Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Salzburg erhielt nur 16 Stimmen. Im ersten Wahlgang wurden von den IOC-Mitgliedern 107 Stimmen abgegeben, 51 für PyeongChang, 40 für Vancouver und nur 16 für Salzburg. Unmittelbar danach entschieden die IOC-Mitglieder - auch Leo Wallner war nun stimmberechtigt - in einer Stichwahl zwischen den beiden restlichen Kandidaten: Vancouver setzte sich mit 56 Stimmen knapp gegen PyeongChang, das 53 erhielt, durch und ist Gastgeber der XXI. Winterspiele. 109 Stimmen waren abgegeben worden.
Ich bin ziemlich enttäuscht vom Ergebnis...wohl auch deswegen, weil die Entscheidung ganz klar sport-politische Hintergründe hatte. Wenigstens hat Nef Grund zur Freude ;)
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Das wird unseren Nef erfreuen. Ich sehe schon die zahllosen Smilies. ;)
Und gleichzeitig könnte diese Entscheidung gleichzeitig ein weiterer Pluspunkt für Leipzig 2012 sein.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
scheiß wahl... PyeongChang war zig mal bessert von der Bewerbung und Noramerika hatte erst 2002 die Winterspiele. Natürlich nichts gegen Vancouver aber PyeongChang war schöner und besser
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Von der IOC haben wir die beste Bewertung bekommen von allen teilnehmern :winke: .Und an Salzburg sieht man ja,das die bewerbung nicht so gut gewesen sein kann wenn sie mit 16 stimmen weit abgeschlagen sind. :rolli:
Gretzky war halt der beste in seiner Ansprache :klatscher: ,was er macht wird zu Gold.
Im uebrigen sei mal erwaehnt das Europe von 20 Winterolympiaden 13 zugesprochen bekam,also sieht man auch da das es da eine bevorteilung gibt/gab :rolli: .
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Die Qualität der Bewerbung an der Anzahl der Stimmen festzumachen, halte ich nicht für unbedingt angebracht. Wer wem seine Stimme gibt dürfte von noch anderen Faktoren abhängen.
Dass dieses Thema von Kanadiern, Österreichern und Japanern (?) mit sehr viel Patriotismus angegangen wird, dürfte kalr sein und daher halte ich nachträgliche Bewertungen von Menschen aus den Nationen für ohnehin verfälscht, da sie eben parteiisch sind.
Aber mir soll das egal sein. Soll NOrdamerika die Winterspiele bekommen, vielleicht bekommt dann Europa die Sommerspiele, wobei mir das eigentlich auch gleich ist.