Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raw vs. SmackDown
#1
Ich dachte mir es könnte sich lohnen einen eigenen Thread dafür zu eröffnen. Da jetzt bekanntlich die beiden Hauptshows von WWE gegeneinander antreten, könnten wir hier wöchentlich diskutieren welche Show euch besser gefallen hat. Ich möchte hier nicht Diskussionen zu den einzelnen Shows, die sollen weiterhin im jeweiligen Thread im WWE Forum stattfinden. In diesem Thread sollte es nur um den direkt Vergleich gehen, was euch bei Raw bzw SD im besser/schlechter als bei der jeweiligen anderen Show gefallen hat.

Falls es anklang findet, könnten wir dies wöchentlich machen. Könnten durchaus interessante Diskussionen entstehen. Wir könnten auch Punktesystem einführen und so am Ende dann die bessere Show ermitteln. Ich bin da für Vorschläge gerne offen :winke:
Zitieren
#2
Gute Idee aber sollte das ganze dann nicht in das WWE Unterforum und dann eventuell oben festnageln?
Zitieren
#3
Finde die Idee auch Gut, würde sie wie Maulwurf schon sagt, in den WWE Bereich stellen. Bleibt ja wöchentlich aktuell. Daumen hoch
Zitieren
#4
Hab es nun verschoben Bier
Zitieren
#5
Mal zum Thema: Die erste Woche hat aus meiner Sicht klar Raw gewonnen.

Durch die zwei Fatal Forway Matches, insbesondere das erste, sowie den Titelwechsel bei den Damen haben sie zwei tolle Matches gezeigt (ganz großer Moment für Sasha auch nach dem Match mit den you deserve it-chants). Bei Smackdown hatte man bei der Battle Royal hingegen das Gefühl, dass nur B-Stars antreten, und der Kader recht schwach ist. Auch der Mainevent hatte aus meiner Sicht zu wenige richtig gute Momente.

Insgesamt denke ich aber, dass der Split ein großer Erfolg werden könnte - falls es glaubwürdig geschafft wird
a) klare Unterschiede herauszuarbeiten und
b) eine Rivalität zwischen den Shows herzustellen, die nicht gescripted wirkt.
c) sich zumindest eine Show wieder in etwas härtere Bereiche bewegt (a la Asylum Match)

Dass bei beiden Shows nun Interviews direkt nach dem Match gemacht werden, sah schon wieder eher nach Gleichklang aus - aber nach einer Woche kann man noch kein Fazit sehen.

Gespannt bin ich, was bei Smackdown mit den Damen und den Tag Teams passiert, die ja jetzt ohne Titel dastehen - das kann aus meiner Sicht mittel- bis langfristig nicht gutgehen.

Was WWE mit dem Split aber zumindest schonmal geschafft hat: Ich habe mir das erste Mal seit langem wieder Raw und Smackdown (komplett) angeschaut. Insofern ist zumindest bei mir wieder Interesse da, ich befürchte aber, dass das schnell wieder verspielt wird. Aber ich lasse mich da auch gerne positiv überraschen Smile

Ach ja, und Finn Balor mit Demon-Maske bei SuSl gegen Rollins wird genial werden - darauf freue ich mich definitiv!
Zitieren
#6
So nun auch von mir was zum eigentlichen Thema.

Für mich ist diese Woche ganz klar Raw der Punktsieger! Gab bessere Matches und hatte mit Bálor eine richtige nette Überraschung! Eine Überraschung hatte man zwar auch bei SmackDown, doch mit Ziggler eher im negativen Sinne! Auch wirkt es alles ein bisschen kopiert, dass man bei SD auch auf ähnliche Weise einen Nr 1 Contender suchte.

Ich will SD nicht von vorn herein als B Show abstempeln, doch allein was die Zusammenstellung des Roster angeht kommt man einfach schwer drum rum! Einzige Hoffnung ist, dass man Bray Wyatt das verdiente Spotlight gibt.

Allzu viel gibt es nach der ersten Show nicht mehr zu sagen. Es wird wohl wöchentlich ein paar neue/alte Gesichter geben, womit dann ein bisschen Abwechslung herrschen wird. Summerslam stellt sich fast von alleine auf. Interessant wird es dann, wenn die only PPV's kommen.

Kurz gesagt klares 1:0 für Raw
Zitieren
#7
Ich nehme folgendes mal mit hier herein, da es um den SD! World Title geht.

Wieso ist man sich bei solch einer wichtigen Sache, wie dem höchsten Title einer Liga so unschlüssig was den Namen angeht?

WWE World Heavyweight Championship --> WWE Championship --> WWE World Championship

Und das ganze innerhalb weniger Wochen und ohne etwas dazu zusagen. Über die letzten Jahre hinweg gab es auch genügen Namensänderungen.
Sowas sollte man doch oder kann man doch in Storys mit hereinnehmen.
Zitieren
#8
Wahrscheinlich hat man einfach erst wieder mit einem Split in WWE Championship und World Heavyweight Championship geplant und sich dann für die bessere Variante entschieden, die bei Raw präsentiert wurde.
Zitieren
#9
Und wieso ist das aus deiner Sicht die bessere Entscheidung?
Zitieren
#10
Weil mir die Benennung der beiden Titel damals nicht zusagte. Eine WWE Championship, die als World Championship und Heavyweight Championship gilt, ist eben eigentlich eine WWE World Heavyweight Championship und eine World Heavyweight Championship, die bei WWE ausgekämpft wird, ist eben auch eigentlich eine WWE World Heavyweight Championship. Im Grunde gab es damals immer nur zwei Co-Champions zum selben Titel. Mit dem Bezug zum WWE Universe ist der neue Titel nun ein wenig spezialisierter und das gefällt mir besser. Außerdem finde ich es gut, dass nicht wieder der ganze NWA- und WCW-Anteil aus der WWE Championship herausgelöst, sondern etwas ganz Frisches angefangen wurde.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste