Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WCW Marquis of Queensbury Cup
1994 gab es ein Match zwischen Ric Flair und Steven Regal bei Ausgaben von WCW Worldwide. Das Match wurde bereits im Februar 1994 in den MGM Studios aufgezeichnet und dann im April und Mai ausgestrahlt, es ging um den “Marquis of Queensbury Cup“ und ging ueber 5 Runden. Das besonderes war das es fuer jede Runde immer drei Judges gab die dann mit einem Urteil entschieden wer das Match gewann. Die Judges waren Randy Anderson, Grizzly Smith, Jimmy Jett, Terry Taylor und Sgt Craig Pittman. Letzterer war zu jener Zeit noch kein WCW Wrestler und wurde als “Army Amateur Wrestling Coach“ vorgestellt. Runde 1 gewann noch Regal, dann gab es zwei Draws und Flair konnte zweimal gewinnen und entschied damit das Match fuer sich. Was haltet ihr von dem Match?
Hier mal ein Ausschnitt von der fuenften Runde:

http://www.dailymotion.com/video/x8u9rn_...aMCvYYbKP0

Meine Meinung: Ich halte es fuer ein WCW Juwel der 90er Jahre. Erstmal gefaellt mir die Konstellation mit Ric Flair und Steven Regal, die beiden passten imo super zusammen. Das Match selbst fand ich gut, die Idee die dahinter steckt auch gut. Es war mir vielleicht etwas zuviel Gimmick Trash dabei, allerdings haette ich mir gut vorstellen koennen das die WCW vielleicht damals einen Title einfuehrt mit solchen Regeln. Das Match dauert 3 x 5 Minuten (oder von mir aus 3 x 10 Minuten), wenn kein Sieger ermittelt wurde entscheiden drei Judges ueber den Sieger. Natuerlich hat man Nachteile das etwa der Matchfluss unterbrochen wird, oder aehnliches, aber ein Vorteil daraus ist das es sich sehr von anderen Matcharten abhebt und man genau deshalb daraus einige positive Dinge ziehen kann. Naja jedenfalls meine Meinung dazu.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste