Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nef´s Voice: 19.04.03-Nothing like Canadian Talent
Hallo wiedermal zu einer neuen Ausgabe von Nef`s Voice.Diesesmal schon am Samstag.Es geht diese Woche ueber die Canadier,wer wird es in der Zukunft schaffen,und warum man ihnen einen Push geben sollte.Dann beschaeftige ich mich mit Hulk Hogan Retirements Match,das er bei Wrestlemania XX haben wird.Die Frage ist nur gegen wenn?Ich schaue zurueck auf einen denkwuerdigen Moment in Japan.Und es wird ein profile geben von einem meiner absoluten Favs,Richard J Criado.Also viel spass:

-Story of the Week 1: Nothing like Canadian Talent
Die letzten Wochen waren fuer Canadische Helden wie ein Traum.Paul Tracy gewann die ersten 3 Champ Car Series Rennen.Im Curling hollten die Maenner Gold.Und Mike Weir wurde der erste canadische Golfer der ein grosses Golf Championship Tournament gewann.Zu dem sind die Canadischen NHL Clubs ganz vorne in den Play Offs.Es sind diese Momente wo man extrem stolz ist ein Canadier zusein.Wenn man mal schaut wieviel Sports Heroes Canada herausgebracht hat,obwohl es relativ wenig einwohner hat,dann ist das schon erstaunlich.Und in keinem anderen Sport wie das Wrestling brachte man mehr Legenden hervor.Gehen wir mal durch und viele werden erstaunt sein wer alles ein Canadier ist:
Bret Hart,Edouard Carpentier,Rowdy Roddy Piper,Abdullah The Butcher,Dino Bravo,Rocky Johnsson,Gene Kiniski,Emile Dupré,Killer Kowalski,Pat Patterson,Stan Stasiak,Tiger Jeet Singh,Maurice vachon,Billy Whatson,Waldo Van Errich und viele mehr.Das zeigt doch recht deutlich wieviele Legenden man hervorbrachte.Und das nur in ganz bestimmten Areas.Calgary,Vancouver,Toronto und Montreal.Damit hat es sich eigentlich auch schon.Und fast alle haben was gemeinsam,sie waren spezialisten in ihren Stylerichtungen,von Abdullah the Butcher bis hin zu Edouard Carpentier und Bret Hart.Doch gehen wir mal die heutigen Kandidaten durch:
-Chris Benoit: in my humble opinion,Chris ist der beste pure wrestler bei World Wrestling Entertaiment.Und persoenlich glaube ich das er kurz vor dem Titlegewinn im SD Roster steht.Er hat alles was man braucht um Champion zu werden.Bei Backlash koennte es soweit sein.Doch eins wird Benoit nie schaffen,er wird nie eine Legende werden.Weil er immer unten gehalten wurde und zur falschen zeit am falschen Ort war.
-Chris Jericho: Fuer ihn gilt fast das gleiche wie Benoit.Nur er hat schon den Champion Title gehalten.So wie es aussieht wird Jericho ein ewiges Talent bleiben.Doch gerade er gilt als Hoffnungsvolles Wrestler trotz seines alters.
-Edge & Christian: Ich weiss nicht warum,aber persoenlich fande ich Christian immer einen tick besser als Edge.Und ich glaube auch heute noch das Christian es weiter bringt wie Edge.Sie erinnern mich an die Rockers,wo jeder sagte Jannety wird als Star rauskommen,und zum schluss war es Shawn Michaels.Und genau das selbe koennte hier passieren.Edge als Face(in der Rolle des Marty J.)verbesserte sich so gut wie garnicht.Stattdessen brachte es Christian als Heel(in der Rolle des HBK) viel weiter.Er verbesserte seine Promos,sein In Ring Work und war relativ unauffaellig bei Raw,was ihm aber zu gute kam.
-Chief Morley: Sean bekam nie die richtige Chance nach ganz oben zu kommen.Die WWE entdeckte sein Mic Talent udn verbannte ihn vom Ring um jetzt als Chief of staff auf sich aufmerksam zumachen.Die Rolle ist Perfect.Er bekommt eine Main Rolle in Raw ohne in den Ring steigen zu muessen.Im Ring ist Morley gut,doch wuerde er es da nie zu solch einer Position schaffen.Auch sieht man die entwicklung,von einem Jungen Sean Molrey bis hin zu Val Venis.Dann kam RTC und jetzt eben der Chief von Bischoff.
-Lance Storm: Storm war einer der heissesten Indywrestler vor 4 Jahren bis er zur WCW ging.Rein vom aufbau maessigen her sein groesster Fehler.Auch bei WWE passt er nicht so ganz rein.Er wirkt oft wie ein fremdkoerper.Das soll nicht heissen das ich kein Storm Fan bin,das bin ich sogar sehr.Nur glaube ich Indymaessig koennte er eine aehnliche Entwicklung wie Raven nehmen,also ein absoluter Top Draw werden.Das koennen und die moeglichkeiten haette er.
-Trish Stratus & Gail Kim:2 unterschiedlichere Woman`s koennte es nicht geben.Da waere Trish ein Glamour Girl aus Toronto,die durch ihr aussehen nach oben kam.Die Clevere geschaeftsfrau die weiss was sie will.Doch im Ring nie ueberzeugen konnte.Und da waere Gail Kim,die Indianerin aus Ontario die wert auf tradition legt.Die im Ring jede Frau an die wand wrestlen kann.Die eher schuechtern ist und ihren durchbruch schaffte weil sie immer hart an sich arbeitete.Und ich glaube das wird sich durchsetzen.Waehrend Trish in 10 Jahren keiner mehr kennt,weil es eben zuviel huebsche Diven gibt.Wird Kim herausragen,wo man sagt ja das war eine die im Ring ueberzeigen konnte.
-Test.Andrew Martin zaehlt als ein hoffnungsloser fall.Viele verglichen ihn schon mit Kevin Nash,nur noch langsamer.Doch gerade in den letzten beiden Monaten entwickelte sich Test immer weiter.Nicht im Ring aber vorrallem bei seinen Promos.Die Testicle SL mag auf den ersten blick primitiv sein,okay das ist sie wahrscheinlich auch.Doch er bekommt meist mehr reaktionen wie viele ME bei Raw.Er hat die Fans mit einer sache genau erwischt,er ist Cult geworden.Fast so wie der Worm von Scotty too Hotty,das Stinky Face von Rikishi oder aehnliches.Er ist im Raw Roster der einzige Midcarder der nicht in der Luft haengt,weil er sich eine eigene SL aufbaute,fast ohne Gegner.
-Rene Dupree: Dupree wird bal sein WWE TV Debut geben,und er wird einschlagen wie ein Bombe.Er ist erst 19 Jahre und hat schon mehr Erfahrung als viele Wrestler die bereits retired sind.Er hat mit 14 Jahren angefangen zu wrestlen und das im Profi bereich,machte alle grossen Stationen durch.Er war der juengste Bodybuilding champion aller zeiten.Und koennte sogar der juengste Champion aller zeiten werden bei WWE.

Canada ist beruehmt fuer seine Passion zum Wrestling.Alleine Toronto zaehlt die groessten Kulissen im Wrestling in North America hinter WM3.Da waer der super Event 1986 im Exhibition Stadium vor 74 000 Fans,im ME Hogan vs Orndorf.Und da waere Wrestlemania 6 mit 64 000 zuschauern,ebenfalls in Toronto.Bei Wrestlemania 18 brach man ebenfalls den Zuschauerrecord it 68 000 Zuschauern im Sky Dome.Und die Lokalen Wrestler wurden fast ausnahmslos Bejubelt,bis vielleicht auf Christian.Und auch wenn die TV ratings in den USA zurueckgehen.So hat die WWE immernoch in Canada hinter den NHL Games und den World Junior Hockey Championships die erfolgreichste Show im TV in ganz Canada.Und das vorrallem durch die Canadischen Wrestler bei WWE.Bei Backlash koennten 4 Canadiens 3 Title sich hollen bzw behalten.Trish,Morley/Storm und Benoit.
So dankt denn Canadischen Frauen und Maennern die tag taeglich ihr Koerper aufs Spiel setzen,weil sie genau wissen das es das Puplikum respektiert.Edouard Carpentier,Gene Kiniski,Ivan Koloff,Killer Kowalski,Little Beaver,Billy "Red" Lyons,Rick Martel,Pat Patterson,Iron Mike Sharpe,The Tunney's und alle die ich vergessen habe,THANK YOU.

-Story of the Week 2: Hulk Hogan Retirements Match
Hulk Hogan wird bei Wrestlemania XX sein letztes match bestreiten,jedenfalls wenn man Hogan glauben darf.Doch das tue ich weil es sichelrich ein Traum von ihm waere genau bei WM 20 sein Retirement Match zu bestreiten,im MSG,da praktisch wo seine Karriere begann.Und ich meine nicht Wrestlemania 1.Nein ich meine seinen Sieg gegen den Iron Sheik inenrhalb von 7 Minuten im MSG am 23.1.1984.Die Geburt von Hulkamania.Nun gut mit dem MSG kann ich mich immer noch nicht anfreunden,aber ich denke das es dazu kommen wird Hogan`s letzte Match.Nur eins steht noch nicht fest,sein gegner und da gibt es einige.Was sollte man machen?Sollte man einen neuen Jungen Wrestler nehmen,der vielleicht Hogan sogar besiegt in seinem letzten Match?Why not?Lou Thesz legte sich in seinem letzten match gegen den 30 Jahre juengeren Masa Chono hin.Andererseits sollte man Hogan vielleicht einen Gegner geben wo jeder von trauemt.Ich denke da an Austin oder Flair.Die dann auch ihr letztes Match bestreiten koennten.Doch mal der reihenfolge nach.Wer steht zur auswahl?Hier mal meine Kandidaten:

-Brock Lesnar: Lesnar besiegte Hogan bei SD.Es waere wie Thesz vs Chono ein Missmatch.Denkbar waere es doch sehr unwahscheinlich,weil Lesnar sicherlich einen gegner bekommt der Wrestlerisch auf seinem level ist.Es waere nicht WWE Style Hogans letztes Match gegen einen Jungen auszutragen.
-Sting: Die Sting vs Hogan Fehde war wohl die beste SL in der WCW.Die Matches aber waren nie gut.Also was sollte man machen?Einerseits waere es grossartig diese beiden aufeinander treffen zu lassen.Andererseits passt Sting ueberhaupt nicht zur WWE.Die wahrscheinlichkeit ist eher gleich 0.Die Fans wuerden es denke ich nicht richtig annehmen,auch wenn man die SL aus WCW Tagen fortfuehren koennte.
-Bret Hart: Fuer viele das Traummatch schlechthin.Nie gab es das Match in der WWE(F).Und es wird es auch nicht geben,da bret nie wieder in den Rign steigen kann.Doch angedacht sei es mal.Es waere vielleicht die groesste loesung.Eigentlich sollte das Match beim Summerslam 93 ueber die buehne gehen,doch kurz zuvor weigerte sich Hogan gegen Bret zu jobben,und so wurde ueber Nacht Luger aufgebaut.
-Dusty Rhodes:Ich gebe zu Rhodes gehoert nichtmehr in den Ring.Aber es hat was,wenn man an das Match Rhodes vs Hogan denkt.Noch nie sind diese beiden 80er jahre Legenden aufeinander getroffen.Vom Nostalgie wert her waere es grossartig.Doch auch hier eher unwahrscheinlich,da Rhodes sich der NWA verpflichtet hat.
-The Big Show:Man kennt die Matches ja aus WCW Tagen.Doch erst in der WWE koennte es ein Match werden an das wir uns noch lange erinnern.Erinnerungen wuerden hoch kommen an Andre the Giant.Es waere auf keinenfall eine schlechte Loesung doch dann muesste man Big Show schon jetzt dahin pushen und ihn als unbesiegbar darstehen lassen.Die Fehde koennte man aufbauen wie damals gegen Andre,das waere keinesweges schlecht,sondern es wuerde denke ich helfen.Und TBS koennte davon profitieren selbst bei einer Niederlage,er wuerde naemlich im ME stehen.Doch auch hier ist die wahscheinlichkeit eher gering.
-Undertaker: Das Match gab es ja bei JD 02.Und es war eins der schlechtesten 2002 in der WWE.Doch es bleibt,Hulk Hogan konnte nie den Undertaker besiegen.Bei Tuesday in Texas 1991 gewann er ein Match,das aber nachtraeglich anuliert wurde,und der Title vacant wurde.Hogan wird sich sicherlich fragen,das kann doch nicht der einzige sein wo ich keinen sieg habe?Und es waere von der Spannung her nichtmehr auszuhalten.Wrestlemania Hogan vs taker.Wer wird gewinnen?Wird der Taker seine siegesserie fortsetzen und wird Hogan sich in seinem letzten match hinlegen?Oder wird der Taker zum ersten mal bei WM verlieren und danach vielleicht sein ruecktritt bekannt geben?In diese Sl wuerde soviel Potential stecken fuer ein WM Match wie fast bei keinem anderen.Wahrscheinlichkeit?Trotzdem nicht sehr hoch,meiner meinung nach.
-Mick Foley: Foley hat sein ruecktritt bei Wm 16 gehabt und kam nie wieder zurueck,davor meinen groessten respekt fuer Mick Foley.Trotzdem gibt es eine moeglichkeit.Foley hat naemlich was mit Hogan gemeinsam,er wird von den Fans geliebt wie kein 2.Aber auf eine voellig unterschiedliche art.Beide respektieren sich doch haben sie total unterschiedliche auffassung vom wrestling.Daraus koennte man eine SL machen.Ein match der beiden bei Wm XX waere auf jedenfall gigantisch.Trotzdem wuerde es etwas Foley schaden da er dann denn Ruf bekommt das er wie ein Funk ist der nicht zuruecktretten kann.Die wahrscheinlichkeit sehe ich aber auch hier eher gering.

-Terry Funk: Nun gut Funk vs Hogan waere vom papier her nicht so das grosse ding.Aber die beiden sind noch nie im Ring aufeinander getroffen.Funk vs Hogan waere fuer die etwas aelteren Fans ein Traum.Leider koennte man keine gute Sl machen da beide bisher ueberhaupt nichts miteinander zu tun hatten.Aber bei dem Match koennte dann Funk auch noch zuruecktretten,ach nein wartet,der joke war nun wirklich nicht angberacht.Funk und retirement??nein das gibt es nicht.Wahrscheinlichkeit fuer das Match gleich 0.
-Larry Zbysko: eine weitere moeglichkeit waere Larry Zbysko.Zbysko kann Hogan nicht leiden und umgekehrt.Eine SL koennte man leicht machen.Zbysko ist nocht sensationel gut in Form und kann Hogan sicherlich ziehen.Aber auch hier eher unwahscheinlich,da Zbysko nie mehr fuer WWE arbeiten wird,wegen seinen differenzen mit einem Mr.Mc Mahon.
-Rowdy Roddy Piper: In der WWF gab es das Match in den 80ern mehrmals,und entgegen der WCW SL hat Hogan davon ein paar gewonnen.Doch die SL von damals wurde nie fortgefuehrt,die WCW SL war eher ein abklatsch.Piper ist momentan in der WWE also waere es eine moeglichkeit.Aber so wie es aussieht zieht man die Sl jetzt schon durch,also wieder eher unwahscheinlich.Trotzdem vom Namen her grandios.
-The Ultimate Warrior: Das Rematch zu WM 6.Das waere was.Das WCW Match und die SL kann man nicht zaehlen,die floppte zurecht.In der WWE waere das was anderes.Der Warrior hat sich zwar sehr stark veraendert.Aber trotzdem waere es ein gebuertiger abschluss fuer Hogan UND den Warrior.Das WM 6 Match wuerde es vielleicht etwas schmaellern,aber ein Rematch im MSG das waere wohl der absolute Hammer.Trotzdem glaube ich daran nicht da Vince und Hellwig getrennte wege gehen.Da wird auch kein Millionen Scheck was nuetzen,obwohl dann vielleicht Hellwig ja sagen koennte.Wahrscheinlichkeit,man kann den gedanken bringen,und vielleicht.....
-Randy Savage: Savage und Hogan sind erzfeinde.Savage wird niemehr in die WWE gehen wenn Hogan dabei ist.Ein match waere absolut utopisch.Trotzdem oder genau deswegen waere es gut.Der WM 5 ME nochmal im MSG.Savage der lange jahre Hogan an der seite stand,koennte sein retirement Match geben gegen Hogan.Wahrscheinlichkeit sehr gering auch wenn es wohl eins der besten Varianten waere.
-Steve Austin: Das waere ein Match.Austin vs Hogan.Die 2 groessten Stars die Vince je rausbrachte in ihrem jeweils letzten match.Die SL koennte man locker stricken und waere der perfecte abschluss.Das Match ansich waere nichtmal so schlecht,denke ich.Es waere ein Epische ausseinandersetzung der beiden die in die geschichtsbuecher eingehen wuerde.Das Match ist sehr wahrscheinlich,es ist das wunschmatch der beiden.Beide waeren bereit dafuer und Vince koennte damit nochmal richtig Money machen.

Und jetzt kommt meine Persoenliche Lieblingsvariante:
-Ric Flair: Flair vs Hogan gab es sicherlich 134 mal in der WCW.Doch in der WWE gab es das Match nur einmal bei einer Houseshow im Jahre 1991.Zwar traten sie in mehreren Tag team Matches noch an,aber als Single Match nur einmal und das nicht im TV.Es waere das erste grosse PPV Match der beiden im TV.Die WCW machte viel zu wenig aus der SL und fehde Hogan vs Flair.Die beiden Legenden der 70er,80er und 90er Jahren.Es waere sicherlich der ME der ME bei Wrestlemania.Das letzte Match von Hogan und Flair im MSG bei Wm.Die halle wuerde ausflippen

So was auch passieren mag,eins ist sicher,es wird ein Klassiker werden wenn es die WWE nicht versaut,wovon ich mal hier in dem Fall nicht ausgehe.Ich habe ganz bewusst nicht Rock,Goldberg oder Triple H mit in die Auswahl genommen weil ich glaube das es nicht dazu kommen kann aus denn verschiedenen gruenden.Also druecken wir die Daumen fuer die jeweilige lieblingsvariante,nur die zeit wird es zeigen koennen.........

-AMTR: Lou Thesz vs Rikidozan
Es gibt Matches im Wrestling die entwickeln ihre eigene dynamik.Die gehen in die geschichtsbuecher ein und bleiben unvergessen.Solche Matches gibt es nur alle paar Jahrzehnte.Eins dieser Matches fand am 27 August 1958 statt.Es war das Aufeinander treffen von Lou Thesz vs Rikidozan im Los Angelese Coliseum vor 30 000 fans.Um mal kurz die Story zu erweiter und den Hintergrund des Matches zu erlaeutern.Beide trafen 1 Jahr zuvor schonmal aufeinander in Tokyo am 7 Oct 1957.Damals gab es ein 60 Minute draw der beiden um den NWA World Title.Uebrigens das erste NWA World Title Match in Japan.
Doch zurueck zu Thesz vs Rikidozan in LA.Beide waren zu der zeit die groessten Stars.Und jeder erwartete ein Sieg von Thesz.Doch nach 54 Minuten musste er sich geschlagen geben.Er verlor denn NWA International Title an Rikidozan.Das Coliseum war wie erstart,doch nachdem Thesz,Rikidozan die Hand gab gab es einen Beifall das man jedesmal Gaensehaut bekommt.Wie gesagt es gibt nur selten solche Matches die noch nach 50 Jahren unvergessen bleiben.Und seit diesem besagten match zaehlt der NWA International Title zu als Crown jewel der All Japan Triple Crown.

-Profile: Richard J Criado
Von Criado duerften nur die wenigsten etwas gehoert haben,doch das wird sich sicherlich in der Zukunft aendern.Der aus Allentown,PA stammende Criado zaehlt mit seinen 225 lbs.
und seiner groesse von 6`foot zu den besten Indywrestler zur Zeit.Er nennt sich selbst die Perfect Creation.Und in der tat sieht man parralelen zu Mr Perfect Curt Hennig.Man kann sagen Criado ist ein Perfectionistim Ring,jeder aber auch jeder Move fuehrt er zu 100% aus.Doch er selbst sagt von sich:Im the most learned wrestler in the game.Criado ist auch dafuer bekannt das er so gut wie jeden Move kennt und ansetzen kann er kann jeden Style gehen zu einer bestimmten grenze.Kein Wunder so war sein Trainer Boris Malenko und AFA und SIKA.Malenko der die Philosophie vetritt,aus jedem Move gibt es einen gegenmove.Und Criado kann man sagen hat das verinnerlicht und Perfectioniert.Und jetzt kommt man zu dem Teil,wovon ich besonders beeindruckt bin.Criado hat kein bestimmtes Move arsenal,er hat keinen bestimmten finisher.Obwohl er gerne die Brainbuster Bomb zeigt.Doch sein Finisher ist es,den Finisher des Gegners auszukontern egal wie.Im Ring weiss er jeden Move auszukontern und auf denn fehler des gegners zu warten,das ist sein Gimmick und das kann man sagen lebt er im Ring.
Criado kam aus der selben Klasse wie Kidman und Kanyon aus der Samoan School.Er wrestlete vorrallem in Philly,Japan und seit ein paar Jahren in Puerto rico fuer die WWC.Criado wird man in naechster Zeit in der MLW bewundern duerfen,und ich bin mir sicher das er denn grossen durchbruch schaffen wird.

So das war es fuer diese Woche.Ich hoffe euch hat es gefallen.Bis zum naechsten mal,take care.
Nefercheperur.
Also erstmal zu den Kanadieren, ich denke die besten sind Yericho und Storm, Storm hatte ja wie erwähnt besonders in der ECW Hammermatches und Yericho eigentlich schon in alle Ligen, besonders in japan.
Benoit ist völlig überwertet, hat null micwork, kaum charisma und wird hoffentlich nie WWE Champ, nur in diesem Falle sollte die WWE wirklich untergehen Breites Grinsen
Zum Hogan Retirement, schwer zu sagen welcher Gegner geeignet ist, aber Austin scheidet schonmal aus, es muss eine absolute Legende sein, sowas wie Flair wär ganz passend, am besten der hört dann auch gleich auf Breites Grinsen , sonst gibt es ja auch noch viele Möglichkeiten, denn die WWE holt im moment ja alles was noch laufen kann Wut , Andre the Giant wär wohl der Idealgegner gewesen, aber so sind eher Sting oder Hart :nervous: wahrscheinlich
Zitat:Original von Rhyno
Also erstmal zu den Kanadieren, ich denke die besten sind Yericho und Storm, Storm hatte ja wie erwähnt besonders in der ECW Hammermatches und Yericho eigentlich schon in alle Ligen, besonders in japan.
Er heisst J ERICHO

Zitat:Benoit ist völlig überwertet, hat null micwork, kaum charisma und wird hoffentlich nie WWE Champ, nur in diesem Falle sollte die WWE wirklich untergehen Breites Grinsen

Ueberbewertet?In was fuer einem bereich.Benoit zaehlt nicht als jemand der mit dem mic gut umgehen kann.Es heisst nur benoit ist der beste WRESTLER in der WWE.Also verstehe ich die aussage nicht ganz das Benoit ueberbewertet ist.Und dein kleiner shoot,naja lassen wir das
Also hab bloß den Canada Teil gelesen.

Mit Edge & Christian lässt sich ja streiten wer den Durchbrich schafft.

Beide haben noch Potential.

Doch bei den Rockers war der unterschied, das Janetty schon älter war als HBK und das ein Mitgrund war glaube ich.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Can WWE grow their own talent to be stars anymore? F4W Artikel Nefercheperur 2 1.109 14.01.2016, 18:00
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  WWE Nonsens: Junges Talent nicht over bringen AwesomePunk 3 1.398 31.12.2015, 15:17
  DGUSA Talent erhält Developmentvertragsangebot von WWE Silk 22 3.269 12.07.2011, 22:01
Letzter Beitrag: Sawyer
  Wrestling In the Canadian West - Book Signing The Crusher 0 567 27.10.2010, 17:44
Letzter Beitrag: The Crusher
  Nef´s Voice: 13.10.05-Bob Langevin`s Canadian Legacy Nefercheperur 0 373 13.10.2005, 19:39

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste