Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schon wieder Malta ...
#1
... nur dieses Mal ist es eine Klassenfahrt. Aber bevor ihr jetzt alle loslegt wie gut wir Lehrer es haben: So ein Stress!!! Das ist auch der Grund, wieso man in den letzten Tagen so wenig von mir gesehen hat. Die Sache ist über ein halbes Jahr geplant und jetzt sind jede Menge Leute abgesprungen oder haben einfach nicht gezahlt. Dazu kam dann natürlich der ganze Ärger mit den Stornokosten. Dann meinten auch noch einige Betriebe, ihre Azubis dürften nicht fahren (Mann, da habe ich heute einen Ausbilder am Telefon ausgezählt!!!). Und dann motzt meine stellvertretende Schulleiterin noch ständig rum, weil ihr die Sache gar nicht passt (ich habe mir die Fahrt an ihr vorbei direkt vom Schulleiter genehmigen lassen ;) ) Also, meine grauen Haare haben sich in den letzten 3 Wochen verdoppelt. Sollte jetzt auf der Fahrt noch was schiefgehen, war das definitief die erste und letzte Klassenfahrt, die ich organisiert habe.

Aber genug gemeckert: Bis nächsten Samstag oder bis es mich in ein I-Net-Cafe verschlägt Breites Grinsen

Zitieren
#2
Du armer Mensch aus dem Hessenpark. Ich weiß durch meine Erfahrung mit Ferienlagern genau wovon du sprichst. Und trotzdem wünsche ich dir viel Spass in Malta.
Zitieren
#3
Riesen Respekt an dich,sowas zu organisieren ist schon stressig.Ich kenne das ganze nur aus schueller zeit,aber klassenfahrten waren immer genial auch wenn es immer ein paar idioten gibt.Probleme wie du sie beschrieben hast gibt es ueberall auch hier.Da springen dann leute auch nach Monaten ab,aber nur 1 oder 2 hoechstens.
:winke: Ansonsten viel spass in deinem Lieblingsland. :winke:
Man soviel ulraub wie du haette ich auch gern :rolli:
Zitieren
#4
Viele Gruesse aus Malta euch allen Breites Grinsen Bis jetzt hat fast alles geklappt, ausser das die Schueler staendig zu spaet kommen, kein Programm ausser Strand wollen und ueber das Hotel meckern, weil sie fuer 320 Euro wohl 8 Sterne-Luxus erwartet haben.

Zitieren
#5
Ich wünsch dir auch viel in Malta :winke:

Auch wenn es nur eine Klassenfahrt ist, ist es denke ich doch auch ganz lässig

Jedenfalls noch viel Spaß ;)
Zitieren
#6
Lehrer müsst man sein *g* Nein ich fange nicht an wie gut es lehrer haben ich weiß was das fürn Scheiß ist, musste in der Oberschule mal 2 Tage Lehrer für Geschichte Spielen und Arbeiten benoten etc da bekommt man ne Krise und Klassenfahrten planen, unsere Klasse hats ja nicht mal geschaft Wander Tage zu planen
Zitieren
#7
Aber es gibt auch Lehrer, die laden die ganze Arbeit im Schulsekretariat ab (ich weiß das deshalb, weil ich wegen meiner Ausbildung zur Zeit in einem Schulsekretariat eingesetzt bin Breites Grinsen).

Trotzdem: Viel Spass noch auf der Klassenfahrt, Trantor. :winke: Und lass Dich nicht von Deinen Schülern ärgern! Breites Grinsen
Zitieren
#8
So, Leute, ich bin jetzt wieder da. Es lief eigentlich ganz gut, bis auf die üblichen Meckerer, denen man es sowieso nicht recht machen kann und die anscheinend für 320 € ein 7-Sterne-Hotel mit persönlichem Leibsklaven erwartet haben ;)
Genauer Bericht folgt, falls gewünscht.

Zitieren
#9
Schön, dass du überlebt hast. ;)

und natürlich wollen wir einen ausfürlichen Bericht haben. ;)
Zitieren
#10
Zitat:Original von RDLA
und natürlich wollen wir einen ausfürlichen Bericht haben. ;)

Dann sollt ihr ihn auch haben:

Also, Treffpunkt war am 9.5. um 3 Uhr morgens, da der Flug um 5.05 losging. Allerdings musste ich auf die beiden letzten bis kurz nach vier warten, was diese dann mit dem Kommentar "Ist doch noch früh genug" abgetan haben :/:
Flug relativ ereignislos, selbst die zwei Schülerinnen mit Flugangst hatten keine Probleme. Im Hotel angekommen hatten wir erst mal Zickenalarm ("Ich will ein Einzelzimmer" - "Das Zimmer ist nicht sauber genug" - "Mit der will ich nicht in ein Zimmer") aber letztendlich hatte jeder einen Schlafplatz, sogar recht komfortabel mit 3-4 Leuten im 5-Bett-Appartment, außer und Lehrern und Referendaren, die zu fünft in ein Appartment gegangen sind.
Danach war erst mal Strand bzw. ausruhen angesagt, Strand war dummerweise auch in den folgenden Tagen das, was alle wollten, so dass ich mit meinem Programm teilweise etwas Probleme hatte.
Abschluss des ersten Tages waren am Abend einige Kennenlernspiele (die beiden Klassen kannten sich noch nicht) und eine Runde Volleyball, gefolgt von einem kleinen Pubcrawl von mir und meinen beiden Referendaren Breites Grinsen

2. Tag:
Treffen war um 10 Uhr, die Hälfte kam erst um 10.30, und schon war die Strafkasse gebohren - 2 maltesische Pfund bzw. 5 Euro pro 10 Minuten Verspätung.
Es folgte ein Besuch der Hauptstadt Valetta, wo ich meinen ersten Einsatz als Fremdenführer hatte. Später wollten wir noch in eine Multimediashow über Malta, die einem Freund von mir gehört und wo ich 50% Rabatt ausgemacht hatte - es tauchten außer mir ganze 2 Leute auf :P
Abends gab es alternativ Sport (Fußball) oder Englischunterricht, die Gruppe war auch ungefähr 50/50 aufgeteilt. Später hatte ich erst mal genug von meinen Schülern und habe mich mit einigen Freunden auf ein bis 35 Bier getroffen ;)

3. Tag:
10 Uhr Treffen ... und schon deutlich weniger unpünktlich, allerdings auch die ersten Einzahlungen in die Kasse. Ansonsten relativ ereignislos, außer dass sich einige Leute gegen meinen Rat Obstsalat an eimen Stand geholt haben und die ganze Nacht kotzen mussten :P
Später waren wir dann auf Einladung des maltesischen Basketballverbandes bei einem Turnier der Nationalmannschaft als Gäste.
Abends Spieleabend im Lehrerzimmer inklusive Verbrauch aller Weinvorräte Breites Grinsen

4. Tag:
10 Uhr Treffen, durch einige Verspätungen erst Abfahrt um halb 11. Dummerweise haben wir nicht alle in den Bus gepasst, also habe ich mit meiner Gruppe eine kleine Odyssee mit mehrfachem Umsteigen erlebt. Wir waren dann zuerst in einem Handwerkerdorf, danach in einem Luftfahrtmuseum (viel gemecker, obwohl ein Bekannter von mir extra einen deutschen Führer besorgt hatte und es kostenlos war), danach hatten wir einen Termin beim maltesischen Basketballverband, wo wir einen Vortrag über deren Arbeit hatten (zur Erklärung: es waren zwei Klassen Sport- und Fitnesskaufleute). Danach wieder Sport oder Englischunterricht.
Abends bin ich dann noch mit zwei Referendaren und einigen Schülern durch ein paar Clubs gezogen (unser Hotel lag genau im Kneipen- und Diskothekenviertel).

5. Tag:
10 Uhr Treffen mit den üblichen Verspätungen ...dieses Mal gab es auch Strafzahlungen von Leuten, die meinten krank zu sein, sich aber nicht abgemeldet haben.
Unser erster Stopp war Mdina, die alte Haupstadt, danach Wanderung nach Rabat, wo wir ein paar alte Katakomben besichtigt haben. Ein paar Leute sind dann wieder zum Strand, ein paar andere sind mit mir nochmal nach Valetta zum shoppen gefahren.
Abends das übliche Programm mit Englischunterricht oder Sport.
Später abends wurde es dann echt lustig, alle zusammen in einem Irish Pub mit Karaoke-Maschine, wo ich dann auch einige Auftritte mit alten irischen Songs hatte (z.B. Whiskey in the jar)

So, das war der erste Teil meines Berichts, morgen folgt der Rest.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Oh Nein, nicht schon wieder eine Filmliste Nefercheperur 3 574 31.01.2006, 20:40
Letzter Beitrag: Sidewalker
  Britney Spears hat geheiratet und schon wieder geschieden Nefercheperur 27 4.319 14.01.2004, 14:49
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Meine Malta-Klassenfahrt letzten Mai... Trantor 0 518 14.09.2003, 21:59
Letzter Beitrag: Trantor
  Abstimmung in Malta über EU Trantor 0 552 08.03.2003, 11:10
Letzter Beitrag: Trantor
  Viele Gruesse aus Malta ... Trantor 6 1.503 01.01.2003, 19:57
Letzter Beitrag: Adios

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste