Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die 4 Dimension
Vieles hoert man darueber doch was weiss man wirklich ueber die 4 Dimension?Nicht viel das steht fest.Einer der hauptbefuerworter der 4 Dimension ist Stephen Hawkin der nicht unumstrittene britische Wissenschaftler.

Die 4 Dimension beschreibt man am besten mit den anderen 3 Dimensionen die es gibt.Also :rolli: wir leben ja alle in der 3 Dimension.Das heisst wir koennen raeumlich sehen vereinfacht ausgedrueckt.Man stelle sich vor es gibt in der 2 Dimension lebewesen,sie wuerden flach sein koennten raeumlich nichts sehen,und so koennten sie auch nichts aus der 3 Dimension sehen.
Verstanden?Ich habe es jetzt extra einfach erklaert :rolli:
Und so ist die 4 Dimension.Wenn es eine gibt,dann koennten wir ( in der 3 Dimension ) die nicht sehen,fuehlen ganz einfach nicht wahrnehmen.

Hawkin beschreibt ja die 4 Dimension und stellt "seine" Beweisse vor.Hawkin behauptet aber auch wenn es eine 4 Dimension gibt,dann gibt es auch 100,1000,Millionen andere.Stichwort Parallel welten zu uns.

Was haltet ihr davon?
Des mit den Demensionen is a weng zu comlicated für mich.?(
Aber ich glaub scho, dass es unendlich Paraleelwelten gibt.
Wo zum Beispiel die Weltsprache Malaysisch ist und Deutschland keine Schulden hat.
Ich erklaere es dir nochmal Smile

Also die 2D Bewohner koennten nichts aus der 3D Welt sehen.Das gleiche ist das wir in unserer 3D Welt nichts aus der 4 Dimension sehen koennen.
Deshalb koennen wir bisher auch nicht beweissen das es eine 4 Dimension gibt,weil wir nicht 4 Dimensional Denken und sehen koennen sondern nur 3 Dimensional.Genauso wie die 2 Dimensional Bewohner nur 2 Dimensional sehen koennen :winke:
Ich betrachte "Zeit" als eine Dimension.
Ich habe im uebrigen ein kleines Spiel gefunden zur 4 Dimension das ihr euch hier anschauen und runterladen koennt.
LINK

@Jefferson: Erklaere mal genau was du damit meinst? :winke:
Das da ist 4D? o_O

Sieht eher aus wie 3D, nur halt n bissle komplexer!
Nun, die allseits anerkannten 3 Dimensionen beschreiben unsere Welt als einen geometrischen Raum, der durch Höhe, Breite und Tiefe/Länge bestimmt wird. Nur unterliegt alles in diesem Raum einer gewissen stetigen Veränderung. Diese Veränderung messen wir in Zeit. Unser Raum wird also durch die dreidimensionale geometrische Form und der Dimension der laufenden Verlängerung, Zeit, bestimmt. Ich hoffe, ich konnte denn Denkansatz einigermaßen rüberbringen.
Ja habe es jetzt kapiert,das ist ja eine Theorie von vielen die bestehen. Smile
Das ist keine Theorie, da sie schlicht nicht zu beweisen bzw. zu widerlegen ist. Vielmehr ist es ein Definitionsmodell ;)

Eine Theorie versucht, zu erklären. Eine Definition benennt. *Klugscheiß* ;)
Zitat:Original von James W. Jefferson
Das ist keine Theorie, da sie schlicht nicht zu beweisen bzw. zu widerlegen ist. Vielmehr ist es ein Definitionsmodell ;)

Eine Theorie versucht, zu erklären. Eine Definition benennt. *Klugscheiß* ;)
klugscheisser ;) .Dann ist es halt ein Definitionsmodell ;) .Aber wenn eine Theorie versucht zu erklaeren ist es doch..... vielleicht... ach was solls ;)
Die Uni bekommt mir nicht. ;)

Aber ich nutze mal die Gelegenheit, um zu sagen, dass mir solche abstrakten/myteriösen/... Fälle gefallen. Habe mich früher, zu Hochzeiten von Akte X, mal ausgiebig damit beschäftigt. Seien Felsen von Stonehenge, Aliens in aller Form und Vorstellung oder schlicht sagenumworbenen Völker (Atlantis, Ägypter, Babylonier u.ä.). Gern mehr davon Smile
ich gebe dir mal ein Link zu einem alten Thread denn ich mal gepostet habe ueber Ungeklaerte sachen in der Menschheitsgeschichte :winke:

DIe Menschheitsgeschichte muss umgeschrieben werden
Die Menschheits geschichte wird allerdings NIE umgeschrieben.
Da ich ein Verschwörungs Theoretiker ( (8) Breites Grinsen )
bin (aus leidenschaft) denke ich, das WENN es solche funde gibt, das sie geheim gehalten bleiben. DENN nehmen wir mal an das mit den Aliens würde stimmen, dann wäre die ganze Bibel, nein die ganze Kirche in frage gestellt! Und das werden die nichjt zu lassen, die hängen doch viel zu gerne an ihrer macht!

Aber ansonsten is das echt interessant was du geschrieben hast, mach doch ma eine HP zu solchen sachen!!!! :=: :=:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste