23.02.2003, 03:25
Heute war bei uns in der Region ein relativ "kleines"Erdbeben,es dauerte ca 5 Sekunden.Doch es reichte aus um glaeser und teller aus dem wandschrank zu schmeissen,und manche glasscheibe ist auch dahin.Die haben wir hier alle paar Jahre mal,solche Erdbeben,ist also nicht gerade was unbekanntes.Trotzdem bekommt man jedesmal ein schreck und handelt instinktiv,man verkriecht sich hinter was.Oder wenn man auf der strasse ist geht man ins freie von den haeusern weg.
Frueher war ich noch "klein" und habe das wahrscheinlich nie so mitbekommen.Kinder koennen wahrscheinlich sowieso besser damit umgehen weil sie die gefahr nicht einschaetzen koennen(ist jetzt mal meine vermutung).Heute habe ich aber echt ein schreck bekommen,man weiss ja nicht wielange es dauert?Ist es ein vorbeben kommt noch was? Das sind so fragen die dann einen beschaeftigen.Und gerade heute war es extrem.Gestern war naemlich ein groesseres Beben in Californien.
Das Gefuehl kann man nicht beschreiben,man haelt den atem an,das weiss ich noch.Es ist so ein gefuehl,der machtlosigkeit.
Habt ihr schonmal ein erdbeben erlebt?Wie ist es euch ergangen?
Frueher war ich noch "klein" und habe das wahrscheinlich nie so mitbekommen.Kinder koennen wahrscheinlich sowieso besser damit umgehen weil sie die gefahr nicht einschaetzen koennen(ist jetzt mal meine vermutung).Heute habe ich aber echt ein schreck bekommen,man weiss ja nicht wielange es dauert?Ist es ein vorbeben kommt noch was? Das sind so fragen die dann einen beschaeftigen.Und gerade heute war es extrem.Gestern war naemlich ein groesseres Beben in Californien.
Das Gefuehl kann man nicht beschreiben,man haelt den atem an,das weiss ich noch.Es ist so ein gefuehl,der machtlosigkeit.
Habt ihr schonmal ein erdbeben erlebt?Wie ist es euch ergangen?