Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWE Extreme Rules 2014 Live Results
[Bild: http://www.wwf4ever.de/newsboard/Extreme...202014.jpg]
Extreme Rules 2014
4.5.2014
East Rutherford, New Jersey
IZOD Center

Pre-Show:

WeeLC Match
El Torito besiegte Hornswoggle nach einer Springboard Seated Senton durch einen Tisch

Mainshow:

Triple Threat Elimination Match
Cesaro (w. Paul Heyman) besiegte Jack Swagger (w. Zeb Colter) & Rob Van Dam nach dem Neutralizer an RVD auf eine Mülltonne

2 on 1 Handicap Match
Alexander Rusev (w. Lana) besiegte R-Truth & Xavier Woods durch Submissionnach dem Accolade an Truth

Intercontinental Championship Match
Bad News Barrett besiegte Big E © nach dem Bullhammer Elbow ---> TITELWECHSEL

Six Men Tag Team Match
The Shield (Dean Ambrose, Roman Reigns & Seth Rollins) besiegte Evolution (Triple H, Randy Orton & Batista) nach dem Spear von Roman Reigns gegen Batista

Steel Cage Match

Bray Wyatt (w. Luke Haprer & Eric Rowan) besiegte John Cena via Stipulation nachdem er aus dem Käfig ging

WWE Divas Championship Match
Paige © besiegte Tamina Snuka via Submission im Scorpion Crosslock

WWE World Heavyweight Championship Extreme Rules Match
Daniel Bryan © besiegte Kane nach dem Running Knee

Mit einem feiernden Daniel Bryan geht Extreme Rules OFF AIR
Insgesamt ein mittelmässiger bis schwacher PPV in meinen Augen, mit einem faux pas der schlimmer nicht sein kann.

Vor dem Match von Russev kommt Lana raus und widmet den Kampf ihrenm Vorbild Putin, auf dem Titan Thron wird dann auch noch ein Bild von ihm eingeblendet.

Hallo WWE, gehts noch? Heat ziehen mit einer politischen Situation, die aktuell Menschen das Leben kostet? Schlimmer gehts echt nicht mehr, ehrlich gesagt war mir da die Lust fast vergangen und ich war fassungslos.

Mal ganz abgesehen davon, Bulgarien ist nicht Russland.... Doof

Die Midgets hab ich nur in der Zusammenfassung beim PPV gesehen und sah ziemlich lächerlich für mich aus, meine Art von Humor ist das nicht.

Dann also Cesaro vs Swagger sv Van Dam als Opener.
War eine ordentliche Vorstellung, auch wenn mir die Stipulation als Elimination Match nicht wirklich sinnvoll vorkam. Mit Cesaro gabs den erwarteten Sieger und es gab einige gute Spots.

Dann kam halt Rusev, durch den Vorfall wie oben beschrieben hab ich aufs Match kaum geachtet.

Bad News Barret durfte dann Big E besiegen, ich fand das Match nicht so doll, in der Skyperunde sah man es als etwas besser an. Ich finde Barret im Ring einfach langweilig.

Dann das Match of the night, war allerdings auch nicht schwer. Evolution und Shield lieferten sich am Anfang das zu erwartende Match, welches dann etwas spektakulärer wurde, als sich das Geschehen ausserhalb des Ringes verlagerte. Dort hatte vor allem Rollins tolle Momente, vor allem sein Suicide Dive von der Zuschauerballustrade war ein WTF-Moment.
Im Ring brachte dann Reigns mal wieder die Entscheidung mit seinen Powermoves. Ich mag Reigns ja, aber seine Dominanz ist mir zu oft herausgestellt.

Bray Wyatt gegen Cena war enttäuschend. Lag aber nicht an den Wrestlern, sondern eher am booking, viel zu überladen und oftmals vor allem zu unlogisch. Cena hätte diverse Male eigentlich schon gewinnen können und kletterte oft in den Ring zurück, weil draussen die beiden anderen warteten. Dann zum Schluß hatte Supercena natürlich alle drei abgefertig und wollte durch die Tür nach draussen, als ein weiteres Psychospielchen von Wyatt kam. Licht aus und ein verzerrte Stimme sang das bekannte Lied. Spot auf die Tür und ein klainer Junge stand vor Cena und sang ihm ins Gesicht. Das nutzte dann Wyatt und besiegt Cena.

Man hätte viel mehr draus machen können, und obwohl Wyatt gewann sah er damit trotzdem schwach aus.

Dann das Divenmatch. Gleich vorweg, es war ein gutes. Sowas sage ich selten. Tamina hat einige echt gute Aktionen gezeigt, leider durfte Paige fast nur einstecken und dann wieder ihren tollen Finisher zeigen. Habt mal mehr Mut WWE und lasst Paige mehr zeigen, dann hätte es ein klasse Match werden können.

Dann ein für mich total überladenes Match zwischen Bryan und Kane. Hart geführt und es kamen jede Menge Gegenstände zum Einsatz, auch ausserhalb der Halle. Aber Chairshots auf den Rücken sind doof WWE. Match war der Stipulation nach ok, hat mir aber nicht wirklich gefallen.

Etwas unzufrieden beendete ich damit dann den PPV für mich, aufgrund der verpassten Chancen bessere Matches zu machen, Potenzial war da. Und der Vorfall den ich oben beschrieben habe zog das ganze auch arg runter.
stimme Zar weitestgehend zu Daumen hoch

Fand auch, dass Bray obwohl er gewann sehr schwach aussah, da Cena mindestens 3 mal hätte clean siegen können. Und letztlich braucht er nicht nur die Hilfe von Harper und Rowan (hätte Cena ebenfalls gewonnen) sondern auch noch ein Kind und hier ist wie Zar bereits schrieb das Booking schlecht gewesen. Es war zu offensichtlich, dass da noch jmd kommt.
Die Crowd war ein bischen schläfrig hatte ich den Eindruck, die Kommentatoren über manche Strecken genauso. Die wussten ja nichtmal, dass das Triple Threat ein Elimination Match war :pfeif:
Evolution vs Shield war gut aber ich denke da hätte man auch viel mehr rausholen können, z.B. mit einer Stipulation oder einfach ein Tornado Tag Team Match draus machen, dann ist die Pace am Anfang auch höher.
Ein Extreme Rules PPV, der nicht in der Stärke an die vorherigen Jahre anknüpfen konnte. Offenbar schafft die WWE es selten zwei wirklich sehr starke PPVs hintereinander zu bringen. ER war hier im Nachgang von WM und im Vergleich zu den Vorjahren schon irgendwo eine Enttäuschung, auch wenn es nicht richtig schlecht war.

Pre Show Match hab ich nicht gesehen, aber ein paar gute Spots hat es wohl gehabt.

Der Opener war ordentlich, allerdings hat mich genau wie Zar die Stip gestört, die total unnötig war. Three Way ohne Elimination wäre bedeutend besser gewesen. Sieger war der Richtige.

Das Handicapmatch selbst war sogar recht ordentlich, die Art vorher Heat zu ziehen war einfach nur billig und ein wenig geschmacklos.

Vom IC Title Match hätte ich mir etwas mehr erwartet. Wenn Barrett etwas mehr wrestlen würde, würde das seinen Matches gut tun. Da ist immer viel gebrawle dabei und wenn der Wrestlingpart dann nicht komplett von der anderen Partei übernommen wird, kommt halt so ein "naja nicht übel" Match heraus wie gestern. Schade finde ich das der Titelwechsel so völlig ohne persönliche Fehde einfach durchgezogen wurde.

Shield vs Evolution war stark, aber nicht so stark wie Wyatts vs Shield. Rollins mit einem überragenden Crossbody außerhalb des Ringes. Auf jeden Fall Spot of the Night. Sonst eigentlich auch alle mit ziemlich guter Leistung. Bei Evolution hat mir tatsächlich Batista am besten gefallen. Gutes Selling. Sieger gut gewählt, sträkstes Match des Abends.

Das Divenmatch war gut. Paige darf auch als Face einen relativ stiffen Stil zeigen - gut. Aber jetzt muss auch ein wenig Charakterentwicklung bei RAW mal passieren, sonst wird sie nie bei den Zuschauern over kommen.

Der Mainevent war gut, fand ich. War natürlich wieder viel, aber im Gegensatz zu Zar finde ich den Einsatz von so vielen Objekten bei einem ER Match gut und richtig. Der Backstage Brawl war gut, das Match insgesamt in sich stimmig. Innovativer Einsatz des Gabelstaplers, mal wieder ein brennender Tisch und ein cleaner Sieg von Bryan. Hab hier eigentlich nicht viel zu meckern, ich hätte das Finish nach dem Tischspot nur noch etwas herausgezögert und so noch mehr Dramatik aufgebaut. Aber ok...
Wenn ich mir den PPV live anschaue, dann überleg ich am nächsten Tag immer obs das wert war so müde zu sein Smile
Bei Extreme Rules hat das nur bedingt zugetroffen. Extreme Rules war ein solider PPV, aber nicht ganz so gut wie erwartet.
Evo gegen Shield war gut, aber ich habs mir noch besser vorgestellt. Wie meine Vorredner find ich auch, dass ein Stip dem Match gut getan hätte. Rollins Spot war aber echt insane!
Wyatt gegen Cena war total overbookt. Das war einfach too much. Hat einfach nicht mehr Spaß gemacht zu zusehen. Wyatt gewinnt, aber mit so viel Hilfe das es eigentlich ihm nicht viel bringt.
Was ist so schwer daran Cena mal clean verlieren zu lassen?
Ich mag Barretts Stil und hab mich über den Titelgewinn gefreut. Er hat immerhin mehr Ausstrahlung als Big E.
Diven Match war ok für die kurze Zeit.
Beim Main Event war ich skeptisch, aber hab dann doch einen guten Fight zu sehen bekommen, dass muss man sagen.
Für mich ein durchschnittlicher PPV bei dem kein Match richtig schlecht, aber auch keins richtig gut war.
Die ganze Kritik an dem Special Event kann ich nicht nachvollziehen. Sicherlich war die Card gut genug, damit es ein richtig toller Abend wird, aber alles in allem war die Veranstaltung solide. Das Booking war vorhersehbar, aber damit nicht gleichbedeutend schlecht. Die Matches haben ebenfalls alle ihr Soll erfüllt.

Wir sind von den letzten Jahren daran gewohnt, dass Extreme Rules meist besser ist als WrestleMania. Das war dieses Jahr besonders schwer, macht den Event aber deshalb nicht schlecht.

Nicht falsch verstehen: Auch ich bin etwas von Extreme Rules enttäuscht, doch insgesamt war das eine absolut solide Show.
Ich muss sagen, dass ich mit gemischten Gefühlen in den PPV reingegangen bin und auch mit solchen wieder raus. Der Opener hat mich nicht wirklich überzeugt, hab den ziemlich zaghaft in Erinnerung. Soll heißen, dass man (überdeutlich) merkte, dass die Wrestler auf ihre Spots warten, besonders RVD. Ansonsten will ich nicht sagen, dass die Show schlecht war, aber ich will auch nicht behaupten, dass sie gut war. Sie war vorhersehbar, auch was den Verlauf der Matches betrifft. Vor allem das Cage Match! Das hat man in einer solchen Ausführung schon x Mal in WWE gesehen und ich war, ehrlich gesagt, gelangweilt, obwohl Wyatt und Cena so viel Potential haben, ein gutes Match auf die Beine zu stellen. Das Finish war natürlich gut, auch wenns an der Synchronisation des Jungen etwas haperte.
Der Main Event hat mich auch nicht mitgerissen. WWE hat einmal mehr gezeigt, dass sie glauben, ein Extreme Rules Match funktioniert nur Backstage. Das gabs auch schon viel zu häufig, meiner Meinung nach. Was mich jedoch überraschte, war der Spot mit dem brennenden Tisch. Sowas habe ich lange nicht mehr gesehen, auch im Independent Bereich nicht.

Match Of The Night war Evolution vs. Shield, keine Frage für mich! Wobei ich sagen muss, dass ich das Finish etwas holprig fand. Natürlich gehts im Ring mit Batista und Reigns erst weiter, nachdem die anderen in der Crowd ihre Spots gebracht haben. ^^ Bis dahin liegen sie einfach nur rum. Das finde ich persönlich etwas zu offensichtlich. Das Chaos wäre besser gewesen, wenn überall Action gewesen wäre, aber das ist nur mein eigener Senf. :winke:

Zum Schluss noch: wenn ich an Extreme Rules 2014 denke, muss ich an den Kommentar von Lawler zum ersten Match denken: "Nobody likes anybody. That's what I Like!" Ich musste so darüber lachen, keine Ahnung wieso. Breites Grinsen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WWE Extreme Rules 2022 Results Misawa~ 1 860 14.10.2022, 13:52
Letzter Beitrag: Misawa~
  WWE Extreme Rules 2021 Results Misawa~ 1 1.066 01.10.2021, 17:55
  WWE The Horror Show at Extreme Rules 2020 Results Misawa~ 0 715 20.07.2020, 17:58
  WWE Extreme Rules 2020 Card Misawa~ 1 1.087 09.07.2020, 22:19
  WWE Extreme Rules Results DDRMaulwurf 0 756 16.07.2019, 09:53
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste