Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GSP vakantiert Title und legt eine Pause ein
Der nun ehemalige UFC Welterweight Champion Georges St-Pierre (25-2-0) hat den UFC Welterweight Title vakantiert und erklaert das er auf unbestimmte Zeit eine Pause einlegen wird. GSP meinte das wenn er vielleicht wieder Lust hat zu kaempfen, auch wieder antreten wird, er weiss nur nicht wann das sein wird. Als Begruendung meinte GSP das er die letzten Jahre so viel Druck und Kritik einstecken musste das er nun eine Pause braucht. Um den nun vakanten UFC Welterweight Title werden bei UFC 171 Johnny Hendricks und Robbie Lawler antreten.

GSP war sieben Jahre lang ungeschlagen und hielt sechs Jahre den UFC Welterweight Title. Er hat 9 erfolgreiche Titleverteidigungen gehabt und galt als einer der besten Fighter der Welt. 2011 zog er sich eine schwere Knieverletzung zu die ihn zu einer 1 1/2 jaehrigen Pause zwang. Seit diesem Comeback gewann er zwar alle drei Fights die er bestritt, jedoch sah man einen Unterschied in seiner Leistung.
Respekt an GSP für seine Entscheidung. Den einzigen Fehler den er jetzt noch machen kann, ist nochmal zurückzukommen!

GSP tritt in Würde ab, und vor allem nach einem sehr langem, sehr erfolgreichen Titlerun, ohne im Rahmen dieses Title-runs verloren zu haben!

GSP sieht man einfach an, dass da keine Steigerung seiner vergangen Leistungen kommen wird, also macht er das einzig richtige und hört rechtzeitig auf!
Noch ein kurzes Update, GSP meinte noch auf der Pressekonferenz das er MINDESTENS zwei Jahre nicht antreten wird und Dana White meinte das GSP`s Vertrag solange auf Eis liegt.Bei der Pressekonferenz wirkte GSP befreit, er lachte und so sah man ihn schon lange nicht mehr. Dieser enorme Druck von ihm den er beschrieb, der ist nun weg. Kann die Entscheidung auch verstehen.

Ich denke wenn er mindestens zwei Jahre Pause machen will, dann waere es wahrscheinlich besser ganz aufzuhoeren. Der Sport entwickelt sich so schnell weiter das in zwei Jahren die Fighter sich weiter entwickelt haben, waehrend GSP zwei Jahre pausierte. Hinzu kommt wie oben geschrieben das GSP seit seinem Comeback zwar alle seine drei Fights gewann, seine Leistung aber nicht mehr so war wie vor seiner Knieverletzung. Vor der Knieverletzung war GSP so explosiv in seinen Takedowns das er von weit aussen die Takedowns begann, nach der Knieverletzung hat er seine Takedowns von weiter innen gefuehrt. Das ist nur ein Unterschied. Ich denke bei einem Comeback wuerde er Gefahr laufen, zwar unter den Top 5 zu sein, aber lange nicht mehr so dominant.

Ansonsten wenn GSP nie wieder zurueck kommt oder selbst wenn er zurueck kommt, so ist er imo der bisher groesste Star der im MMA war, und einer der dominantesten Fighter. Der beste PPV Draw den es jegab ist er schon und in Quebec ist er ein Mainstream Star wie es keinen im MMA gab mit Ausnahme von Kazushi Sakuraba in Japan vielleicht.
GSP gab nun in einem Interview bekannt das er auch zuruecktrat weil er sauer auf die UFC war wie sie Drogentests durchfuehrt. Er haette von der UFC strengere Kontrollen erwartet. Auf die Frage ob das ein Grund sei warum er zuruecktrat antwortete GSP:“It bothered me greatly, and it was one of the reasons I decided to step aside.”

Hintergrund ist folgender: Vor dem UFC 167 Fight gegen Johny Hendricks haben sich GSP und Hendricks darauf geeinigt das man unangekuendigte Drogentests durchfuehrt vor dem Fight. Nach einigen Wochen jedoch weigerte sich Hendricks die Tests zu machen. GSP machte seine unkontrollierten Tests und bestand sie alle.

GSP meinte er fuehlte sich von der UFC im Stich gelassen in dem Punkt.

UFC President Dana White reagierte natuerlich sofort, aber weil GSP seine Cash Cow ist, hielt sich Dana merklich zurueck:“The whole thing was done very weird. And if he feels like we didn’t support him, I don’t know. The whole thing’s fucking weird. I haven’t talked to him about it. He’s very fired up about it because he went out and started this thing and it’s turned into a Fuck. I get it. I don’t know what to say. I don’t know what to tell him. The whole fucking thing’s weird.”

Wie man sieht hielt sich Dana zurueck bei den Fucks (nur 3x in 9 Saetzen) und er beleidigte nicht GSP wie er es bei 99% der Fighter gemacht haette die nicht so wichtig sind.

GSP meinte zu seinem Versuch die Drogentests der UFC strenger zu machen:“I tried to change things, and unfortunately, maybe for money reasons, maybe for image, they were not ready to do that. I tried to bring about change in a very diplomatic way and it didn’t work so it’s unfortunate, but I believe it will happen sooner or later.”

UFC CEO Lorenzo Fertitta zeigte sich “enttauescht” von GSP`s Aussagen und meinte:“We’ve always had an open line of communication with him and I’d like to know why he feels that way. It was extremely disappointing to hear Georges make those comments because I don’t think any organization has embraced drug testing as we have. We have not only agreed to pay when the commission has said it wants to do enhanced testing, we’ve encouraged it. We have no problem with testing. When we serve as the commission in areas out of the country where there is no commission, we test everyone on the card so we are thorough and there can be no claims of bias.Whatever a commission would want us to do in terms of testing, we would embrace it. We’ll do as many as they want. I think perhaps Georges’ people didn’t communicate to him in detail everything we’d do as they tried to arrange the testing for the fight with him and Johny.”

Meine 2 Cents: Ich gebe GSP recht das die Drogentests nicht streng genug sind. Zumal sich die UFC hinter den State Athletic Commissions versteckt, man macht was noetig ist und weil das jeder so macht hat natuerlich Lorenzo Fertitta auch Recht wenn er sagt das niemand mehr macht wie die UFC. Aber so what? Es ist dennoch schlecht, man sollte es also verbessern und nicht den niedrigen Standard den es fast ueberall gibt beibehalten. Zumal die UFC hypokritisch ist bei TRT wo Fighter durch Aerzte eine TRT Lizenz bekommen und dann duerfen sie legal betruegen, das ist ein Skandal gegen den die UFC nichts macht und zum teil sogar umgeht, siehe Vitor Belfort der halt einfach in Brazil Jahrelang antritt.

Update
Dana White hat inzwischen sich noch Mal dazu geauessert und denkt das GSP nur Revanche nimmt dafuer das White bei UFC167 bei der Pressekonferenz Hendricks als Sieger sah (und GSP in die Tonne trettete):
“What I heard is Georges St-Pierre is upset with some of the things I said at the (UFC 167) press conference. He’s upset that I said that he didn’t won the fight, that I thought Johny Hendricks won the fight. But if that’s the case, call me man-to-man, let’s talk on the phone. Let’s sit down face to face. I talked to him after the fight face to face. He didn’t say any of that to me. So the whole thing is a little weird.”’

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GSP Vakantiert UFC Middleweight Title… Nefercheperur 3 1.140 29.12.2017, 19:58
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  BELLATOR VAKANTIERT ZWEI TITLE UND ENTLAESST EINEN CHAMPION! Nefercheperur 0 602 16.05.2016, 18:14
  Sean Sherk verliert Title/UFC Lightweight Title vakantiert! Nefercheperur 0 507 09.12.2007, 00:32
  Wanderlei Silva nimmt lange Pause Nefercheperur 1 729 21.05.2007, 08:32
Letzter Beitrag: Souljacker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste