Beiträge: 52.431
Themen: 11.667
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
0000
Die Steiner Brothers verliessen ja ende 1992 die WCW Richtung WWF weil sie weiter als Team auftretten wollten und WCW Booker Bill Watts sie 1993 splitten wollte, was vor allem Scott Steiner ablehnte. Die Steiners gingen zur WWF fuer ca ein Jahr, und teamten weiter bis ende der 90er Jahre, als dann der Split kam war es fuer beide imo schon zu spaet. Rick Steiner legte eine solide WCW Karriere hin in der Midcard, Scott Steiner blieb im Schatten der Main Eventer bis er 2000 seine Chance bekam. Den Durchbruch schaffte er imo nie wirklich, er entaueschte mit Leistungen und als Draw am ende der WCW wie auch in der WWF und TNA.
Ich glaube Bill Watts hatte 1992 recht. Ich haette mir Scott Steiner und Rick Steiner gut in der Singles Division der WCW vorstellen koennen. Scott Steiner vielleicht zuerst um den US Title spaeter in Main Events gegen Simmons, Flair, Vader, Sting, Rude, Austin etc. Da haette er hervorragend herein gepasst in die WCW Main Event Szene. Damals wurde schon ueber ein Heelturn spekuliert, der haette imo damals schon Sinn ergeben und zu ihm gepasst. Rick Steiner haette sich imo auch gut durchsetzen koennen, vielleicht zuerst um den TV Title, spaeter um den US Title.
Selbst als die Steiner Brothers bei der WWF waren dachte ich immer das sie spaetestens ende 1993 bereit gewesen waeren fuer einen Singles Run. Scott Steiner sogar damals in Main Events gegen den Undertaker, Bret Hart, Lex Luger, Yokozuna, etc, Rick Steiner in einem IC Titlerennen mit Ramon, Michaels, Diesel. Ich glaube Rick und vor allem Scott Steiner hat damals viel von seinem Potential nicht erreicht. Ueberraschend das gerade er gegen einen Heelturn und einen Split des Teams war.
Hier ein Singles Match von Scott Steiner aus dieser Zeit aus Japan:
[YOUTUBE]uDh6nk7hO0c[/YOUTUBE]
Blubb
Gast
Ich gebe dir recht, dass Scott Steiner viel viel früher zum Main Event hätte gepusht werden müssen. Steiners WCW-Karriere vor 1993 kann ich weniger beurteilen, aber spätestens bei seiner Rückkehr zur WCW hat er mich so sehr beeindruckt, dass ich ihn mir ähnlich wie Chris Benoit und Booker T sehnlichst in den Main Event gewünscht hat. Genau wie Curt Hennig mit seinem Fisherman Suplex, hat sich Steiner mit seinem Belly 2 Belly Suplex gegen den Giant in mein Gedächtnis gebrannt (Im Video bei 9:20).
https://www.youtube.com/watch?v=vGm6lAfbEXk
Ich habe mir Scott allerdings NIE als Heel gewünscht. Ich gebe zu, dass er als Big Poppa Pump ein tolles Heel Gimmick hatte, trotzdem wollte ich ihn immer als Babyface-Techniker sehen, der sich nach und nach an die Spitze vorarbeitet. Als er sich die Haare färbte und seinen Stil wandelte, war es für mich, als hätte jedes Potenzial, dass der alte Scott Steiner hatte, einfach auf den Müll geschmissen. Ich hätte gern gesehen, wenn mit ihm als Babyface zuvor noch mehr ausprobiert worden wäre.
Ich war übrigens sehr überascht, als ich mit meinem Einstieg ins Internet erfuhr, dass die WCW 1992 einen Heelturn für Scott begonnen hatte, als er Ricky Steamboat die World Television Championship abnehmen durfte. Der Titel war dann mit Steiners Abgang zur WWF für vakant erklärt worden und Orndorff gewann ihn in einem Turnier. Mr. Wonderful war dann "mein erster" WCW TV Champ.
Beiträge: 52.431
Themen: 11.667
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
0000
Als Big Poppa Pump gefiel er mir auch nicht. Er wurde zwar als Heel von der WCW gut dargestellt, allerdings war er im Ring zu dem Zeitpunkt imo schon viel zu schlecht. Er war zwar schon immer sehr muskuloes, gerade ab 1993/1994, aber gegen ende der 90er Jahre hatte er jegliche Mobilitaet verloren. Wrestlerisch hatte er dadurch abgebaut.
Was Steiner als Face betrifft, da gab es in der WWF 1994 ein Match, Steiner Brothers gegen Bret Hart und Owen Hart. Abgesehen davon das es ein sehr intensives und gutes Match war, vorallem von zwei Face Teams, dachte ich in dem Match “Wieso ist Scott Steiner nicht laengst ein Singles Star und tritt um den WWF Title gegen Yokozuna oder Bret Hart an?“ Ich glaube im Rueckblick betrachtet, Scott Steiner war sich wohl selbst im Weg.
PS: Die TV Title Szene der WCW war damals echt super. Steamboat, Anderson, Eaton, Windham, Steiner, und ein unterschaetzter Paul Orndorff. Was fuer eine Titleszene!
Beiträge: 16.651
Themen: 966
Likes bekommen: 1 in 1 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
0000
Ich hätte es Scott Steiner auch gegönnt, früher in den ME gepusht zu werden. Auch wenn er zum Ende seines WCW runs schon erheblich im Ring abgebaut hat, fand ich ihn als einen der besten World Champions, den WCW die letzten Jahre über gehabt hat. Nicht unbedingt was die In Ring skills angeht, sondern von der Glaubwürdigkeit...
Beiträge: 52.431
Themen: 11.667
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
0000
Habe gerade in einem alten WON gelesen das Vince McMahon 1993 die Steiner Brothers verpflichtete um sie noch im gleichen Jahr zu splitten, daraus eine Bruderfehde zu machen, und Scott Steiner das All American Gimmick zu geben das dann im selben Jahr Lex Luger bekam. Laut Meltzer soll die spaetere Bret vs Owen Fehde nur die zweite Wahl gewesen sein einer Bruderfehde, Scott vs Rick soll die erste Wahl gewesen sein.
Echt schade das daraus nichts geworden ist, je mehr ich darueber nach denke desto besser gefaellt mir die Idee von einem Steiners Split 1993 und Scott Steiner als WWF Main Eventer 1993/1994.
Beiträge: 52.431
Themen: 11.667
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
0000
Mir ist gerade folgendes eingefallen, wie waere es gewesen wenn Scott Steiner derjenige gewesen waere der Yokozuna einen Bodyslam verpasst haette bei der Bodyslam Challenge? Steiner trat ja an, ich denke der Zeitpunkt waere auch richtig gewesen. Luger haette man dann Heel lassen koennen und Scott Steiner tritt beim Summerslam 1993 auf Yokozuna und gewinnt den WWF Title. Was denkt ihr?
Beiträge: 16.651
Themen: 966
Likes bekommen: 1 in 1 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
0000
Schlechter hätte es mit Sicherheit nicht kommen können ;) Den mir gab Luger noch nie was ab.... Steienr holt sich den World Titel und Rick eifert auf seinen Bruder und wir hätten die Bruderfehde gehabt nur glaube ich das ein Rick Steiner nichts im Main Event zu suchen hat... Um Scott auf jeden Fall schade, da er mit sicherheit kein schlechter World Champion gewesen wäre
|