Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funny Kolumne Part II
Wie versprochen auch in dieser Woche ein Auszug aus der wohl geilsten Kolumne die es im deutschen I-Net-Wrestling Geschäft gibt. Heute aber ohne große Highlights. Doch ich bin zuversichtlich, was die nächste Woche berifft.

Stu Hart kam am 3. Mai 1915 in Saskatoon zur Welt. Bereits in seiner Kindheit faszinierte ihn das sehr Wrestling und so trainierte er es auch und wurde ein hervorragender Amateur Wrestler in Kanada. Sein größter Traum wurde ihm dann verwehrt, als er durch den Weltkrieg nicht bei den Olympischen Spielen teilnehmen konnte. Doch Stu hatte neben dem Wrestling eine zweite Leidenschaft und das war Football. Er spielte kurzzeitig bei den früheren Edmonton Eskimos.

Dann widmete er sich jedoch nur noch dem Wrestling, als er sich von Wrestlingpromoter Toots Mondt langjährig verpflichten lies. Gleichzeitig verliebte er sich in eine bildhübsche Frau namens Helen (siehe rechts). Beide heirateten am 31. Dezember 1947. Die meiste freie Zeit verbrachte Stu mit Helen und beim Wrestling sammelte Hart sehr viel Erfahrung und bemerkte gleichzeitig das sein Promoter sehr viel Geld einsteckte im Gegensatz zu ihm. Aus diesem Grund sparte Stu sich innerhalb der folgenden Jahre sehr viel Geld zusammen und eröffnette 1948 in Edmonton seine eigene Wrestlingpromotion. Nachdem ihm Imobiliengeschäfte zusätzlich Geld einbrachten, erfüllte er sich einen großen Wunsch und kaufte 1951 die Calgary´s Stampede Promotion für $50.000 Dollar auf.

Stu kümmerte sich trotz seiner Arbeit als Promoter um seine Frau und so bekamen beide 12 Kinder, davon 8 Söhne und 4 Töchter. Die etwas mehr oder weniger mit Wrestling zu tun hatten: Smith (wrestelte kurzzeitig), Bruce (bestritt Matches mit Brian Pillman als Bad Company in den früheren 80´er Jahre und unterrichtete in der Hart Brothers Schule), Keith (wrestelte kurzzeitig), Wayne (arbeitete als Referee), Dean (starb am 21. November 1990), Elizabeth (verheiratet mit Jim Neidhart), Georgia (verheiratet mit einem Bodybuilder B.J. Annis), Bret (einer der größten Kanadischen Pro-Wrestler), Allison (geschieden von Wrestler Ben Bassarab), Ross (half bei den TV-Produktionen, unterichtete in der Hart Brothers Schule), Diana (heiratete Davey Boy Smith), Owen (starb am 23. Mai 1999)

Die Hart´s sind die größte Wrestlingfamilie Kanadas. Doch sie hatten es nicht immer leicht. So wurden die Kinder oftmals in der Schule gehänselt und meinten Wrestling sei doch nur Fake. Doch als eines Tages der Schlägertyp des Schulhofes Stu Hart beleidigte kam Bret Hart. Alle dachten das der damalige schmale Bret verlieren würde, doch es war anders. Der Schlägertyp wurde nach Strich und Faden von Bret verprügelt und von diesem Tag an, hatten alle Respekt vor der Hart Familie.

Doch Stu Hart war nicht nur als Wrestler oder Promoter bekannt der viele Prominente wie bzw. Muhamed Ali traf (siehe links), sondern auch als knallharter Trainer. Legendär ist sein Dungeon (Kerker) der sich im Keller des Hauses befand. Dort trainierte er seine Söhne und machte aus ihnen Männer. Stu Hart hat es geliebt Typen zu trainieren die noch grün hinter den Ohren waren. Erst stellte er sich freundlich bei seinen "Opfern" vor und lud sie zu sich nach Hause ein. Dort gab es dann erst einmal Kaffee und Kuchen. Niemand ahnte was Stu wirklich vor hatte. Dann zeigte er den Personen seinen Dungeon und fragte sie ganz liebevoll ob er nicht mal einige Aktionen demonstrieren könnte. Die meisten meinten:"Ja, klar!" Dann wurde es ihnen zum Verhängnis. Stu machte keinen Spaß und setzte Aufgabegriffe an die es in sich hatten, so war es keine Seltenheit das seine Opfer blau anliefen oder die Adern in den Augen platzten. Das bemerkenswerte dabei war, das Stu nicht einen seiner Schüler dabei verletzte. Im sogenannten Kerker trainierte er u.a: Dynamite Kid, Junkyard Dog, Chris Benoit, Brian Pillman, Chris Jericho, Test und Edge.

Seine Frau Helen Hart unterstützte ihn während der ganzen Zeit. Einmal meinte Helen Hart scherzhaft in einem Interview das sie sich um die Wrestlingsachen kümmere und Stu am Herd stehen würde. Viele Jahre später am 14. September 1984 verkaufte er die lokalen Rechte seiner Stampede Wrestling Promotion an die frühere WWF. Gleich ein Jahr später versuchte Stu erneut sein Glück als Promoter doch 1990 beendete er diese Tätigkeit.

An seinem 80. Geburtstag am 3. Mai 1995 wurde ihm ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk gemacht und zwar eine spezielle Wrestlingveranstaltung den "Night to Remember" Stampede Wrestlingevent mit u.a. folgenden Wrestlern: Ed Whalen, Dan Kroffat, Angelo Mosca, Leo Burke, The Hart Brothers, Dory Funk Jr. & Terry Funk.

2001 wurde Stu Hart in der Hall of Fame von Kanada aufgenommen. Im gleichen Jahr verlor Stu seine Frau Helen. Obwohl dies sein größter Verlust nach 53 Jahren Ehe war, lies Stu Hart es sich nicht anmerken. Weiterhin blieb er von außen ein harter Mann der innen einen weichen Kern hatte.

2002 wurde Stu wegen Atemproblemen mehrmals ins Krakenhaus eingeliefert. Zuletzt am 3. Oktober 2003 nachdem er einer Treppe sürzte. Dort stellten die Ärzte auch gleich eine Ellebogeninfektion, sowie intestinale Probleme fest. Der Zustand von Stu verschlechterte sich von Tag zu Tag und so verstarb dieser großartige Mann am 16. Oktober 2003 um 14:25 Uhr Kanadischer Zeit im Alter von 88 Jahren.

Mit Stu Hart stirbt ein sehr großer Teil Wrestlinggeschichte. Nicht nur Vince McMahon und Hulk Hogan trugen zum Wrestlingtrend bei, sondern ganz klar auch Stu Hart der sehr viel fürs Wrestling tat.
Hier noch eine weitere Kolumne von der gleich Seite:

EIN BLICK IN DIE KRISTALLKUGEL: WAS ERWARTET UNS 2004 ?

Nun ist das Jahr 2003 schon beinahe vorüber. Für mich persönlich unfassbar, da es meiner Meinung nach eines der schnellsten Jahre war die ich je erlebt habe, zumal es nun schon fast 1 Jahr her ist, als ich bei ***-****** anfing. Langsam nähert sich das neue Jahr und aus diesem Grund habe ich mal meine Kristallkugel ausgepackt, die Geister beschworen und einen Blick ins kommende Jahr geworfen, womit wir bei WWE zu rechnen haben. Aber denkt dran bei WWE ist alles möglich!

Triple H wird zum Royal Rumble mit Sicherheit sein Comeback feiern, wenn er nach der Survivor Series erstmals wieder pausieren wird. Zwar möchte ich noch keinen Sieger für den Rumble nennen, doch Triple H wäre ein Top-Favorit. Dies wenn er an diesen Abend nicht ein Titelmatch bekommt und sich einen Shot im Rumble Match erkämpfen muss. Man kann schliesslich davon ausgehen das Triple H in kürze wieder World Champion werden wird und bei WrestleMania XX entweder als Herausforderer oder Champion antreten wird. Allerdings könnte noch was interessanteres passieren. Er könnte als Anführer der Evolution verstoßen werden. Randy Orton könnte eine Fehde wie bereits vermutet mit The Game bevorstehen und da Orton zum einen ein guter Heel ist und Triple H aus mehreren Gründen wieder zum Face turnen soll, einer ist bestimmt damit er bei den Fans wieder besser ankommt (damit meine ich seine Kritiker aus dem Internet), denke ich wird seine Rolle durch Orton als Anführer ersetzt. Ihr fragt Euch nun: Kommt mir das nicht bekannt vor?! Genau, 1998 wurde Faarooq als Leader der Nation Of Domination verstoßen und dies vom damals noch jungen und aufstrebenen Star The Rock. Was aus The Rock daraufhin wurde ist bekannt. Randy Orton wird hoffe und denke ich nicht direkt so nach oben schießen, doch als guten Midcarder finde ich ihn okay, doch mehr auch nicht. Bleiben wir bei der Evolution, der dann denke ich endlich auch Maven beitreten wird, wenn nicht sogar eher. Zwar ist Maven noch ein Face und fehdet mit Ric Flair, doch bald wird man ihm einen Platz anbieten und er wird diese dann annehmen. Da wären wir bei einem Mann der 2004 wohl endlich wieder nach dem großen Gold greifen wird. Die Rede ist von Kane. Ich vermute das er bald vielleicht noch mit Shawn Michaels fehden könnte, zumindestens wäre dies mal was neues und sich dann bald mit Goldberg in eine Fehde verstricken. Kane hat man so genial seit der RAW nach Bad Blood aufgebaut, dass man mit Sicherheit gezielt und Stück für Stück hinaus auf eine Titelfehde - wohl mit Goldberg - hinarbeiten wird. Wenn er auch noch nicht dann World Champion werden sollte, dann wohl noch irgendwann im kommenden Jahr, denn es muss einfach geschehen. Ich denke das man Kane lange genug warten liess und er demnächst belohnt werden wird. Ein weiterer heißer Kandidat aufs große Gold dürfte Chris Benoit sein. Weiterhin wird bereits für die Survivor Series ein Titelmatch gegen Brock Lesnar gehandelt, welches er meiner Meinung nach noch nicht gewinnen wird. Dennoch wäre es sogar möglich, da die Survivor Series für WWE Champion Titelwechsel bekannt ist und man mit diesem Event meistens neuen Wind andeutet und sich schon ein wenig auf WrestleMania vorbereitet. Dies zeichnete sich in den vergangenen Jahren mehrfach ab. So war es letztes Jahr zumindestens kurz darauf mit Brock Lesnar und Kurt Angle, dann z.B. 1998 als The Rock Champion wurde und man bereits wusste das er auf Steve Austin treffen würde. Ich kann mir sehr gut vorstellen das Chris Benoit mit dem großen Gold bei der Series belohnt wird, diesen aber eventuell nicht bis zu WrestleMania behalten wird. Vielmehr denke ich verliert er noch beim Royal Rumble oder spätestens No Way Out. Abwarten, doch meine Kugel zeigt das die Leiden, die Mühen und die Schmerzen für Benoit demnächst belohnt werden. Vielleicht heißt es ja für Lesnar in der Tat bald wieder "You taped out"?!

Eddie Guerrero dürfte auch ein tolles Jahr bevorstehen und er wird jetzt bereits zum Main Eventer aufgebaut. Ich finde dies ebenfalls sehr positiv, da man im SmackDown! Roster anscheinend neben Chris Benoit auf ihn baut, zumal es derzeit wirklich sehr wenige Main Eventer gibt. Diese sind wohl nur Brock Lesnar, Kurt Angle, der Undertaker, Big Show und Vince McMahon. Letzteren nehme ich extra dazu, ich denke Ihr wisst wieso? Ist auch egal, für mich ist klar zu sehen das man seit Vengeance alles darauf setzt Eddie Guerrero gezielt fürs nächste Jahr zum Main Eventer aufzubauen und in Fehden mit Brock Lesnar kann ich ihn mir bereits gut vorstellen. Wer hätte gedacht das eine Fehde mit Big Show so interessant aufgebaut werden könnte und das Eddie so gut aussehen könnte? Deshalb kann man geschickt die Latino Heat in eine Fehde mit Lesnar verpacken. Ich denke dies dürfte interessant werden und etwas sein was man sich fürs kommende Jahr aufheben wird. Als weiteren heißen Kandidat für den Main Event Stall wäre natürlich noch John Cena zu nennen. Oh mann, was hat er für eine Entwicklung durchgemacht. Wer hätte im Sommer 2002 gedacht das dieser "kid" ein großer werden könnte? Ich nicht! Damals hielt ich nicht viel von ihm und konnte es nicht nachvollziehen das er direkt Chris Jericho mehrfach besiegte. Als er dann im Januar mit seinem Rap-Gimmick startete, wirkte er zu beginn lächerlich und kam nicht wirklich an. Doch bereits gegen WrestleMania wurde er besser und kam auch so bei den Fans an. Wenn man sich mal seine vergangenen Fehden durch den Kopf gehen lässt, dann ist einem klar das er bereits zu oberen Midcard gehört und ihm nur noch 1 bis 2 große Siege fehlen um wirklich oben mitspielen zu können. Gegen Brock Lesnar, den Undertaker und John Cena konnte er sich zwar nicht durchsetzen, dennoch bewies er sich und meiner Meinung nach hat man ihn zurecht nicht gewinnen lassen, da dies recht unglaubwürdig gewesen wäre. Jetzt gegen Kurt Angle bei No Mercy vielleicht weniger, da er sich bereits in den vergangenen Monaten etabliert hat, doch auch hier würde ich noch vielleicht bis zur Survivor Series warten. Ich sehe ihn bereits im Royal Rumble Match als einen der großen Abräumer. Eventuell startet er mit einer niedrigen Nummer und eliminiert viele Superstars und kommt unter die letzten 5. Wer weiß? Ich kann mir ihn ehrlich gesagt noch nicht im WrestleMania Main Event vorstellen, doch zu grösster Wahrscheinlichkeit wird er bei diesem Event gegen einen ganz großen antreten und auch als einer der Sieger des Abends hervor gehen. 2004 wird das Jahr der "Thugonomics" werden.

Im kommenden Jahr rechne ich endlich mit dem großen Run von Booker T. Höchst wahrscheinlich wird er sich bei der Survivor Series mit Rob Van Dam verkrachen und sich dann bei Armageddon den Intercontinental Titel zurück holen und diesen lange halten. Mit einer Niederlage rechne ich entweder bei WrestleMania oder in der Zeit zu Backlash. Der kommende Sommer dürfte dann ein "Spin-A-Rooni" Sommer werden. Booker T's Karriere nähert sich immer mehr dem Ende wie er es selbst sagte und von daher rechne ich ihm im Sommer den Sprung an die Spitze und zum World Heavyweight Title ein. Von den RAW Wrestlern gilt Booker T mit Sicherheit zu den Leuten die man im kommenden Jahr aufbauen wird um auch für einen Wechsel zu sorgen. Von daher bin ich mir 100%ig sicher das Booker T seine große Chance erhalten wird. Für 2004 könnte es ein Tag Team geben das eventuell überzeugen wird. Bei der Survivor Series rechne ich mit einem Titelmatch zwischen den Basham Brothers und der APA und danach dürfte ein Team im Frühjahr des kommenden Jahres zum zuge kommen. Damit meine ich das neuformierte Cruiserweight Team aus Jamie Noble und Billy Kidman. Diese beiden könnten wirklich super harmonieren zumal sie dies auch schon gegeneinander sehr gut können. Bleibt noch die Frage einiger Superstars offen die mit Sicherheit fürs nächste Jahr noch für Furore sorgen werden. Einer von ihnen ist natürlich Edge. Der Kanadier wird hoffentlich bei No Way Out wieder auftauchen und aktiv bei WrestleMania in den Ring steigen können. Ich persönlich bin mir sicher das wenn er zurück kommt eine regelrechte "Edge-Mania" ausbricht und WWE ihn direkt in einem durch pusht. Zumindestens wäre dies das vernünftigste. Edge wird wenn er zurück kehrt dort landen wo er jetzt bereits stünde wäre er nicht verletzt, und zwar ganz oben. Das er WWE Champion werden wird dürfte klar sein, doch wer weiß, vielleicht hebt man sich dies erst für WrestleMania XXI auf? Schlecht fände ich es nicht. Ich frage mich ob man Shawn Michaels nochmals vernünftig einsetzt? Für mich ist er nicht wirklich mehr in den Storylines verbunden, im Moment ein wenig, doch ausser das man ihn in die Goldberg/Triple H Fehde mit einbezieht, wäre im Moment alles andere mögliche falsch. Eine Fehde mit Batista kann ich mir vorstellen aufgrund letzten Montags, doch da würde er sich mal wieder für ihn hinlegen müssen. Bei der Series darf er bestimmt ein Team anführen das auf die Evolution trifft, doch was kommt danach und was kommt im kommenden Jahr? Wenn man HBK weiterhin so schlecht einsetzt, dann "Mahlzeit". Ich persönlich wünsche mir nochmals einen großen Run von ihm. Wird uns 2004 die Rückkehr des wahren Sensenmannes bevorstehen? Der Undertaker wird sicherlich im nächsten oder spätestens übernächsten Jahr seine Stiefel an den Nagel hängen. Und da er uns allen nochmals zum Schluss sein wahres ich versprochen hat, wäre damit zu rechnen. Lange Haare könnte man auch anschweißen, das wäre nicht das Problem. Als letztes möchte ich noch auf eine Rückkehr eingehen. Die von Steve Austin. Bei der Survivor Series wird dies durch eine Niederlage seines Teams garantiert offiziell werden. Austin würde dank Chris Jericho's der als "Survivor" aus dem Match geht, und Steve Austin seinen GM Posten verliert und dafür aktiv zurück kehren wird. Ich denke das er vielleicht beim Royal Rumble wieder mitmischen wird und es bei WrestleMania zu einem Match mit Y2J kommen wird. Ich habe es vor Wochen bereits geschrieben, eine Rückkehr von Steve Austin ist sehr wohl drin, er muss nur in der Vergangenheit auf seinen Nacken achten.

Dies war ein kurzer Einblick ins nächste Jahr und ich kann mir vorstellen das fast alles zutreffen wird. Ihr könnt mir Eure Vorstellungen, Meinungen und Gedanken zum Jahr 2004 gerne per Mail mitteilen.
Also zum ersten,das ist ja eine Bio von Stu Hart.Da moechte ich natuerlich einiges dazu sagen.Beim zweiten kann man nicht viel sagen,denn das ist ja das beliebte Vorsehungsspiel,und da kann man ja erfinden was man denkt.Er richtet sich aber durchaus an den SL aus.

Aber nun zur Bio.
Zitat:Die Hart´s sind die größte Wrestlingfamilie Kanadas

Das stimmt so nicht ganz.Denn es gibt die Rougeaus deren Geschichte sehr weit zurueckreicht und es gibt die Brito`s die es heute leider nichtmehr gibt.Die Hart`s sind vielleicht die bekanntesten.

Dann zum Dungeon.Schon heute ist er eine Legende.Und nicht alle die bei der Hart Familie trainierten,trainierten im Dungeon,denn es gibt seit 10 jahren schon ein Trainingscentrum in Calgary.

Und Test und Edge haben ganz sicherlich nicht mit Stu Hart trainiert bzw im Dungeon.

Zitat:14:25 Uhr Kanadischer Zeit

WHAT?Es gibt keine Canadien Time ;) Wir haben hier 6 (!!) Zeitzonen.Also er meinte natuerlich die Mountain Time,die bald dKS kennelernen wird ;)

Zitat:Doch als eines Tages der Schlägertyp des Schulhofes Stu Hart beleidigte

auch diese ganze geschichte hoere ich so zum ersten mal :rolli: .

Zitat:am 14. September 1984 verkaufte er die lokalen Rechte seiner Stampede Wrestling Promotion an die frühere WWF

verkaufen ist gut.Das ganze war eher eine erpressung seitens Vince Mc Mahons.

Zitat:Mit Stu Hart stirbt ein sehr großer Teil Wrestlinggeschichte. Nicht nur Vince McMahon und Hulk Hogan trugen zum Wrestlingtrend bei

Wieso nennt er Hulk Hogan und Vince Mc Mahon?Und nicht leute die das Wrestling weitaus mehr praegten?
Und imo starb zwar Stu Hart,aber das erbe und das was er tat stirbt nicht.Und der Mythos wird sicherlich weiter wachsen.
Sicher sind Hogan und McMahon nich die großen Legenden ,aber sie haben das wrestling in die Welt getragen.Sicher gabs größere.

Und Test war IMO im Dungeon.
Bret Hart hatte ihn mal in einer bar oder so getroffen und hatte ihm angeboten ihm was in sachen wrestling zu besorgen.
Er wollte ihn sogar zur WCW bringen , doch Test sah aufgrund des Kaders keine Chance.
Ich glaub er war dann bei Dory Funk , oder???
Edge doch auch??? oder verwechsel ich da was?
Das verwechselst du aber was.zu Edge er trainierte in Toronto mit leuten wie Christian,Venis,Rude usw.

Und zu Test er wurde von Dory Funk Jr trainiert und auch von Bret Hart,aber nie im Dungeon. :rolli:
war ich bei test doch garnich so falsch,
mit den harts und dory funk

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Funny Mashup Entrance Videos Nefercheperur 1 584 10.10.2017, 18:49
Letzter Beitrag: thephenom2000
  Funny Kolumne - Bret Hart Special KingKoolTaxXx 2 709 14.02.2004, 15:32
Letzter Beitrag: KingKoolTaxXx
  Funny Kolumne Part VI KingKoolTaxXx 2 705 07.11.2003, 16:50
Letzter Beitrag: KingKoolTaxXx
  Funny Kolumne Part III KingKoolTaxXx 10 1.839 05.11.2003, 13:21
Letzter Beitrag: Living Legend