Likes bekommen:
1 in 1 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
00
Da in der Vergangenheit immer schöne Diskussionen über die schönste Nebensache der Welt stattgefunden haben, eröffne ich jetzt einen Thread hier. Hier muss nicht nur über die 1. Liga, sonder hier ist auch Platz für Liga 2 bzw 3 oder die Internationalen Top Ligen wie England, Italien, Spanien usw
Als erste Meldung verkünde ich hier die 6. Trainerentlassung. Für mich etwas überraschend trennt sich der FC Augsburg mit sofortiger Wirkung von Dirk Schuster. Grund soll die unterschiedlichen Pläne für die Zukunft des Klubs sein. Ein Nachfolger steht noch nicht bereit.
Die anderen 5 Trainer Entlassungen waren
1. Viktor Skripnik (Werder Bremen)
2. Bruno Labbadia (Hamburger SV)
3. Dieter Hecking (VfL Wolfsburg)
4. Markus Kauczinski (FC Ingolstadt)
5. Norbert Meier (Darmstadt 98)
Likes bekommen:
1 in 1 posts
Bewertung:
0
00
Heute findet der letzte Spieltag in diesem Jahr statt.
Frankfurt - Mainz 3:0
BVB - Augsburg 1:1
Gladbach - Wolfsburg 1:2
HSV - Schalke 2:1
Frankfurt spiele eine überragende Hinrunde und steht zurecht auf Platz 3. Unglaublich was Kovac und Fredi Bobic aus dieser Mannschaft gemacht haben.
BVB strauchelt weiter vor sich hin. Meisterschaft muss schon abgehackt werden.
Gladbach entlässt nach der Niederlage gestern heute Schubert und hat mit Hecking schon einen Nachfolger parat
HSV mit einem wichtigen 3er und hält somit Anschluss zu den Nichtabstiegsrängen.
Heute findet das Schlagerspiel zwischen Bayern und Leipzig statt
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
00
Schubert ist weg... finde es so krass, was sich innerhalb eines Jahres tun kann.
Heute Abend das Spitzenduell zum Abschluss des Jahres, bin gespannt, wer die Tabellenführung inne haben wird :winke:
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
00
Leipzig macht Bock, heulerei wegen der "Tradition" kann ich nicht akeptieren, auch ist es keine Legionärssammlung, einfach guter Fußball (die Werner Schwalbe mal aussenvorgelassen), egal was da heute abend passiert.
Übrigens ist Bayern bei Tipico 6:1 Favorit, für mich vollkommen unverständlich. Selbst wenn man unhöflich wird höchsten 3:1 aber selbst das wird dem Spiel nicht gerecht. Der Fuffi auf Leipig ist gelegt, vielleicht gibts ja doch nen schönes Weihnachten.
Likes bekommen:
27 in 25 posts
Likes gegeben: 36
Bewertung:
7
00
6:1 ?? Das gibt´s doch nicht. So, wie die Bayern gerade drauf sind, könntest Du mit Deinem Tipp Recht haben und Leipzig gewinnt das Spiel.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
00
Sorry, Xanoskar.
Aber das was du da schreibst ist unreflektiertes Blech. Da klingt mir zu sehr nach einem kleinen Kind dem man den Lolli geklaut hat.
Wenn ich im letzten Spiel vor einer ausgesprochen kurzen Winterpause so schnell und dominant mit 3:0 in Führung gehe und dem bis dahin schärfsten Rivalen den Zahn ziehe das der keinerlei Anstalten macht irgendwie nochmal in dieses Spiel zurückzukommen, dann muss ich in der zweiten Hälfte keine 110% mehr gehen und bei einem dermaßen vollen Spielkalender mit Belastung von drei Wettbewerben im Clubgeschäft plus einem Kader der mit Nationalspielern gespickt ist keine Verletzungen riskieren.
Mimimi die Bayern haben die zweite Hälfte mit angezogener Handbremse gespielt. So ein Schmarrn, ehrlich. Warum beschwerst du dich nicht darüber das die Leipziger über 90 Minuten die Handbremse nie gelöst und das Gaspedal nicht gefunden haben? Es stehen zwei Mannschaften auf dem Spielfeld und die Mannschaft die das Spiel gemacht hat und dann verwaltet weil die Saison für sie um einiges länger als die der Gegner ist wird dann dafür geschlachtet. Du bist doch mit einer der ersten aus der Ecke der Hetzer die als erste das Feixen anfangen wenn den Bayern im CL-Halbfinale die Körner ausgehen. Dann werden die bestimmt in der Kabine sitzen und sich anschließend einen drauf keulen, dass sie Leipzig vor der Winterpause in der zweiten Halbzeit noch vier Dinger eingeschenkt haben.
Argumentativ ist das Resumee jedenfalls dünner als im Sommer bei 30°C im Schatten Schlittschuh auf dem Rhein laufen zu wollen. Ungeachtet dessen das es vorab als Hatefest gekennzeichnet war. "Hätte ich eine Karte gehabt." Wieso solltest du als Bayernhasser zum Teufel nochmal eine Karte für ein Spiel der Bayern haben? Ergibt nur dann überhaupt einen Sinn wenn du Fan der gegnerischen Mannschaft gewesen bist und dann hättest du nach so einer Leistung des anderen Teams auf der Seite genug zu diskutieren und ein Geld zurückzuverlangen als das du dich mit den Bayern befassen müsstest.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
00
Leider muss ich deine Aussagen als Schmarn abtun, du willst die Schuld auf die Gegner der Bayern schieben? Sorry, dies entspricht nicht der Realität. Denn die Bayern spielen, wenn auch nicht mehr so ausgeprägt wie unter Pep, in Kontrollsituationen einen brutalen Ballbesitzfußball, oder anders gesagt sie schieben die Murmel rum bis zum erbrechen, da haben die meisten Teams nicht die Möglichkeit ranzukommen, ausser die Bayern spielen mal wieder einen Katastrophenpass. Ergo kann der Gegner nicht viel mehr machen als zu versuchen die Bayern mit ihren ewigen Passstaffetten möglichst weit vom eigenem Tor fernzuhalten. Das die Spieler des FcBs nun die Fähigkeiten haben dies so zu spielen ist unbestritten, aber dennoch einschläfernd, ergo langweilig. Das Spiel auf diese Weise aufzuziehen ist also die Schuld der technisch dominierenden Mannschaft, was nunmal in 80-90% der Fälle der Fc Bayern München ist.
Meine Aussage mit der Karte bezog sich auf ein theoretisch Konstrukt. Du verbindest schlecht gespielt offensichtlich einzig und allein mit Ergebnissen, doch ich habe dafür andere Maßstäbe, denn für mich ist Fußball, wie schon geschrieben. Leidenschaft, der Wille zum Sieg und Emotionen. Fehlt davon eines, ist es für mich nicht anzusehen und nervt mich als FUßBALL-Fan und dem FcB muss man mindestens 2 dieser Eigenschaften in dieser Saison zumeist nunmal ganz Objektiv betrachtet aberkennen, ergo ist es für mich Langweilig.
Auch dein Palaver das die Winterpause so kurz ist, ist nicht akzeptabel, da ich nunmal von einem Profi immer 100% erwarte und auch von meiner Spielweise von einem Verein möchte das er ein Spiel 90 auf dem ihm möglichem Niveau spielt und nicht nur 45 Minuten. Ich will ja auch ne ganze Pizza die gut schmeckt und gut gemacht wurde und nicht nur ne halbe und den Rest dann wegwerfen.
Natürlich ist es etwas objektives wie einem ein Spiel gefällt, aber wenn mein Verein scheiße spielt und nicht alles gibt kritisiere ich ihn auch bei einem Sieg, da Fußball sehr viel mehr als das ist. Da wird nicht wie beim FcB hörig gefolgt und gejubelt solange ein müdes 1:0 rausspringt, oder man 45 gut spielt und danach einfach nur noch gelangweilt hin und herschubst.