Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kritik an PREMIERE - Eure Meinung
Hallo,

wollte mal ein paar Kritikpunkte zur Wrestlingbericht erstattung bei PREMIERE loswerden, ein Vorschlag machen und abschließend sehr gerne Eure Meinung dazu hören.
Obwohl sich PREMIERE wirklich bemüht der WWE ausreichend Platz zu schaffen und mit RAW, Velocity und Heat so gut wie alle wichtigen Shows zeigt, muss ich sagen, dass der Programmplatz speziell bei RAW ziemlich schlecht gewählt ist. Die Kritik richtet sich speziell gegen RAW aber auch ein wenig an Velocity.

-RAW wird am Dienstag um 16 Uhr und um 23 Uhr ausgestrahlt. Es gibt keine Wiederholung.

Kritik:
Um 16 Uhr haben sowieso nur Schüler, Renter und Arbeitslose Zeit (und vielleicht Berufe wie Bäcker oder Schichtarbeiter), also ist die Zeit schon mal für die meisten Wrestlingfans absolut ungünstig.
23 Uhr ist definitiv zu spät, da die Mehrzahl morgens führ raus muss (muss selber oft schon um 6 Uhr raus, weil ich 1 Stunde zur Arbeit pendeln muss)

- Velocity wird zwar am Freitag ausgestrahl, aber da in vielen Berufen auch Samstag gearbeit wird, wäre eine Vorziehen von 23 Uhr auf 22 Uhr sinnvoll. Natürlich kann man SM auch auf Tele 5 schauen, aber die ganze Werbung nervt einfach zu sehr.

PPV's kosten 15 € werden aber nur an einem Montag um 10,16 und 20 Uhr ausgestrahlt und dann 2 x mal auch nur Montags. Wieso dann auch nicht mal Samstags nach Fußball oder Sonntags nach F1 wo viel mehr Leute Zeit hätten. Wie soll ich nac hmeiner Arbeit im Einzelhandel, von der ich manchmal erst um 20.30 heim komme nochmal 3 Stunden WWE gucken? Sorry, aber da ist selbst mir way too much.

Lösung:
RAW Samstags (also rund nur 6 Tage nach der Originalaustrahlung in den USA, Sky schafft es ja auch RAW am Freitag zu zeigen ) um 22 oder 23 Uhr (da läuft eh nur Mist auf Premiere Sport 1 oder 2) ausstrahlen.
Velocity Sonntags entweder um 17 Uhr(da läuft bei Premiere 2 weder Bundesliga noch F1) oder auch um 22 Uhr. Dasselbe gilt auch für Bottom Line

Bevor jetzt einige sagen,man könnte es ja aufnehmen,möchte ich nur darauf hindeuten, das ein Videorecorder und die D-Box nicht gerade das Dream Team sind. Zur Not ginge das noch mit SM bei Tele 5.

Ich finde, dass durch die Lösung es uns Fans es wesentllich leichter gemacht wird dem geschehen zu folgen, anstatt entweder nach einem harten Arbeitstag sich bis um 23 Uhr zu quälen oder gleich darauf zu verzichten. Ich bin der Meinung, dass man mit wenigen Umstellungen bei Premiere den Wrestlingfans, welche im übrigen nach den F1 und Fußballfans die größte Gruppe bei PREMIERE sind, einfach weit entgegen kommen würde.

Falls ein Vorziehen von Sendungen Mehrkosten verursachen würde, dann hätte ich folgende Idee:

Wieso bietet man nicht für 10 € im Monat ein WWE Live Packet an welches
- RAW
- Velocity
- Heat
enthält. Zudem wird RAW schom am Dienstag, Velocity am Donnerstag (also einen Tag nach dem es in den States lief) und Heat an Freitag gezeigt. Man hat dann die Wahl zwischen 16 Uhr, 20 und 22 Uhr un jeweils am WE Freitag, Sa, So auch um 22 Uhr. Dazu könnte man sich als Abonnent PPV nur 8 € bestellen.

So würden wir top aktuell infomiert, könnten uns in Ruhe unsere Wunschzeit raussuchen und müssten uns nicht nach diesen chaotischen Zeiten richten.
Denn wenn für Big Brother rund 50000 Monatsabos f+r 15 € weggehen dann gehen 10 € für ein WWE Paket sicherlich auch weg.

Oder die machen gleich einen WWE Kanal, das wäre die günstigste und beste Lösung. Dort könnten dann auch Klassik PPV's wiederholt werden und alle weiteren oben genannten Sendungen zu verschiedenen Terminen.

Wie findet ihr die Idee? Sollte man die mal schriftlich an PREMIERE schicken?

Freu mich auf Eure Meinung

Bye :winke:

ITALIA
Für mich als Schüler ist der RAW Termin perfekt,alles andere interessiert mich sowieso nicht.
Also, ich bin auch Beruftätig und habe eigentlich keine Probleme mit den Ausstrahlungen, dazu sei gesagt, dass ich mir nicht wirklich oft die WWE Shows angucke. Und 16:00 & 23:00 Uhr finde ich absolut in Ordnung, wem das zu spät ist, hat wohl pech gehabt.

Dann das RAW Live zu sehen sein wird, wird sich wohl nicht umsetzen lassen. PW hat versucht es auch Live ausstrahlen zu können, aber das wollt WWE nicht - oder so. Jeden Falls wird dies wohl nicht machbar sein.

Naja, wenn ein PPV kommt, dann will ich ihn auch "Live" sehen und nicht am nächsten Tag ne Wdh. Und außerdem gibt es ja dann Montags um 10, 16 & 23 Uhr Wiederholungen, also ist eigentlich für jede Tageszeit was dabei, wer damit immer noch Probs hat, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. ;)

Wie gesagt, ich kann mich über das Premiere-WWE-Angebot nicht beklagen. Noch nie bekam man im deutschen TV die WWE-Sendung so früh zu sehen und nach nie gab es so ein großes Angebot an Sendungen. Damals wurden die Shows teilweise mit 3 Wochen (!) verzögerung ausgestrahlt.

Und die 15€ für die PPV finde ich nach-wie-vor nicht zu teuer. In den USA bezahlen sie das doppelte.Zwar kommt es hier mit einer Stunde verzögerung, aber das macht den Bock auch nicht fett. ;)

Das war mal meine Meinung dazu. :winke:
@MrLoverLover:
An dem Umfang der Berichterstattung bei Premiere habe ich auch nichts auszusetzen. Die ist wirklich sehr,sehr gut... aber die Berichterstattung mit früher zu vergleichen, bei der es noch bei TM 3 lief finde ich nicht angemessen. Schon alleine deswegen nicht, da wir für das Sportpaket eine ordentliche Summe zahlen, v.a. nach der Erhöhung im April. Außerdem liefen selbst bei TM 3 die PPV zwar einen Monat später, und nur die wichtigsten 4, aber die waren auch gratis.
Auch zu Deiner Anmerkung, dass RAW nicht früher zu zeigen nicht machbar wäre, kann ich nur entgegnen dass es bei SKY auch geht, wenn auch für ein wenig mehr Geld. Wenn es um mehr Geld geht, dann macht die WWE alles, glaub mir.
Ich weiß ja nicht was du beruflich machst, aber wie will ich live für einen PPV aufstehen, wenn ich morgens um 6 Uhr aufstehen muss??? ?( Nimmst Du dir dann extra frei?
Und nochmal zu Sendezeiten für RAW. Wen ich Schüler bin ist 16 Uhr okay, wenn ich einen Standardbürojob habe bei dem ich um 17 Uhr zu Hause bin, ist 23 Uhr auch okay.
Aber es gibt auch Leute wie ich die eine Modefilale als Vizechef leiten müssen und dann kommt man oft eben spät heim. Und wenn es morgens um 7.30 wieder losgeht, will ich den sehen,der dann noch bis um 24 Uhr Wrestling schaut.
Ich glaube, dass ein eigener WWE Kanal wirklich das Beste wäre. Dort liefen dann alles Show zu unterschiedlichsten Zeiten und Wochentagen,möglichst zeitnah und mit PPV's früherer Jahre gewürzt. Das wäre super, und so war es zu DF 1 Zeiten bei DSF Action und zur Anfangszeit bei Premiere World.

Bye ITALIA :winke:
Okay, die Zeiten haben sich geändert, du kannst das nicht mehr mit früher vergleichen. natürlich kamen damals die PPVs im Free TV umsonst. Und auch auf Premiere musste man früher nix für die PPVs zahlen, aber wie gesagt, die Zeiten ändern sich. WWE möchte nun dafür Geld haben, was völlig okay ist. Für andere Sportarten muss man eben auch zahlen. Sicherlich geht es in Englang auch, aber bei uns eben nicht, Premiere hat wirklich versucht es früher zeigen zu dürfen, aber sie dürfen es eben nicht. Wenn du es früher gucken willst, musst du dir halt Sky besorgen.

Ich arbeite als Netzwerkadmin bei der Deka und muss morgens um 8 Uhr an der Arbeit sein. Und für die PPV nehme ich mir nicht extra frei, ich schlafe bis kurz vor PPV, gucke ihn mir an und gehen anschließend zur Arbeit, was für mich nicht wirklich ein Prob ist. Mann muss sich halten den Zeiten anpassen oder sie akzeptieren, man kann es leider nicht jedem recht machen auch wenn man in einer Modefilale als Vizechef arbeitet ;). Nur weil so manchen die Sendezeiten nicht gefallen, wird Premiere nicht gleich ihr Programm umstellen. Es gibt auch Möglichkeiten die Sendungen aufzunehmen, schon mal daran gedacht? ;)

Und ein eigener Wrestlingkanal würde sich sicherlich nicht rentieren, dafür ist das Interesse an Wrestling in Deutschland einfach viel zu gering. Tele 5 hat miese Quoten mit SmackDown! und die von RAW will ich erst gar nicht wissen. Wie gesagt, die Zeiten ändern sich und ich finde die Uhrzeiten wirklich gut gewählt und wem 23:00 Uhr zuspät ist, weil er morgens um halb 8 wieder raus muss, dem kann man wohl nicht helfen oder wie gesagt, du nimmst dir das Ganze auf. :winke:

BTW: Ich hab dir immer noch nicht auf deine PM geantwortet, werde das aber im Laufe des Tages machen. ;)
Ja, werde wohl jetzt den Video öfters laufen lassen müssen :=:
Na ja, solange Premiere weiterhin wenigstens alle PPV's zeigt und die Sendungen so laufen lässt, will auch nicht meckern. Der Preis der PPV ist ja auch okay, habe ich nie in Frage gestellt.
Aber wenn man wenigstens RAW einmal am WE wiederholen könnte...das wäre doch nicht zu viel verlangt, oder etwas doch!? Breites Grinsen

Damit wäre alles gesagt Breites Grinsen
Du kannst es ja mal Premiere vorschlagen, die Antwort würde ichd ann gerne hier lesen. Ich glaube aber nicht, dass es passieren wird... ;)
Ich werde es auf jeden Fall mal vorschlagen...mehr als nein sagen, können die ja gar nicht :=: Falls ne Anwort kommt poste ich die sofort.
Zitat:Original von ITALIA
Falls ein Vorziehen von Sendungen Mehrkosten verursachen würde, dann hätte ich folgende Idee:

Wieso bietet man nicht für 10 € im Monat ein WWE Live Packet an welches
- RAW
- Velocity
- Heat
enthält. Zudem wird RAW schom am Dienstag, Velocity am Donnerstag (also einen Tag nach dem es in den States lief) und Heat an Freitag gezeigt. Man hat dann die Wahl zwischen 16 Uhr, 20 und 22 Uhr un jeweils am WE Freitag, Sa, So auch um 22 Uhr. Dazu könnte man sich als Abonnent PPV nur 8 € bestellen.

das find ich ist ne richtig geile idee ... der rest ist mir eigentlich egal
Man wird diese Idee aber wohl nicht umsetzen können...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Heels und Faces mehr - Eure Meinung? Nefercheperur 6 1.462 28.12.2013, 17:51
Letzter Beitrag: Zar
  Eure Meinung zum Ultimate Warrior Comeback 1996? Nefercheperur 0 792 24.09.2013, 19:45
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  WCW Thunder - Eure Meinung? Nefercheperur 6 1.503 28.04.2013, 17:53
Letzter Beitrag: Adios
  WWE Films - Eure Meinung? Nefercheperur 6 1.428 15.03.2013, 10:14
Letzter Beitrag: JarcV
  Eure Meinung zu: Randy Savage`s moeglichem WWF Comeback 1996? Nefercheperur 3 970 20.02.2013, 00:24
Letzter Beitrag: Slider-316

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste