Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Light Up CM Punk You fucked up WWE!
#1
„Light Up“ #7 CM Punk – You fucked up WWE!

CM Punk scheint fertig mit der WWE zu sein. Für wie lange wissen wir nicht. Die Meldung hat mich am heutigen Tag schockiert, muss ich sagen. Für alle, die es noch nicht wissen. Die Gründe, warum Punk die WWE verlässt sind eine Mischung aus gesundheitlichen Problemen, allgemeiner Erschöpfung und wohl vor allem Unzufriedenheit mit seiner jetzigen Situation. Punk soll vor allem extrem unzufrieden darüber sein, dass Dave Batista im Mainevent von Wrestlemania steht. Auch wenn Punk betont mit Batista befreundet zu sein, kritisiert er doch offen dessen Bevorzugung vor Wrestlern, die das ganze Jahr hart gearbeitet haben und im Gegensatz zu Batista tatsächlich fit sind.
Ich denke dieser Punkt ist definitiv berechtigt. Punk kritisiert auch weiterhin vor allem den Zeitpunkt der Rückkehr. Er hätte wohl nichts gegen einen Batista gehabt, der nach Wrestlemania zurückkehrt und dann seinen letzten Run in der WWE hat. Dieser Batista hätte mit Fug und Recht ein Mainevent bei der nächsten Wrestlemania bekommen können. Wie schon berichtet wurde, teilen viele weitere Worker Punk’s Ansicht.

Um das Fass aber zum Überlaufen zu bringen, bedurfte es anscheinend den Fanprotesten nach dem Royal Rumble. Es ist zwar nicht ganz klar in welcher Reihenfolge es geschah, aber es wurde zumindest berichtet, dass die Änderung, Triple H als Gegner von Daniel Bryan anstatt von Punk zu bringen, unmittelbar zu Punks Verlassen der Company geführt hat. Wäre dies wahr und hätte man Punk stattdessen mit dem kolportierten Under- bis Midcardmatch gegen Kane abspeisen wollen, kann ich Punks Entscheidung noch viel eher nachvollziehen, als ich es schon allein könnte, wenn die Story erst nach Punks Entscheidung geändert worden wäre.

Fakt ist, CM Punk war im Jahre 2011, noch vor dem Summer of Punk der beste Heel der Company. Er stand hier nicht im Mainevent von Wrestlemania. Nach dem Summer of Punk ging selbiger als einer der beliebtesten Faces zu Wrestlemania. Er stand auch wieder nicht im Mainevent. CM Punk hatte letztes Jahr die beste Story, auf dem Weg zu Wrestlemania – und das Beste Match und stand wieder nicht im Mainevent. Man muss wohl konstatieren, dass Punk machen konnte, was er wollte. Sein letztes Ziel, der Mainevent von Wrestlemania schien nicht in Reichweite. Vermutlich hätte es da schon ein Match gegen Stone Cold gebraucht. Dem Einzigen, dem Punk wohl dieses Jahr den Vortritt gelassen hätte, wäre Daniel Bryan gewesen. Jeder kann sehen, dass Bryan im Moment das heißeste Eisen in der WWE ist, aber selbst er steht nicht im Mainevent von Wrestlemania.

Die Frage ist natürlich, was jetzt passiert. Im Moment glaube ich zu keinem Zeitpunkt und in keiner Weise, dass dies ein Work ist. Durchaus möglich, dass dies später mal Teil einer Story wird, ich vermute aber, dass Punk tatsächlich erst einmal weg ist.
Was die TV Auftritte angeht, muss doch erwähnt werden, dass Punk in letzter Zeit durchaus Ratings brachte. Wenn er auftrat oder ein Match hatte, war er immer noch beliebt. Er stand immer für Qualität und seine Promos und Matches gaben den Fans meistens Recht, sich anzusehen, was Punk da so treibt.
Jetzt bei der Road to Wrestlemania wird Punks Abwesenheit wohl spürbar aber nicht so himmelschreiend offensichtlich sein wie nach Wrestlemania, wenn der Undertaker, Brock Lesnar und HHH wieder aus den WWE Ringen verschwunden.

Gewiss, die Lücke wird nicht so groß sein, wie sie 2011 gewesen wäre. Man kann sich 2011 eigentlich gar nicht ohne Punk vorstellen – wie auch mit John Cena als einzigen Wrestler mit halbwegs Standing. Selbst ein Randy Orton wäre dort wohl belächelt worden, hätte er um den WWE Title antreten sollen. Diese Zeiten haben sich ein wenig geändert. Die WWE hat ein paar mehr Talente in den Startlöchern, die langfristig Punks Platz einnehmen können und werden. Es wird aber trotzdem eine Übergangszeit geben, in der die WWE Punk schmerzlich vermissen muss. Schon allein weil Punk fast mit jedem aus dem Roster ein **** + X Match auf die Beine stellen kann.

Wie die Fans auf all dies reagieren, und ob sie vielleicht ähnlich wie im Fall Bryan ihren Unmut zum Ausdruck bringen, weiß ich nicht. Ich hoffe aber darauf und glaube, dass die WWE sich in eine gefährliche Situation manövriert hat. Vielleicht ist die Zahl der „smarten“ Fans doch größer als gedacht. Vor allem diejenigen, und ich zähle mich dazu, die einige Zeit nur wegen Punk RAW geschaut haben. Dazu kommt noch, dass es in letzter Zeit fast schon ECW mäßig in Mode gekommen ist, Wrestler, mit denen man gar nicht einverstanden ist, zu verarschen – indem man sich überhaupt nicht um das Match kümmert, sondern stattdessen Kommentatoren, den Referee oder den Ring Announcer abfeiert. Ich würde mir fast schon wünschen, dass wir jede Menge CM Punk Chants bei den nächsten RAW Ausgaben hören.

Im Grunde können nur die Leute etwas verändern, das hat Punk schon in seiner Shootpromo im Jahre 2011 gesagt. Ich bin sehr gespannt, was die Reaktionen da sein werden und hätte große Lust es Mick Foley gleichzutun.

Wie nun die Zukunft von Punk aussieht, lässt sich wohl schwer absehen. Vermutlich weiß Punk selbst noch nicht was er machen will. Für MMA ist er denke ich zu alt bzw. sein Körper nicht mehr stabil genug. Ich würde mir wünschen, dass Punk noch einmal zur WWE zurückkehrt und vielleicht sogar seinen Wrestlemaniamoment bekommt. Immerhin könnte er ja nächstes Jahr als Part Timer zur WWE zurückkehren und den Mainevent fordern! Auch wenn dies nur halbernst gemeint ist, hoffe ich, dass Punk mittelfristig zur WWE zurückkehrt und sie in dem nächsten Vertrag richtig ausnimmt, nachdem er sich jetzt erstmal eine Weile ausruht.

Zum Abschluss möchte ich noch einmal 5 Dinge aufzählen, die ich an CM Punk bei der WWE vermissen werde und dies auch ein wenig als Tribute an den Besten der Welt verstanden wissen:

1) Sein Theme, The Cult of Personality
2) Punk Promos
3) It’s Clobbering Time
4) Pipe Bombs
5) Seine Matches

Euer betrübter Light.
Zitieren
#2
Sehr guter Beitrag, Light.
Kannst ja eh gut schreiben, ich denke das haben wir gemeinsam.

Ich bin ja bekanntlich auch ein Fan von CM Punk und gehe mit den meissten Fakten in deinem Text konform. Das er allerdings gegen Kane fehden wird, müsste Punk nun ja schon beim PPV gewusst haben, es gab ja nicht umsonst den Spot gegen ihn beim Rumble.

Ich denke CM Punk braucht zum einen einfach mal eine Pause, uns allen ist ja aufgefallen, wie lange er schon nicht mehr richtig fit war.
Auch seine Motivation war nicht mehr so groß, er hat immer noch gute Matches geliefert, aber immer so 10% weniger als man von ihm erwarten darf.

Wer seine DVD kennt, weiß wie wichtig es CM Punk ist, dass seine Arbeit von seinen Arbeitgebern anerkannt wird, und hier scheint ihm einiges zu fehlen.

Ich denke auch bei Batista gleich. Ihr wisst ja, ich mag ihn, aber ihn so zurück zu bringen und gleich mit extremen Ringrost in den Titelkampf zu schicken ist eindeutig ein Fehler. Zumal man ihn dann auch nicht vorher bei RAW hätte bringen müssen, so hat man hier eine Menge impact verspielt.

Ich kann mir für CM Punk zwei mögliche Varianten vorstellen:

1. Er geht zurück zu ROH, um als Wrestler und Trainer zu arbeiten, etwas was er ja auch dort schon gemacht hat.

2. Er kommt zurück zur WWE, weil den Verantwortlichen dort klar wird, wie wichtig der Mann ist und sein kann.


Ich denke in den ersten 2-3 Wochen wird es noch Reaktionen der Fans zu Punk geben, aber es ist ja leider oft so, aus den Augen, aus den Sinn und dann vergessen ihn die Leute.

Mir tun die Wrestler wie Orton und Cena ja schon fast leid, weil sie das Missmanagment der WWE abfangen müssen.
Zitieren
#3
Zitat:Original von Zar



Ich denke in den ersten 2-3 Wochen wird es noch Reaktionen der Fans zu Punk geben, aber es ist ja leider oft so, aus den Augen, aus den Sinn und dann vergessen ihn die Leute.

Denke ich nicht, denn die WWE ist am 3. März in Chicago mit Monday Night Raw Breites Grinsen

Sonst schöne Zeilen von Euch Daumen hoch
Zitieren
#4
Schöner Beitrag Light Daumen hoch Bier

Es ist halt ein Stück undurchschaubar was da gerade läuft. Kommunikationsprobleme mit Vince, Batistas Rückkehr , Daniel Bryan, Ausgebrannt und Müde, die Hunter Politik um seine Lieblinge...Teilweise wirkt es sogar so, als wenn die Punk und Bryan ein wenig gegeneinander ausspielen. Für mich persönlich zwar total dämlich, immerhin könnte man ja auch mit Beiden arbeiten.....

Naja Fakt ist eins: Es gab Zeiten, da hab ich RAW nur wegen ihm geschaut und schon deshalb wird er mir sehr fehlen.

Ich hoffe auf ordentlich Stimmung und Protest seitens der Fans LOL
Zitieren
#5
super Kolumne, der ich so voll und ganz zustimme.

Die WWE macht momentan viel falsch, ich weiss nicht woran es liegt ehrlich. Dass einer wie Punk mal geht auch wenn es nicht nur aus Trotzgründen ist, finde ich sogar gut. Vielleicht ändert sich ja was. Man stelle sich mal vor Bryan geht auch und beide gehen zu TNA...

Parttimer wie Rock, Y2J, Lesnar sind anders zu betrachten als solche wie die NAO und Batista. Die erst gen. ziehen und bringen bis auf Rock sogar Top In Ring Leistungen.

Die WWE muss doch mitlweile merken:

Alle Fans wollen sehen:
CM Punk, Daniel Bryan, Dolph Ziggler, Cody Rhodes, The Shield, Usos, Cesaro, Sandow, Wade Barret, Wyatt Family, Justin Gabriel, Tyson Kidd

Alle Fans oder zumindest die meißten wollen nicht sehen:
Batista und HHH bei WM, The Great Khali, Alberto Del Rio, Brodus Clay, Vickie Guerrero, The Big Show, Kane, Santino Marella, Ryback, David Otunga,3MB, Diego und Fernando, Jack Swagger, Lord Tensai,


Als erträglich und richtig portioniert eingesetzt sehe ich Leute wie:
John Cena (nicht als DAuersuperhero), Randy Orton, Kofi Kingston, Mark Henry, Big E Langston, Rey Mysterio, Curtis Axel, The Miz, Prime Time Players, Fandango, R-Truth, Shemaus, alle Divas


Die Tatsache dass momentan ein +50 Jahre alter Mann (Billy Gunn) einer Tag Team Champions zeigt wie bescheuert die WWE mit den Workern umgeht. Man hatte eine gute Divison wieder aufgebaut und macht so alles wieder zunichte.

CM Punk hat meiner Meinung nach mit seinen "Mir ist das zu blöd ich gehe nach Hause" das alles richtig quittiert.
Die WWE sollte endlich auf seine Fans hören - man hat doch heutzutage durch Social Medica zusätzliche zu den REaktionen in der Halle die beste Möglichkeit zur Umsetzung.
Zitieren
#6
Wobei ich schon auch mal was negatives über Punk sagen muss.
Einfach so kurz vor der Show abzuhauen ist leider auch nicht sehr professionell.
Er hat einen gültigen Vertrag, die Fans sind teilweise wegen ihm zu den noch folgenden Shows erst gekommen, bzw. haben die Karten dafür gekauft.

Er hat halt manchmal schon etwas von einer verwöhnten Diva.
Ich kann ihn zwar verstehen, und ich bin ja auch ein Fan von ihm, aber stellt
euch mal vor, ihr würdet zu eurem Boss sagen, ich gehe jetzt nach Hause, weil
es mich nervt, mit welchem PC-Programm wir arbeiten (als blödes Beispiel).

Natürlich wäre es uns allen lieber, man würde mehr auf die vorhandenen Talente setzten und sie durch gute langfristige Storylines aufbauen, als die ganzen Ehemaligen zu holen.

Aber man muss auch sehen, leider ziehen Leute wie The Rock unglaublich viele Leute. Dies kann man seitens der WWE ja auch ruhig nutzen, aber warum müssen die dann immer gleich um den Titel kämpfen? Gebt ihnen eine persönliche Fehde, das reicht doch auch.

Gibt es eigentlich Reaktionen der Diven darauf, dass der Rumble total ohne sie auskam? Die müssen doch auch arg enttäuscht sein?
Zitieren
#7
Erst einmal danke für eure Reaktionen und Beiträge.
Und ich muss Zar auch recht geben. Professionell war das von Punk nicht. Das war auch einer meiner Gedanken, nachdem ich ein wenig noch darüber nachgedacht hatte. Eigentlich hätte ich das auch oben noch schreiben wollen.
Allerdings kann ich es wenn man die Gesamtsituation betrachtet auch verstehen. Punk schien die letzten Monate nur unter Schmerzen und insgesamt unter extremem Unwohlsein zu leiden. Wenn man dann auch noch emotional unzufrieden ist, ist es das dann für Punk halt gewesen. Der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Mit den Diven hast du auch Recht. Gerade weil ja noch massig Zeit war.
Zitieren
#8
Wenn man es ganz pragmatisch und objektiv betrachtet hat der Zar natürlich Recht! Als Arbeitnehmer sitze ich nun mal am kürzeren Hebel und ich muss mehr oder weniger hinnehmen, was mir aufgetragen wird. Und einfach so aus einem Arbeitsverhältnis auszusteigen ist nun mal unprofessionell und egoistisch.
Normalerweise kann man sich das als Arbeitnehmer ja auch nicht leisten und dann steht man plötzlich ohne Job und Einkommen da.

Ich denke aber auch, dass seine körperliche Verfassung da mit einen Rolle spielt. Er wird wohl genau wissen, dass er nicht mehr lange auf Top Niveau wrestlen kann und sieht wohl im Moment sich in naher Zukunft nicht in einem Top Spot mit dem er seine Karriere zufrieden dann beenden könnte.

Im ersten Moment konnte ich seine Reaktion auch verstehen ich als Fan war auch genervt - aber ich bin ja auch nur Fan. Trotzdem war Punk mit teilweise der einzige Grund für mich WWE zu verfolgen, ich habe seine ganze Karriere in der WWE verfolgt und ihn in jeder Rolle geliebt. Er hat mich richtig zum Smark gemacht und mich immer angesprochen. Wenn er nicht mehr da wäre fände ich das sehr schade und die Qualität würde sehr leiden.

Ich denke, dass er sich auf jeden Fall eine Auszeit nehmen wird. Er soll sich richtig auskurieren. Und ich hoffe einfach, dass er dann doch wieder zurück kommt, vielleicht kann er die WWE ja wachrütteln.

In diesem Sinne - best of luck in your future endeavor!
Zitieren
#9
Danke fuer deinen Beitrag Light.

Mich wuerde es nicht ueberraschen wenn es ein work ist, ich glaube es zwar nicht, aber ueberraschen wuerde es mich auch nicht.

Ansonsten CM Punk kommt mir wie ein sehr emotionaler Mensch vor, der Entscheidungen trifft aus einer Emotion heraus. Er hat ohne Frage sicher auch seine Gruende dafuer gehabt sich so zu entscheiden, aber ich denke die Chance ist da das er vor seinem Ablauf des Vertrages im Juli wieder zurueck bei WWE ist.

Ich weiss natuerlich nicht was die Gruende von Punk waren, der genannte Grund “Punk wollte unbedingt einen Wrestlemania Main Event bestreiten“ ist fuer mich aber nicht logisch. Punk stand letztes Jahr im Match mit dem Undertaker, das ist einer der Main Events von Wrestlemania, einen Wrestlemania Main Event gibt es sowieso nichmehr, da gibt es mittlerweile 2-3 jedes Jahr und das Undertaker Match gehoert auf jedenfall dazu. Das Punk dieses Jahr nicht mehr in einem Main Event Match stehen wuerde sollte ihn nicht verwundern wenn er der Promotion vorher sagt das er seinen im July auslaufenden Vertrag nicht mehr verlaengert, da setzt dann WWE auf andere Stars.

Ich kann mir nicht vorstellen das das hier der Grund war, oder einer der Gruende fuer seine Entscheidung wenn es den legit ist. Ich denke eher das Punk unzufrieden war mit WWE insgesamt. Punk ist ein besonderer Wrestler der seinen Job nicht nur wie ein Lemming ausfuehrt, der auch selbst kreativ sein will, da ist er natuerlich bei WWE am falschen Ort wo verlangt wird das man das macht was man gesagt bekommt.

Ein Grund spielte wahrscheinlich auch das der WWE Network dafuer sorgen wird das die Wrestler fuer Wrestlemania weniger Geld bekommen. Wrestlemania war bisher der groesste Zahltag im Jahr, und wird das auch bleiben, aber es ist anzunehmen das durch den WWE Network die Wrestler weniger Geld bekommen.

Punk ist nicht nur etwas Besonderes im heutigen Pro Wrestling, sondern auch in einer besonderen Situation. Punk gehoert sein Gimmick und sein Name, er koennte ueberall antreten und waere erfolgreich. Aber er hat auch genug Geld um einfach aufzuhoeren. Es gibt nicht viele Wrestler die so handeln wuerden wie CM Punk so kurz vor Wrestlemania, und damit auf soviel Geld freiwillig verzichten. Respekt fuer diese Entscheidung wenn sie legit ist, es sollte mehr CM Punk`s geben und weniger Drone die willenlos das machen was WWE ihnen sagt.

Das ist im uebrigen genau der Punkt WARUM Wrestler wie CM Punk bei WWE immer Probleme haben, und WWE versucht solche Wrestler zu meiden wenn es geht. WWE mag es nicht wenn Wrestler selbst nachdenken, Ideen haben, und Entscheidungen hinterfragen. Das ist genau eines der Probleme heute bei WWE, viele Wrestler koennten soviel geben durch ihre Ideen, aber diese Kreativitaet wird nicht genutzt, ein grosser Fehler imo. Und einige Wrestler die so sind wie CM Punk, die Kreativ sind (Raven war auch so) die sind dann unzufrieden bei WWE weil sie sich nicht einbringen koennen, was ich vollkommen nachvollziehen kann. WWE kann fuer Menschen die Eigenstaendig denken ein Arbeitsplatz sein der nicht gluecklich macht.

Und da braucht es mehr CM Punk`s im Pro Wrestling! Alle Wrestler sind unabhaengige Angestellte, was nichts anderes heisst das Wrestler ihren eigenen Wert im Sinn haben MUESSEN! Das soll nicht heissen das ich Egotrips wie die von Hogan, HBK oder Nash die massiv Promotions geschadet haben gut finde, solche Art von Politik ist zu kritisieren. Aber es gibt eine Trennung zwischen “Unprofessionell“ und “eigener Schutz“. Wrestler muessen auf sich achten und sich schuetzen weil sie eben unabhaengige Angestellte sind. Manchmal haette ich mir gewuenscht das Ric Flair mehr fuer sich eingestanden haette fuer Dinge wo der Promoter von ihm verlangt hat das er sie macht.

Frueher gab es auch schon Promoter (Fritz Von Erich, Bill Watts) die ganz genau festlegten was der Wrestler machen soll und was nicht, aber WWE heute ist auf einem ganz anderen Level und viel strikter. Das Wrestling in Nordamerika hat heutzutage ein Ungleichgewicht von WWE zu den Wrestlern. Es braucht aber Wrestler die nicht alles mitmachen von WWE, die dagegen stehen, es braucht Steve Austin`s, Bruiser Brody`s, Roddy Piper`s, und auch CM Punk`s! Wrestler die der Promotion nicht schaden, aber ihren eigenen Wert im Blick haben und nicht willenlose Drone sind! So Danke CM Punk!


Edit: Ansonsten gibt es noch ein paar weitere positive Aspekte wenn Punk WWE verlaesst. CM Punk tritt Independent und/oder in Japan an, und wird sehr wahrscheinlich wieder mehr zeigen wie bei WWE. Bei WWE werden die Wrestler limitiert, das sieht man bei den meisten Wrestlern, Independent koennte man Punk wieder an seiner Leistungsgrenze sehen. So jeder CM Punk Fan kann sich auch freuen. Ein Punk vs Okada oder Tanahashi Match waere sicher interessant. Aber hat Punk nicht auch gesagt das er bald ganz aufhoeren will? Vor einigen Jahren wollte er zudem mal ROH kaufen, oder? Aber ich glaube nicht an ein Comeback von Punk bei ROH. Also mal schauen was passiert.
Zitieren
#10
Noch ein Nachtrag zu den letzten Postings und ob Punk Unprofessionell gehandelt hat oder nicht. Professional Wrestler sind alle unabhaengige Mitarbeiter, das heisst jeder hat das Recht zusagen heute arbeite ich nicht. Er muss bei so einer Entscheidung natuerlich mit den Konsequenzen leben wenn er das tut, aber das Recht hat er. Die WWE hat genauso das Recht zusagen, heute setze ich Wrestler XYZ nicht ein (was sie ja auch tun), und genauso haben die Wrestler im umgekehrten Sinn das Recht zusagen ich trette nicht an. Das halte ich nicht fuer Unprofesionell, das ist ihr Recht und in manchen Situation der einzige Machthebel den Wrestler gegenueber Promoter haben!

Die WWE Cards werden auch immer mit dem Zusatz "Card subject to change" beworben, das heisst von Fanseite hat man auch kein Anrecht Wrestler oder Match XYZ zusehen wenn er auf einer Card steht. Natuerlich ist das immer Wuenscheswert aber man kann es nicht verlangen.


Zitat:Original von Zar
Er hat halt manchmal schon etwas von einer verwöhnten Diva.
Ich kann ihn zwar verstehen, und ich bin ja auch ein Fan von ihm, aber stellt
euch mal vor, ihr würdet zu eurem Boss sagen, ich gehe jetzt nach Hause, weil
es mich nervt, mit welchem PC-Programm wir arbeiten (als blödes Beispiel).
Das Beispiel passt in dem Fall nicht weil die meisten Menschen keine unabhaengigen Mitarbeiter sondern Angestellte sind und es damit ein ganz anderes Arbeitsverhaeltnis ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PBCW "Let there be Light" Light 41 12.562 19.12.2014, 19:03
Letzter Beitrag: Double F
  WWF Light Heavyweight Division 1997 Nefercheperur 0 607 29.05.2013, 22:31
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  „Light Up“ #6 Was ist eigentlich PG? Light 6 1.870 18.05.2013, 07:18
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  „Light Up“ #5 Dr. Shelby for RAW GM Please! Light 5 1.372 03.02.2013, 17:39
Letzter Beitrag: Light
  „Light Up“ #4 Alle Halbe Jahre Wieder: Neuer GM Light 11 2.569 01.11.2012, 15:45
Letzter Beitrag: AwesomePunk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste