Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Zur Auswahl habe ich mal folgende Fighter gestellt:
-Renan Barao (9 Jahre - 32 Fights)
Siege ueber 2x Urijah Faber, Michael McDonald, Eddie Wineland, Brad Pickett, Scott Jorgensen
-Anderson Silva (7 Jahre - 17 Fights)
Siege ueber: 2x Rich Franklin, Dan Henderson, Yushin Okami, Nate Marquardt, Vitor Belfort
-Georges St-Pierre (6 1/2 Jahre - 12 Fights)
Siege ueber: 2x Matt Hughes, BJ Penn, Jon Fitch, Thiago Alves, Jake Shields, 2x Josh Koscheck, Carlos Condit
-Jose Aldo (8 1/2 Jahre - 17 Fights)
Siege ueber: Urijah Faber, Chad Mendes, Cub Swanson, Frank Edgar, Ricardo Lamas, Kenny Florian, Mike Thomas Brown
-Fedor Emelianenko (9 Jahre - 27 Fights)
Siege ueber: 2x Antonio Rodrigo Nogueira, Mirko CroCop, Heath Herring, Mark Coleman, Andrei Arlovski, Mark Hunt
-Jon Jones (4 Jahre - 10 Fights)
Siege ueber: Mauricio Rua, Quinton Jackson, Lyoto Machida, Alexander Gustafsson, Rashad Evans
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Wenn du es so auflistest: Eindeutig Royce, da er zu einer Zeit champion war, als er gegen irgendso Steoridenaufgepumpte Gorillas wie Kimo NHB-Matches ausgetragen hat. Und man darf auch nicht vergessen, dass die andere Konkurrenz damals auch schon mörderisch war, wie z.B. gegen einen jungen Shamrock und Dan Severn (nicht mal im Ansatz selbe gewichtsklasse wie royce) ohne timelimits.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
My 2 Cents:
-Renan Barao: Finde es beeindruckend das er nur seinen ersten Fight verloren hat und die letzten Jahre seine Competition wirklich super war. Wenn er noch ein paar Jahre ungeschlagen bleibt (was ich ihm zutraue) wird er denke ich der #1 Fighter in der Liste sein.
-Anderson Silva: Hat imo zuviele schlechte Fighter zwischenzeitlich gekaempft. Die Leites, Lutter`s, Leben`s, Griffin`s, Irvin`s, Cote`s etc etc. Ist denke ich der beste Fighter gewesen, aber leider zu wenig gegen Top Fighter angetreten.
-GSP: Hat auch wie Silva ein paar Fights gegen Mid Level Fighter gehabt wie Dan Hardy oder Nick Diaz, aber lange nicht so viel wie Silva. Eine viel staerkere Division wie im MW, und GSP hat imo die meisten Top Siege. Waere denke ich momentan bei mir die #1.
-Jose Aldo: Hat ein paar gute Siege, aber die Division ist leider nicht so stark, und Aldo war auch oft nicht so ueberzeugend.
-Fedor: Einen langen Streak im HW zu haben ist sicher noch mal was anderes wie im BW etwa. Hat etliche Top Fighter besiegt, aber leider eben auch absolute Missmatches bestritten wie gegen Zuluzinho, Hunt, Choi etc. Sein Streak wuerde nochmal anders bewertet werden wenn er bei Pride FC auf Barnett, Kharitonov und spaeter bei Strikeforce auf Overeem getroffen waere.
-Jones: Die LHW Division ist sicher nicht mehr so stark wie sie einmal war, aber Jones hat etliche Siege ueber Top Fighter, schade das dazwischen Belfort und Sonnen waren. Aber wenn er Teixeira besiegt, Refight mit Gus gewinnt und Cormier schlaegt, dann waere er fuer mich auch ein #1 Kandidat. Aber das sind drei sehr schwierige Fights.
-Royce Gracie: Bin gespalten, auf der einen Seite war das Level damals sehr niedrig. Der einzig gute Fighter den Royce Gracie in den 90er Jahren geschlagen hat war Dan Severn. Ken Shamrock wurde erst nach UFC 1 gut, und im zweiten Fight der beiden gab es schon ein Draw weil Ken etwas BJJ trainiert hat. Fuer Gracie spricht aber das er eben der kleinste war, gegen ihn spricht aber das die UFC auf ihn angepasst war. Dennoch waren die damaligen Fighter ueberwiegend schlecht mit ganz wenigen Ausnahmen, daher tendiere ich eher dazu das der Winning Streak von Royce nicht mit dem von anderen vergleichbar ist die auf Top Athleten und Top Fighter treffen.