat: Abgemeldet hast du ihn, oder?
Jepp, abgemeldet hatte ich ihn 3 Tage vorher.

Also wir haben jetzt 22 Uhr...der Abend ist gleich vorbei und das Auto noch da Breites Grinsen
Ich will Dir ja deine Hoffnungen nicht nehmen, dass das Auto noch geholt wird, allerdings kenne ich auch so einen Fall, dass der "Käufer" letztendlich nur auf die Papiere aus war und es zum Schluß schwer war das Auto ohne Papiere zu verschrotten.

Wie ein paar Vorredner schon erwähnten, würde ich das Anliegen bei der Polizei melden, die können Dir ja sagen, wie du dich jetzt weiter verhalten kannst.
Um das ganze abzurunden: Der gute Mann kam tatsächlich Samstagnacht und hat das Schmuckstück abgeholt!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Navigationsgeraet fuer das Auto? Zar 3 1.834 16.04.2015, 20:59
Letzter Beitrag: Raven
  Was fährt ihr für ein Auto? Adrian Adonis 48 9.538 15.08.2010, 22:47
Letzter Beitrag: DiViNo
  Eure interessantesten Ereignisse mit dem Auto The Russian Zar 2 1.095 24.11.2007, 00:54
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  So fährt man billiger Auto Double F 4 962 05.12.2006, 10:30
Letzter Beitrag: Double F
  Youtube fuer $1,65 Milliarden verkauft! Nefercheperur 4 1.016 15.10.2006, 13:00
Letzter Beitrag: Senechall

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste