Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nef´s Voice: 24.03.04-...not another draft
Hallo zu einer neuen Ausgabe von Nef`s Voice.In dieser ausgabe geht es um das Thema das uns die letzte Woche am meisten beschaeftigte,den Roster Draft am Montag bei Raw.Es duerfte sicherlich mittlerweile die 3 oder 4 Kolumne von mir sein ueber den Split.Nur mal kurz eine Sache am anfang,redet irgendjemand noch ueber Wrestlemania XX? Schon erstaunlich das niemand mehr darueber spricht.Spaetestens bei Raw einen Tag nach Wrestlemania XX wurde doch nur noch ueber den anstehenden Roster Split gesprochen! Doch zurueck zu dem Draft.Als vor Wrestlemania X-8 das erste mal angekuendigt wurde das man den Roster aufsplittete,da hatte ich zuerst starke bedenken.Nach kurzer Zeit meinte ich jedoch,das es was inovatives ist,was neues und das es durchaus eine Chance auch ist.Wohlgemerkt damals gab es noch keinen PPV Split.Jetzt sind schon 2 Jahre vergangen,der Split wurde oft diskutiert,und meiner Meinung nach ist der jetzige Draft nur die konsequenz gewessen aus schlechtem Booking in den 2 Jahren zuvor,und das schlechte Umsetzen des Konzepts das man hatte.Dieser Draft zeigte auf,welche probleme durch denn Split entstehen,naemlich das es nach 3-4 Monaten keine neuen Matches mehr gibt.Und genau das wird auch wieder in der Zukunft so sein.In den gesamten 2 Jahren wurden 50% des Roster gedraftet,das zeigt eigentlich die inkonsequenz der WWE.Denn waere man konsequent dann wuerde man sagen,1 mal gedraftet und nie wieder.Matt Hardy war zuerst bei Raw wurde zu SD gedraftet und dann wieder zu Raw.Das ist nur ein BSP unter vielen,oft fehlte auch einfach die Begruendung und die Logik.Nehmen wir Chris Benoit der 1 Tag nach dem Rumble zu Raw ging.Benoit gewann denn Rumble und konnte sich laut Storyline aussuchen gegen wenn er bei WM antritt.Benoit waehlte Raw und somit denn Raw World Heavyweight Title.BITTE wer glaubt denn das? Er hat die auswahl zwichen einem Title denn es erst seit 2 Jahren gibt.Der von Trips hauptsaechlich gehalten wurde,um den Leute wie Nash,Steiner,Goldberg und Kane antratten.Und dann gibt es denn WWE Championtitle,denn Leute wie Sammartino,Backlund,Bret Hart,Hogan oder Austin hielt,der Title denn es seit 1963 gibt.Mal logisch gedacht fuer was wuerdet ihr euch entscheiden? Da muss nichtsmehr gesagt werden,das spricht fuer sich.Und die ganzen Drafts waren schliesslich das ,was denn Rostersplit zerstoerte.

Als nun die zweite ankuendigung kam bei Raw 1 Tag nach WM XX das es einen erneuten Draft geben wird,war ich nochmehr geschockt als vor 2 Jahren bei der ersten ankuendigung.Denn obwohl der Rostersplit nicht sehr glaubwuerdigkeit war,wurde er durch den erneuten Draft noch einmal richtig nach unten gezogen.Zudem kommt hinzu man hatte sich gerade an den derzeitigen Roster gewoehnt hatte.Haette man beim Rumble Benoit nicht wechseln lassen,dann waere dieser Draft absolut unnoetig gewessen.Doch auch so war er meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung.Denn nachdem Ausfall von Angle und dem Weggang von Lesnar und Goldberg bot sich auch eine grosse Chance.Eine aehnliche Chance wie 98 nach Wm 14 als ebenfalls es insgesamt nur 2 Main Eventer gab mit Austin und dem Taker.Und auch jetzt haette man bei Smackdown wunderbar einige nach oben holen koennen,zum BSP Edge nach seinem Comeback oder auch wieder The Big Show.Egal ob jetzt der erneute draft gemacht wurde oder nicht,man haette so oder so neue Talente nach oben bringen muessen.So wurde das einfach nur verteilt,und nichts weiter.Laut der WWE wird eine neue Era anbrechen,schon wieder.ich habe denn eindruck in der WWE ist jedes Jahr neuerdings auch gleich eine neue Era.Und nochmal auf Wrestlemania XX zurueckzukommen.Der erneute Draft liess Wrestlemania XX sehr schlecht aussehen.Zum einen da niemand mehr ueber Wrestlemania XX sprach 2 Tage spaeter,und zum anderen soll eigentlich Wrestlemania die Zeit danach praegen,das hat man jetzt aber komplett unterbunden mit dem Draft.

Nun kommen wir zum Draft am Montag/Dienstag.Im gegensatz zum ersten Rostersplit nach WM 18 wo Vince und Flair frei waehlen durften,gab es also die Ziehung von losen,wie originell.Und vorallem wieso eine Ziehung? Das duerfte das erste mal sein das sowas geschieht,das glaubt doch niemand.Und sicherlich kauft das natuerlich auch jeder naive Fan der WWE ab,das die Roster mit Losen entschieden werden.Nun wenn man sich das so mal anschaut,koennte man meinen die WWE hat absolut nichts gelernt.Das Tag Team Hass/Benjamin wurde gesplittet,viel zu frueh,man trennt eines der besten Teams 2003 wenn nicht das beste,ohne Grund.Ich bin gespannt ob es 2 oder 3 Monate dauert bis die WWE es rueckgaengig macht.Doch kommen wir zuerst zu Triple H.Er wurde am Montag zu Smackdown per Los gedraftet,und dann am Dienstag von Angle eingetauscht gegen Booker T und die Dudleys.Man tauscht denn momentan besten Heel gegen ein Team ein,das niemand mehr sehen will und gegen denn personifizierten WCW Champion? Das waere so wie wenn Raw Chris Benoit fuer A-Train und Rikishi & Scotty 2 Hotty eingetauscht haetten.Nicht wirklich glaubhaft.

Kommen wir zuerst zu den Wrestlern die von Smackdown zu Raw gingen.Da waere Shelton Benjamin.Ein ausgezeichneter Wrestler und ein Wrestler mit einer grossen Zukunft.Doch ihn jetzt von Charlie Hass zu trennen,halte ich fuer viel zu frueh.Sie waren das beste Tag Team in der WWE momentan,beide sind Jung und haben grosses Potential.Doch die WWE setzt im Tag Team Wrestling nicht ihre Prioritaeten.Fuer Hass und Benjamin ist es noch viel zu frueh,ich denke das es beide als Single Wrestler sehr schwer haben werden sich weiter zuentwickeln in naher Zukunft.Dann haben wir Rhyno der ebenfalls nun bei Raw ist.Nungut ein draft der eigentlich belanglos ist.Rhyno wird bei Raw ebenfalls nicht denn durchbruch schaffen denke ich.Obwohl sicherlich nun eine Chance besteht in bei Raw zu pushen.Als naechstes haben wir Tajiri.Tajiri zu Raw zu hollen ist so ziemlich einer der schlechtesten Entscheidungen.Es gibt keine Cruiserweight Division wo er antretten kann.Fuer denn IC Title ist er ebenfalls nicht geeignet,ausserdem hat denn momentan Randy Orton.Und ansonsten gibt es nur wenige Wrestler bei Raw mit denen Tajiri seine staerken ausspielen kann,das Wrestling.Das waeren Chris Benoit und Rhyno.Dann gibt es noch Edge der ebenfalls welcher Zufall zu Raw ging.Der Sinn ist einfach,er muss gegen Triple H fehden.Der Sinn das man Paul Heyman zu Raw hollte muss man auch nicht verstehen geschweige denn das Heyman als General Manager von Smackdown ueberhaupt bei der auslosung dabei is,und dann durch “zufall“ als letztes bei Raw gezogen wird.Die restlichen drafts von Nidia,A Train und Chuck Palumbo sind belanglos.Nidia koennte noch in der Woman`s Division eingesetzt werden,sie soll sich ja verbessert haben.

Die Draft`s von Raw zu Smackdown sehen da zum Teil schon interessanter aus.Da haben wir Rene Dupree,eines der groessten Talente der letzten jahre in der WWE.Endlich hat man ihn gesplittet von La Resistance,fuer die sich niemand mehr interessiert.Auch der draft zu Smackdown kann Dupree nur gut tun.Das voellig bloedsinnige French Gimmick wird er auch loswerden.Dupree koennte bei Smackdown dieses Jahr durchstarten,man sollte ihn aber nicht so verheizen wie John Cena.Als zweites haben wir Rob Van Dam.Ich denke jeder Fan erwartete bei diesem draft das Rob Van Dam zu Smackdown geht.Es wird interessant zusehen sein wie man ihn einsetzen wird.Man koennte sich durchaus vorstellen das er gegen Eddie Guerrero fehdet,allerdings wohl kaum um den Title.Weitere Gegner werden sicherlich John Cena und The Big Show sein.Man kann nur hoffen das das “Team“ Booker T und RVD gesplittet werden.Womit wir auch gleich bei Booker T sind.Ich sehe Booker T bestenfalls als Midcarder,und da bin ich schon grosszuegig.Er hat weder seine staerken im Ring noch im Charisma oder am Mic.Er ist der typische Endzeit WCW Wrestler.Man sieht einfach denn zu grossen Abstand zwischen einem WWE Main Eventer und einem damaligen WCW Main Eventer.Da liegen zum Teil welten dazwischen.Der US Title duerfte aber dennoch fuer ihn drin sein bei der WWE,er ist einfach ueberschaetzt.Die restlichen draft`s kann man eigentlich alle vergessen.Die Dudley`s duerfen also weiter bei Smackdown uninteressant sein.Mark Jindrak wurde von Garrison Cade gesplittet und wird untergehen bei Smackdown.Fuer Theodore Long interessiert sich glaube ich auch keiner so recht.Spike Dudley bekam nach seinem draft bei Smackdown direkt ein CW Title Match ohne davor irgendwas getan zuhaben.Damit wertet man also die CW Division ab.Und Rico und Miss Jackie werden auch bei Smackdown nur fuer Velocity antretten duerfen,eigentlich ein bisschen schade,aber das Gimmick ist halt einfach zu mies.

Fazit,die wirklich grossen Ueberraschungen gab es nicht,im gegenteil die grossen draft`s waren alle so zu erwarten wie sie stattgefunden haben,was nicht unbedingt schlecht ist siehe Rob Van Dam.Das man Heyman zu Raw draftete sehe ich als sehr bescheiden an,denn was soll er dort nun machen?Und die geschichte mit Triple H zuerst zu SD und dann wieder zu Raw hilft der glaubwuerdigkeit der Rostersplits auch nicht.Im Prinzip war dieser Draft nur dazu da um Edge und RVD zu draften ohne eine Storyline dafuer zu schreiben.Alle anderen drafts sehe ich eher als belanglos an.Womit man diese Draft Storyline als Flop bezeichnen kann rein Booking technisch gesehen,denn wirklich interessantes ist nicht wirklich passiert.Da waeren wir wieder auch bei der neuen Era die die WWE ankuendigte,wenn das die neue Era ist,dann gute Nacht.Dann bricht jeden Monat eine neue Era an,nur weil 2 bedeutende Wrestler denn Roster wechselten.Fuer mich haben die Roster an Charackter verloren seit 2 Jahren.Die staendigen draft`s und verschiebungen verwaessern die Roster,und man kann auf keinenfall mehr sagen,Raw ist mehr Soap Opera und Smackdown setzt auf Wrestling.Zusehr wurden die anfangs Roster vermischt.Dennoch als hinweiss moechte ich folgendes sagen,der Erfolg gibt einem fast immer recht.Und wenn die WWE noch soviel crap booking macht,wenn sie dadurch Erfolg haben dann gibt ihnen das Konzept recht.Ich kann es allerdings nicht nachvollziehen,wie man mit so einem Produkt erfolg hat.Die Zukunft wird es zeigen.In diesem Sinne bis zum naechsten mal und take care.
Nefercheperur
Ganze meine Meinung! Respekt vor der tollen Kolumne, echt super! :klatscher:

Machst Du das eigentlich hauptberuflich, ich meine so als Redakteur arbeiten!? Wenn Schäfer und Zapf mal in Rente gehen, könntest Du doch einen super Kommentator abrgeben Breites Grinsen
Nee, hauptberuflich ist er Koch und wenn er nicht aus Kanada kommen würde, hätte er wirklich das Zeug dazu. :=: ;)

BTW: Mal wieder einer sehr schöne Kolumne. Freut mich übrigens, dass die Kolumne wieder öfters kommt. Ein mal pro Monat war deutlich zu lange. ;)
Beim Querlesen muss ich dir schon Recht geben. Das war schon großer Mist, der da geschah in den letzten Tagen. Wenn ich nachher Zeit habe werde ich wohl auch noch ein paar Gedanken zu den Geschehnissen in einer kleinen Kolumne niederschreiben.
Eigentlich kann ich diesem ganz Hin und Her "traden" (tolles Deutsch, by the way Breites Grinsen ) so gut wie nichts positives abgewinnen. Vielleicht war die Situation vor 5 Jahren so, dass es zu viele Superstars gab und eine Show zu klein wurde, aber in jetzigen Lage hätte man lieber SM und RAW zusammenlegen müssen. Also auch alle Titel. Dann hätte man nämlich nicht in 6 Monaten das Problem, dass wir jeden Kampf schon mal hatten... in diesem Bier

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste