Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Der TUF 1 Sieger und ehemalige UFC Light Heavyweight Champion Forrest Griffin (19-7-0) hat bei UFC 160 im Alter von 33 Jahren seinen Ruecktritt vom MMA erklaert. Griffin gewann 2005 die erste The Ultimate Fighter Staffel, erreichte insgesamt einen 10-5-0 UFC Record und gewann 2008 den UFC Light Heavyweight Title von Quinton Jackson. Zuletzt trat Griffin im July 2012 an als er Tito Ortiz besiegte in ihrem dritten Fight. Griffin sollte eigentlich im Dezember letzten Jahres auf Phil Davis treffen, aber der Fight musste aufgrund einer Verletzung von Griffin gecancelt werden.
Im kommenden Monat wird Forrest Griffin zusammen mit Stephan Bonnar in die UFC Hall of Fame aufgenommen werden.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Ich war nie ein Forrest Griffin Fan, fuer mich war er immer zu sloppy und technisch zu schlecht. Dennoch kam er viel weiter als ich dachte in der UFC, und das durch Leistung. Gegen Rampage hat er einen super Fight gezeigt, den besten seiner Karriere imo und hat verdient den Title gewonnen. Sein Sieg ueber Shogun war damals ein riesen Upset. Das er in die UFC HOF aufgenommen wird, okay.
Aber Stephan Bonnar in der UFC HOF? Okay sein TUF 1 Finale Fight mit Griffin war fuer die UFC einer der wichtigsten Fights der Promotion Geschichte, das verstehe ich, aber das hat nichts mit einer HOF Aufnahme zu tun. Bonnar wurde mehrfach positiv getestet, und war sehr wahrscheinlich den Grossteil seiner Karriere auf Steroide, und dazu noch ein schlechter Fighter. Wenn man Bonnar aufnimmt kann man im Prinzip jeden Fighter aufnehmen der ein paar Jahre in der UFC ist, Brandon Vera etwa, wobei Vera hat sogar noch einen besseren Record wie Bonnar.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Das Forrest aufhört find ich auch ein wenig traurig, Kämpferherz hatte er auf jeden Fall. Sein Fight gegen Shogun war auch legendär, da hat er mich überzeugt. Griffin in der HOF kann ich nachvollziehen. Bonnar hingegen ist eine absolute Fehlentscheidung genauso wie Charles Lewis. Was hat ein T-Shirt Produzent in der HOF verloren? Das ist lächerlich in der HOF sollten nur verdiente Fighter stehen, ansonsten wird's zu Trash wie die WWE-HOF, die man nicht ernst nehmen kann. Da hätte es Sakuraba oder sogar Tank Abbott zehnmal mehr verdient in die HOF aufgenommen zu werden als Bonnar.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Ich glaube, bei Griffin und Bonnar geht es nur um den Breakout der UFC durch das TUF Finale. Es ist eine Ehrung für zwei Typen die der Company mit einem sloppy Slugfest einen entscheidenden Schubs in die "richtige" Richtung gegeben haben.
Sportliche Relevanz hat diese HOF Nominierung freilich keine.