Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues SIRTF Photo
Space Infrared Telescope Facility,abkekuerzt SIRTF (und wird auch Spitzer Space Telescope gennant) hat nun unglaubliche photos geschossen:

[Bild: http://www.nasa.gov/images/content/54350...01_jw4.jpg]

Das Photo links oben zeigt eine Spiral Galaxy genauso wie unsere Milchstrasse

Das Photo links unten zeigt eine Gaswolke in 2450 Lichtjahren entfernt.

Das Photo rechts oben zeigt einen Stern der sich zum roten Riessen aufblaeht

Und das Photo rechts unten zeigt eine schwarze wolke und die Geburt eines neuen Sterns denn man HH46-IR taufte

Das neue Teleskop wurde erst im August 2003 in betrieb genommen.
Ich weiß nicht ob das nun faszinierend ist oder nicht Breites Grinsen Also hat man damit andere Galaxien nachweisen können? Denn dieses Milch-Straßen-Ähnliche Photo sieht ja aus wie eine andere Galaxi -.- ich bin verwirrt :rolli:
Andere galaxie nachweissen koennen?Es gibt unendlich viele andere Galaxien,nicht nur die Milchstrasse.

Die beschreibung findest du ja oben zu den Bildern.Sie sind nicht nur schoen anzusehen,sondern haben sie durchaus einen interessanten werk.So zum BSP das Bild rechts unten das ein Stern bei der entstehung zeigt.

Vorrallem aber beweisst es das man immer neue sachen finden kann,und das SIRTF ist ja noch nichtmal das modernste.Denn im Jahr 2008 (glaube ich) wird ein das modernste teleskop aller zeiten ins All geschossen das das Hubble teleskop abloest.Dadurch erhofft man sich neue Erkentnisse von der entstehung der Materie des Weltalls und die endgueltige wiederlegung der Big Bang Theorie
Wat is Big Bang? ?( Dumme Frage ich weiß. Irgend ein großer Knall oder sowas. Wie der Urknall?
Big Bang ist die Bezeichnung für den Urknall.
Ja booooooom und alles war da Breites Grinsen
Der Big Bang wurde inzwischen schon so gut wie wiederlegt.Da man sozusagen einen zweiten "big Bang" vor dem eigentlichen Big Bang feststellte.Vondaher kann grundsaetzlich die Theorie vom Big Bang nicht stimmen.

Die Frage die bis jetzt nur wissenschaftler vor ein Raetsel stellte ist die Materie die ja beim Big Bang "entstand" da aber Materie nicht entstehen kann ist es also logisch das die Materie schon immer da war,und immer da sein wird.Das wuerde gleichzeitig bedeuten das sich das Universum nicht unendlich ausdehnt,sondern irgendwann "zusammenfaellt".Wie man daran sehen kann ist es durchaus sehr wichtig was dabei rauskommt.
Aber bestimmt nicht wichtig für Menschen auf diesem Planeten. ;)

Wenn dann höchstens für andere Rassen irgendwo da draußen.
Zitat:Original von RDLA

Du kannst nicht einschätze wie lange die menschliche Rasse noch existieren wird. :=:
Aber das Ende unseres Planeten wird definitiv vor dem Zusammenfall des Universums stattfinden, wenn sich diese Theorie weiter erhärtet.

Desweiteren glaube ich nicht, dass die menschliche Rasse in naher Zukunft einen friedlichen Umgang erlernen wird, was mich persönlich dazu veranlasst zu glauben, dass unsere rasse sich irgendwann einmal selber zerstört. Das ist allerdings reine Spekulation bzw. meine Theorie.
Durchaus wichtig fuer Menschen auf dieser Erde.Denn das bedeutet irgendwann wird alles vorbei sein und daran kann man nichts aendern,da hilft keine Technik kein Fortschritt,und das verkraftet die ach so unglaubliche Menschheit nicht.
Es hat also durchaus auswirkungen

Zitat:Aber das Ende unseres Planeten wird definitiv vor dem Zusammenfall des Universums stattfinden, wenn sich diese Theorie weiter erhärtet.

Ja spaetestens in 6 Milliarden Jahren wenn sich die Sonne zum roten Riesen aufblaeht.

Zitat:Das ist allerdings reine Spekulation bzw. meine Theorie.

nicht nur deine,sondern auch meine ;) .Lange wirds nichtmehr dauern,und ohne die Menschen ist sicherlich der Planet Erde besser dran,kann sich dann endlich mal eine Intiligente Lebensform entwickeln.
Wenn man die Entwicklungszeit des Lebesn allgemein betrachtet, wird man allerdings schnell zu dem Schluß kommen, dass das Ende des Planeten und dieser Form des Universums für uns heute und auch für die nächsten 578099 Generationen absolut keine Rolle spielt.

Und wer sagt, dass es nu auf diesem Planten Leben gibt? Des weiteren ist die Frage ob der Planet ohne Menschen besser dran ist oder andere Lebensformen auf diesem Planeten. Auch interessant die daraus folgende Frage, ob dies überhaupt wichtig ist oder nicht vielleicht doch auch zwischen Menschen, Tieren und Pflanzen gilt, dass nur der Stärkere überlebt (was die Menschen durchaus durchbrechen können).
Wenn man die Entwicklungszeit des Lebesn allgemein betrachtet, wird man allerdings schnell zu dem Schluß kommen, dass das Ende des Planeten und dieser Form des Universums für uns heute und auch für die nächsten 578099 Generationen absolut keine Rolle spielt.
Sogar noch weiter zurueck ;) .Aber es kann ja schlussendlich immernoch ein anderes Koscmisches Ereigniss passieren,nehmen wir mal Gamablitze oder Asteroideneinschlaege,Supernovas,schwarze loecher,dunkle wolken,sterngeburten usw usw ;) .Ich wuerde es nicht an dem ende der Sonne festmachen da wird die Szezies Mensch schon lange lange ausgestorben sein.

Zitat:Und wer sagt, dass es nu auf diesem Planten Leben gibt? Des weiteren ist die Frage ob der Planet ohne Menschen besser dran ist oder andere Lebensformen auf diesem Planeten. Auch interessant die daraus folgende Frage, ob dies überhaupt wichtig ist oder nicht vielleicht doch auch zwischen Menschen, Tieren und Pflanzen gilt, dass nur der Stärkere überlebt (was die Menschen durchaus durchbrechen können).

Ich bin bestimmt nicht verrueckt und sogar nur auf der Erde gibt es Leben.Es gibt genug andere Planeten wo Leben moeglich ist.Man fand auch schon auf dem Mars Leben in Bakterien form.

Das nicht der staerke ueberlebt (Darwinismus) ist laengst bewiessen,auch in der Natur ueberlebt nicht der staerkere.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste