Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Snooker WM
So ich mach mal einen Thread auf die SNooker WM geht morgen zuende aber ist ja egal.Im Finale stehen momentan Graeme Dott und Ronnie O`Sullivan.Dott der absolute Aussenseiter gegen O`Sullivan denn unbezwingbaren sage ich jetzt mal.Ich schreibe mal alle Results auf ab der 2 Runde,sonst waere es etwas zuviel.

2. Runde:
Mark Williams 11
Joe Perry 13

Matthew Stevens 13
Paul Hunter 12

Lee Walker 5
David Gray 13

Graeme Dott 13
John Higgins 10

Ronnie O'Sullivan 13
Andy Hicks 11

Anthony Hamilton 13
Joe Swail 11

Ian McCulloch 13
Alan McManus 6

Barry Pinches 12
Stephen Hendry 13

Quarter-Finals

Joe Perry 10
Matthew Stevens 13

David Gray 7
Graeme Dott 13

Ronnie O'Sullivan 13
Anthony Hamilton 3

Ian McCulloch 3
Stephen Hendry 13

Semi-Final

Matthew Stevens 15
Graeme Dott 17

Ronnie O'Sullivan 17
Stephen Hendry 4

Und hier noch die provisorischen Rankings die sich natuerlich nach der WM noch aendern werden:

1.Mark J Williams
2.Ronnie O'Sullivan
3.Stephen Hendry
4.Paul Hunter
5.John Higgins
6.Stephen Lee
7.Ken Doherty
8.Matthew Stevens
9.Peter Ebdon
10.Chris Small
11.Alan McManus
12.Steve Davis
13.Marco Fu
14.Quinten Hann
15.Jimmy White
16.David Gray

Wer mehr ueber Snooker erfahren moechte kann das unter folgendem Link tun SNOOKER SITE

Ich hoffe mal das Graeme Dott gewinnen wird,er ist der erste Spieler seit den 80ern der nicht unter den Top 16 ist der ueberhaupt ein Finale erreichte.O`Sullivan ist dennoch natuerlich haushoher Favorit und es wird ziemlich schwer fuer Dott werden momentaner spielstand 8-7 fuer O`Sullivan

Ronnie O`Sullivan heisst der neue verdiente Weltmeister er setzte sich gestern mit 18 zu 8 Frames gegen Graeme Dott durch.O`Sullivan wurde nach 2001 zum zweiten mal Weltmeister und deklassierte jeden der gegen ihn spielte.Als Preisgeld bekam er 250 000 Pfung,Dott immerhin noch 125 000 Pfund.
Bis auf das Finale hab ich so ziemlich alles gesehen (Videorecorder und Eurosport sei gedankt *g*)

Nur mit dem Gewinner kann ich mich net erwärmen...aber viele der Topspieler waren auch zwecks frischem Nachwuchs oder anderen privaten Dingen leider nur halb bei der Sache. :/
TSN hat erst ab dem Quarter Final uebertragen,aber dann habe ich wirklich jeden Frame gesehen. Smile
O`Sullivan war jedoch der verdient Sieger,er spielte ueberragend gerade gegen Hamilton und Hendry,er war der beste und wird wenn er soweiter macht auch in Zukunft der Mann sein der geschlagen werden muss.Ich bin auch kein so grosser O`Sullivan Fan,eher Graeme Dott,Matthew Stevens und Ken Doherty Fan,aber die leistung von O`Sullivan muss man respektieren.

Und zu den privaten Problemen,ich denke nicht das das ausschlaggebend war,auch ohne diese Dinge waere O`Sullivan wahrscheinlich nicht zuschlagen gewessen.Hunter heiratet ja uebermorgen Smile das lass ich noch als Grund zaehlen.Jimmy White hat ja anscheinend einigew Probleme mit der Polizei,Hendry soll ja seine Mutter im Hospital liegen und auch bei Mark Williams war irgendwas,aber die Spieler werden das alle nicht anfuehren als gruende,ausser vielleicht Paul Hunter Breites Grinsen
Gut gespielt hatte O'Sullivan ja auch, keine Frage.

Aber im Herbst werden wir ja sehen, ob die Form halten wird bei O'Sullivan...Mark Williams dominierte ja die Saison davor und hatte diese Saison kaum was gerissen. ;)
Bei Mark Williams muss irgendwas gewessen sein,ich fand der sah auch echt uebel aus vom Gesicht und Koerperhaltung her,das war ja die ganze Saison so.
Ken Doherty hat diese Saison auch nichtsmehr gerissen zum BSP.

O`Sullivan wird denke ich das Niveau halten koennen und dann ist er unschlagbar,vielleicht gibt es nun die O`Sullivan Era wie es vorher eben die Steven Hendry (7 mal Weltmeister) Era gab oder die Stevee Davis Era ( 6 mal Weltmeister).Ich traue es O`Sullivan zu.
Durchaus im bereich des möglichen, aber wie man die Saison über bemerken konnte, steht auch O'Sullivan ein Problem gegenüber - nämlich er selber.

So gutes Snooker hat er ja erst richtig bei der WM gespielt, davor zwar auch net schlecht, aber bei weitem nicht so überragend, so wurde er auch von Hendry oder anderen die Saison schon geschlagen.

Und ganz abschreiben würde ich Leute wie Matthew Stevens (richtig geschrieben?) oder Paul Hunter auch net, die können auch noch gut zulegen.

Ich hoffe ja nur, das Mark Williams net in so ein tiefes Loch fällt, wie Peter Ebdon nach seinem WM Sieg vor ein paar Jahren.
LG Cup
Williams bt Higgins 9-5

British Open
Hendry bt O'Sullivan 9-6

UK Championship
Stevens bt Hendry 10-8

European Open
Maguire bt White 9-3

Welsh Open
O'Sullivan bt Davis 9-8

Irish Masters
Ebdon bt King 10-7

Players Championship
White bt Hunter 9-7

Masters
Hunter bt O'Sullivan 10-9

World Championship
O'Sullivan bt Dott 16-8

---------

Also wie man sieht war niemand sonderlich überragend die Saison über, wenn O'Sullivan ein Stephen Hendry werden will, muß er noch ein Schippchen zulegen. ;)

O`Sullivan wird zulegen bzw seine Form halten denke ich mal von der WM und in der Form kann ihm niemand schlagen.Matthew Stevens sehe ich naechste Saison als heisser Kandidat.Mark Williams wird hoffentlich wieder kommen,ich denke eher das Stephen Hendry naechste Saison nichts reissen wird,seine Niederlage gegen O`Sullivan war echt eine demontierung einer Legende.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Snooker 2007/2008 Thread Double F 10 3.090 03.04.2008, 11:18
Letzter Beitrag: Double F
  Snooker 2006/2007 Thread Double F 38 7.061 09.05.2007, 21:12
  Snooker 2005/2006 Thread Double F 75 10.093 09.05.2006, 10:29
  Snooker WM blinky 25 6.474 03.05.2005, 10:55
  Snooker: Paul Hunter gewinnt zum 3 mal Masters Nefercheperur 2 696 09.02.2004, 16:02
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste