Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WCW World War 3 1995 Review
Okay die Story ist folgendes: Alles fing an mit dem Hogan/Giant Fiasko beim Halloween Havoc als The Giant neuer WCW World Heavyweight Champion wurde, aber Wochen danach wurde der Title fuer Vakant erklaert weil Jimmy Hart gegen Hogan turnte und das fuehrte uns zu….wartet kurz…EINE DREI RING SECHZIG MAN BATTLE ROYAL!!!! Das hat Clusterfuck drauf stehen bis zum geht nicht mehr. Das erste Problem ist, die WCW hat keine 60 Wrestler unter Vertrag, so es treten die ganzen Jobber von Saturday Night auf. Das zweite Problem ist, drei Ringe auf einen Bildschirm zu bekommen ist nicht moeglich, also gab es Split Screens die dann dazu fuehrten das es nur noch unuebersichtlich war. Also fangen wir mal an…

WCW World War 3 - 1995
26 November 1995
Norfolk, Virginia
Norfolk Scope
12,000 Zuschauer
Kommentatoren Bobby Heenan, Tony Schiavone

Drei Ringe stehen da. Tony Jabroni tippt darauf das Hulk Hogan heute gewinnt und wieder Champion wird, und Heenan tippt auf Randy Savage. Das wirklich witzige ist, Bobby Heenan tippte sehr haeufig Battle Royal Sieger richtig, beim Rumble 1992 tippte er ja auch Heenan komplett richtig.

Und jetzt sehen wir Hulk Hogan (in Schwarz) mit Randy Savage und Sting…seinen besten Freunden. Hogan reisst sich das Schwarze Shirt ab und ist wieder in Rot und Gelb gekleidet. Die Kamera faehrt zurueck und nun sehen wir eine Schale mit Feuer neben dran stehen die Mean Gene erst sieht und ganz verbluefft ist als die Kamera eben es auch zeigt, obwohl er direkt daneben steht. Hogan meint das Sting und Savage immer seine Freunde sein werden…hier sind wir T-Minus 8 Monate bis der NWO Angle startet und Hogan gegen seine Freunde für immer turnt. Und JETZT wird es richtig bescheuert….Savage hatte damals eine LEGIT Armverletzung fuer Monate und sein Arm war Monatelang bandagiert. Hogan sagt das Savage`s Arm gar nicht verletzt sei, das waere alles nur ein Plan gewesen. Mit anderen Worten, er stellt gerade seinen Freund fuers Leben als Luegner da, wobei er derjenige ist der luegt! Und es geht noch weiter, Sting macht unterdessen das Feuer in der Schale aus, bevor es noch der Fire Marshall sieht. Hogan macht weiter und haelt ein paar Papiere hoch, das ist der Wrestling Observer Newsletter den er in der Hand haelt. Hogan haelt den WON hoch und meint “Observe this“. Er redet ueber den Dreck den solche Blaetter verkuenden und regt sich darueber auf. Mit anderen Worten, Hogan regt sich ueber die Smart Fans auf, die ihn zu dem Zeitpunkt (zurecht) in der Luft zerreisen mit Kritik. Hogan sagt das solche Newsletter falsche News schreiben wuerden, wie das Savage verletzt sei (was er ja ist, und Hogan unrecht hatte) und das The Giant den Title heute gewinnen wuerde. Mit anderen Worten, Hogan bricht hier Kayfabe und gibt zu das Wrestling nur Fake ist. Und dann sagt Hogan das er mit Savage und Sting sich heute nicht an das Script halten werden. Woooo, ich bin fassungslos. Das ist eines der bescheuertsten Promos die ich je hoerte.

Nun sehen wir ein Recap zur DDP vs Johnny B Badd Fehde, wobei es hier ein Title vs Kimberly Page Match gibt. DDP will seinen Title zurueck und Badd will Kimberly.

-WCW World Television Title vs Kimberly Page Match:
Johnny B. Badd © vs Diamond Dallas Page (w/Kimberly Page)

In dieser Zeit wurde Johnny B Badd vom schwulen Little Richard Imitator zu einem fast ernst zunehmenden Wrestler. Er verbesserte sich 1995 enorm zu vorher im Ring und hat seine Schminke und sein over the Top Verhalten etwas zurueck geschraubt, nervig war er dennoch. DDP entwickelte sich damals auch okay im Ring. Die beiden hatten Monatelang eine Fehde in der es immer mehr um Kimberly Page ging die sich bei DDP nicht mehr wohl fuehlte und Johnny B Badd als Ritter in schillernder Ruestung fuer sie kaempfte. Kimberly haelt fuer Johnny B Badd eine 10 hoch als dieser einen Move zeigt, was wiederum DDP natuerlich nervt, den normalerweise bekommt nur er die 9 und die 10 und seine Gegner die 0 oder 1. Die beiden harmonierten gut zusammen und es entwickelte sich ein solides Match. JBB zeigt einen Tombstone der nur fuer einen 2 Count reicht. Am Ende kommt das Finish aus dem nichts und JBB gewinnt mit seinem Finisher. Damit gewinnt er auch Kimberly Page, wahnsinn, wer haette die nicht gerne gewonnen? Das Match hier war okay, beim Halloween Havoc hatten die beiden jedoch ein besseres Match. Nach dem Match gibt Badd ein “Jeder kann es schaffen“ Promo was absolut laecherlich wirkt.

-Pinfall or Knockout Match:
Hacksaw Jim Duggan vs Big Bubba Rogers

Wirklich? Bei einem PPV? Der lausige Big Boss Man gegen den noch schlechteren Jim Duggan? Dear God…Das Match kann man nur gewinnen durch Pinfall oder Knockout…Die Fans chanten USA fuer Jim Duggan…und dabei kommt Big Bubba Rogersa aus Georgia…ihr wisst…auch ein Bundesstaat in den USA. Ich verstehe die amerikanischen Fans nicht, wieso chanten sie USA fuer einen Wrestler wenn der Gegner auch aus den USA kommt? Und manchmal chanteten sie ja USA obwohl gar kein Wrestler aus den USA kam oder der Wrestler fuer den sie das chanteten gar nicht aus den USA kam. Jesus Christ…Ich will einmal sehen wenn die Fans USA chanten das der Amerikanische Heel sich aufpusht und den Patriotischen Face dadurch zerstoert, das waere mal lustig. Ich meine nur weil Big Bubba ein Heel ist, ist er doch nicht Anti-Amerikanischer wie Jim Duggan! Oder muss man wie Bescheuert mit einer US Fahne rumlaufen und “OOOOHHH“ und “USA“ schreien damit man patriotischer ist wie ein normal Mensch? I DON`T GET IT! Tony Jabroni sagt das dieses Match 25-30 Minuten gehen soll, DER MASOCHIST! 25-30 Minuten ein Jim Duggan vs Big Bubba Match? LOL, das wuerde ja voraussetzen das die beiden das ueberhaupt koennten! Wahnsinn. Bubba bearbeitet die Rippen von Duggan. Keine Ahnung warum, aber wieso nicht etwas Bodypart Working? Die Kommentatoren reden darueber in welchem Ring das Match beendet werden kann. Das ist eine gute Frage, wo die beiden aber auch keine Antwort wissen, womit sie aufzeigen wie wenig Sinn in das Konzept gesteckt wurde. Dann bindet Bubba Duggan an das oberste Seil fest. Bubba rennt auf Duggan zu aber Duggan zeigt einen Backdrop und Rogers fliegt nach draussen. Rogers kann noch nicht mal einen angebundenen Jim Duggan ausknocken. Duggan zeigt seine mieserable Three Point Clothesline und dann mommt der Artist formerly known as IRS zum Ring und gibt Rogers eine Kette. Rogers knockt mit der Kette Duggan aus und gewinnt das Match. Dann schreit Rogers noch Heenan an das er den Leuten sagen soll wie grossartig er ist, LOL. Das Match war schlecht und das Ende ergab kein Sinn.

Ric Flair wird von Mean Gene Okerlund interviewed. Flair kopiert fast 1-1 seine alten Horsemen Promos und er macht sich ueber Sting lustig. Hintergrund dazu: Flair hatte beim Halloween Havoc PPV zum 40x mal Sting hintergegangen und ist gegen ihn geturnt, in einem Heel Turn den jeder sechsjaehrige kommen sah ausser dem Vollidioten Sting.

Lex Luger und Jimmy Hart haben auch noch was zusagen, okay…Hart macht sich ueber Randy Savage lustig und macht ihn nach. Dann zaehlt Jimmy Hart alle Gruende auf die ihm einfallen warum Lex Luger heute WCW World Heavyweight Champion wird. Luger hebt seine Hand nach oben zu Jimmy Hart fuer den High Five. Aber Jimmy Hart dreht sich um und redet mit einem Fan, waehrend Lex Luger 10 Sekunden seine Hand hoch haelt und wartet bis Jimmy Hart einschlaegt…was er aber nicht tut. Oh Man Luger sah hier aus wie ein Idiot. Ich meine ich sage das ziemlich haeufig, aber es stimmt auch. Zusehen wie Lex Luger 10 Sekunden auf den High Five wartet und Jimmy Hart nicht reagiert ist lachhaft. Und dann wird es noch schlechter, Lex Luger faengt an zu reden! Jetzt muss man erwaehnen das Lex Luger einer der schlechtesten Promo Guys ist die es im Wrestling gab. Hier SIEHT man wie er vom Teleprompter oder einem Script hinter der Kamera abliesst, es ist unfassbar. Er schaut nicht in die Kamera, sondern schaut genau vorbei. Man sieht wie seine Augen die Zeilen lesen und von Links nach Rechs gehen. Als Jimmy Hart redete hatte er kein Problem direkt in die Kamera zu schauen, aber wo er selber redet schaut er direkt vorbei. Bei diesem Event gab es bisher zwei der mieserabelsten Promos (Hogan und jetzt Luger) die man sich vorstellen kann!

-Bull Nakano & Akira Hokuto (w/Sonny Onoo) vs Mayumi Ozaki & Cutie Suzuki
Ich meine, ich bin Women`s Wrestling Fan und die vier hier sind Top Stars von All Japan Women gewesen…aber das Match bei einem WCW PPV zusehen ohne Buildup ist strange. Bischoff war einfach ein Japan Mark so muss man es sagen, das ist nicht grundsaetzlich schlecht. Aber er versuchte alles aus Japan zu kopieren, manche Sachen waren gut und funktionierten (die NWO etwa), aber andere Sachen floppten (wie das Women`s Wrestling). Bull Nakano und Akira Hokuto sind hier Heels und Nakano zerstoert ihre Gegnerinnen. Die Story ist das die Faces auf Hokuto los gehen muessen weil sie der schwache Teil des Teams ist, was lustig ist wenn man den Background kennt. Das Match verlaeuft jedoch gut, kein Wunder bei den vier Top Wrestlerinnen. Ohne Buildup vorher schaffen die vier es die Zuschauer schnell in das Match zu ziehen. Hokuto muss einen brutalen German Suplex hinnehmen. Als Nakano dann rein kommt massakriert sie die Ozaki und Suzuki. Es gibt einen Doomsday Device und Nakano beendet das Match nach ihrem Guillotine Legdrop und Ozaki sieht so aus als ob sie gerade gestorben ist. Das Match hier war ziemlich gut und haette die WCW die Women`s Division ernsthaft gepusht, sie haette riesen Erfolg haben koennen. Achja, einen Tag spaeter gab es das gleiche Match noch mal bei Nitro, mit dem gleichen Ablauf und Finish. WTF? Strange ist auch das einen Monat spaeter ja ein Japanischer Invasion Angle stattfand, wo Nakano oder Hokuto super gewesen waeren als Gegner von Madusa oder einer anderen amerikanischen Wrestlerin, aber das wurde auch verpasst. Strange wie gesagt.

-WCW US Heavyweight Title Match:
Kensuke Sasaki © (w/Sonny Onno) vs Chris Benoit

Sasaki (Ehemann von Akira Hokuto vom vorherigen Match und eines der beruehmtesten Japanischen Celebrity Ehepaare der 90er Jahre) gewann den WCW US Title in Japan von Sting. Warum allerdings JEDER Japanische Heel mit Eric Bischoff`s Real Life Friend Sonny Onoo zum Ring kommen muss ist mir ein Raetsel, der Typ war talentfrei on Air. Benoit zeigte damals einen Showstealer nach dem anderen in der WCW, also sah Bischoff das Potential und steckte ihn zu den neuen 4 Horsemen. Okay und jetzt kommt was wirklich total laecherliches: Bobby Heenan soll die haelfte der Rechte an der WCW an Sonny Onoo verkauft haben…BIG LOL!!!! Der Angle wurde dann kurze Zeit spaeter wieder fallen gelassen, aber es war natuerlich bescheuert einen Kommentator die WCW Rechte verkaufen zu lassen. Bescheuert ist auch das Tony Jabroni sagt das die Fans den Title zurueck in den USA haben wollen, also wuerden sie fuer Chris Benoit sein…ihr wisst schon…Chris Benoit THE CANADIAN! Ihr merkt die Worte “Bescheuert“ “Idiot“ und “Dumm“ benutze ich sehr haeufig bei meinen Reviews, aber anders kann man das kaum beschreiben. Das Match hier ist ein riesen Clash of Styles. Sasaki ist ein Power Move Wrestler, waehrend Benoit technisch stark ist. Die Zuschauer sind total still. Benoit zeigt einen German Suplex, einen Tombstone Piledriver, und seinen Flying Headbutt. Aber Sasaki kommt locker aus dem Cover, right….Das Match wird hier zu 95% von Benoit bestimmt, aber Sasaki no sellt alles. Tony Jabroni macht ein Statement das man an seinem Geisteszustand zweifeln muss:“Der letzte Amerikaner der den US Title hielt war Sting!“ Ihr wisst schon, der US Champion der 10 TAGE vor dem Event gegen Sasaki den Title verlor. Am Ende des Matches zeigt Sasaki eine Northern Lights Bomb die fuer ihn zum Sieg reicht, und das obwohl er bis dahin fast nichts zeigte und alles was Benoit zeigte nicht sellte. Das Match war nicht besonders gut, ich denke die beiden haetten ein viel besseres Match zeigen koennen als das.

Kevin Sullivan und The Giant halten ein Promo ab, und The Giant ist zu diesem Zeitpunkt so mieserabel am Mic das er Lex Luger wie einen Promo God darstehen laesst. Sein Satz den er sagte war: “Roses are red, violets are blue, I’m gonna kick your butt to Kalamazoo.” Ich meine, muss ich das noch kommentieren?

Jetzt sehen wir ein Recap zu Randy Savage und Lex Luger. Die beiden hatten damals ein Fehde weil Savage dachte das man Luger nicht trauen kann. In diesem Fall waren Savage`s Paranoia begruendet und Luger turnte ja Heel einen Monat vorher. Die beiden hatten auch schon zwei Matches, beim Havoc gewann Savage, bei Nitro danach Luger und das hier ist ihr drittes Match.

-Randy Savage vs Lex Luger
Randy Savage`s Arm GEHT ES GUT! Das hat Hulk Hogan gesagt, also stimmt es! Also ignoriert den gesamten Bandagierten Arm!!! Wir sind alle Idioten, Hulk Hogan ist ein Gott! So oder so etwa ist die Message hier. Savage pruegelt sofort auf Luger ein und Heenan fragt warum Savage seinen Arm bandagiert hat wenn er nicht verletzt sei? Tony Jabroni ignoriert die Frage, dabei macht die Frage absolut Sinn. Wenn Hulk Hogan Recht haette und Savage waere nicht verletzt, wieso sollte er seinen GESAMTEN ARM BANDAGIEREN? Macht kein Sinn oder? Savage setzt einen Boston Crab an und zeigt eine unglaublich schlechte Version davon. Es ist wahrscheinlich zu viel verlangt wenn Wrestler die Moves richtig ausfuehren die sie zeigen. Nach etwa zwei Minuten zeigt Savage einen Flying Elbow vom dritten Seil…nach zwei Minuten sein Finisher! Jimmy Hart greift jedoch ein und rettet Luger vor der Niederlage. Nach zwei Minuten waere Lex Luger also besiegt gewesen! Ich meine Luger stellt man ja grundsaetzlich als Idioten hin, aber dann auch noch als Jobber? Dann wird Savage nach draussen geschmissen, Luger setzt das Torture Rack DRAUSSEN an…und ist KO. Luger schmeisst ihn wieder rein und setzte eine Armbar am verletzten Arm an der aber laut Hogan gar nicht verletzt ist. Savage verliert durch Submission an seinem verletzten Arm der ja eigentlich gar nicht verletzt ist. Macht kein Sinn, aber das ergab die WCW nie. Haette Hogan nicht sein bescheuertes Promo abgehalten und behauptet Savage`s Arm waere gar nicht verletzt, dieses Match haette Sinn ergeben, aber so war es ein Fiasko. Nach dem Match kam Sting zum Ring und fluestert Luger was ins Ohr….das war auch eine endlose Story, die Sting-Luger Friendship Storyline. Ansonsten ging das Match 5 Minuten, und am Ende war man verwirrt. Zwei Stars, zuerst sieht Luger beschissen aus als er clean nach zwei Minuten verloren haette, und dann schlaegt Luger auf Savage ein und besiegt diesen clean nach weiteren drei Minuten.

Nun sehen wir ein Recap zu Sting vs Flair. Ihr erinnert euch, Flair hinterging den naiven Volltrottel Sting zum 32 mal beim Halloween Havoc worauf Sting sehr sauer auf Flair wurde. Wobei ich finde das Sting viel mehr auf sich selbst sauer haette sein sollen das er wiedermal verarscht wurde von Flair. Ich meine warum haette Flair es nicht machen sollen? Sting lies es ja immer mit sich machen, also why not?

-Sting vs Ric Flair
Ihr erinnert euch, Sting war vor 2 Minuten noch im Ring mit Lex Luger, dann verliess er wieder die Halle um 2 Minuten spaeter seinen tollen Entrance zu haben. Wieso blieb er nicht einfach im Ring? Solche kleinen Dinge sind wichtig die man vorher sehen sollte als Booker. Flair ist im uebrigen hier MEGA OVER bei den Fans weil das hier ist Flair Country, so sein Heelturn ist hier Bedeutungslos. Das Match beginnt und Sting pruegelt Flair die ***** aus dem Leib. Flair fluechtet von einem Ring zum naechsten und dann aus dem Ring. Das Match dreht sich erst als Sting seinen Splash auf Flair zeigen will der gegen die Ringabsperrung liegt, aber wie IMMER geht dieser Move schief. Das macht aber nichts, Flair chopt Sting und mit jedem Chop pusht sich Sting mehr auf. Also was macht Flair? Er chopt weiter Sting der immer staerker wird…Oh Jesus, kein Sinn bisher in dem Match. Die beiden wechseln zum fuenftenmal im Match den Ring und Flair beginnt das Knie von Sting zu bearbeiten. Dann fragt Flair wie viel Zeit sie noch haben, der Referee fragt den Timekeeper und Flair schmeisst Sting ueber das dritte Seil, nun DAS gefaellt mir. Illegal aber simpel. Flair setzt dann im Ring den Figure Four an, aber weil Flair auch nichts lernt gibt er Sting eine Ohrfeige. Sting pusht sich hoch, zeigt einen Top Rope Suplex und dann den Scorpion Deathlock fuer den Submission Sieg. Die beiden hatten so viele gute Matches mit sich, das gehoert hier nicht dazu. Die Aktionen waren gut, und die beiden haben eine gute Chemie zusammen, aber das Match war viel zu kurz und viele Sachen ergaben keinen Sinn.

Bobby Heenan meint das niemand der bisher schon gewrestlet hat an dem Abend den Title gewinnen wird. WHAT?

Es gibt ein Recap wie es zum Main Event kam, was grausam ist. Die Story hier ist zudem, in jedem der drei Ringe gibt es einen GIANT: The Yeti, The Giant und Hulk Hogan…ja Hulk Hogan ist auch ein Giant…

Hulk Hogan haelt ERNEUT ein Promo ab das drei Minuten geht und er sagt darin nichts was man zuvor nicht schon von ihm gehoert hat.

Tony und Bobby haben den WCW World Heavyweight Belt bei sich und obwohl The Giant den WCW Title ja beim Havoc gewann und einige Zeit hielt hat der Belt immer noch den Namen “Hulk Hogan“ drauf. Das sind kleine Dinge, aber das ist wichtig!

-World War 3
Arn Anderson, Alex Wright, Brian Knobbs, Ricky Santana, David Taylor, Scott Armstrong, Sting, Joey Maggs, Pez Whatley, Disco Inferno, Meng, Stevie Ray, Mark Starr, Buddy Lee Parker, James Earl Wright, Lex Luger, Eddy Guerrero, Cobra, The Giant, Paul Orndorff, Khris Kanyon, Bobby Walker, Bobby Eaton, Chris Benoit, Randy Savage, Marcus Bagwell, The Yeti, Kurosawa, Hugh Morrus, Zodiac Man, VK Wallstreet, DDP, Scott Norton, Brian Pillman, Craig Pittman, One Man Gang, Super Assassin #1, Mr. JL, Bunkhouse Buck, Kensuke Sasaki, Mike Winner, Hawk, Shark, Steve Armstrong, David Sullivan, Scotty Riggs, Johnny B. Badd, Black Bart, Steven Regal, Dick Slater, Maxx Muscle, Super Assassin #2, Fidel Sierra, Kevin Sullivan, Jerry Saggs, Jim Duggan, Booker T, Big Bubba, Ric Flair und Hulk Hogan.

Die Wrestler kommen alle nacheinander in den Ring und als alle drei Ringe gefuellt sind mit jeweils 20 Wrestlern geht es los. Es gibt fuer JEDEN Ring ein Team von Kommentatoren. Team 1 ist Tony Jabroni und Bobby Heenan, Team 2 ist Larry Zbyszko und Chris Cruise (Keine Sorge, ich kenne den auch nicht) und Team 3 ist Dusty Rhodes und Eric Bischoff. Wenn ihr CLUSTERFUCK definieren wollt, dann schaut euch dieses Match an, das hier ist die Mutter, der Vater, die Oma und der Opa aller Clusterfucks! Als Hinweis noch, es gibt einen Splitscreen mit drei kleinen Bildern. Den Zuschauern wird nicht gesagt welcher Ring welcher ist (also Ring #1,#2,#3), aber das wuerde kein grosser Unterschied machen den man sieht ja kaum etwas! Die Bilder sind so klein das man kaum etwas erkennt. Hinzu kommt das die Regeln total bescheuert sind. Sobald 30 Wrestler uebrig sind muessen sie alle in ein Ring wechseln…weil es ja so eine gute Idee ist 30 Wrestler in einen kleinen WCW Ring zu stecken oder? Der Entrance der 60 Wrestler dauert EWIG, in der Zeit haette Savage dreimal Luger clean besiegt. Dann nennt Michael Buffer das die beste Battle Royal aller Zeiten, noch bevor sie gestartet ist….Als Michael Buffer endlich fertig ist gibt es eine PYRO SHOW noch. Bisher sind 10 Minuten vergangen und nichts ist passiert.

Ohhhh haltet euch fest, JETZT geht es los! WOOOHOOOOO, wahnsinnn! Roadwarrior Hawk geht in Ring 1 auf Hogan los. Und in der ersten Minute wird NIEMAND eliminiert. In Ring 3 wird dann THE YETI eliminiert, als erstes! Nach 2 Minuten geht jeder auf Savage los, aber fuer Savage mit einem halb ambutierten Arm ist das kein Problem. Nach 4 Minuten kaempfen Hogan und Flair schon ausserhalb des Rings. Das ist ein weiteres der vielen Probleme, es ist total unuebersichtlich wer eliminiert wird und wer nur unter dem dritten Seil durch ist um den Ring zu wechseln. Man verliert den Ueberblick…oh wartet…MIKE WINNER IST ELIMINIERT! Ich werde verrueckt, einer der Aussenseiter ist draussen. Es gab unter den 60 Wrestlern bei Tony Jabroni nur Top Favoriten, Favoriten und Aussenseiter und das obwohl 95% der Teilnehmer hier keine Chance hatte, aber okay ich will jetzt nicht die Illusion und das Hype Management von Tony Jabroni kaputt machen. Dann eliminiert Brian Knobbs, MARK STARR! Wow ein weiterer Aussenseiter ist draussen. Hogan wird inzwischen von zahlreichen Heels zusammen geschlagen, aber weil er Hogan ist hat das alles keine Wirkung und er kann alle locker schlagen.

Dann werden ein paar weitere Jobber, Undercarder und dann Midcarder eliminiert und es passiert nicht wirklich was interessantes. Arn Anderson und Lex Luger pruegeln sich draussen, aber sind immer noch im Match, yeah right…und Benoit und Savage pruegeln sich auch. The Giant eliminiert 4 Jobber auf einmal. Ring 2 ist damit erheblich reduziert und es sind nur noch 10 Wrestler drin, falls es euch interessiert. Mich jedenfalls nicht, aber ich informiere dennoch mal ueber den Stand. In Ring 1 gibt es total ueberraschend immer noch alle Stars. Nun gehen alle Wrestler von Ring 2 in Ring 1, damit ist kein Wrestler mehr in Ring 2. Nun waere es logisch das auch der Splitscreen auf 2 Ringe sich reduziert, aber weil wir in der WCW sind bleibt es bei 3 Ringe und wir sehen also ab jetzt einen leeren Ring. Oh Gott, diese brillianten Entscheidungen der WCW wieder. Dann werden Norton und Wallstreet eliminiert und nun haben wir noch 30 Wrestler, aber anstatt in einen Ring zu gehen wie die Regeln es vorschreiben bleibt alles beim alten. ****** auf die Regeln! Dann legt sich Benoit zuerst mit DDP an und dann Savage mit DDP. In Ring 1 macht gerade The Zodiac Hulk Hogan nieder, das darf er weil Brutus Beefcake ja der Freund von Hulk Hogan ist.

Sgt Craig Pittman ist auch ein Vollidiot und setzt einen Cross Armbreaker an…in einer Battle Royal! Pillman geht nun auf Hogan los, dann Dave Taylor, dann Booker T. Duggan und Big Bubba schmeissen sich gegenseitig raus. Lex Luger ist uebrigens immer noch draussen, der verbringt 80% des Matches ausserhalb des Rings…das ist Brilliant! Nein eigentlich ist es Bescheuert weil es keinen Sinn ergibt. Aber wenn die Referee`s inkompetent sind und ihn nicht wieder in den Ring schicken ist das fuer Luger brilliant. Nun sind nur noch 23 Wrestler im Match. Savage und Luger kaempfen in einem leeren Ring, und wenn ich sage kaempfen meine ich das fast nichts passiert. Und weil Luger gerade im Ring ist kaempfen nun The Giant und Hulk Hogan ausserhalb des Rings. DDP und Johnny B Badd sind nun eliminiert, genauso wie Pillman und Benoit und wir sind nur noch bei 16 Wrestlern. Danach scheiden Kurasawa, Meng und Zodiac aus, dann Hugh Morrus, Roadwarrior Hawk und Kensuke Sasaki. Es passiert wirklich NICHTS ausser das ein paar Leute rausgeschmissen werden, es ist langweilig wie ein Yokozuna Match. Unfassbar.

Jetzt sind nur noch 10 Wrestler im Match: Hogan, Orndorff, One Man Gang, Lex Luger, Randy Savage, The Giant, Sting, Eddie Guerrero, Ric Flair und Arn Anderson. So die ganzen Jobber, Undercarder und Midcarder wurden eliminiert und wir haben 10 Wrestler wobei man bei 7 von ihnen haette Wetten koennen das sie unter den Top Ten sind. Wie haette es auch anders sein koennen? Die anderen waren alles Filler Material. Das ist genau das Problem, bis hier hin war alles total uninteressant und unuebersichtlich. Aber es geht weiter: Paul Orndorff erinnert sich das wir 1995 und nicht 1985 haben und wird eliminiert. Savage der Idiot versucht einen Bodyslam an The Giant, aber weil er nicht Hulk Hogan ist und Superkraefte hat gelingt ihm das natuerlich nicht. Arn Anderson und Eddie Guerrero legen sich miteinander an, das klingt nach einer guten Singles Fehde die man haette machen koennen oder? Dann wird Eddie rausgeschmissen und wir haben nur noch 8 Wrestler. Hogan eliminiert inzwischen LOCKER Arn Anderson und Ric Flair GLEICHZEITIG, womit er bestaetigt das er GOD ist. Aber Anderson und Flair zu eliminieren auf EINMAL ist nicht genug, nun eliminiert Hulk Hogan auch noch Sting, The Giant und Lex Luger auf EINMAL!!!!!! Was fuer ein GOTT! Das ist einfach nur bescheuert. The Giant zieht Hulk Hogan aus dem Ring, aber niemand sieht das. Savage eliminiert ONE MAN GANG und gewinnt das Match und ist neuer WCW World Heavyweight Champion!

OHHHHHHHH wie schlimm, der arme kleine Hulk Hogan ist sauer! Hogan koennte gluecklich sein fuer seinen Freund fuers Leben in Randy Savage. Hogan konnte gluecklich sein in 40 Sekunden Arn Anderson, Ric Flair, Sting, Lex Luger und The Giant eliminiert zu haben! Aber HULK HOGAN IST SAUER! Savage feiert im Ring, aber Hogan kommt in den Ring zurueck und legt sich mit Savage an. Ich kann es nicht glauben, Mean Gene haelt ein Interview ab mit den beiden. Hogan meint das er haette Champion sein sollen, das eine Dunkle Wolke ueber Savage`s erstem WCW Titlegewinn ist. Savage sagt das er Champion sei und er es vergessen soll. Savage haette sagen sollen das Hogan aufhoeren soll zu weinen und sich einen Schwanz und ein paar Eier wachsen lassen soll. Die Fans buhen wie verrueckt die Heulsuse Hulk Hogan aus, was verstaendlich ist. Hogan heult jedoch weiter rum. Ich kann es kaum glauben. Hogan sagt das wir Morgen das Tape bei Nitro anschauen koennen. Wieso nicht gleich? Ernsthaft, wieso gibt es nicht sofort ein Replay? Ahhhh um Nitro zu hypen, how BRILLIANT! Ich dachte die TV Show hypt den PPV…ihr wisst schon da wo die Leute Geld bezahlen fuer die Show. Aber in der WCW hypt der PPV die Free TV Show. Die Show geht jedenfalls damit zu Ende.

Es ist ZUM KOTZEN! Hulk Hogan hier, Hulk Hogan da. Er konnte fast alle Top Stars in dem Match eliminieren, und lies sich selbst GOD LIKE darstellen, und dann scheidet er unfair aus und heult rum als ein BABYFACE und sein Freund fuers Leben Randy Savage gewinnt! Ich meine aus Kayfabe Sicht machte das keinen Sinn weil beide ja eigentlich Freunde sind und Hogan sich fuer Savage haette freuen koennen. Doch aus Non Kayfabe Sicht stahl hier wiedermal Hulk Hogan das Spotlight von Randy Savage. Beim ersten WCW World Heavyweight Titlegewinn haette Randy Savage das Spotlight bekommen sollen als grosser Triumph, aber Hogan nahm das Spotlight wieder fuer sich! Es war wie bei Wrestlemania 4 als Randy Savage das erste Mal WWF Champion wurde und Hulk Hogan das Spotlight hatte. Es ist Wiederlich, anders kann man das kaum ausdruecken.

Zum Match: ES WAR EIN DESASTER! Die Kameraarbeit und das Bildformat waren schrecklich. Es hatte NULL Uebersicht fuer einen grossteil des Matches. Und dann war das Match mit so vielen Jobbern gefuehlt das man nicht dachte das es so viele Jobber in der WCW ueberhaupt gab. Ich meine PEZ WHATLEY? Wirklich? Haette man eine 20 Man Battle Royal in einem Ring gemacht waere es viel besser gewesen, mehr Uebersicht und man haette die Stars, Uppercarder und ein Teil der Midcard drin haben koennen. So war das gesamte Match eine Katastrophe.

Zusammenfassung:
Diese Show wurde auf ein Match aufgebaut, und dieses Match suckte! Das ist das Konzept der WCW unter Eric Bischoff: Grosse Matches die gross gehyped werden aber keine Substanz haben! Wer immer dachte das eine 3 Ring 60 Wrestler Battle Royal gut sei, gehoert an den Pranger. Ein Split Screen ueber eine Dauer von ueber 30 Minuten ist schlecht! Das ist Fakt, eine ganz einfache Regel und dieses Match hatte gleich drei Bilder! Also was macht die WCW in ihrer unglaublichen Weisheit mit diesem Desaster? Man macht es zu einem jaehrlichen Event fuer drei weitere Jahre! Das ist die WCW wo man ueber Jahre noch schlechte Konzepte weiter brachte (siehe den Hog Wild PPV) .Ich meine es war so schrecklich das die WCW hier die WWF brilliant aussehen lassen hat, und dort rannten zu dieser Zeit ein Clown, ein Muellmann, ein Minotaur, ein Zahnarzt, ein Pirat und ein Rennfahrer durch den Ring. Das war auch Bullshit bei der WWF, aber der war nicht so gross wie das was die WCW hier machte.

Die anderen Matches waren viel zu kurz, oder schlecht. Savage vs Luger geht 5 Minuten und damit viel kuerzer wie Jim Duggan vs Big Bubba Rogers? Flair vs Sting bekommt keine 10 Minuten? Das beste Match des Abends war das Women`s Tag Team Match, und das obwohl Sasaki vs Benoit und Flair vs Sting auf der Card waren, das muss man sich mal vorstellen! Das am Ende Randy Savage gewann war ueberraschend, aber wie gesagt Hulk Hogan wurde wie ein Gott dargestellt und nahm am Ende das ganze Spotlight sodass Savage als World Champion einen mieserablen Start hatte.
Es war zumindest was neues, mit den 3 Ringen wobei es natürlich völlig übertrieben ist 60 Mann um den World Titel antreten zu lassen. Das entwertet auf der einen Seite den Titel, auf der anderen ist es ist es größtenteils langweilig weil eben nur eine Handvoll in Frage kommen die wirklich eine realistische Chance haben sich den Titel zu holen...

Gab es eigentlich schon jemals bei WWF/WCW ein Match mit mehreren Wrestlern wo sich ein Außenseiter sich den World Titel schnappte?

Bei RR 92 war es Flair, was zwar eine Überraschung war weil er so früh rein musste, aber ich meine das ein Midcarder beispielsweise sich den World Titel holt und somit sofort in den ME rückt...

Bei MitB hätte man dies meiner Meinung nach mit Cesaro machen können, aber das ist ein anderes Thema
David Arquette gewann den WCW World Heavyweight Title in einem Tag Team Match….Ist zwar keine Battle Royal, aber Arquette war auch noch nicht Mal Midcarder. ;)

Ansonsten faellt mir Sgt.Slaughter ein 1991 oder der Undertaker 1991. Beides waren Midcarder damals, gewannen den WWF Title aber in Singles Matches. Gewann nicht mal The Great Khali bei WWE den World Heavyweight Title in einer Battle Royal vor etlichen Jahren?

So richtige Aussenseiter in Battle Royals fallen mir jetzt nicht ein was WCW und WWF/WWE betrifft.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WCW Slamboree 1995 Review Nefercheperur 4 1.745 27.04.2016, 15:32
Letzter Beitrag: Adios
  WCW Fall Brawl 1995 Review Nefercheperur 0 981 22.07.2015, 19:55
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  WCW Starrcade 1995 Review Nefercheperur 0 909 27.05.2015, 07:57
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  WCW World War 3 1998 Review Nefercheperur 1 1.049 24.04.2015, 19:00
  WCW World War 3 Review 1997 Review Nefercheperur 1 880 11.02.2015, 22:25