Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Perfect Plan - WWF Storyline 1992
Hier ein Recap der damaligen Storyline von Ric Flair vs Randy Savage 1992, wo es im Sommer den sogenannten Perfect Plan gab, der dazu fuehrte das Ric Flair wieder WWF Champion wurde, nach dem Flair und Perfect beim Summerslam 1992 Savage und den Warrior attackierten.

https://wrestlingrecaps.com/2017/09/25/t...fect-plan/

Meine 2 Cents.

Im Gegensatz zu dem Verfasser fand ich die Flair vs Savage Fehde total missraten. Das fing schon damit an das es bei Wrestlemania 8 um Nacktbilder von Miss Elizabeth ging, wobei die Storyline dann einfach gecancelt wurde nach Wrestlemania 8. Flair verlor dann auch den Title und was folgte war die lowest drawing Fehde der beiden bis zum September 1992. Das lag sicher auch daran das der Steroidenskandal auf dem Hoehepunkt war, Sid, Hogan etc. alle nicht mehr da waren, aber eben auch daran, dass das Programm mit Savage als Champion und Flair als Herausforderer nicht funktionierte. Es waere besser gewesen Flair als Champion zu lassen, und Savage als Herausforderer, die Dynamik passt besser.

Hinzu kommt das ihre Matches nicht gut waren, da waren spaeter ihre WCW Matches besser, was vorallem am Booking lag, aber nicht nur. Savage hatte damals seine Scheidung und war nicht wirklich bei der Arbeit. Auch sein Face Gimmick war damals nicht over. Flair hatte ab dem Sommer 92 dann seine Gleichgewichtsstoerung.

Was das Booking betrifft hat es aber vorallem nicht gepasst. Wrestlemania 8 Match etwa, als Savage sein Knie komplett oversellt und dann mit einem Roll-in gewinnt wo er auch noch heelt. Das Match in dem Flair am 14 September Savage den Title wieder abnimmt war so gefuehrt, dass Vince das Match abbrechen lies, und das Match ein zweites Mal zeigte, mit SEINEM Booking.

Flair sprach mal ausfuehrlich darueber vor einigen Jahren. Er und Savage weigerten sich im ersten Match die Booking Vorgaben zu erfullen, wo Flair das Knie von Savage bearbeiten sollten. Die beiden dachten jedoch, dass das Match dadurch zu langsam wird. Das zweite Match dann, das ausgestrahlt wurde, hatte dann das Vince booking, war jedoch ebenfalls schlecht.
Flairs WWE run war ohnehin zum vergessen. Da hätte man viel mehr daraus machen müssen. Gab es damals ärger bei WCW oder warum verließ Flair "seine Heimat" überhaupt?
Oh das ist eine witzige Geschichte…

Jim Herd war WCW President und leider ein kompletter Idiot…

Es fing damit an das er im Februar 1990 Ric Flair als Headbooker absetzte. Nun muss man wissen das Flair als Headbooker ziemlich erfolgreich war 1989, das Jahr 1989 war wohl einer der qualitativ Besten der WCW Geschichte. Flair wollte zum Beispiel auch 1989 Bret Hart verpflichten, und Bret wollte den $200.000 Vertrag, den Flair ihm anbot, auch annehmen, aber Herd sagte das Flair nicht berechtigt sei so ein Angebot zu machen, und Bret blieb bei der WWF.

Herd ersetzte Flair auch mit Ole Anderson, der ueberhaupt nicht geeignet war als Headbooker. Es kamen noch sehr viel mehr bescheuerte Ideen von Herd dazu, so hatte er die Idee zu den Ding Dongs, siehe den ersten Bad Gimmicks Thread…die Idee Giant Gonzalez als El Gigante zu pushen anstat Sid, oder auch brilliant, er wollte Ric Flair in Spartacus umbennen, ihm eine Glatze rassieren, Ohrringe geben und ihn eine Gladiatoren Uniform stecken….ich hoffe das reicht aus um zu sehen was fuer ein Idiot Herd war.

Da Flair das Spartacus Gimmick ablehnte, oh welch ein Schock…forderte Herd Flair auf den NWA Title zu verlieren und zwar bei JEDER Show. Flair stimmte zu gegen Barry Windham den Title zu verlieren, aber nicht gegen Lex Luger. Das wollte aber Herd nicht. Also drohte Herd den NWA Title zu vakantieren und sagte Flair das er die Promotion verlassen kann.

Was aber Jim Herd, der Idiot (ja ich weiss ich wiederhole mich, aber das kann man nicht haeufig genug erwaehnen bei ihm) vergass, Ric Flair hatte eine Kaution hinterlegt fuer $25.000 fuer den NWA Belt. Weil Flair die $25,000 nicht zurueck bekam, und er immer noch den NWA Belt hatte, sendete er den NWA Belt zu Vince McMahon persoenlich mit dem Angebot das er zur WWF wechselt. Vince lies Bobby Heenen bei der WWF auftreten mit dem NWA Belt und dieser meinte das der Real World`s Champion zur WWF kommen wuerde. Spaeter verklagte die WCW die WWF das die WWF den Title nicht zeigen duerfte, und bekam dabei Recht. Als Ted Turner aber “seinen“ NWA Title bei der WWF sah, da machte er Jim Herd zur Sau, so wie jeder andere auch.

Den was Jim Herd, der Idiot, nicht realisierte war, das Ric Flair der Top Draw der WCW war. Jim Herd rief nun Ric Flair an und bot ihm nun das DOPPELTE an Gehalt an was Flair zuvor bekam, was seine Idiotie nur noch mehr zeigt. Den zuerst mobbt er ihn raus, nur um ihn dann halten zu wollen mit dem doppelten Gehalt, nur um seinen eigenen Kopf zu retten, weil er realisierte das es ihm den Job kosten koennte. Flair lehnte ab und so ging der WCW Top Star zur WWF.

So was war die Folge davon? Herd wurde einige Monate danach entlassen, und bei JEDER WCW Show riefen die Fans 1 1/2 Jahre lang “WE WANT FLAIR“.

Zu Flair in der WWF. Er hatte schon einen denkwuerdigen Auftritt in der WWF, den Royal Rumble 1992. Seine Matches mit Bret Hart ab Herbst 1992 und seine Matches mit Curt Hennig 1993 fand ich ebenfalls gut, es gab auch noch ein gutes Savage & Bret vs Flair & HBK Match.Ansonsten ist Flair`s damaliger WWF Run unter dem Motto “Verpasste Chancen“, genauso wie die gesamte WWF damals. Ich denke auch Flair hat damals nicht zur WWF und dem WWF Booking gepasst, hier sah man den Unterschied von der NWA/WCW Philosophie (Heel lastig) zur WWF Philosophie (Face lastig).
Interessant auch den ganzen Hintergrund zu erfahren wie es zu dem ganzen kam :thumbup:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rick Rude 1992 in der WCW Nefercheperur 0 645 03.11.2017, 21:30
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  WWF Royal Rumble 1992 Nefercheperur 5 1.332 20.01.2014, 19:14
Letzter Beitrag: Knipser
  WWF Summerslam 1992 Nefercheperur 1 969 22.08.2013, 08:51
Letzter Beitrag: Knipser
  Rick Martel vs Shawn Michaels vs Bret Hart Storyline 1992 Nefercheperur 0 437 19.01.2013, 13:38
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  WWF Shows in Deutschland (1992-99) The Crusher 80 29.819 18.08.2011, 18:40
Letzter Beitrag: Sawyer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste