Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erdbeben
Heute war bei uns in der Region ein relativ "kleines"Erdbeben,es dauerte ca 5 Sekunden.Doch es reichte aus um glaeser und teller aus dem wandschrank zu schmeissen,und manche glasscheibe ist auch dahin.Die haben wir hier alle paar Jahre mal,solche Erdbeben,ist also nicht gerade was unbekanntes.Trotzdem bekommt man jedesmal ein schreck und handelt instinktiv,man verkriecht sich hinter was.Oder wenn man auf der strasse ist geht man ins freie von den haeusern weg.
Frueher war ich noch "klein" und habe das wahrscheinlich nie so mitbekommen.Kinder koennen wahrscheinlich sowieso besser damit umgehen weil sie die gefahr nicht einschaetzen koennen(ist jetzt mal meine vermutung).Heute habe ich aber echt ein schreck bekommen,man weiss ja nicht wielange es dauert?Ist es ein vorbeben kommt noch was? Das sind so fragen die dann einen beschaeftigen.Und gerade heute war es extrem.Gestern war naemlich ein groesseres Beben in Californien.
Das Gefuehl kann man nicht beschreiben,man haelt den atem an,das weiss ich noch.Es ist so ein gefuehl,der machtlosigkeit.

Habt ihr schonmal ein erdbeben erlebt?Wie ist es euch ergangen?
Erlebt nicht direkt da war ich noch ziemlich jung und bei Verwandten oder so was und da soll ein ganz leichtes Erdbeben Nachts gewesen sein das haben sie mir dann am nächsten Tag gesagt. Aber ich habe da schon geschlafen und bin auch nicht aufgewacht.
Zitat:Original von The Hitman
Erlebt nicht direkt da war ich noch ziemlich jung und bei Verwandten oder so was und da soll ein ganz leichtes Erdbeben Nachts gewesen sein das haben sie mir dann am nächsten Tag gesagt. Aber ich habe da schon geschlafen und bin auch nicht aufgewacht.

Genauso war es auch bei mir. :=:
Ich habe das Erdbeben auch nicht mitbekommen, weil es nachts war und ich schon geschlafen habe.

Ich habe mich nur an diesem Abend gewundert, dass mein Kaninchen und unsere Wellensittiche ziemlich unruhig waren. Die haben das Erdbeben wahrscheinlich schon vorher "gespürt".
Mein erstes Erdbeeben habe ich verschlafen. Hat mich im Nachhinein schon geärgert, dass ich da nicht mitreden konnte.

Das zweite im letzten Jahr haba ich in einem Aufzug ebenfalls nicht mitbekommen, da man dort einfach nichts gespürt hat. Das war in einem Krankenhaus und als ich kurz danach auf die Station kam, sprachen alle davon, dass es gerade ein Erdbeeben gegeben habe. Nur ich habe es mal wieder nicht mitbekommen.

Von daher würde ich mich schon als recht erdbeebensicher einstufen! (8)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erdbeben in Indonesia Nefercheperur 0 568 27.05.2006, 18:37
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Heute vor 100 Jahren-San Francisco Erdbeben Nefercheperur 0 624 18.04.2006, 22:11
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste