Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Beruf habt ihr?
Ich habe mich schon manchmal gefragt welchen Beruf bzw. in welche Schule die Leute aus dem peoplesboard gehen.
Also wollte ich euch diese Frage stellen!

Ich gehe in eine HTL für Informationstechnologie.

Ihr seid dran!.......

Ich bin vom Beruf Lehrerägerer auf nem Gymnasium
Zitat:Original von PsYcHo
Ich bin vom Beruf Lehrerägerer auf nem Gymnasium

Und ich bin wie wohl bekannt von der Gegenseite Breites Grinsen
Ich fang im Sommer als Verwaltungsfachangestellter an

Gehe im Moment zur Realschule
Nachdem ich vor Urzeiten mein Abi und Zivi gemacht habe, habe ich eine Krankenpflegeausbildung gemacht und sogar beendet. Und heute studiere ich fleißigst Theater- Film und Fernsehwissenschaft.
Zitat:Original von RDLA
Nachdem ich vor Urzeiten mein Abi und Zivi gemacht habe, habe ich eine Krankenpflegeausbildung gemacht und sogar beendet. Und heute studiere ich fleißigst Theater- Film und Fernsehwissenschaft.
und was wird man dann wenn man ausgelernt/fertig studiert hat?Wenn ich mal fragen darf ?:rolli:

Ich bin uebrigesn ein ganz ordinaerer Koch Breites Grinsen
Fragen darfs du selbstverständlich, aber eine Antwort kann ich dir einfach nicht geben. Es gibt im Grunde keinen festen Beruf für den man mit dem Studium ausgebildet wird. Man bekommt einen wissenschaftlichen Einblick in die drei Bereiche und wird dann irgendwo entweder in der Medienbranche (Film oder Fernsehen) oder am Theater enden. Und um der nächsten Frage direkt vorzubeugen: Ich ahbe noch keine Ahnung, was ich einmal machen will. Breites Grinsen Allerdings habe ich auch noch etwas Zeit.
Also wie jeder Student oder? ;)

Also es interessiert mich einfach,weil es ziemlich genial ist.Wieso hast du es studiert,du musst ja ein ziel gehabt haben was du dann machen koenntest .Koennte man zum BSP regisseur,Kameramann oder aehnliches machen :rolli: .

Und da faellt mir auf du hast geschrieben wissenschaftlicher einblick.Das heisst aber nicht das du wissenschaftler werden willst.Sorry wenn es sich dumm anhoert,habe davon keine ahnung,wie man merkt Breites Grinsen
Von dem Fach haben die meisten keine Ahnung und für viele ist das erste Semester eine reine Ernüchterung. Denn in dem Studiengang lernst du nichts praktisches, sondern es ist rein theoretisch/wissenschaftlich. Man kann es fast, aber auch nur fast mit einem Studium der Medienwissenschaften gleichsetzen. Man lernt vor allem Theorien, die Medien und das Umfeld betreffend. Es geht im Grunde um die Analyse der drei genannten Medien.
Achso okay danke.Dann geht man also eher in die richtung der analytiker,oder?
Also das heisst man kann auch damit eine Art Medienanalytiker machen(weiss nicht wie das heisst).Also sozusagen das man die auswirkungen der
medien auf die welt/menschen analysiert.

EDIT:
Okay danke :winke:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was habt ihr für ein Handy? Adios 9 4.250 12.11.2017, 19:43
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf
  Was habt ihr bekommen? Peruh 7 1.943 25.12.2009, 22:19
Letzter Beitrag: Double F
  Was habt ihr für ein Handy? Snowder 28 6.621 23.04.2009, 18:11
Letzter Beitrag: Y2R-KO

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste