Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bret Hart sollte bei Wrestlemania 9 den WWF Champion Title behalten
Der Originalplan fuer Wrestlemania 9 war das Bret Hart seinen WWF Championtitle gegen Yokozuna erfolgreich verteidigt und danach ein Programm mit Lex Luger startet. Als dann aber klar war das Hulk Hogan bei Wrestlemania 9 Auftritt entschied man sich fuer den Titlegewinn von Yokozuna und dann Hulk Hogan (was Hogan zu einer Bedingung machte fuer sein Auftritt). Bret Hart und Lex Luger starteten auch so ihr Programm, aber nur bei Houseshows.

Ich denke das die Original Planung besser gewesen waere und auch erfolgreicher. Lex Luger war als Heel viel besser wie als Face und Bret Hart haette ihn zu soliden Matches ziehen koennen. Hogan`s Titlerun brachte nichts, das haette nur besser sein koennen was Bret Hart gemacht haette, wie das was Hogan nicht machte. Interessant waere gewesen was aus Lex Luger oder Yokozuna geworden waere. Yokozuna haette vielleicht nie den Title gewonnen, seine Zeit war bei Wrestlemania 9 und dann als Hogan zustimmte den Title wieder an ihn zu verlieren. Schon ein paar Monate spaeter haette man sich vielleicht dagegen entschieden Yokozuna den Title zu geben und schon 1994 war er schon so ausser Form und so schwer das er kaum noch als Single Wrestler antretten konnte.

Dagegen glaube ich das Lex Luger dieses Szenario geholfen haette. Kein Face Turn, kein Lex Express, keine Bodyslam Challenge, klingt fuer mich gut. Bret Hart brauchte einen Heel zum fehden als Champion, Luger war dafuer gedacht. Bret Hart haette auch wohl nicht den King of the Ring 1993 gewonnen als WWF Champion. Vielleicht Lex Luger dafuer? Bam Bam Bigelow? Razor Ramon? Shawn Michaels? Haette einige Kandidaten gegeben.
Fände das Szenario auch besser. Hätte für den ein oder anderen vielleicht einen besseren Weg eingeschlagen bei WWE. Schade das Egomania für Vince wieder einmal wichtiger war. Wobei ich auch ein Hogan vs. Hart Match beim Summer Slam gut gefunden hätte da man so die Fackel hätte weiterreichen können.
Das Match war doch auch geplant und sogar schon beworben oder?
Alles wäre besser gewesen, als Hogan so den Titel zu schenken. Ich hab mich damals tierisch drüber aufgeregt.
Wieso wird alles schlechtgeredet? So, wie es abgelaufen ist, hat es mich damals ganz gut unterhalten.
Ich fand Hogan halt nie besonders - und Bret Hart war ein Arbeitstier und guter Champ für mich.
Adios,'https://www.peoplesboard.de/pboard/index.php?thread/30472-bret-hart-sollte-bei-wrestlemania-9-den-wwf-champion-title-behalten/&postID=482427#post482427' schrieb:Das Match war doch auch geplant und sogar schon beworben oder?
Es gab auf jedenfall schon Promo Material das aufgenommen wurde, es gab auch schon Poster mit dem Match. Ob es deswegen wirklich geplant war, ist eine andere Frage. Eine Moeglichkeit waere auch, dass man das Bret Hart erzaehlte “der plan ist, dass du Hogan beim Summerslam 1993 besiegst“, aber das man einen anderen Plan verfolgte, oder selbst nicht daran glaubte das es passiert, oder kurz danach die Plaene wieder aenderte, was eine uebliche Promoter Taktik waere.

Man muss auch bedenken, dass damals Vince zwischen Wrestlemania 9 und dem KOTR 1993 entschieden hat, dass er Lex Luger als grossen naechsten Babyface Star aufbauen will (was ja dann nicht klappte). Viele intern haben damals Vince versucht zu ueberzeugen das Bret die bessere Wahl waere wie Luger, aber Vince wollte Luger. So, wenn Vince Luger wollte, dann waere ein Bret Sieg ueber Hogan als passing the torch nicht gut gewesen. Da waere dann die Hogan-->Yokozuna-->Luger Variante die klassische Wahl gewesen, so machte man es ja auch in den 80er Jahren mit Hogan (Backlund-->Sheik-->Hogan).

Thomas Meyer,'https://www.peoplesboard.de/pboard/index.php?thread/30472-bret-hart-sollte-bei-wrestlemania-9-den-wwf-champion-title-behalten/&postID=482449#post482449' schrieb:Wieso wird alles schlechtgeredet? So, wie es abgelaufen ist, hat es mich damals ganz gut unterhalten.
Das hat ja nichts mit schlecht reden zu tun….es gibt ja Gruende, warum der Titlerun floppte und warum man es haette besser machen koennen. Nicht umsonst hat auch Vince seine Entscheidung schnell wieder ueberdacht, weil er einsah das es ein Fehler war.

Das Wrestlemania 9 finish lies jeden wie einen idioten aussehen, vorallem Bret Hart, der beschaedigt wurde dadurch, und erst ein Jahr spaeter seine Inthronisierung als den neuen WWF Top Guy bekam. Das haette man allerdings schon ein Jahr vorher machen koennen. Dadurch verschob sich der Wechsel von der Hogan Era zur New Generation Era um ein Jahr, was der WWF definitiv schadete.

Der Titlerun von Hulk Hogan war nicht existent, da er den Title nicht verteidigte zwischen Wrestlemania 9 und dem King of the Ring. Er trat bei einigen Houseshows auf, aber nur in Tag Team Matches mit Beefcake gegen Money Inc. Bei Raw hielt er nur ein Promo ab.

Beim KOTR verlor er den Title nur in einem fuckery, was sein letzter TV Auftritt fuer die WWF war. Danach trat er noch mal bei einer Tour auf, was eben schon vorher festgesetzt wurde im Vertrag, ansonsten waere Hogan schon vorher verschwunden. Seine Beziehung damals zu Vince war schon sehr schlecht, und im June 1993 war sie dann am Ende (weil Hogan dachte, dass die WWF immer noch auf ihn setzen sollte als Main Star, Vince aber dann endgueltig nach drei Monaten realisierte, dass eben neue Leute kommen muessen, aufgrund des naechsten Punkts).

Der Titlegewinn/run hatte keinen Erfolg was Ratings, Zuschauerzahlen und Buyrates betrifft, was ja eine solche Entscheidung rechtfertigen koennte und warum Vince 1993 zuerst Hogan zurueck holte, weil er dachte das Hogan mehr zieht. Das war jedoch nicht der Fall, die Zuschauerzahlen bei den Shows die mit Hogan beworben wurden, waren nicht besser, wie die ohne ihn.

Hinzu kommt, Hulk Hogan 1993 zeigte schlechte Leistungen, da er demotiviert war (siehe oben).

Insgesamt war es eine schlechte Idee ihm den Title damals zu geben. Die WWF hatte sich 1992 ohne Hogan weiter entwickelt, und als man Hogan dann vor Wrestlemania 9 zurueckholte und ihm wieder den Title gab, war er out of place.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bret Hart am Montag bei RAW thephenom2000 0 316 08.09.2024, 13:22
Letzter Beitrag: thephenom2000
  Bret Hart`s Vermaechtnis Nefercheperur 18 7.308 26.05.2018, 14:59
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Das groesste/wichtigste/bedeutendste Match in der Karriere von Bret Hart? Nefercheperur 0 709 13.04.2018, 18:12
  Bret Hart:”Triple H war mittelmaessig im Ring“ Nefercheperur 6 1.867 06.04.2018, 14:29
  Ted DiBiase spricht darueber warum er bei WWF Wrestlemania 4 nicht den WWF Title gewann Nefercheperur 0 646 10.11.2017, 23:36

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste