Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Momentanes Lieblingsgame
Eine beliebte Frage.Was zockt ihr momentan am liebsten? :winke: Smile

Meine Wahl faellt schwer:
EWR wird immer nach 2-3 Monaten langweilig,es gibt zu wenig moeglichkeiten was zumachen.Aber ist natuerlich trotzdem ein gutes Game.

Ansonsten

EA Sports Curling 2001 spiele ich immernoch gern.Dann NHL 2003 :klatscher: und Desperados mein All time Fave,obwohl ich es momentan nicht spiele
zurzeit zock ich nur die need for speed underground demo von der opm (8) Smile
das spiel rult..
Ich liebe Civ3 , aber des wird wenn man es zu oft spielt auch langweilig.
Ich spiele hauptsächlich Europa Universalis II (DAS Strategiespiel überhaupt) und Morrowind, ansonsten noch zum Abreagieren Battlefield 1942 und zur Entspannung Carom3D

Zitat:Original von Trantor
Ich spiele hauptsächlich Europa Universalis II (DAS Strategiespiel überhaupt)
Koenntest du das weiter erluaetern :winke: ?Bin auch Strategie Fan. Smile Aber von dem Game habe ich noch nie was gehoert :H
Zitat:Original von Nefercheperur
Zitat:Original von Trantor
Ich spiele hauptsächlich Europa Universalis II (DAS Strategiespiel überhaupt)
Koenntest du das weiter erluaetern :winke: ?Bin auch Strategie Fan. Smile Aber von dem Game habe ich noch nie was gehoert :H

Ein ziemlich gutes Review gibt es hier: http://www.the-underdogs.org/game.php?gameid=3179

Also, EU2 ist ein ziemlich detailiiertes Strategiespiel. Im Standardszenario (dass ich am interessantesten finde) übernimmt man im Jahre 1419 ein Land nach Wahl (und es gibt hunderte) z.B. Spanien, aber auch Hessen oder das Inkareich und versucht, in dem nächsten 400 Jahren seinen Einfluss durch Krieg und Diplomatie zu erweitern. Das Diplomatiemodell ist sehr detailliert, am kann Allianzen abschließen, Länder zu Vasallen machen oder sie durch Staatsehen an sich binden und so evtl sogar ohne Waffengewalt annektieren. Man muss auf Religion achten, z.B. rebellieren protestantische Provinzen ehen, wenn man selbst Katholisch ist und geringe Toleranz gegenüber anderen christlichen Religionen hat. Im Laufe des Spiels kann man auch viele Aspekte der Politik verändern, z.B. wie stark der Adel ist und ob man eher Freihandel oder Merkantilismus betreibt. Mann kann außerdem Entdecker und Conquistadoren losschicken um fremde Länder zu entdecken, wo man dann Handelsposten oder Kolonien aufbauen kann. Außerdem entstehen ständig neue Staaten, wenn in anderen Ländern oder bei dir selbst Aufstände erfolgreich sind. Dabei sind die Länder immer auf die Zeit bezogen. Wenn z.B. in Holland im 15. Jahrhundert ein Aufstand erfolgreich ist, wird dort eine Grafschaft Holland gegründet, während 100 Jahre später dort die Niederlande entstehen.

DAs faszinierende bei diesem Spiel ist vor allem, dass sich Geschichte immer wieder neu entwickelt. Z.B. sieht so die Lage in meinem aktuellen Spiel aus:
Es ist 1530 und ich spiele für den Kirchenstaat, mit dem ich versuche, die Vorherrschaft in Italien zu bekommen (Neapel konnte ioch von Aragon erobern, die Toskana und Siena habe ich friedlich annektiert und Mailland ist mein Vasall). Der Rest der Welt sieht so aus:
- England konnte im 100jährigen Krieg seinen Besitz in Frankreich erhalten, allerdings sind große Teile Englands von Schottalnd und Wales erobert worden. Irland ist unabhängig und hat den englischen Außenposten Dublin erobert.
- Spanien sieht etwa aus, wie geschichtlich nach Plan, nur hat es Teile von Portugal erobert, und Granada hält sich weiterhin in Südspanien.
- Frankreich ist das totale Chaos und ist in 6 einzelne Staaten aufgesplittert.
- In Russland kann sich Moskau nicht zur Obermacht aufschwingen und befindet sich in ständigen Kriegen mit den benachbarten russichen Staaten, den mongolischen Gebieten und Lithauen
- Bynanz lebt immer noch und konnte sogar wieder einige Gebiete zurückerobern, die Osmanen haben ihre Vorposten in Europa verloren und scheinen sich jetzt auf Persien zu konzentrieren.
- Deutschland ist das totale Durcheinander, wie in der wirklichen Geschichte auch ;)

Ich zock im Moment sehr oft und viel auch Commandos 3.

Da ich mich sehr stark für den zweiten Weltkrieg interessiere, passt das Game voll in meine Sparte rein. Außerdem liebe ich die Kombination Taktik/Action brutal! Smile

Früher hat n Kumpel mit mir nen "commandos Fan-Club" gegründet, so richtig mit Member-Card usw. die man inner Brieftasche hatte! Breites Grinsen Und da bin ich jeden Tag zu ihm nach der Schule hingefahren und wir haben zusammen Commandos I gezockt, das war noch wirkliche Euphorie. Leider hab ich heut nen Router und so ist es sehr schwer für mich online mit ihm zu zocken, bzw. haben wir es überhaupt noch nicht hinbekommen! :/

Trotzdem ist Commandos immer wieder geil auch wenn viele denken dass der 3. teil völlig abgelost habt. Er ist zwar ein wenig schwach im vergleich zu dem release von commandos 2, aber die neuen Missionen und Kampagnen fesseln einen wahren Fan immer, egal wie schlecht oder wie gleich das game zum vorgänger ist. Smile
@Trantor: Danke :winke:
Das spiel hoert sich echt gut an.Vorrallem das mit Byzanz gefaellt mir ;) .Werde mal schauen ob es das bei uns gibt
Zitat:Original von Nefercheperur
@Trantor: Danke :winke:
Das spiel hoert sich echt gut an.Vorrallem das mit Byzanz gefaellt mir ;) .Werde mal schauen ob es das bei uns gibt

Es gibt eine spezielle Nord-Amerika-Version. Keine Ahnung, was da anders ist, vielleicht auch nur wegen der Sprache...

Hmm ich spiele zur Zeit ganz gern Max Payne 2 und immernoch GTA: Vice City(das wird einfach nicht langweilig)
Zitat:Original von Raven
und immernoch GTA: Vice City(das wird einfach nicht langweilig)
Das kann ich ja mal langsam auch wieder aus dem staubbedeckten Schrank nehmen Smile sehr lange nicht mehr gezockt, schon 3mal durch, und dann wurde es langweilig. Smile ich zock es jetz ma, danke für die erinnerung Raven Breites Grinsen
Meine momentanen Lieblingsgames sind:

Die Sims - Megastar (wenn man einmal mit dem Spiel angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören. Es ist einfach genial. (8) )

Das Geheimnis von Rosemond Hill

Böse Nachbarn Breites Grinsen
jaaaa ,

Fussballmanager 2003 , wird einfach nicht langweilig

Max Payne 2

dann zock ich grad ma wieder Splinter Cell

NBA Live 2004 hab ich mir ma geholt zum testen aus der videothek heute

... naja und dann würd ich liebendgern sd 5 zocken , aber es gibt ja produktionsprobleme ...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste