Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multiple Persoenlichkeits Syndrom
Als erstes mal hier geht es nicht um Schizophrenie sondern um das Thema das Multiple Persoenlichkeits Syndrom.

Nach Ansicht von Psychologen, nicht alle sind dieser Meinung, gibt es Faelle, in denen sich Menschen verschiedene Persoenlichkeiten zu legen, ohne dass eine Persoenlichkeit, Seelenbewusstsein, von der anderen, oder den, weiss.
Menschen besaessen die Faehigkeit ohne Brille zu sehen, benoetigen aber nach Verwandlung der Persoenlichkeit eine Brille zum scharfen sehen.
Der Koerper bleibt gleich die Mentalitaet aendert sich.
Grund hierfuer waere ein Trauma in fruehester Jugend, mit dem die Person nicht fertig wuerde, zum Schutz wuerde sich stets also zu einem schwachen Charakter, eine staerkere Persoenlichkeit im selben Gehirn ausbilden.
Ist die eine Person wach und aktiv, wuerden die anderen im Gehirn keine bewusste Wahrnehmung haben, quasie Schlafen.
Was hat Schizophrenie damit zu tun? Im Kern wirkt es aehnlich, auf Aussenstehende, doch weis ein schizophrener Mensch, stets, dass er sich selbst ist, aber zwei Wesenzuege besitzt, z.B. der liebevolle Vater, doch der brutale Lustmoerder, Kinderschaender etc.(und natuerlich gibt es noch etliche andere unterschiede) Schizophrenie waere zudem ein Stoffwechselfehler im gehirn, Multiple Persoenlichkeit ein Psychisches Phaenomen.

Hat sich schon jemand mit dem Thema beschaeftigt?Weiss jemand noch mehr?Und was haltet ihr davon glaubt ihr sowas gibt es?
Zitat:Original von Nefercheperur
Menschen besaessen die Faehigkeit ohne Brille zu sehen, benoetigen aber nach Verwandlung der Persoenlichkeit eine Brille zum scharfen sehen.
Der Koerper bleibt gleich die Mentalitaet aendert sich.

Zu diesem Punkt ist zu sagen, dass dies so definitiv nicht eintreten kann. Denn wenn der Körper sich nicht verändert, bleibt auch das Auge gleich und somit ist es nicht möglich, dass man plötzlich anders sehen kann. Der Defekt im Auge bleibt der selbe.

Die klassische in der Medizin bekannte Schizophrenie ist keine geteilte Persönlichkeit. Vielmehr gehört zu dem, was die Medizin Schizophrenie zählt, als Symptome vor allem Wahnzustände und Halluzinationen. Ursachen sind vor allem genitische Defekte. Auch möglich ist eine biochemische Erklärung, sowie ein bestimmter neuroanatomischer Befund. Diese beiden Ursachen sind allerdings genaus wenig bewiesen, wie psychosoziale Faktoren. Es scheint allerdings erwiesen, dass diese eine Schizophrenie begünstigen.
Zitat:Original von RDLA
Zu diesem Punkt ist zu sagen, dass dies so definitiv nicht eintreten kann. Denn wenn der Körper sich nicht verändert, bleibt auch das Auge gleich und somit ist es nicht möglich, dass man plötzlich anders sehen kann. Der Defekt im Auge bleibt der selbe.
Ich kenne mich medizinisch natuerlich da nicht aus,aber
sagen wir mal,waere es nicht moeglich das die 2 Persoenlichkeit "Glaubt" das sie eine Sehhilfe benoetigt und dadurch dann die Sehschwaeche entsteht.Weisst du was ich meine?Er hat kein Koeperliches defizit in dem Sinn,er glaubt aber das er es hat mit seiner 2. Persoenlichkeit.

Und wie gesagt um Schizophrenie sollte es hier eigentlich nicht gehen
Dann bräuchte er aber für seine Sehhilfe keien Stärke, sondern nur eine Brille als Plazebo.

Schizophrnei habe ich nur erwähnt, weil du in deinem Eröffnungsposting auch bei Schizophrenie eine Persönlichkeitsspaltung als Symptom genannt hast, was aber nicht der Tatsache entspricht, zumindest im Regelfall.
Ich habe geschrieben:
Zitat:Schizophrenie waere zudem ein Stoffwechselfehler im gehirn, Multiple Persoenlichkeit ein Psychisches Phaenomen.

Die Multiple Persoenlichkeit war auf die andere "Krankheit" bezogen und nicht auf Schizophrenie,haette ich anders trennen sollen

Und was heisst Brille als Plazebo? Nur als vorwand oder was anderes?
Plazebo: man meint, dass man etwas braucht, bekommt es und es geht einem besser.
Zitat:Original von RDLA
Plazebo: man meint, dass man etwas braucht, bekommt es und es geht einem besser.
das habe ich ja gemeint.Das er nur glaubt eine Brille zu benoetigen aber er sie medizinisch nicht wirklich braucht.
Aber die Gläser dieser Brille brauchen keinen Schliff, sondern es handelt sich dann um reines Glas. Medizinisch braucht er keine.
Jaja das ist klar,deswegen ja auch glauben sonst sieht er ja alles verschwommen 8) .Das mit der Brille ist ja nur ein BSP,das kann ja auch auf Hoergeraete oder Kruecken,Rollstuhl uebertragen werden.Er braucht es nicht denkt aber das er es braucht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste