[Bild:
http://www.wrestling-infos.de/wp-content...80x300.jpg]
Pre Show:
Hair vs. Mask Match
Hornswoggle (w/ 3MB) vs. El Torito (w/ Los Matadores)
Awesome Punk: Gut an dem Match ist, dass dadurch 3MB und die Mataores in der Pre-Show sind, woanders will ich die auch nicht sehen. Also ich muss ehrlich sagen, dass ich mich eigentlich über ihr letztes PPV Match, das "WeeLC Match" aufregen wollte, aber wirklich gut unterhalten wurde. Wirklich eins der guten Kick Off Matches. Ich tipp hier auf Torito, weil ich nicht glaube das er seine Maske verliert, dass würde ja das Gimmick zerstören. Und Horny ohne Haare wäre schon ein lustiger Anblick.
Sieger: El Torito
Light: Das Laddermatch der beiden war sogar relative gut. Und wer weiß: Mit etwas mehr Ernsthaftigkeit hätte man vielleicht sogar eine Fehde aufbauen können, die in das Hauptprogramm passt. Aber so ist es eine Mischung aus schlechter Comedyfehde und Klischee geworden. Schade eigentlich.
Sieger: Hornswoggle
Sieger: Rusev
Light: Rusev ist ja gar nicht so schlecht im Ring. Am meisten stört mich an ihm aber das man schon wieder den Namen geändert hat. Also statt Alexander, nur noch Rusev. Das ist nicht nur lächerlich, sondern auch ziemlich dumm. Das hat schon bei Cesaro keinen Sinn ergeben und auch nicht bei Big E. Siegen wird natürlich Rusev. Big Men Push XYZ des Jahres 2014 ist nämlich: Richtig: Alexander Rusev.
Sieger: Rusev
Awesome Punk: Alicia Fox hatte man ja gar nicht auf dem Schirm als Contenderin, aber eigentlich keine schlechte Wahl. Von den Diven sehe ich sie im Ring ganz gerne und ihren Finisher den Scissor Kick, wenn sie den überhaupt noch zeigt (?) sehe ich gerne. Mich stört so ein bisschen ihr Gimmick vom nörgelnden Heel, das find ich eher lächerlich als heelish. Paige verteidigt hier natürlich und trifft dann bald auf AJ.
Sieger: Paige
Light: Wie viel man doch noch falsch machen kann, wenn man einen extreme talentierten, charismatischen und gut aussehenden Worker dem Publikum präsentiert, zeigt sich in der Darstellung von Paige. Man kann nicht mal sagen, dass Paige nicht bereit ist, den Titel zu halten. Man kann nur sagen, dass die WWE sie nicht bereit aussehen lässt den Titel zu halten. Man hat nicht mal den Versuch gemacht Paige eine Story zu geben. Dann ist es auch schwierig Reaktionen zu ziehen. Reaktionen aus dem Nichts zieht man selten. Noch dazu hat Paige gar kein Gimmick. Es ist nicht mal klar, ob sie Face, Heel oder ein Eichhörnchen ist. Auf der großen Bühne, hat es außer dem Segment mit AJ meines Wissens nicht ein Stückchen Charakterentwicklung für Paige gegeben. Da hätte man den Titel lieber einer der „Total Diven“ in den Hand drücken sollen. Das wäre irgendwie glaubhafter gewesen, wenn man nicht bereit ist den Charakter Paige aufzubauen. Achja: Total Divas hat noch einen „schönen“ Nebeneffekt: Auf einmal waren die einzigen Heels mit Standing im TV Tamina und AJ. Jetzt wo AJ weg ist, ist es nur noch Tamina und Alicia Fox jetzt. Okay, das man Fox pusht ist in Ordnung, aber doch bitte nicht auf Kosten des neuen Champs. Warum hätte da nicht mal eine der Bellas jobben können? Oder Cameron? Oder Nattie? Denke mal hier steht ne Titelverteidigung an, aber wie ideenlos man die Divas Division seit AJ weg ist, präsentiert hat ist schon erbärmlich.
Sieger: Paige
Awesome Punk: RVD ist zurück und zum Glück in der Midcard, woanders will ich ihn auch nicht sehen. Er hat die Beat the Clock Challenge gewonnen, schön das es so was mal wieder um einen Midcard Title gab aber ansonsten war leider kaum Aufbau. Das hier wird eher ein Filler Match und nicht viel Zeit bekommen. Ich bin etwas skeptisch, was die Qualität angeht, weil ich den High Flying Stil und den Brawler Stil nicht so recht zusammen passen sehe. Ich lasse mich aber gerne überraschen. Ich rechne hier mit einer Titelverteidigung. Ich könnte mir auch einen DQ Sieg von RVD vorstellen, damit die Fehde weitergeführt werden kann aber ich tipp jetzt einfach mal auf den Bullhamer und das 1-2-3.
Sieger: Bad News Barrett
Light: Auf jeden Fall das deutlich weniger interessante Midcardtitlematch. Die Ansetzung erregt mich jetzt nun wirklich nicht. Beide sind isoliert betrachtet eigentlich Worker, die schon gute Matches gezeigt haben. Wenn beide zusammen im Ring waren, ist der Funke bei mir zumindest aber noch nicht übergesprungen. Barretts Gimmick funktioniert jetzt zwar besser und wirkt etwas weniger peinlich, aber richtig gut ist es immer noch nicht. RVD wird auch gefühlt bald wieder weg sein und damit ist die Frage, ob der Titel hier verteidigt wird, eigentlich auch gleich geklärt.
Sieger: Barrett
Awesome Punk: Cesaro besiegt Sheamus einmal nach Ablenkung und verweigert den Handschlag - das war der Aufbau. Aber ich will jetzt mal nicht über die etwas random Ansetzung meckern und freue mich mal lieber das ein weiterer Midcard Titel beim PPV verteidigt wird. Das Match könnte gut werden, Cesaro kann jeden zu einem guten Match ziehen und ihr Weekly Match war auch ganz gut. Wenn man Cesaros Push durchzieht müsste er hier eigentlich als Champ rausgehen. Ich tipp aber trotzdem auf eine Titeverteidigung, weil es Sheamus erste ist und ich nicht glaube, dass man ihm so schnell den Titel abnimmt.
Sieger: Sheamus
Light: Ich freue mich auf das Match! Sheamus ist als US Champ eigentlich etwas deplatziert, weil er vom Standing her eigentlich in höhere Regionen gehört, aber vielleicht zieht man die Vereinigung der Midcardtitel ja beim Summerslam in einer insgesamt gestärkten Position durch. Wäre ja schön. Cesaro wird auch ein guter Gegner für Sheamus sein. Hätte sogar absolutes Showstealer Potenzial wenn dann nicht noch The Shield in Aktion ware vielleicht. Auf jeden Fall eines der Matches des Abends, auf das man sich richtig freuen kann. Da Sheamus den Titel gerade erst gewonnen hat, ist eine Verteidigung hier wohl sichere Sache.
Sieger: Sheamus
Eigentlich spricht hier viel gegen Cena. Es ist ein No DQ Match, also könnte die Family ohne Probleme für Bray eingreifen und man würde Cena mit der Niederlage nicht einmal schwächen.
Genau das könnte aber dafür sprechen, dass Super Cena sich doch den Sieg hier holt. Ich könnte mir vorstellen, dass seine Buddies die Usos Rowan und Harper ausschalten und es dann wirklich 1 on 1 ist.
Weil aber eine WWE Fehde immer 3 PPV Matches lang geht und Cena schon den WM Sieg hatte, tippe ich hier trotzdem auf Wyatt weil er mehr von einem Sieg der Fehde hätte.
Sieger: Bray Wyatt
Light: Ja, diese tolle Fehde findet also erneute Fortsetzung in einem Gimmickmatch. Ich finde die Stipulation gut gewählt. Mal sehen, ob Wyatt hier gewinnen darf, denn ich glaube eigentlich nicht das die Fehde schon zu Ende ist. Dafür funktioniert sie einfach zu gut und Cena hätte auch außer Bray keinen würdigen Gegner. Jedenfalls kann ich mir niemanden vorstellen, der es im Moment standingmäßig mit Cena noch aufnehmen könnte und eine Fehde frei hätte. Die weitere Storyentwicklung der Fehde ist wirklich gut gemacht und man kann absolut nachvollziehen, dass Bray auch bei dem amerikanischen Publikum immer besser, ja fast schon wie ein Topface ankommt. Ich bin gespannt, wie Rowan und Harper in das Match eingebunden werden. Ich dachte eigentlich an ein Tag Team Match mit den Usos, um vielleicht zu erklären, warum sie nicht eingreifen können, oder das vielleicht etwas glaubwürdiger zu machen. So müssen die beiden eigentlich eingreifen und Cena mindestens den Sieg kosten. Das kleine wenn auch feine Problem ist dabei eben das Bray Wyatt bei so etwas nicht ganz so übermächtig wegkommt, wie er vielleicht sollte. Doch ich denke, dass hier ein Sieg Wyatts die beste Möglichkeit wäre. Und um noch mal einen kleinen Ausblick zu wagen: Damit diese Fehde noch längerfristig gut und vor allem sinnvoll funktioniert, schlage ich einen Doubleturn von Wyatt und Cena vor. Denn Cena braucht und sollte diese Fehde nicht gewinnen, auch wenn es wahrscheinlich soweit kommen wird. Doch für den Moment heißt der
Sieger: Bray Wyatt
Das Highlight des PPVs und sicher auch der Main Event! Da trifft mein Lieblingsstable aus der Vergangenheit auf mein Lieblingsstable aus der Gegenwart smile. Evo als badass Heels gefallen mir richtig gut, könnt mir keinen besseren Gegner für Shield vorstellen. Shield so als Tweener aber rebellenmäßig ist die richtige Rolle neben ihrer Heel Rolle, die drei gefallen mir immer noch super gut im Ring und in den Promos und ich bin froh, dass man sie zusammen gelassen hat. Die Stip macht das Match auf jeden Fall interessant, wenn wir dann keine gleichmäßige Anzahl an Teilnehmern mehr haben. Ich rechne mit einer schnellen Eliminierung von einem Shield Mitglied. Wahrscheinlich Ambrose weil dann Rollins und Reings noch ihre Highgflying bzw. Power Moves zeigen können. Am Ende wird Evo das geschickt machen und die Überzahl ausnutzen. Damit die Fehde in einem letzten Match gipfeln kann (denn WWE Fehden gehen ja immer 3 PPV Matches) müssen die Heels hier gewinnen.
Sieger: Evolution
Light: Diese Fehde hat also nun endgültig und ohne Zweifel die Mainfehde abgelöst. Das ist richtig, wie bedauerlich weil Bryan natürlich einen viel, viel besseren Titlerun verdient gehabt hätte. Und natürlich war es auch völlig bescheuert, warum der Titel auf einmal in das zweite Glied gerückt ist. HHH hätte eigentlich alles dafür tun müssen, Bryan den Titel wieder weg zu nehmen und ihn quasi täglich den Titel gegen sich oder seine Evolutionfreunde aufs Spiel setzen lassen müssen. Erst dann hätte Shield wiederholt eingreifen können und so die Überleitung zu dieser Fehde hin schaffen können. Aber warum sinnvoll, wenn’s auch bescheuert geht muss sich die WWE gedacht haben und da sind wir nun. Trotzdem haben wir natürlich eine tolle Fehde, die vielleicht fast wie nie auch Ambrose und Rollins Gelegenheit gibt zu shinen. Reigns wird zwar herausgehoben, aber das liegt bekanntlich am Big Men Fetisch von Vince. (keine Frage das Reigns toll ist, toller als Ambrose und Rollins ist er aber nicht).
Nun haben wir also die Shield/Evolution Fehde und hatten schon ein starkes Match. Dieses Mal sind wir noch mit einer Stipulation ausgestattet, die sich gewaschen hat. No Holds Barred klingt natürlich extrem und ich hoffe, dass wir auch ein paar Spots zu sehen bekommen. Die Frage nach dem Sieger gestaltet sich für mich als schwierig. Die Fehde muss eigentlich weitergehen und dann wäre wohl ein Heelsieg dran. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass The Shield gewinnt. So komisch das vielleicht auch klingen mag: Ich glaube das Evolution den Sieg hier nötiger hat und tippe darum auch auf selbige.
Sieger: Evolution