Hab ja schon festgestellt das du ein Spot Fan bist
Was bedeutet Spektakulaer?Definitionssache.
Die WWE stellt fuer mich 2.Das waeren zum einen Mankind gegen den Taker KOTR 98 als er durch das Cagedach flog,was nicht geplant war,und Foley fast umgekommen waere bei dem aufprall.Aber sowas ist einfach Sick.
Dann natuerlich Superfly Jimmy Snuka vs Don Muraco als Snuka vom Cagedach seinen Superfly zeigt.Unglaublich.Ich bekomme heute noch Gaensehaut davon.
Naja heute waere es nicht so spektakulaer,damals war es ein meilenstein,heute wird alles uebertrieben.
Ich verbinde Spektakulaer nicht unbedingt mit einem Bump,vielmerh mit was besonderem.
naja meine Top 5.
1.Tatsushi Onita vs Eddie Gilbert.Gilbert schmeisst eine Flasche auf Onita die explodiert und sein Ohr abreisst.
2.erstes no rope,electric-eplosive,barbed wire death match:Goto vs Tatsushi Onita.Noch heute eins der brutalsten Matches ueberhaupt.Mir ist eine Szene im Kopf als Onita vom Ring durch 2 Tische faellt und die daraufhin explodieren.
3.Atushi Onita vs HAYABUSA 95(Onita`s erstes Retirement Match).Hayabusa springt vom Cagedach einen Moonsault und verfehlt Onita.Holy Shit
4.ein no rope,electrical explosive barbed wire,land mine,time bomb,exploding ring,double hell,tornado Tag Team death match
Terry Funk/Mr Pogo vs Masato Tanaka/Hayabusa.
Alle vier wurden spaeter ins Hospital gebracht.Bei Hayabusa wurden 100 Verletzungen festgestellt.Tanaka schmiss ua Pogo in den stacheldraht woraufhin der Ring explodierte.
5.Superfly vom Cagedach auf Muraco (8)
Auch wenn es heute nichtmehr so bedeutend ist,aber spektakulaer war es auf jedenfall,und Richtungsweissend.
Achja wenn man Spektakulaer mit Hardcore/Spot Wrestling definiert oder einfach Bumps damit meint.Dann gibt es nur CZW/ECCW/FMW und mit einigen abstrichen ECW ;)