Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Das, was ich jetzt schreibe, ist kein Scherz, obwohl es vielleicht so klingen mag:
Mein PC macht zur Zeit echte Probleme und die sind immer unterschiedlich:
1. Er bleibt beim hochfahren stehen. (bei ''Boot from CD...'')
2. Sollte er mal doch hochgefahren sein, kann ich nicht mehr auf Diskette speichern oder keine DVD's mehr abspielen.
3. Manche Spiele brechen während des Spielens einfach ab.
4. Im Computer werden Dateien automatisch verschoben, ohne dass ich irgendetwas dazu beigetragen habe.
5. Mal fährt er für ein paar Wochen ganz normal hoch und verursacht gar keine Probleme. An anderen Tagen (wie jetzt) fährt er nur noch im ''abgesicherten Modus'' hoch.
Das Seltsamste ist aber, dass ich den Treiber des CD-Brenners deinstalliert habe, der Brenner aber während des hochfahrens am Blinken ist. Außerdem hört er sich immer so an, als ob er eine CD brennen würde.
Wie schon gesagt, es klingt wie ein Scherz, aber es ist wahr.
Weiß einer von Euch vielleicht woran das liegen kann und wie ich diese Probleme beseitigen kann? Ich habe nämlich keine Lust, dass ganze Betriebssystem zu deinstallieren.
Danke schon mal im Vorraus! :winke:
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von White Unicorn
Das, was ich jetzt schreibe, ist kein Scherz, obwohl es vielleicht so klingen mag:
Mein PC macht zur Zeit echte Probleme und die sind immer unterschiedlich:
1. Er bleibt beim hochfahren stehen. (bei ''Boot from CD...'')
Mach die CD, falls eine Drin, raus, oder stell im Bios aus, das er das ganz sein lassen soll einfach beim ersten Bildschirm **DEL** oder **ENTF** drücken, dann suchst du dir die Sache für den Bios, es gibt da einen Punkt der die Reihenfolge festlegt von was er booten soll, man müsste auch einzelne Laufwerke abschalten können.
Zitat:2. Sollte er mal doch hochgefahren sein, kann ich nicht mehr auf Diskette speichern oder keine DVD's mehr abspielen.
Hm unter der Systemsteuerung mal unter Hardware den Test den er anbietet laufen lassen, aber da bin ich mir auch nicht so sicher obs klappt. DVDs einfach Treiber neuinstlieren
Zitat:3. Manche Spiele brechen während des Spielens einfach ab.
Am besten im internet (meistens auf den Internetseiten des Spiele herrstellers) einen Patch raus hilft oft
Zitat:4. Im Computer werden Dateien automatisch verschoben, ohne dass ich irgendetwas dazu beigetragen habe.
hm ich würde auf nen Virus tippen, besorg dir nen Virescanner lass durchlaufen unter Start ----->Programme ---------> zubehör ---------> Systemprogramme (oder so in der art) mal defragmentierung durchlaufen lassen
Zitat:5. Mal fährt er für ein paar Wochen ganz normal hoch und verursacht gar keine Probleme. An anderen Tagen (wie jetzt) fährt er nur noch im ''abgesicherten Modus'' hoch.
Hm... das liegt meistens auch nur an Treibern, was anderes fällt mir da nicht ein.
Zitat:Das Seltsamste ist aber, dass ich den Treiber des CD-Brenners deinstalliert habe, der Brenner aber während des hochfahrens am Blinken ist. Außerdem hört er sich immer so an, als ob er eine CD brennen würde.
Ohne Treiber behandelt der PC den Brenner als einfaches CDRom laufwerk, da er das wahrscheinlich prüft macht es auch krach :-) Nichts was beunruhigend ist
So hoffe ich konnte ein wenig helfen, bei der Bios Sache ändere nichts wenn du nicht sicher bist das es die richtige zeile ist, wenn du es nicht findest werde ich zur Not nochmal nachschauen und es genau beschreiben.
Bewertung:
0
0000
Hört sich für mich nach einem kaputten IDE-Controller an.
Bewertung:
0
0000
Na gut ich hab erst mal nur die Sachen die man mit Bios und Software ändern kann beleuchtet, kann natürlich auch hardware sein
Bewertung:
0
0000
Mmhhhh also jetzt wo ich mir das Durchlese,hast du Windows?Wenn ja Problem geloest ( man bin ich genial :rolli: ).
Da faellt mir folgendes ein.
Ein Kunde kommt zum Verkaeufer und sagt ich habe Windows installiert und jetzt habe ich ein Problem.
Sagt der verkaeufer ja das sagten sie bereits
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Nefercheperur
Mmhhhh also jetzt wo ich mir das Durchlese,hast du Windows?Wenn ja Problem geloest ( man bin ich genial :rolli: ).
Da faellt mir folgendes ein.
Ein Kunde kommt zum Verkaeufer und sagt ich habe Windows installiert und jetzt habe ich ein Problem.
Sagt der verkaeufer ja das sagten sie bereits
Wenn's schon beim Booten hängt, kann's ausnahmsweise nicht Windows sein
Bewertung:
0
0000
Puh, das Problem ist (hoffentlich) gelöst!
Es waren 3 beschädigte Systemdateien, die die Probleme ausgelöst haben. Keine Ag´hnung w
Und es war wahrscheinlich mein Fehler, dass der PC immer bei ''Boot from CD...'' stehen geblieben ist. Ich habe nämlich, als ein Spiel hängen geblieben ist, die CD-ROM aus CD-ROM-Laufwerk genommen und den PC ausgeschaltet (ich habe nämlich keine ''RESET-Taste'' am Tower). Wahrscheinlich ''dachte'' mein PC deshalb, dass da noch eine CD drin ist.
Trotzdem, danke für eure Hilfe! :winke:
@ Nefercheperur: So schlecht ist Windows auch wieder nicht! :rolli:
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von White Unicorn
@Nefercheperur: So schlecht ist Windows auch wieder nicht! :rolli:
doch, doch, WU, da hat der Nefercheperur schon recht, Windows ist scheisse, aber das einzig Verfügbare... Linux is no a bisserl blöder für normalsterbliche User, aber Windows is schon ziemlich bekakkt... :=:
und ich hatte alle, von Win 3.1 über 95/98 jetzt XP, welches wohl das abgefuckteste system ever is. Beim aufstarten der automatische log-on ins internet, wenn du nicht willst, wird etwas 8 mal automatisch gestartet. geile t-phone rechnung gibt das. and there is ain't nothing that i could do about it. und es gibt noch sooooo viele bugs... nene, windows is ein besserer witz..
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von dkS
Beim aufstarten der automatische log-on ins internet, wenn du nicht willst, wird etwas 8 mal automatisch gestartet.
Nimm XP-AntiSpy, damit kannst Du das abschalten
Bewertung:
0
0000
Langsam werde ich wahnsinnig!
Da lief mein PC fast eine Woche problemlos und jetzt der gleiche Sch***ß. [Bild: http://www.click-smilie.de/sammlung/saue...ey-055.gif]
Ich meine, jeder Computer kann doch auch ganz normal hochfahren. Warum nicht meiner? Das ist echt zum heulen. :bigcry:
Das beste war auch noch, als ich mir Patch für das Spiel, das öfters abstürzt, herruntergeladen habe:
Als ich es installiert habe, konnte ich das Spiel plötzlich nicht mehr starten. (Es stand immer wieder im Dialogfenster, dass ich die falsche CD reingelegt hätte. Das habe ich aber nicht.)
Ich musste das komplette Spiel deinstallieren. Gott sei dank löscht das Spiel beim deinstallieren nicht die gespeicherten Spiel.
@ WWFFBagwell: Nicht das Du mich jetzt falsch verstehst: Du konntest ja nicht wissen, dass dieser Patch so ein Problem verursacht. Nochmals, Danke für Deine Tipps. :winke:
@ dkS: Du hast recht, dass Linux noch ein bisschen blöder als Windows ist. Als mein PC nicht funkionierte, war ich am PC meines Kumpels, der Linux als Betriebssystem hat. Dabei habe ich bemerkt, dass man problemlos im Program auf dieseTextdateien, wo das Programm geschrieben ist (ich weiß leider nicht, wie diese Textdateien genau heißen, aber ich hoffe, Du weißt, was ich meine), zurückgreifen kann und diese auch verändern kann. Mal angneommen, ein ahnungsloser Benutzer spielt in diesen Dateien rum und verändert mal hier etwas, mal dort etwas. Der bekommt, wenn er Pech hat, seinen PC gar nicht mehr zum laufen. :/:
|