Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AAA Triplemania Vorschau
#1
Am Sonntag findet in der Arena Ciudad de México die 23. Ausgabe von Triplemanía statt, dem wichtigsten jährlichen Ereignis des AAA-Kalenders. Es soll wohl auch eine englisch moderierte Version mit Matt Striker veröffentlicht werden.

Die folgenden Matches werden bei diesem Event stattfinden:

Rey Mysterio Jr. vs. Myzteziz
Dieses Match ist der große Aufhänger der Show, im Grunde treffen hier die beiden populärsten Luchadores der letzten 20 Jahre gegeneinander an. Eigentlich wollte WWE dieses Match ja mal bei einer WrestleMania bringen. Mal schauen, was diese beiden Técnicos für ein Match auf die Beine stellen können. Eine Niederlage von Rey Mysterio würde mich sehr überraschen. Myzteziz hat sich in den letzten Wochen zunehmend von der Rudo-Seite gezeigt, ob es wohl einen kompletten Turn geben wird?

Cabellera vs. Cabellera:
Alberto El Patrón vs. Brian Cage

Beide Männer setzen ihre nicht sonderlich üppige Haarpracht aufs Spiel. Albertos Mega-Championship allerdings nicht, was für Triplemanía etwas schade ist. Ich würde hier eher auf Alberto tippen, aber so ein kahlköpfiger Patrón wäre doch auch mal interessant ;)

Psycho Circus vs. Los Villanos
Die beliebten Gruselclowns (Psycho Clown, Monsther Clown & Murder Clown) werden in einem großen Trios Match auf die legendären Villanos treffen (III, IV und V). Für Villano III und den Ringrichter Pepe "Tropi" Casas wird dieser Kampf als Retirement Match beworben.

Blue Demon Jr. & La Parka vs. El Mesías & Electroshock
Blue Demon Jr. schafft es auch hier, eine Extrawurst zu ergattern und darf sein 30th Anniversary Match hier bestreiten. La Parka ist nicht das Original aus der WCW, El Mesías ist bei Lucha Underground als Mil Muertes bekannt.

AAA Trios Championship, Cage Match:
Fénix, Angélico & Jack Evans vs. El Texano Jr, Pentagón Jr. & El Hijo del Fantasma vs. Cibernético, Averno & Chessman ©

Der einzige Titelkampf dieser Triplemanía. Erst vor wenigen Tagen wurde ein Käfigkampf daraus gemacht, und wenn man sich mal die Teilnehmerschaft anschaut, könnte das das Match des Abends werden, wobei der Käfig dafür allerdings etwas hinderlich sein könnte. El Hijo del Fantasma ist bei Lucha Underground als "King Cuerno" bekannt.

Dinastía, Drago, Goya Kong & Pimpinela Escarlata vs. Daga, Mamba, Mini Psycho Clown & Sexy Star
Das ist ein nicht so relevantes Mixed Match mit Luchadores, Luchadoras, Mini Estrellas und Exóticos.
Zitieren
#2
Wow, hab mir die Show nach einer tollen Staffel Lucha Underground mal gegeben. Bin ganz ehrlich abgetörnt.

Erstmal: Englisch Kommentatoren Probleme durchwegs bis zu den beiden Main Events. Bildausfall gabs auchnoch kurz. Beim Angle nach dem Main Event wurde noch während dem Angle die Show am TV beendet. Das war vom Produktionsstandpunkt her gar nix. Scheint auf Englisch schwieriger zu sein als auf Spanisch, da hats nämlich funktioniert.

Und bis auf die Main Events (wovon mich Cage vs Alberto nicht wirklich interessierte) war die Show auch nicht so toll. Die Lucha Underground Stars wurden quasi in Multi-Men Matches verbratten (falls ein Amerikaner einen Bezug zu AAA hat, dann L.U., deshalb seh ich die Positionierung dieser Leute in belanglosen Match Ups nicht sehr positiv). In Filmen gibts oft zu viele unglaubwürdige Zusammenhänge, hier bei AAA und LU, gäbs offensichtliche, welche nicht genutzt wurden. Schade.

Ich glaube, nach der Show sollte bei AAA ein Umdenken stattfinden. Nicht AAA muss nach Amerika, sondern AAA sollte Lucha Underground dafür nutzen. AAA funktioniert in Mexico als base hervorragend. Lucha Underground wird in Amerika funktionieren - hier muss man investieren um langfristig enorm zu profitieren und dann wird man auch automatisch Mexico helfen noch grössere Stars zu produzieren. Das Potenzial haben sie geschaffen, jetzt müssen sie es zu nutzen wissen.

WWE's Unvermögen als Marktführer die Position innovativ zu verteidigen trägt weltweit interessante Früchte. NJPW, AAA oder auch RoH wachsen stetig. Einzig TNA hat noch schlechter in sachen Konstanz und Kreativität gearbeitet. NWA und WCW sollten WWE ein deutliche Warnung sein. Ist der Support weg, kann es ganz schnell gehen. Von der Swissair blieb damals auch nur Gate Gourmet übrig ;)
Zitieren
#3
Hab es bisher nicht gesehen, aber gelesen, dass die Show wohl richtig schlecht gewesen sein soll, dazu kamen noch massive technische Probleme.
Zitieren
#4
Sowohl Dave Meltzer als auch Luchablog-Autor TheCubsFan haben die Show extrem zerrissen. Ich hab aber auch schon Stimmen gelesen, die weniger hart ins Gericht gegangen sind. Ich fand die Show eher AAA-Typisch Breites Grinsen

Den Main Event zwischen Rey und Myz würde ich jedem empfehlen. Mit Striker-Kommentar. Der hat mir großen Spaß gemacht. Der Rest im Grunde auch, aber das wird vielleicht einem AAA-Einsteiger nicht so gefallen. Zum Beispiel die Villanos-Geschichte fand ich eigentlich nett gemacht, war für mich sehr atmosphärisch. Aber die mexikanischen Shows mit ihrem Fußballstadion-Getöse und der entsprechenden Bandenwerbung sind einfach ein Kulturschock ;)
Zitieren
#5
Also ich habs mir angesehen und ichfand es echt richtig schlecht.
Grade das erste Match war doch nichts anderes als eine Freakshow.
Midgets, dicke Frau und tuntige Männer----öhm, mies!

Dann das zweite Match, drei dicke maskierte Männer gegen 3 maskierte Clowns, das ganze Match war sehr schnarchig.

Die ganzen Multimen Matches wirkten als ob die ganzen Wrestler gar nicht wussten, was sie eigentlich machen sollen. Standen teilweise neben den anderen rum und schauten nur zu...

Alberto hat mich auch hier nicht überzeugt, finde ihn eh total überschätzt.

Der Mainevent war mit Abstand das beste Match, aber vom Hocker hat es mich nicht gerissen.
Zitieren
#6
Zitat:Original von Zar
Also ich habs mir angesehen und ichfand es echt richtig schlecht.
Grade das erste Match war doch nichts anderes als eine Freakshow.
Midgets, dicke Frau und tuntige Männer----öhm, mies!

Dass man solche "Relevos Atómicos de Locura" auf die Card packt, ist eine Hommage an den verstorbenen Ligengründer Antonio Peña, der solche Matches gerne gebookt hat, also Herren, Damen, Exóticos und Mini Estrellas zusammenzuwürfeln. Sicher kann man das auch einfach als "Freak Show" abtun, aber Mini Estrellas und Exóticos haben im Lucha Libre eine große Tradition, die Minis haben sogar eigene Titel zu gewinnen. Der amtierende CMLL Weltmeister im Schwergewicht ist ein Exótico. Der Opener war jetzt sicher nicht das beste Match seiner Art, aber so fürchterlich fand ich es nicht ;)
Zitieren
#7
Zitat:Sowohl Dave Meltzer als auch Luchablog-Autor TheCubsFan haben die Show extrem zerrissen.
Was vielleicht daran liegt das die Show mieserabel war…? Selbst wenn man das Wrestling mal aussen vor laesst, die Produktion war horrible: Bildausfälle, die ganze Zeit Bildflattern und die ganze Show ueber Audio Probleme. Das ist Null Qualitaet! Ich meine selbst AAA Verantwortliche gaben zu das die Show ein Flop war...Jemand der sich zum ersten Mal AAA ansah fuer $20, wird sich den naechsten AAA PPV sicher nicht mehr kaufen.

Vom Wrestling her, ja es war typisch AAA, also nicht besonders gut. Das Beste war noch der Main Event, aber da hat am Ende Botch Cara auch noch einen riesen Botch gehabt weil es einfach kein Sin Cara Match gewesen waere ohne ein Botch von ihm.


Zitat:Ich hab aber auch schon Stimmen gelesen, die weniger hart ins Gericht gegangen sind.
Es wird auch Leute geben die denken das Brooke Hogan phantastisch singen kann. Gibt immer mehrere Meinungen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorfall bei Triplemania Show um Rosemary und Sexy Star Nefercheperur 1 2.563 02.09.2017, 09:44
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf
  AAA TripleMania XIX Results undertaker18 4 1.316 19.06.2011, 20:07
Letzter Beitrag: Mephisto

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste