Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste Gesichttransplantation
Ich denke fast jeder kennt Face/Off mit John Travolta und Nicolas Cage wo sie ihre Gesichter tauschen.Was 1997 Science Fiction war ist heute realitaet.Die erste gesichtstransplantation ist in England jetzt vollzogen worden.
Diese Art Transplantation ist zwar neu jedoch ist es nichts anderes wie eine Haut transplantation.Dabei wird das Gesicht mit Nerven und Muskeln mitverpflanzt.Die neue Methode dient vorrallem leuten die entstellt wurden durch Unfaelle.Das "neue" gesicht kommt uebrigens von Toden die vorher ihr einverstaendniss dazu gegeben haben.Der Patient mit dem "neuen" gesicht muss aber Lebenslang Medikamente nehmen damit sich keine Infektionen bilden.
Und im uebrigen,das Gesicht sieht nach der Verpflanzung nicht aus wie der vorgaenger.Denn das Menschliche Gesicht wird vorrallem durch die Schaedelform gepraegt.

Meine Frage,was ist alles moeglich in der Wissenschaft?Und darf man soweit noch gehen?
Wenn es ein Unfall ist, würd ich alles durchgehen lassen. aber wer es aus jux und dallerei machen lässt, weil er denkt, er sei hässlich, der würde von mir nen tritt in arsh kriegen Breites Grinsen

also ich finds schon brutal sowas.. aber was soll man machen? ^^
Es zeigt doch wiedermal das (fast) alles moeglich ist,was vor ein paar Jahren noch Utopie und Science Fiction war ist heute bereits realitaet.Doch wo sind die Grenzen? Wie sind nichtmehr weit davon entfernt das Menschen geklont werden bzw gibt es von einem Sektenfuehrer in Florida bereits die behauptung er haette bereits menschen geklont.
Der Mensch spielt "Schoepfer" und will alles erreichen und wird daran zugrunde gehen.Wir wissen ja noch nichtmal richtig wie unser Gehirn funktioniert.
Ich find das schrecklich......naja fgut, wenn jmd en schweren Unfall hatte und enstelt is......aber selbst dann gabs imma OPs, mit denen man es halbwegs herstellen konnte

Die Wissenschaft entwickelt sich immer und immer weiter und spätestens wenn es möglich ist Menschen zu klonen krieg ich richtig Angst. Denn das kann dann missbraucht werden und so.....oh man, das wär grässlich....Menschen Klonen
Ist uebrigens schon moeglich """(((Smile )))""".Man hat Tiere geklont erfolgreich,und menschlichen Emryonen hat man auch schon geklont.Es ist doch jetzt die grosse Diskussion.Ich denke mal in den naechsten 5 Jahren haben wir denn ersten geklonten menschen bzw dann eben 2 oder 3 oder 4.
musss jawohl bitternötig gewesen sein oder was.
oder gehts hier nnicht um schönheitsideale??? ;)

Schon ein Fortschritt in der Wissenschaft IMO
Zitat:Original von Nefercheperur
Ist uebrigens schon moeglich """(((Smile )))""".Man hat Tiere geklont erfolgreich,und menschlichen Emryonen hat man auch schon geklont.Es ist doch jetzt die grosse Diskussion.Ich denke mal in den naechsten 5 Jahren haben wir denn ersten geklonten menschen bzw dann eben 2 oder 3 oder 4.

Tiere wurden aber nicht erfolgreich geklont, ich meine jetzt bezogen auf das Klonschaf ''Dolly''. Zwar sah es genau so aus, wie seine Mutter, aber dennoch leidet es jetzt schon an einer Krankheit, die normalerweise erst bei alten Tieren auftritt.

Zu dem Klonen von menschlichen Embryonen:
Die Klone sind für die Orginale ja eine Art ''Ersatzteillager''. Da stellt sich dann gleich die moralische Frage: Wer entscheidet, darüber das das Original normal leben darf und der Klon sich als ''Ersatzteillager'' hergeben muss?

Wie Snakebite oben schon erwähnte, kann man die Möglichkeit des Klonen auch missbrauchen, z. B. kann man dadurch ein zweiten Hitler oder Bin Laden herstellen.

Zur Gesichtstransplation:
Das finde ich nicht schlimm. Denn es wird ja nur ein Stück Haut transplantiert. Ich glaube nämlich nicht, dass es so sein wird, wie in dem Film ''Face/Off'', dass man dann so aussieht wie der, von dem man die Haut des Gesichts hat. Denn das ist gar nicht möglich, da die Gesichtsknochen die Form des Gesichts bilden nd nicht die Gesichtshaut.

Zitat:Original von White Unicorn
Zur Gesichtstransplation:
Das finde ich nicht schlimm. Denn es wird ja nur ein Stück Haut transplantiert. Ich glaube nämlich nicht, dass es so sein wird, wie in dem Film ''Face/Off'', dass man dann so aussieht wie der, von dem man die Haut des Gesichts hat. Denn das ist gar nicht möglich, da die Gesichtsknochen die Form des Gesichts bilden nd nicht die Gesichtshaut.
siehe erstes Posting ;) .Genau so ist es

Und zu dem Tier Klonen,das Schaf Dolly ging ein,ich glaube nach 2 Jahren starb es,aber es gibt unzaehlige Maeuse die geklont wurden.Und dabei fand man was heraus.DIe Maeuse hatten alle die selben gefuehle.Denn der erste hatte Angst vor Wasser,alle weiteren Maeuse hatten ebenfalls vor wasser.Nur so nebenbei ;)

Zu den menschlichen embryonen,dieses Ersatzteillager duerfen wir das ueberhaupt machen?Menschen zuechten und dann ausschlachten.Ethisch gesehen das letzte.Doch mittlerweile sind wir doch soweit schon man zuechtet nicht den ganzen Menschen sondern nur die Leber,Lunge oder das Herz.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste