Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karneval/Fasching
Da es heute bzw. vor ein paar Stunden und etwas um präziser zu sein mit der "närrischen Zeit" so richtig los ging, hier die Frage: Feiert ihr auch oder verkriecht ihr euch im letzten Loch um dem Trubel zu entegehen?

Ich persönlich werde heute wohl ein wenig bei einer Veranstaltung arbeiten und dabei dann schon ein gewisses Mass an alkoholischen Getränken zu mir nehmen, um mich irgendwann einmal an der Theke wieder hochziehen zu können.

Sonntag werde ich wohl ähnlich verfahren. Morgen wird wohl so eine komische Karnevalsparty auf dem Programm stehen, nur für den Rosenmontag habe ich noch nichts vor.

Straßenkarneval ist nicht unbedingt mien Ding. Habe ich schon ausgetestet, aber nie für wirklich gut befunden. Ein Jahr bin ich in Köln auf dem Alter Markt nach einer halben Stunde verloren gegangen und habe meine Leute nie wieder gesehen. Ansonsten hat man immer das Problem mit den Toiletten. Dabei habe ich dann schon die teuersten Etablissements (ich rede hier von Kneipen) der Kölner Altstadt kennegelernt. ;) Da bleibe ich doch lieber auf meinem Dorf und trinke billig. Smile
Ich bin zwar nicht so der Faschings Fan, weil ich es etwas albern und lächerlich finde, aber an Weiberfasching und Rosenmontag gehe ich immer auf fasching und hau mir richtig den Arsch zu. Breites Grinsen ;)

Liegt vielleicht auch daran, dass hier in Frankfurt nicht so die Faschings-Hochburg wie bei euch in Kölle ist. ;)
Nope....ich hab Klausurenzeit und bewege mich auf die letzten Meilen Richtung Abitur zu...;) darf sogar am Rosenmontag LK Klausur schreiben, von daher gibts nix zu feiern. Vielleicht werd ich mich Samstag dazu durchringen mal kurz wohin zu gehen, aber dazu bräuchte ich erstma ne praktische Kostümidee!
Ich werde mich mit ein paar Kumpels als Nutten verkleiden. Die Idee kam irgendwann im Suff und wer nicht mirmacht muss drei Kisten geben, also bleibt mir nix anderes übrig. Breites Grinsen
Breites Grinsen Soll cih dir ma was sagen...das klingt garnicht mal so unlustig.
Zitat:Original von Silk
Breites Grinsen Soll cih dir ma was sagen...das klingt garnicht mal so unlustig.
Das finde ich auch, und deswegen machen wir es auch. Breites Grinsen

Ich kann dann ja mal ein paar Bilder hier posten. ;)
Heiliger Moses!

Ihr seid doch alles Trantüten. Breites Grinsen Ich saufe mir da gestern die Hucke zu und ihr sitzt zu Hause und lernt oder schmollt und wollt nicht lustig sein? Muss man das verstehen? ;)

Aber egal, denn der erste Tag war schonmal extremst genial und der zweite hat in gewisser Weise auch schon begonnen. Zumindest haben die paar Bier eben geholfen die Kopfschmerzen zu vertreiben. ;) Heute abend geht es dann weiter. Alaaf!
Zitat:Original von RDLA
Heiliger Moses!

Ihr seid doch alles Trantüten. Breites Grinsen Ich saufe mir da gestern die Hucke zu und ihr sitzt zu Hause und lernt oder schmollt und wollt nicht lustig sein? Muss man das verstehen? ;)
Ich weiß gar nicht was du hast!? Ich hab mir gestern auch richtig gut den Arsch zu gehauen Breites Grinsen Smile Bier
Na denn ist ja gut. Aber hast du auch heute morgen schon weitergemacht? ;)
Gestern auf der Verwaltung von 13Uhr-19Uhr gesoffen *g*
Dann daheim beim Kumpel gings weiter.....heute gehts auf Geb., moin mach ich nüx....Sonntag un Montag gehts auf Umzüge un Dienstag wieda auf die Arbeit *gg*

Mag Fasching nit, da es lächerlich is...aba feiern tusch trotzdem Breites Grinsen
Karneval gibt es bei mir auf dem Dorf nicht - jedenfalls nicht in dem sinne, wie ihr es vielleicht kennt, also nichts mit verkleiden oder ähnliches. Bei uns heißt das Schützenfest Breites Grinsen. Und da ich früher direkt in der Innenstadt gewohnt habe und die Kapelle immer um 7 Uhr morgens durch die Straßen gezogen ist und mich im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Bett getrommelt hat, mache ich seitdem aus Protest nicht mit. :rolli:Außerdem habe ich keine Lust darauf, das mich irgendwelche besoffenen Typen blöd anmachen.
Bei mir ist es ähnlich wie bei Unicorn ;)

Bei uns im Dorfe gibts das so direkt auch net. Da heißt es "Zampern" ;)

Dann verkleiden sich 50 % der Leute, und 50 % nicht. Und dann laufen sie von Haus zu Haus und sammeln Geld ein. Als kleine "Anregung" laufen dabei noch etwa 7 Männer mit Trommel und Trompete mit und fordern zu nem Gläschen Sekt trinken, zu Geld und zu tanzen auf.

Nervig, sehr nervig. Das ist auch der Grund warum ich da nicht mitmache. Aber eine sache hat es immer: Man kann mal wieder testen ob man die Lautstärke der Typen mit seiner neuesten CD übertrumpfen kann! Es ist doch immer wieder schön wie man das Ja in die Ohren gedröhnt bekommt Breites Grinsen
Schützenfest war früher, heute suckt das nur noch.

Karneval an sich suckt auch, aber da treffe ich dann immer die Leute, die ich sonst im Jahr nicht sehe und es ist meist sehr witzig. Daher geht es bald am Abend auch endlich weiter. ;)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste