Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWE Raw Results 16.02.2015
WWE Raw
16.02.2015
Amway Center
Orlando,Florida

Singles Match
Dean Ambrose besiegte Luke Harper mit den Dirty Deeds [11:03 min]

Tag Team Match
The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) (/w Big E) besiegten Goldust & Stardust nach dem Trouble in Paradise von Kingston gegen Goldust [3:02 min]

Singles Match
Roman Reigns besiegte Kane durch Count Out [6:21 min]

Singles Match
Paige besiegte Summer Rae mit dem PTO [2:50 min]

Singles Match
Dolph Ziggler besiegte Seth Rollins (/w Jamie Noble & Joey Mercury) durch DQ nachdem Noble und Mercury in das Match eingriffen [5:15 min]

Singles Match
Bad News Barrett besiegte Damien Mizdow (/w The Miz) mit dem Bull Hammer [2:31 min]

Mixed Tag Team Match
Jimmy Uso & Naomi (/w Jey Uso) besiegten Natalya & Tyson Kidd (/w Cesaro) nach einen Roll Up von Naomi gegen Natalya [2:58 min]

Singles Match
Big Show besiegte Daniel Bryan durch DQ nachdem Roman Reigns in das Match eingriff [14:42 min]
Anfang gut, da keine 30 minuten Promo gehalten wurde. Ende Gut da es zwischen Bryan und Reigns schön ab ging. Nur diese Handshake Sache war ja wohl Kinderkacke...
Das meiste was dazwischen war ist einfach nur peinlich. Besonders die Diva Division ist sowas von lächerlich. Arme Paige, jetzt weiß ich auch wieso AJ nicht da ist, weil sie sicher auf so ein Kram kein bock hätte :pfeif:

Prime Time Players wieder zurück. Naja sind sowieso nur edel Jobber.
Was gabs noch. Ach Ja Ziggler vs Rollins die 2000. Wieso muss dieses Match mindestens 10 mal im Monat kommen, ich kann es echt nicht mehr sehen :/:
Also ich fand die Show gar nicht übel :pfeif:

Netter Move mit Bryan und Reigns beim jeweiligen Match des Anderen. Der Brawl zum Schluss war gut und hat gefallen, macht Lust auf das Match bei Fastlane. Den Handshake hab ich nicht als albern empfunden, weil beide danach weiter gebrawlt haben ;)

Die PTP is back Daumen hoch Immerhin ein Tag Team mehr (auch wenn die Beiden höchstwahrscheinlich verjobbt werden)

Die Promo zwischen Ziggler und Rollins war knackig, hat Ziggler da etwa auf die Twitter Eskapaden hingedeutet? Breites Grinsen

Klar, die Promo von den Bellas war abgrundtief schlecht (armer Nef wird wieder leiden müssen Breites Grinsen) aber immerhin gibt es bei den Divas eine Story, wo Paige hoffentlich als Siegerin hervorgeht. Die kann übrigens anziehen, was sie will, sie sieht immer gut aus ;)

Und auch der US und IC Titel haben wieder so etwas wie Fehden, auch wenn die nicht ausgereift sind. Cena mal mit etwas Ruthless Agression, von mir aus mehr davon.

Nicht zu vergessen, das Trips in der Promo mit Flair über Sting etwas aggressiv wurde :=:
Ich liebe das, wenn ich nach einer solchen Show an tollem Wrestling völlig gesättigt bin, aber gleichzeitig Lust auf mehr verspüre und den nächsten spannenden Part der Saga gar nicht erwarten kann Smile WWE hat hier mal wieder Magie spielen lassen und mich auf eine wahre Achterbahnfahrt geschickt. Man ist wirklich meisterhaft darin, von Segment zu Segment, von Show zu Show, von Woche zu Woche mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten zu spielen, mal die geballte Action zu bringen und mal sich die Dinge einfach entwickeln zu lassen.

Die Nebengeschichten (Miz/Mizdow, Rhodes-Family, Natalya/Tyson, Paige/Bellas, Barrett/Ambrose ..) wurden alle sehr schön weitergesponnen, die Road to WrestleMania wird immer bunter und reichhaltiger. Für Cody ... Stardust könnte diese Storyline ein Aufbruch zu neuen bisher unerreichten Ufern bedeuten, Sandow darf sicher bald den Schwung mitnehmen, den die Fans für ihn über Monate gesammelt haben, Paige zeigt sich wunderbar wandelbar und Ambrose unterstreicht sein alternatives Gimmick mit einem tollen Match und einem gelungenen Überfall auf Barrett. Ich bin gespannt, ob die Rechtmäßigkeit dieser Unterzeichnung weiter in Frage gestellt wird, Barrett und die Announcer haben das ja nicht unter den Tisch fallen lassen.

Die Reigns/Bryan-Story ging nach dem grandiosen SmackDown in die nächste Runde, diesmal wurde offensiv gestichelt und Mindgames gespielt. Achtet mal darauf, wie Daniel Bryan immer als Aggressor auftritt, während Reigns dann eher reagiert. Bryan hat ihm den Rumble-Preis streitig gemacht, Bryan hat ihn bei SmackDown zum Wrestling-Vergleich herausgefordert, bei Raw machte er zuerst Theater am Kommentatorentisch und nach dem Handshake war es Bryan, der Reigns zuerst angriff, auch wenn es immer so aussieht, als könnte es eigentlich auch umgekehrt sein. Das ist eines dieser zahllosen Beispiele wie kleinteilig die WWE-Geschichten ersonnen sind, wie genial mit Bildern und Signalen umgegangen wird. Und ganz nebenbei hat Big Show auch noch ein tolles Match mit Daniel Bryan und liefert uns einen wunderbaren Daniel vs. Goliath.

Schönster Moment der Show: Ric Flairs Segment, in dem schon wieder etwas von dem alten Nature Boy durchschien, das ich längst verloren glaubte. Wie er Triple H den Finger in die Wunde legte, fand ich hervorragend gemacht.

Zum Schluss noch eine Anmerkung zu Bray Wyatt ... jetzt nahm nämlich die Undertaker-Story an Fahrt auf, während sie wochenlang etwas vor sich hinplätscherte. Die Hinweise sind nun so deutlich, dass es in keine andere Richtung mehr gehen kann. Die Herausforderung ist auf dem Tisch, wir werden wohl bald eine Antwort des Dead Man erwarten dürfen. Eine Fehde, die sich einzig aus derartigen Vignetten speist, gab es sowas in letzter Zeit schonmal?
Meine 2 Cents:

-Diese Raw Show eroeffnete mit dem kuerzesten Raw Opening Segment seit 12 Monaten…

-Cena gibt Rusev ein Beatdown. Der Beatdown vor dem PPV bedeutet bei WWE normalerweise das Rusev beim PPV gewinnt, imo waere es clever Rusev CLEAN gewinnen zu lassen, aber wahrscheinlicher ist wohl ein Non Clean Finish, und ein Rematch bei Wrestlemania weil es typisches WWE Booking waere.

-Seth Rollins spricht (=heult rum) darueber das ER im Wrestlemania Main Event stehen “sollte“…okay kleiner Hinweis fuer ihn: Hey Seth, du hast den bescheuerten Koffer, loese ihn einfach ein und du WIRST im Wrestlemania Main Event stehen. Easy decisions for dummies…

-Weil TBS vs Reigns und Kane vs Bryan schon total ausgelutscht sind, gab es diese Woche zur “Abwechslung“ Kane vs Reigns und TBS vs Bryan….frische Matchups. ;)

-The Big Show gewinnt durch DQ gegen Daniel Bryan weil Roman Reigns The Big Slow attackiert…aber…aber…letzte Woche gab es keine DQ….oh diese Inkonstanz.

-Dusty Rhodes und Ric Flair sahen nicht Gesund aus. Ich meine, sie sind alt, aber beide wirkten als ob was mit ihnen nicht stimmen wuerde. Rhodes war extrem duenn, und Flair sprach sehr langsam. Letzteres koennte ein Zeichen auf seine Drogen und Alkoholvergangenheit sein.

-Roman Reigns tritt auf
*Fans chanten:“You can`t wrestle…”

-Roman Reigns am Mic (aufgenommen, nicht Live, sie haben gelernt… ;) ):
*Fans:”BOOOOOOOOO”

-Beim Triple H Segment wo es um Sting ging, und es so dargestellt wurde das Sting seit 14 Jahren spurlos verschwunden gewesen sei, hat wahrscheinlich Dixie Carter vor dem Fernseher rumgeheult:“WHAT? Sting war nicht verschwunden, er war viele Jahre in meiner Promotion…warum nennt ihr nicht mein TNA?“

-Bad News Barrett will nicht den Matchvertrag unterschreiben fuer ein Match mit Dean Ambrose…also wird er spaeter gezwungen…und das soll zaehlen? (Nein, bitte keine Kayfabe Erklaerung, es macht einfach kein Sinn ;) ).

-Sieht aus als ob WWE Richtung Kane vs Big Show bei Wrestlemania geht….Folter! Was kommt als naechstes? Werden die Bellas Mic Time bekommen….? ;)

-Tyson Kidd macht sich ueber Natalya lustig das sie den Sharpshooter nicht Richtig ansetzt…OKAY DAS ist lustig, weil er natuerlich Recht hat.
Zitat:Bad News Barrett will nicht den Matchvertrag unterschreiben fuer ein Match mit Dean Ambrose…also wird er spaeter gezwungen…und das soll zaehlen? (Nein, bitte keine Kayfabe Erklaerung, es macht einfach kein Sinn Augenzwinkern ).

Bisher machte das Sinn. Sowohl Barrett als auch die Announcer wiesen deutlich daraufhin, dass dies nicht legal sei. Das ist Part der Storyline. Ich könnte mir vorstellen, dass Ambrose bei Fastlane gewinnt, später aber Barrett die Titelverteidigung anfechtet. WWE scheint momentan sowieso ein bisschen mit Vertragsunterzeichnungen zu experimentieren (siehe Owens/Zayn).
Zitat:Original von zbyszko
Zitat:Bad News Barrett will nicht den Matchvertrag unterschreiben fuer ein Match mit Dean Ambrose…also wird er spaeter gezwungen…und das soll zaehlen? (Nein, bitte keine Kayfabe Erklaerung, es macht einfach kein Sinn Augenzwinkern ).

Bisher machte das Sinn. Sowohl Barrett als auch die Announcer wiesen deutlich daraufhin, dass dies nicht legal sei. Das ist Part der Storyline. Ich könnte mir vorstellen, dass Ambrose bei Fastlane gewinnt, später aber Barrett die Titelverteidigung anfechtet.
Titlematch wurde aber offiziell von WWE angekuendigt, weshalb WWE also das ganze akzeptiert...wieso auch nicht, hat ja frueher auch so funktioniert.
Ja, kann WWE ja machen. WWE ist ja vom Design her auch kein Rechtsstaat sondern eine Bananenrepublik. Das ist ja das Grundkonzept, sonst wären eine Menge anderer Dinge auch nicht möglich, wenn da direkt immer die Anwälte hinterher wären. Jede Attacke außerhalb des Rings, sogar viele Moves könnten dann für Gefängnisaufenthalte sorgen. Müssten sie sogar, weil der Staatsanwalt ebenfalls zuschaut.

Ein Grundkonzept von Pro Wrestling ist aber, dass die Ligen einen Raum für Wrestler geschaffen haben, in dem chaotischere Zustände herrschen. Ein Raum, in dem die Wrestler mit ihrer Teilnahme am Spektakel auch diesen Zuständen zustimmen. Das ist auch ein wenig Teil des Freiheitsgedanken des amerikanischen Traums, in seinen eigenen vier Wänden möglichst unbehelligt von staatlichem Einfluss zu sein, und das spiegelt sich in der Gewalt, Obszönität und Absurdität im Seilgeviert wieder.

In der "realen Welt" könnte Barrett nun einen Anwalt einschalten und nicht nur nur den Titelkampf verhindern, sondern auch noch Ambrose wegen Unterschriftenfälschung, Gewaltanwendung und Freiheitsberaubung drankriegen. Wenn ich Wrestling bashen will, kann ich immer mit der Grundannahme der Spielregeln der realen Welt kommen, dann ist die Illusion immer schnell zunichte. Wenn man Spaß an Wrestling haben will, sollte man aber zumindest die Macht der Promotions anerkennen, halbwegs eigenständig über Recht und Unrecht zu entscheiden ... und eben diesen Chaosraum schaffen zu können. Bei WWE kommt noch dazu, dass die "Offiziellen" völlig naiv in ihren Entscheidungen und Bewertungen wirken (der Zuschauer soll sich ja schlauer vorkommen und was zum aufregen haben) und das bedeutet auch, dass es für Barrett eben NICHT unbedingt so einfach ist, diesen Vertrag anzufechten. Dafür müssten schon Triple H und Stephanie Interesse daran haben, Sting, Reigns & Bryan haben allerdings ihre Aufmerksamkeit.
Schöne Ausgabe die auf Lust auf Fastlane gemacht hat. Zu Beginn bekamen sich Cena & Rusev in die Haare. Danach unterstreicht Ambrose seine Absichten sich den IC Titel zu holen und rechtfertig dies indem er Siege über EX Champions einfährt Daumen hoch
Wie Nef schon sagte, bahnt sich da ein Match zwischen Kane & Big Show an. Wird zwar was die In Ring Qualität angeht ein graus werden, allerdings muss ich sagen das man den Aufbau (sollte es den zum Match kommen) schön aufgebaut hat.
Zu Den Wyatt Promos brauch ich nichts sagen, gefielen mir alle wieder und wie ich schon im anderen Thread schrieb, hoffe ich irgendwie ein bisschen darauf das der Taker nach WM seinen Karriere beendet und Wyatt als Sieger hervor geht

Selbst der Vater konnte also den Streit zwischen den Rhodes Brüdern nicht schlichten und nun wurde Cody auch Handgreiflich gegenüber seinem Bruder. Match bei WM steht also nichts mehr im Wege

Auch die Miz - Mizdow Fehde wurde schön weitergeführt, in dem Miz Barrett seine Hilfe beim Ambrose Problem anbot, wenn er Mizdow eine Lektion erteilt.

Auf Reigns - Bryan freue ich mich schon am Sonntag. War schön wie sich beide gegenseitig immer weiter provozierten, bis zum Ende eben das Fass überlief und es zu einem Brawl der beiden kam, wo am Ende sogar Blut zu sehen war. Was mir persönlich gefällt, da es ab und an einer Fehde noch die gewisse Schärfe gibt wenn es ab und an Blut zu sehen gibt.

Ähnlich wie zbyszko muss ich sagen das WWE einen guten Job macht. Wenn man beispielsweise die Ambrose - Barrett Sache mit der Vertragsunterzeichnung nimmt, ist es zwar nicht rechtlich usw aber es passt einfach genau zu dem Verrückten Typen und das stört mich hierbei überhaupt nicht! Den auch zur "guten alten Attitude Zeit" gab es unzählige Logikfehler und es beschwert sich heute niemand mehr darüber. Im Gegenteil, größtenteils wird dieser Zeit nachgetrauert! Um die Kurve zu kriegen... WWE macht zur RtWM einen guten Job, selbst die verschmähten Midcard Titel haben BEIDE eine Fehde und mit Rusev, Cena, Barrett & Ambrose auch würdige die dem Titel nur gut tun werden! Neben den beiden Fehden & Bryan - Reigns haben wir mit Miz - Mizdow, den Rhodes Brüdern und mit Cesaro/Kidd die Jagd auf die TT Titel machen und den ständigen Spannungen zwischen Kane/BigShow genug Fehden am laufen um eine nette WM Card auf die Beine zu stellen Daumen hoch
Zitat:Original von Adios

Auf Reigns - Bryan freue ich mich schon am Sonntag. War schön wie sich beide gegenseitig immer weiter provozierten, bis zum Ende eben das Fass überlief und es zu einem Brawl der beiden kam, wo am Ende sogar Blut zu sehen war. Was mir persönlich gefällt, da es ab und an einer Fehde noch die gewisse Schärfe gibt wenn es ab und an Blut zu sehen gibt.

Obwohl ich dir da Recht gebe, verstehe ich es trotzdem nicht so Recht. Denken die wirklich das sie RR so over kriegen?! Wenn er gegen Bryan bei FL gewinnt, passiert das Gleiche wie beim Rumble. Abgesehen ist es wie letzte Woche: Sein Gesamtpaket ist einfach schlecht. Sein Micwork ist grenzwertig und seine Leistungen im Ring auch dünn. Kann mir nicht helfen aber er überzeugt mich einfach nicht!
Cena war quasi auch die gleiche Nummer wie jede Woche , Flair sollte endlich in Rente gehen und Show / Kane gleich mit nehmen.

Positiv:
Rhodes Brüder und Mizdow schön weiter geführt. Barrett & Ambrose auch vollkommen i.O. , Seth/Ziggler gefällt mir auch ganz gut, gerade Ziggler´s Anspielung zu Beginn -->Valentinsday LOL
Hm, mir haben am besten die Teile gefallen, die kein reines Wrestling waren, und das sagt mir so einiges.

Highlight war der Brawl zwischen Bryan und Reigns, kam glaubwürdig rüber - fällt euch eigentlich auf, Bryan wird immer zuerst handgreiflich.

Stardust ist an sich ein bescheidenes Gimmick, aber es spricht für Cody, wie er es schaft, dem Leben einzuhauchen, eigentlich mehr als es sein Bruder bei seinem schaffte.

Die Anfangssequenz hat mich eher gelangweilt, ne Kopie der letzten Woche zwischen Cena und Russev, für mich eher albern. Warum sollte Cena auf den Titel scharf sein?

Wie Ambrose BNB dazu brachte zu unterschreiben fand ich ganz witzig gemacht.

Diven waren mal wieder übel.

Und anscheinend sind Wrestler echt vergesslich, Darren Young freut sich und arbeitet mit dem zusammen, der ihn regelrecht weich geprügelt hat bei seinem Turn - OMG.
Zitat:Original von Zar
[...]
Stardust ist an sich ein bescheidenes Gimmick, aber es spricht für Cody, wie er es schaft, dem Leben einzuhauchen, eigentlich mehr als es sein Bruder bei seinem schaffte.
[...]
Ich mochte Cody eig schon immer und dass er das bei einem Stardust-Gimmick schafft spricht wirklich für ihn. Ich hoffe dennoch sehr, dass man ihn nach der WM wieder zu Cody Rhodes macht. Dort hatte er mMn alles was es für jemanden in der UpperCard oder für mich auch gerne mal ab und zu dadrüber braucht.
Falls ich das belegen sollte, würde ich mal auf UnDashing Cody Rhodes, einen sehr schönen IC-Titelrun mit zurückbringen des alten Titels und auf ein Money in the Bank Match + Fehde mit Sandow verweisen. Letzteres wurde bis heute imo falsch gelöst. Cody war Over genug, als das man ihm von Sandow hätte den Koffer gewinnen lassen können... aber so ist es nicht gekommen.
Jetzt wo mein Text fertig ist, fällt mir auf das er nicht wirklich hier in die Disskusion passt, aber vielleicht wollte ich auch mal einfach ein Lob an einen Wrestler richten von dem ich ein kleiner Fan bin und der leider etwas unterschätzt und mit einem schlechten Gimmick kaputt gemacht wird :pfeif: :winke:
Gebe siasy95 recht Daumen hoch Cody muss wieder Cody werden und hat einen World Title Shot verdient. Lob an ihn, wie authentisch er das Gimmick rüber bringt, auch wenn es schrott ist Breites Grinsen Aber das haben wir ja schon bei Dashing/Undashing Cody Rhodes gesehen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste