Beiträge: 2.626
Themen: 344
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
0
0000
[Bild: http://www.wwf4ever.de/newsboard/Slammiversary2013.jpg]
TNA Slammiversary 2013 Live Results
02.06.2013
Boston, Massachusetts
Agganis Arena
X-Division Championship - Ultimate X Match
Chris Sabin besiegte Kenny King © und Suicide --> TITELWECHSEL!!
6-Man-Tag Team Match
Jeff Hardy, Magnus & Samoa Joe besiegten die Aces & Eights (Garret Bischoff, Wes Brisco & Mr. Anderson) via Swanton Bomb von Hardy an Brisco
Gutcheck Challenge Tournament Final
Jay Bradley besiegte Sam Shaw
Television Championship
Devon © besiegte Joseph Park via Count Out nachdem dieser Backstage von Devon und Mike Knox ausgeschaltet wurde
Nach dem Match machte Devon sich darüber lustig und forderte auch Abyss zu einem Titelmatch heraus, da dieser sowieso nicht anwesend sei. Allerdings kam dieser zum Ring und das Match begann.
Television Championship
Abyss besiegte Devon © via Black Hole Slam --> TITELWECHSEL!!
World Tag Team Championship - Elimination Match
James Storm & Gunner besiegten Chavo Guerrero & Hernandez ©, Kazarian & Christopher Daniels und Austin Aries & Bobby Roode --> TITELWECHSEL!!
Zuerst wurden Kazarian und Daniels disqualifiziert weil Daniels jemandem mit dem Titel angriff. Anschließend wurde Chavo Guerrero via Roll-Up eliminiert, am Ende gab Austin Aries im Turture Rack von Gunner auf.
Last Knockouts Standing Match
Teryn Terell besiegte Gail Kim nach einem Bulldog von der Rampe auf den Hallenboden
Singles Match
Kurt Angle besiegte AJ Styles via Roll-Up
World Heavyweight Championship - No Holds Barred
Bully Ray © besiegte Sting nachdem er diesen im Sprung vom Ringpfosten mit einem Schlag mit dem Hammer gegen den Kopf abfing
Beiträge: 2.626
Themen: 344
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
0
0000
Nachdem der Titelwechsel im Tag Team Match für mich Anwärter auf den größten Bullshit des Jahres ist, empfehle ich jedem dieses Knockoutsmatch, das zum jetzigen Zeitpunkt MOTN-Anwärter ist. Keine Ironie. Von dieser Härte könnten sich viele männliche Wrestler ne Scheibe abschneiden. Da haben es Bully Ray und Sting gleich schwer das zu überbieten.
AJ jetzt mit neuer Musik, nächster Bullshit...
Beiträge: 153
Themen: 1
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
0
0000
Bin zwar kein TNA Gucker aber von dem was ich gesehen hab ist Abyss cool u nd Champion isser jetzt auch
Beiträge: 2.626
Themen: 344
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
0
0000
So, nochmal ne Zusammenfassung.
Insgesamt enttäuscht mich der PPV doch wieder in einigen wichtigen Punkten mehr als ich es erwartet habe. Aber das ist leider noch das Manko bei TNA, die bringen tolle Weeklys, machen aber noch einige Fehler in ihren PPVs, weswegen ich die meistens schlechter finde.
Größe Enttäuschung für mich definitv der Sieger im Tag Title Match. Da hat man 3 (naja, 2 1/2 Teams) die sich seit Wochen/Monaten den A*sch aufreißen für die Division, dann würfelt man da ein Team zusammen, bestehend aus jemandem der seit 9 Monaten keine wirkliche Story mehr hatte und seinem Partner, der in den letzten 2 Jahren entweder Jobber oder inaktiv war. Da wär mir eine Titelverteidigung der Mexifools echt lieber gewesen, das ist ein Tritt in die E*er und ins Standing das die anderen 3 Teams die letzte Zeit aufgebaut haben.
Dann die Art und Weise der Styles Niederlage, bzw die Niederlage. Da wurde Angle grade als Hall of Famer bekannt gegeben, wie perfekt wäre da ein Sieg AJs gewesen (notfalls auch per Rollup)? Aber nein, lassen wir ihn lieber beim PPV verlieren und dafür in ner Weekly gewinnen, so baut man auch nicht den potentiellen nächsten World Champion auf... Außerdem konnte das Match bis auf 2-3 schöne Aktionen meine Erwartungen nichtmal ansatzweise erfüllen. Mag am guten Storytelling liegen, aber diese Matches die immer auf eine Verletzung abzielen find ich einfach nur totlangweilg... Zum Glück kam später dann noch etwas Tempo rein.
Main Event war dann wieder ganz gut, einige schöne Aktionen und das mit dem Ring offen legen gefiel mir besonders. Anfangs dachte ich ja noch "Genial, man stellt Bully Ray ja richtig stark dar!", dann durfte Sting aber aus allem auskicken und der Champ musste nach einer Konteraktion direkt gerettet werden und durfte nichts eigenständig wieder grade biegen? Wenigstens hier kein Titelwechsel...
Was war gut... Der Opener war wie erwartet stark und das Ganze um Park und Abyss inklusive Titelwechsel geht in der Form vollkommen in Ordnung und war schon son kleiner Markout, auch wenns im Nachhinein echt nicht überraschend war.
Und jetzt nochmal etwas von dem ich nie gedacht hätte dass ich das je sagen würden: MOTN war das Last Knockouts Standing Match, das war ja wohl großartig was die Damen da an Härte gezeigt haben! Haben eingesteckt und ausgeteilt wie es die meisten Kerle nicht machen! Technisch zwar kein Meisterwerk, aber Teryn als Rookie direkt in so ein Match stecken und so eine Leistung zurück bekommen, absoluter Respekt. Damit hat sie glaub ich schon sehr früh klargemacht dass sie nicht auf das typische Blondie-Barbie-Image reduziert werden darf. Hat mich am meisten geflasht gestern...
Was bleibt noch zu sagen... Es war ja von einer Ankündigung eines großen Free Agents die Rede, ich tippe mal darauf dass es sich dabei um einen ehemaligen WWE Writer gehandelt hat, sonst könnte ich mir das eine oder andere hier gestern nicht erklären...
Beiträge: 4.513
Themen: 147
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
0
0000
Also ich bin sehr zufrieden mit dem PPV!
Es begann mit dem erwartet starken Opener und einer Sieger für den ich mich nach langer Verletzung sehr freue.
Die nächsten Matches gingen auch in Ordnung, nur dass Hardy die wenigen Aktionen die er hatte gebotcht hat - mit tatkräftiger Unterstützung von Briscoe aber diese beiden Twist of Fates waren ja mal gar nix.
Ansonsten solides Match genauso wie das Gutcheck Match.
Dann die ganze Parks Story die auch so in Ordnung geht und auch gefällt. Abyss als Champ jetzt wird interessant wie oft man ihn in nächster Zeit zu sehen bekommen. Auf jeden Fall gerne mehr von Parks und Abyss.
Das Tag Team Match fand ich jetzt nicht so pralle. 4 Teams sind einfach zu viel, selbst Elimination rules. Dann hat man auch keine so gute Spannungskurve gezogen mit den ersten Eliminations und dann ziemlich schnell das Ende gebracht. Die Sieger für mich auch die falschen, auf jeden Fall ein Upset. Hätte die Titel lieber Roode und Aries oder Kazarian und Daniels gesehen.
Dann dieses wirklich saustarke Diven Match! Für mich auch Match of the Night! Wann hatten wir das denn mal bei einem PPV mit Mixed Cards??? Etwas mehr Zeit hätte ich mir gewünscht und ein wenig mehr Psychologie in dem Match. Dann hätte man die teilweise wirklich kranken Spots etwas besser im Match verteilen können. Tarryn Terell hats gleich mal in meine Fave 5 Divas geschafft - vom Aussehen her sowieso aber das war auch schon ne bärenstarke Leistung. Der Dive auf die Treppe hat mir richtig weh getan und die beiden Figure Fours wurden richtig super gesellt. Das Finish auch Top!
AJ vs Angle, gutes Match mit falschem Sieger. Das war einfach der Hall of Fame Bonus. Schade das sowas den Sieger dann immer beeinflussen muss wenn man gerade daraus noch Heat ziehen könnte.
Der Mainevent dann irgendwo auch stark, obwohl ich Sting nicht mehr wirklich im Ring brauche. Ich hätts irgendwo gut gefunden wenn Bully clean gewonnen hätte. Das hätte auch in Verbindung mit der Stip mehr Sinn ergeben.
Slider-316
Gast
Ich fand den PPV eigentlich ziemlich Klasse!!!
Klar von den Results her, lag ich beim Tippspiel wohl ziemlich falsch, aber was der PPV bot war großes Kino und für mich weit aus besser, als das was die WWE seit Monaten raus haut.
Kurzer Faszit:
- Kurt Angle in die Hall of Fame ist verdient und war auch bei mir sehr emotional.
- Kann mich nur anschliessen, dass das Knockout Match wirklich ganz stark war.
- Beim Tag Team Match war für mich auch der falsche Sieger, da ich seit Monaten von Bad Influence geflasht bin
-Der Sieg von Angle gibt mir auch nicht wirklich einen Sinn, ausser man will die Story weiter führen. Für AJ hat es garnichts gebracht und dann noch die neue Theme
Sonst wurde eigentlich alles gesagt. Aber bin mal wieder sehr glücklich, das ich TNA Zuschauer bin, da wird man unterhalten
Beiträge: 11.699
Themen: 210
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
0
0000
Habe mich scon länger nicht mehr zu ner Show geäußert, aber zu Slammiversary muss ich mal meinen Senf dazu geben. Und ich muss sagen, dass ich mit dem Großteil der Show sehr zufrieden bin. So hat mir das Ultimate Match natürlich gut gefallen. Allerdins wude gegen Ende glaube ich ein kleiner Fehler gemacht. Soweit ich weiß, muss man doch den Titel von den Kabeln lösen und mi beiden Beinen auf dem Boden gelanden. Das Match wurde aber abegeläutet, als Sabin den Titel in den Händen hielt. Also entweder hab ich die Regeln falsch verstanden, oder da hat jemand nicht richtig aufgepasst. 6-Man war solala und nicht das was man angekündigt hatte. Angekündigt ewar Doc doch im Match war Anderson. Nicht das mich das so sehr stört,aber es wirkte ein bisschen komisch. Dann die nächste komische Sache. Diesmal ist sie komisch wegen mir. Joseph Park hätte ich ungern in dem Match mit Devon und als neuen Champion gesehen, aber bei Abyss war das genaue Gegenteil der Fall, obwohl´s der selbe Typ ist. Tag Title Match war ok, aber hatte imo die flaschen Sieger auch wenn ich damit gerechnet hatte. Bad Influence wäre meine erste Wahl gewesen.Es folgte die Überaschung schlechthin: Die Knockouts zeigten das beste Match des Abends. Das Gail Kim sehr gute Leistungen zeigen kann war mir klar, aber das auch Taryn so abliefert,hat mich sehr überrascht.Die Dame hat gestern aufgrund ihrer Nehmerqualitäten meinen Respekt gewonnen. Angle´s Hall of Fame aufnahme war natürlich gerechtfertigt und absolut verdient, aber bei dem Match mit AJ war definitiv mehr drin, denn das war vorbei, bevor es wirklich los ging. Und meine Meinung zum Main Event ist die selbe wie die von Dennis, deswegen schreib ich dazu mal nix.
Beiträge: 4.513
Themen: 147
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
0
0000
@yogi: Gerade AJs neues Theme hat mir irgendwie richtig gefallen o_0
Beiträge: 7.823
Themen: 358
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung:
0
0000
So, dann geb ich mal meinen Senf ab.
Ich fand Slammiversary richtig stark, rund und ohne eine einzige Schwäche.
Der Opener war gut wie erwartet, vor allem Suicide stach heraus. Interessant auch das Finish. King will Suicide demaskieren und der schützt lieber seine Identität als sich festzuhalten. Ob da eine Story kommt? Wünschenswert wäre es ja.
Das Six Men Tag Match war auch ok. Hardy's Rückkehr hat mich weniger gestört als gedacht. Mit Bart und reduziertem Facepaint, sieht er auch endlich mal wie ein Mann aus. Nettes Finish in einem guten, schnellen Match. Vor allem die Reaktionen die Joe zog waren überwältigend. Der hatte allen Anschein nach auch richtig Bock und hängte sich rein wie in alten Tagen. War schön zu sehen.
Das Gut Check Match hat mir auch gefallen. Bradley hat zwar eine Ausstrahlung wie ein nasses Brot aber im Ring gefällt er mir. Sein Brawling ist stiff und er hat ne ganz gute Übersicht.
OK, Abyss braucht den TV Title wie Bully Ray Schauspielunterricht aber ok. Mal sehen was man draus macht. Ich freue mich Abyss wieder zu sehen und hoffe auf interessante Verstrickungen mit Park und Co. Das Match war genau das, was man sich vorstellt wenn man Abyss und Devon in den Ring steckt. Nix Dolles aber solide.
Angles HoF Aufnahme kam sicher nicht gänzlich überraschend, dennoch war es ein schöner Moment und vor allem Dixie wirkte sehr, sehr ehrlich ergriffen. Diese Frau strahlt eine Aufrichtigkeit aus, die wenn sie gespielt ist, sehr überzeugen kann.
Außerdem sei die ganz, ganz starke Geste von Angle erwähnt, sich bei Jeff Jarrett als Mitbegründer zu bedanken. Wenn man überlegt, was zwischen den beiden abging, kann man Angle da nur zu seiner Größe gratulieren. Das HoF Segment war für mich eines der absoluten Highlights der Show.
Das Tag Match war nicht das Feuerwerk, dass ich erwartet habe, allerdings auch nicht schlecht. Ich hätte auch lieber Bad Influence als Sieger gesehen, aber nachdem Storm einige Zeit in der Luft hing, war doch irgendwie klar, dass das so kommen muss. Gunner und Storm passen ganz gut zusammen und alles ist besser, als dass Hardy Storms Partner geworden wäre. Außerdem bin ich froh, dass die Mexikaner die Titel los sind. Von mir aus können beide in der Versenkung verschwinden.
Das Knockoutsmatch war einziger Holy Shit Moment. Was die beiden sich da angetan haben, war großartig. OK, das Match war ziemlich kurz für die Stip aber vollends überzeugend. Vor allem Gail Kim zog alle Register und bumpte wie eine Irre. Für mich die Überraschung des Abends und aufgrund der Überraschung auch Match des Abends.
Dann kam fast schon ein Gänsehaut Moment. Als AJ zu seiner neuen Musik mit diesem kalten Blick in den Ring kam....huiuiui...da stellte sich so manches Nackenhaar auf! Musik und Auftreten passen PERFEKT zum neuen Stil! Er ist nicht mehr der lustige Rumspringefuchs, sondern ein gefährlicher Wrestler, der endlich ernst genommen werden kann. Ganz, ganz große Darstellung. Ich versteh die Kritik am neuen Theme überhaupt nicnt. Die alte, treibende, fröhliche Musik passt absolut nicht mehr zu AJ und ich bin froh, dass man seinem Charakter nach so vielen Jahren endlich Tiefe verleiht. Da kann noch ganz Großes kommen.
Das Match war sehr gut und ein typisches Build up Match, das absichtlich Luft nach oben lässt. Das Finish....ok...das war der HoF Bonus und man muss es nicht mögen aber da es ein Rollup Finish war, kann ich damit leben. Hoffentlich baut man hier bis Bound for Glory ein knallhartes Match auf.
Der Mainevent war so zu erwarten, mit einigen krassen Bumps. Dass A8 eingegriffen haben, ist absolut nachvollziehbar und richtig. Warum sollte ein Club der sich "you never ride alone" auf die Fahnen geschrieben hat auch nicht in ein No DQ Match eingreifen? Das wäre absoluter Schwachsinn gewesen. Gut auch, dass man Brooke Hogan nichts entscheidendes hat tun lassen, außer etwas die Story anzutreiben. Auch hier Daumen hoch fürs Booking!
Insgesamt war Slammiversary ein richtig guter PPV der sich keine Blöße gab und unbedingt angeschaut werden sollte. Seit 1,5-2 Jahren hat mir TNA den Spaß am Wrestling wieder beigebracht und das scheint noch eine Weile so weiter zu gehen.
Beiträge: 26.109
Themen: 1.715
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Mar 2005
Bewertung:
0
0000
So, hab jetzt alles gesehen und ich muss sagen, dass TNA wieder überzeugt hat!
Beim Tag Title Match war mal wieder nervig, dass der Ref Null komma Null irgendwas hatte. Jeder machte was er wollte...
Der neue AJ-Theme war ziemlich cool!!!
Die Niederlage total unnötig, aber Angle bekam eben seinen Moment als neuer Inductee!!
Main Event war ein toller Brawl, Bully wurde zwischenzeitlich richtig stark dargestellt, dann kam Super-Sting...
Naja, am Ende zählt die Titelverteidigung und ich bin gespannt, wer der nächste Herausforderer sein wird!
X-Division Champ bekommt wieder ne Chance auf den World Title: Option C!!!
Jo, insgesamt ein guter PPV!
|