Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sat-Anlagen-Frage
Ist nicht ganz PC, passt aber glaube ich trotzdem ins Forum:

Da meine alte Sat-Anlage schon 8 Jahre im Keller rumgammelt und ohnehin nie gut war, hätte ich gerne mal gewusst, wie man folgende Konfiguration am cleversten hinbekommen kann, wenn ich demnächst mein (dann mir hoffentlich gehörendes) Haus umbaue:

Also ich will mindestens einen TV-Anschluss im Erdgeschoss haben und zwei im ersten Stock. Außerdem möchte ich die normalen ASTRA-Sender, aber auch SKY empfangen (die rechtlichen Fragen lassen wir hier mal aus O) ). Brauche ich da zwei Schüsseln? Und kann man an jede Schüssel mehrere Receiver anschließen oder brauche ich da spezielle? Fragen über Fragen ... Breites Grinsen
Ich weiss nicht ob ich der richtige bin fuer die beantwortung aber bei uns ist es so.Man braucht nur eine Satelittenschuessel allerdings dann je nach anschluss einen Receiver um das Signal zu empfangen.BSP wenn du im ersten Stock Sky schauen willst, und im erdgeschoss deine frau irgendwas anderes ueber die satellitenschuessel.
Also ist jedenfalls bei uns so :rolli:

Ich habe dir mal ein paar Links rausgesucht,Man bin ich nett :rolli:

-SAT Anschluss

dann hier hab ich noch was gefunden ueber dein Problem

kommt denke ich auch auf deine Satelitenschuessel an.Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.Aber einen Rat habe ich noch Smile
Frag doch mal ein fachman im geschaeft ;)

Achja viel glueck mit deinem Haus,das dir dann hoffentlich bald gehoert :winke:

Weiß grad gar nicht, ob jetzt Sky auch mit auf dem ASTRA läuft. Wenn nicht, dann brauchst halt noch ne 2. Schüssel. (für jede Richtung eine)

Um an einer Schüssel mehrere Reciever laufen lassen zu können brauchst einen Mehrfachverteiler. Die sogenannten Verteilermatrixen gibts in 2er, 4er, 8er.. Ausführungen, entweder am LNB direkt (also das Teil was mit an der Schüssel ist) oder als Extraverteiler im Haus. Gibt noch größere Verteiler, wo man z.B. die Daten von der einen Schüssel und die von der anderen Schüssel einspeist und dann diese an z.b. 2 oder 4 Reciever weitergeben kann.
Zitat:Original von Snowder
Weiß grad gar nicht, ob jetzt Sky auch mit auf dem ASTRA läuft. Wenn nicht, dann brauchst halt noch ne 2. Schüssel. (für jede Richtung eine)

Um an einer Schüssel mehrere Reciever laufen lassen zu können brauchst einen Mehrfachverteiler. Die sogenannten Verteilermatrixen gibts in 2er, 4er, 8er.. Ausführungen, entweder am LNB direkt (also das Teil was mit an der Schüssel ist) oder als Extraverteiler im Haus. Gibt noch größere Verteiler, wo man z.B. die Daten von der einen Schüssel und die von der anderen Schüssel einspeist und dann diese an z.b. 2 oder 4 Reciever weitergeben kann.

Gehen eigentlich auch 2 Schüsseln an einem Receiver?
Zitat:Original von Nefercheperur
Ich weiss nicht ob ich der richtige bin fuer die beantwortung aber bei uns ist es so.Man braucht nur eine Satelittenschuessel allerdings dann je nach anschluss einen Receiver um das Signal zu empfangen.BSP wenn du im ersten Stock Sky schauen willst, und im erdgeschoss deine frau irgendwas anderes ueber die satellitenschuessel.
Also ist jedenfalls bei uns so :rolli:

Ich habe dir mal ein paar Links rausgesucht,Man bin ich nett :rolli:

-SAT Anschluss

dann hier hab ich noch was gefunden ueber dein Problem

kommt denke ich auch auf deine Satelitenschuessel an.Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.Aber einen Rat habe ich noch Smile
Frag doch mal ein fachman im geschaeft ;)

Achja viel glueck mit deinem Haus,das dir dann hoffentlich bald gehoert :winke:

Danke für die Links Daumen hoch

Das mit dem Fachmann ist so eine Sache, die wollen einem ja immer was (und zwar das teuerste) verkaufen, deshalb informiere ich mich lieber vorher schon etwas.

Und danke für die guten Wünsche, aber jetzt geht für mich erst mal der Stress los: Darlehen aushandeln (steht schon fast), Notartermine, Renovieren (zwei Wände rausbrechen, Kabel verlegen, Fußböden, tapezieren) und dann noch der Umzug :P

Zitat:Original von Trantor
Zitat:Original von Snowder

Gehen eigentlich auch 2 Schüsseln an einem Receiver?
Jepp, mit so nem Zwischenverteiler. Beim einstellen eines Senders dann kann man doch zwischen Horizontal und Vertikal wechseln und bei 2 Schüsseln dann noch extra 2 Stellungen für die 2. Schüssel. Müsste im Handbuch stehen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste