Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Attitude: 16.3.03- Everything is going to extreme
Ich begrüße euch wieder einmal zu meiner Kolumne. Im Story Teil geht es kurz um den WM 19 Card und das Match –Lesnar vs. Angle-. Im Attitude Teil spreche ich dann über die häufigen Verletzungen in letzter Zeit.

Story Teil
Wrestlemania X-9 Card

World Heavyweight Championship
Triple H © vs. Booker T

WWE Championship
Kurt Angle © vs. Brock Lesnar

WWE Women’s Championship
Victoria © vs. Trish Stratus vs. Jazz

WWE Tag Team Championship
Team Angle © vs. Los Guerreros vs. Chris Benoit & Rhyno

WWE Cruiserweight Championship
Matt Hardy © vs. Rey Mysterio

Stone Cold Steve Austin vs. The Rock

Hulk Hogan vs. Vince McMahon

Shawn Michaels vs. Chris Jericho

Undertaker & Nathan Jones vs. A-Train & The Big Show

–Kurt Angle vs. Brock Lesnar- nur als Publikumsmagnet ?!?

Fakt ist, dass der Kampf Brock Lesnar vs. Kurt Angle nun fix auf der Wrestlemania XIX - Card zu finden ist. Doch kann es sein, dass die WWE plant, dieses Match gar nicht statt finden zu lassen?!? Nur eine eingeschworene Gemeinschaft war vor den SmackDown! Tapings anwesend und bestimmte das weitere Vorgehen bei der Fehde Lesnar vs. Angle. Es würde zur WWE passen, wenn sie diesen Kampf zwar auf der Card stehen lässt, um den Mega Event noch attraktiver zu machen und noch mehr Zuschauer anzuziehen. Das jüngste Beispiel dazu, war das angekündigte Match zwischen Booker T vs. The Rock. Auch hier war von Anfang an geplant, dass The Rock den Kampf gegen Booker vermeidet und stattdessen gegen The Hurricane antritt. Geschieht ähnliches bei Wrestlemania XIX ?!?

Attitude Teil
Everything is going to extreme

Immer mehr Wrestler verletzen sich. Immer und immer wieder verletzen sich die WWE Stars und scheiden für mehrere Monate aus. Das jüngste Beispiel ist Kurt Angle aber auch Edge, Randy Orton und Batista stehen seit kurzem auf der Verletzungsliste der WWE. Edge hat sich eine Nackenverletzung zugezogen wie sie auch Chris Benoit und Rhyno hatten. Für Randy Orton war die Verletzung besonders bitter, da er erst vor kurzem sein Comeback, bei der Theorie of Evolution, gegeben hat. Wenn ich das so vor mir sehe stelle ich mir zwei Fragen:
Woran liegt es, dass sich immer mehr Wrestler verletzen?
Ist das Wrestling gefährlicher geworden?
„Everything is going extreme“ , alles wird extremer!
Aber das muss nicht sein. Vergleichen wir mal die Moves eines alten Wrestlers wie Hulk Hogan und eines jungen wie RVD. Hogan hat den Legdrop als Finisher und RVD einen Frog Splash. Ich glaube ihr wisst worauf ich hinaus will. Die Wrestler versuchen immer spektakulärere Moves zu zeigen. Aber es geht auch anders, früher verwendete ein Hogan Beispielsweise einen Bodyslam um die Fans zum toben zu bringen. Heute springt ein Jeff Hardy von einer 3 Meter hohen Leiter und bricht sich fast das Genick während die Fans selenruhig auf ihren Stühlen sitzen bleiben. Immer mehr neue Moves werden erfunden um die Fans mitzureisen, aber das hat auch seine Konsequenzen. Die Wrestler verletzen sich selbst und ihre Gegner. Moves wie ein Vertebreaker, die Spring- Board Aktionen von Rey Mysterio sind viel zu unberechenbar. Bei einem Bodyslam kann halt einfach nicht soviel passieren wie bei einer Shooting Star Press.
Aber auch die Matches werden immer extremer und vordern ach ihre Opfer. Matches wie Ladder, Hell in the Cell, Table, Cage oder Hardcore beanspruchen die Wrestler einfach zu viel.
Ein wichtiger Punkt ist auch das die Wrestler nach einer Verletzung in den Ring steigen und die Verletzung noch nicht vollständig auskuriert ist. Ein gutes Beispiel ist Kevin Nash der nach seiner Verletzung zu früh wieder im Ring befand, er verletzte sich gleich in seinem ersten Match. Außerdem kommt noch dazu, dass die Wrestler praktisch immer unterwegs sind und 3 bis 4 Auftritte in der Woche bestreiten müssen. Dazu noch die Trainings die ein Wrestler braucht. Man muss bedenken Wrestler sind auch nur Menschen und haben einen normalen Körper der auch mal streikt, dann sollte man ihm Zeit lassen sich aus auszukurieren sonst können Bänder oder Sehnen reißen.
Ich glaube ich habe die wichtigsten Punkte erwähnt, und immer wenn ein RVD oder ein Jeff Hardy einen riskantem Move ausführen sollten wir daran denken, dass er das für uns Fans macht.

Classic Teil
ECW History

Ihr werdet euch fragen warum ich über die ECW schreibe obwohl es sie schon lange nicht mehr gibt. Vince McMahon hat schon seit einiger Zeit vor, dass er wieder die alten ECW Tapes ausstrahlt. Daher habe ich mir gedacht, dass ich einfach mal etwas über die Geschichte der ECW schreibe.

Die ECW startete 1992 unter dem Namen Eastern Champion Wrestling und war noch ein Mitglied der National Wrestling Alliance.

Am 27.08.1994 richtete die ECW ein World Heavyweight Championship Turnier für die NWA aus, welches von Shane Douglas gewonnen wurde. Douglas war zu derselben Zeit auch ECW Mitglied und besaß gerade den ECW Heavyweight Title. Der Titel war allerdings wegen der Verbindung zur NWA kein World Heavyweight Title. Das waren nur die NWA Titel und die Titel der einzelnen NWA Mitglieder durften nur regionale Bedeutung haben. Shane Douglas warf nach dem gewonnenen Match überraschend den NWA World Heavyweight Titel auf den Boden und sagte, dass ihm die NWA Championship gar nichts bedeute. Er hielt seinen ECW Titel in die Höhe und sagte, dieser Titel werde ab sofort als ECW World Heavyweight Titel bekannt sein.

Dies gefiel der NWA verständlicherweise überhaupt nicht und es kam zu einem Riesenkrach, der damit endete, dass die ECW sich einen Tag später aus der NWA zurückzog und ihren Namen in Extreme Championship Wrestling änderte. Paul Heyman blieb natürlich weiterhin der Chef der ECW.

In der folgenden Zeit gewann die ECW viele Fans durch ihren eigenen Stil: Die Shows liefen immer ziemlich familiär ab und fielen vor allem dadurch auf, daß es sehr viel Hardcore Wrestling gab. Auch das Publikum wurde viel mit einbezogen und es kam nicht selten zu Schlägereien im Publikum, teilweise sogar mit den Wrestlern.
Aus dem absoluten Underground stieg die ECW immer weiter auf. Gerade das Internet war für den konstanten Zuwachs an Fans verantwortlich. Und das, obwohl die seit 1993 ausgestrahlte Sendung ECW Hardcore TV nur von sehr wenigen regionalen Sendern ausgestrahlt wurde und deshalb nicht von vielen Fans empfangen werden konnte.
Paul Heyman hatte immer das Talent, Wrestlern genau das Gimmick zu geben, das zu ihnen passte. So kam es vor, das aus den größten Loosern in WWF/ WCW nach ihrem Wechsel in die ECW plötzlich absolute Superstars wurden. Zwei Beispiele dafür sind Al Snow und Justin Credible. Al Snow war in der WWF unter dem Namen Leif Cassidy ein ziemlich farbloses Mitglied der New Rockers (zusammen mit Marty Janetty). In der ECW bekam er ein Irren-Gimmick verpasst und trat fortan zusammen mit seinem Freund "Head", dem Kopf einer Schaufensterpuppe an. Ein absoluter Erfolg bei den Fans. Justin Credible war in der WWF der Jobber PJ Walker und Aldo Montoya, einer der Wrestler mit dem langweiligsten Gimmick aller Zeiten. Der Wechsel zur ECW war sein Glück, denn dort erkannte man sein Potenzial und baute ihn vernünftig auf.

Die ECW war so innovativ, dass sich die WWF und die WCW viel von ihrem Stil abguckten. Leider war ihre Geldsituation nicht so gut, dass sie mit den beiden großen Ligen wirklich hätte konkurrieren können. Verdient hätte sie es auf jeden Fall gehabt. Sehr oft warben die beiden großen Ligen auch die absoluten Topstars der ECW ab. Die ECW wurde als Talentschmiede missbraucht. Dennoch konnte sie sich immer wieder aufrappeln und neue Stars aufbauen. Außerdem kehrten die ECW Stars häufig zurück, weil vor allem die WCW sie wieder nicht richtig einzusetzen verstand.

So gut es im wrestlerischen Bereich und bei den Fans lief, so schlecht sah die finanzielle Lage der Liga aus. Und es wurde dank einiger Fehlentscheidungen auch noch immer schlimmer. Es musste also ein landesweiter TV Deal her. Und der ließ auch nicht lange auf sich warten: Im August 1999 konnte die ECW einen Sendeplatz auf dem nationalen US-Kabelsender TNN bekommen. TNN wollte seinen Marktanteil verbessern und Teil am Boom des Prowrestlings zu der Zeit haben. Durch diesen Schritt wurde auch ein Deal mit der Videogames-Firma Acclaim möglich, die zusagte, ECW Videogames herzustellen.

Leider entsprachen die Ratings nicht der Hoffnungen von TNN und der ECW, da sie immer nur ungefähr um 1.0 herum lagen. Und das, obwohl sie Freitags zur Prime Time gesendet wurde. Anvisiert waren Ratings um 2.0 gewesen. Das Verhältnis der beiden verschlechterte sich auch mit der Zeit immer mehr. Die ECW machte die fehlende Unterstützung und Werbung von TNN für die niedrigen Quoten verantwortlich. Paul Heyman war so weit, daß er aus dem TNN Vertrag aussteigen wollte und nach einem anderen interessierten US Kabelsender suchen wollte.
Seinem Ärger freien Lauf ließ Heyman, indem er einen Heel mit dem Gimmick eines TNN Verantwortlichen namens Cyrus auftreten ließ, der von den ECW Kommentatoren Joel Gertner und Joey Styles auf übelste Art und Weise beleidigt wurde. Außerdem wurde TNN durchweg negativ dargestellt. Der Höhepunkt dieses Streits war ein Auftritt von Paul Heyman am 02.06.2000. Er regte sich so sehr über TNN auf, dass der Sender von ihm verlangte, bestimmte Teile aus der Sendung herauszunehmen. Als Heyman dies ablehnte, zensierte TNN die Sendung von selbst.

Als die WWF im September 2000 zu TNN wechselte, kündigte TNN der ECW auch ihren Sendeplatz dort. Kurz darauf hatte sie mit massiven finanziellen Problemen zu kämpfen. Ein neuer landesweiter Sendeplatz konnte trotz intensiver Bemühungen nicht gefunden werden und die Einnahmen aus der anderen ECW Sendung reichten nicht, um die Kosten zu decken, da sie nur auf einigen regionalen TV Sendern ausgestrahlt wurde. Bei vielen Wrestlern hatte Paul Heyman hohe Schulden und immer mehr Wrestler unterschrieben bei der WWF. Als dann auch Paul Heyman plötzlich bei WWF Raw als Kommentator auftauchte, war das Ende der ECW besiegelt. Kurz darauf gab man den Bankrott bekannt.

Mitte 2001 wurde die ECW als Stable innerhalb der WWF für einige Monate noch mal zu neuem Leben erweckt.

Das was dann auch schon wieder, diskutieren könnt ihr darüber im Peoples Board.
See you, bis zum nächsten mal.
Freakziller
Also die Message deines Attitude Zeils kommt rüber, aber der Teil ist viel zu einseitig beschrieben.
Angle vs. Lesnar wird bei WM 100pro stattfinden. Davon bin ich überzeugt.

Zu den Verletzungen und Konsequenzen: Du gehst nicht auf die veränderten Zeiten ein. Du erwähnst zwar die Belastung der WWE-Wrestler, machst aber fast alles an den Moves fest. Aber ein Rey Mysterio weiß, dass eine Sprngboardaktion schiefgehen kann. Und das Publikum erwartet von Mysterio eben Highflying und keine Bodyslams. Und wenn man eine SSP beherrscht, ist diese ein simpler Moves (mehr oder weniger), ebenso ein Frogsplash.
Und hast du schonmal überlegt, dass die Verletzungsmisere in der WWE einfach nur Pech sein könnte. Es gibt immer wieder mal solche Serien, bei denen es auch ME trifft bzw. hoffnungsvolle Talente.

Im Grunde ist der WWE Stil schon so abgemildert, dass ich persönlich die Reaktion auf dieses Verletzungspech für absolut übertrieben finde.

Zum ECW Teil wird Nef bestimmt mehr sagen können.
Zitat:Im Grunde ist der WWE Stil schon so abgemildert, dass ich persönlich die Reaktion auf dieses Verletzungspech für absolut übertrieben finde.

Ich glaube du meinst damit das man jetzt wieder einen Stil ohne solche Risk Moves verwenden möchte, bin ich auch dagegen. Aber mit maß und ziel!
Zitat:Und wenn man eine SSP beherrscht, ist diese ein simpler Moves (mehr oder weniger), ebenso ein Frogsplash.

Aber wenn eine SSP daneben geht kann das schon schlecht ausgehen.
Zitat:Und hast du schonmal überlegt, dass die Verletzungsmisere in der WWE einfach nur Pech sein könnte. Es gibt immer wieder mal solche Serien, bei denen es auch ME trifft bzw. hoffnungsvolle Talente.

Glaubst du wirklich das ist nur pech? Das glaube ich auf keinen Fall, es muss einen Grund haben warum es immer mehr verletzungen gibt.

Zitat:Original von Freakziller
Es würde zur WWE passen, wenn sie diesen Kampf zwar auf der Card stehen lässt, um den Mega Event noch attraktiver zu machen und noch mehr Zuschauer anzuziehen. Das jüngste Beispiel dazu, war das angekündigte Match zwischen Booker T vs. The Rock. Auch hier war von Anfang an geplant, dass The Rock den Kampf gegen Booker vermeidet und stattdessen gegen The Hurricane antritt. Geschieht ähnliches bei Wrestlemania XIX ?!?
Also das wuerde ueberhaupt nicht zur WWE passen.Man kann nicht Raw mit WM vergleichen,udn es waere eine shcwaere schaedigung es so zumachen.Bei Raw oder SD kommt es immermal wieder zu Matchaenderungen,das ist ganz normal

Zitat:Immer mehr Wrestler verletzen sich. Immer und immer wieder verletzen sich die WWE Stars und scheiden für mehrere Monate aus.

Das stimmt so nicht.Vielmehr wird es immer mehr Puplic weil das I Net vielmehr informationen parat haelt

Zitat:
Ist das Wrestling gefährlicher geworden?
„Everything is going extreme“ , alles wird extremer!

Nun das stimmt nicht,vorrallem die WWE wird es nicht,du darfst nicht WWE mit Wrestling vergleichen.Momentan erleben wir eher einen ruecklauf in der WWE seit 2 Jahren

Zitat:Bei einem Bodyslam kann halt einfach nicht soviel passieren wie bei einer Shooting Star Press.

Wie schon RDLA sagte,wenn man einen Move beherscht ist es viel einfacher,wie wenn man ihn unkontrolliert zeigt.Und nochwas ist anders,denn eine SSP egal wie man sie ausfuehrt geht auf denn Nacken,und darauf kommt es an

Zitat: Außerdem kommt noch dazu, dass die Wrestler praktisch immer unterwegs sind und 3 bis 4 Auftritte in der Woche bestreiten müssen. Dazu noch die Trainings die ein Wrestler braucht. Man muss bedenken Wrestler sind auch nur Menschen und haben einen normalen Körper der auch mal streikt, dann sollte man ihm Zeit lassen sich aus auszukurieren sonst können Bänder oder Sehnen reißen.

da muss ich ja fast schon lachen.3-4 Auftritte.Sicherlich hat sich das wrestling und der style geaendert.Nur in den 80ern mussten manche Wrestler (vorrallem in der WWF) 8-10 mal in der Woche in den Ring,man hatte am wochenende 2 Shows pro Tag,also das ist kein Grund

Zitat:Ich glaube ich habe die wichtigsten Punkte erwähnt, und immer wenn ein RVD oder ein Jeff Hardy einen riskantem Move ausführen sollten wir daran denken, dass er das für uns Fans macht.

Sicherlich alles was im Ring geschieht,geschieht fuer die Fans.Nur ein Jeff hardy kann nicht seinen Style aendern,weil er nichts anderes kann,und fuer solche Leute die nur Bumps nehmen und sich wie du sagst fast das genick brechen habe ich null respekt.Sie gefaehrden nicht nur sich sondern auch ihre Gegner.Und nur zur verstaendigung,damit meine ich nicht RVD oder solche sondern jeff Hardy

Zitat:ECW History

da leistest du dir denn groessten upfuck imo,sorry.Aber History finde ich es nicht.Denn es sind zuviele sachen ganz einfach falsch

Zitat:Die ECW startete 1992 unter dem Namen Eastern Champion Wrestling und war noch ein Mitglied der National Wrestling Alliance.

Stimmt nicht,sie startete im jahre 1992 unter dem banner der NWA,aber sie bestand schon vorher 2 jahre

Zitat:Paul Heyman blieb natürlich weiterhin der Chef der ECW.

?????Paul Heyman war zu der Zeit ein lausiger Manager in der ECW der nichts zusagen hatte.Er kaufte spaeter im Jahre 1996 die ECW auf von Ted Gordon,der hatte damals 1994 die Kontrolle

Zitat:Paul Heyman hatte immer das Talent, Wrestlern genau das Gimmick zu geben, das zu ihnen passte. So kam es vor, das aus den größten Loosern in WWF/ WCW nach ihrem Wechsel in die ECW plötzlich absolute Superstars wurden.

Also das kann ich auch nur dementieren,es war wohl eher anders herum.Heyman sackte nur die Lorbeeren der wrestler fuer sich ein.Zu deinen BSP Al Snow war vorher schon bei der ECW und das Gimmick war seine Idee wie auch von Just In Credible ;) .

Und allgemein gehst du eher auf die TV Situation ein als auf die Promotion ansich,bzw das Produkt.

Das soll nur eine anmerkung sein
@Nef: Was willst du eigentlich mit deiner Kritik bezwecken? Mir kommt es so vor als wolltest du nur Zeigen das du dich besser auskennst als wir anderen!
Aber das weiß ich auch so!

ICh finde Kritik normalerweise gut, und freue mich auch darüber, aber nur wenn das auch mit Maß und Ziel geschieht!
@Nef: Was willst du eigentlich mit deiner Kritik bezwecken? Mir kommt es so vor als wolltest du nur Zeigen das du dich besser auskennst als wir anderen!
Aber das weiß ich auch so!
Nein ich denke nur wenn man ueber was schreiben sollte,dann sollte man sich auch auskennen,oder wissen worueber man schreibt.Und das mit Gorden zum BSP ist ja kein geheimnis oder aehnliches.Du schreibst ueber die ECW History,aber hast eben manche sachen falsch.Ich wollte nur darauf hinweissen.

Zitat:ICh finde Kritik normalerweise gut, und freue mich auch darüber, aber nur wenn das auch mit Maß und Ziel geschieht!

Ich wollte nur manche sachen richtig stellen.Es ist nichts gegen dich oder sowas,es ist ja auch nicht boes gemeint.

Und bei dem Extreme teil,versteifst du dich zusehr auf die Moves.Es sind alles ermuedungsverletzungen,die ueber die Jahre kommen.Solche Verletzungen gab es schon immer.Sicherlich ist es heute so das wir sie mehr wahrnehmen.Aber es gibt nicht mehr verletzungen wie frueher.
Da muss ich Nefi völlig recht geben, wenn man über etwas schreibt dann sollte man auch Ahnung davon haben und es auch richtig schreiben.

Vorallem wenn du eine History schreibst und da manche sachen einfach fehlerhaft sind. Da ist doch klar das man da verbessert wird oder?

Hätte es Nefi nicht gemacht, dann hätte ich dich auf einige Fehler hingewiesen.
Zitat:Da muss ich Nefi völlig recht geben, wenn man über etwas schreibt dann sollte man auch Ahnung davon haben und es auch richtig schreiben.

Ehrlich gesagt habe ich auch gedacht das ich mich damit auskenne.
Zitat:Vorallem wenn du eine History schreibst und da manche sachen einfach fehlerhaft sind. Da ist doch klar das man da verbessert wird oder?

Um das geht es auch gar nicht, ich finde es gut das er mir sagt was nicht stimmt aber einige Zeilen haben sich schon wie ein Persöhlicher Angriff gelesen.
Nur weil er dich berichtigt hat?
Um das geht es auch gar nicht, ich finde es gut das er mir sagt was nicht stimmt aber einige Zeilen haben sich schon wie ein Persöhlicher Angriff gelesen.
Sorry wenn es ein bisschen HART geklungen hat.Aber gerade das mit der ECW war ja nicht irgendwie ein geheimnis,sondern das koennte man wissen,und gerade wenn man darueber schreibt.

Beim Story Teil finde ich deinen ansatz,das das Match nicht stattfindet nicht gelungen.Okay es ist eine moeglichkeit,aber dann nur wenn Angle sagt er will nicht,ansonsten die wwe wuerde sowas nicht machen.

Und im Attitude teil,wie gesagt hast du auch einige sachen drinn die so nicht stimmen.Zum BSp versteifst du dich auf die Moves,sagst aber gleichzeitig Nash waere zu frueh ind en Ring gestiegen.Bei Nash war es reine dummheit.Zwar wollte die WWE das Nash in den Ring steigt,er haette aber sagen koennen,er will nicht.Jetzt ist es ja gerade paradoxer weisse anders herum.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Top 20 Ikonen der Attitude Era (WWE-Liste) Hawkeye 4 1.489 09.12.2012, 11:24
Letzter Beitrag: Mephisto
  Beste Matches der Attitude Era gonzo-rsb 19 2.570 25.11.2011, 20:10
Letzter Beitrag: Double F
  PBCW - The Extreme Rules One Night Stand Of The Night Of Extreme Adrian Adonis 95 10.731 28.03.2009, 21:11
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Attitude: 29.3.03- Wrestlemania XIX Special Freakziller 8 3.012 30.03.2003, 16:03
Letzter Beitrag: RDLA
  Attitude: 23.3.03- Triple H vs. Booker T Freakziller 7 1.974 23.03.2003, 20:58
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste