Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWF Tag Team Division 1986-1990
In diesem Zeitraum bestand die WWF Tag Team Division aus: The Hart Foundation, The British Bulldogs, Demolition, Strike Force, The Fabulous Rougeau Brothers, The Rockers, The Islanders, The Brain Busters, The Killer Bees, The Young Stallions, The Powers of Pain, The Bushwhackers, The Bolsheviks, The Orient Express und Power & Glory. Imo war das der Hoehepunkt des Tag Team Wrestling in Nord Amerika, was die Qualitaet und den Stellenwert betrifft. Das zeigt auch das zum selben Zeitpunkt die NWA eine wahnsinnig gute Tag Team Division hatte, es war also nicht nur die WWF.

Das Tag Team Wrestling war eine Attraktion damals. Es gab bestimmt auch in den 90er und 2000er Jahre gute Teams mal hier und da, aber es gab keine wirkliche Tag Team Division, schon gar nicht die Qualitaet wie in diesem Zeitraum. Der Fakt das die WWF fuer die Survivor Series ein 20 Man Survivor Series Match nur mit Tag Teams machen konnte spricht fuer sich.

Ende 1985 bekam Vince die British Bulldogs aus Japan, was der Katalysator fuer den Aufstieg der Tag Team Division war. Ein wichtiger Punkt waren auch Demolition, ein Team das enorm over war, wenn auch etwas kopiert von den Roadwarriors, aber gut kopiert. Das Team hatte einen Theme von Rick Derringer der super zu ihnen passte “Here comes the Ax, here comes the Smasher, we`re Demolition, walking desaster…“ Das zeigt auch wie wichtig Entrance Themes waren. Zu jener Zeit 1987 war der WWF Roster unglaublich gross und mit Qualitaet bestueckt. Vince kreirte Tag Team Gimmicks wo man dachte das die beiden Wrestler schon ewig zusammen sind. Es gab die Rougeau Brueder, die Hart Foundation, die Bulldogs die allesamt einen wirklichen Familienbackground hatten. Das waren die Teams die das Rueckrat bildeten.

Dann gab es weitere talentierte Teams, Strike Force bestand aus Tito Santana und Rick Martel, zwei Upper Cardern, es gab die Brainbusters mit den Horsemen Arn Anderson und Tully Blanchard und es gab die Rockers die damals schon einen guten Ruf hatten als sie von der AWA kamen.

Der Schluessel dieser Tag Team Era war nicht nur die Qualitaet an der Spitze, sondern auch die Quantitaet. Es gab Star Teams, es gab Midcard Teams, es gab Undercard Teams. Soviele Tag Teams in einer Promotion zur gleichen Zeit gab es nie wieder. Die letzten 25 Jahre ist es normal geworden das es nur eine Handvoll Teams gibt die irgendwann alle Champions werden oder um den Title mal antreten weil die “Tag Team Division“ nur aus maximal 5-6 Teams besteht. 1988 gab es zum gleichen Zeitpunkt bis zu 15 Tag Teams.

Hier mal ein paar Tag Team Matches aus jeder Zeit:

WWF SNME 1987 - Hart Foundation vs The British Bulldogs
[YOUTUBE]QXAtHraQ6Fk[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]JuCabxH3hHA[/YOUTUBE]

WWF Wrestlemania IV - Demolition vs Strike Force
[YOUTUBE]E-lslJuNqXg[/YOUTUBE]

WWF - Rockers vs Brain Busters
[YOUTUBE]dheaLcJ3IB4[/YOUTUBE]
Ein für mich wesentlicher Teil der Qualität war aber auch, dass diese Teams wirklich jahrelang bestehen blieben. Dadurch wurde so ein Splitt wie bei den Rockers wirklich ein Schockmoment, wo niemand wirklich mit gerechnet hätte.

Der zweite Vorteil bei jahrelanger Zusammenarbeit ist natürlich, dass man aufeinander eingespielt ist, man kann richtig tolle Tag Team Moves erfinden und ausführen. Deswegen freue ich mich auch immer, wenn ich mal richtige Tag Teams sehe, und nicht einfach nur zwei Einzelwrestler die ein paar Monate zusammen bleiben.

Die letzten wirklich beeindruckenden Temas in der WWE waren für mich Edge und Christian, die Hardy´s und die Dudleys. Alle jahrelange zusammen gearbeitet, auch wenn manchmal etwas zu krasse Riskiken genommen (Jeff Hardy).

Ich bin etwas erstaunt darüber, wie jung du noch bist, NEF. Weil du ja eigentlich auf älteres Wrestling eher stehst, so wie ich das mitbekommen habe. Ich bin fast 10 Jahre älter, aber kenne mich da nicht so aus.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WWE Champions seit 1990 Adios 20 17.866 19.02.2018, 10:43
Letzter Beitrag: ExXanoskar
  WWF Einkommen 1984 bis 1990 Nefercheperur 0 528 29.12.2017, 19:41
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  WWE Unreleased Matches 1986 - 1995 Nefercheperur 5 1.218 08.10.2017, 20:55
  WWF Announcer Gagen von 1987-1990 Nefercheperur 4 1.376 28.09.2017, 18:31
Letzter Beitrag: Adios
  Hulk Hogan vs Paul Orndorff (The Big Event 1986) Nefercheperur 0 576 22.08.2017, 18:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste