Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie hättet ihr die NWO-Storyline beendet?
Auch ein sehr umstrittenes Thema. Wie hättet ihr die NWO aus dem TV verschwinden lassen nachdem sie die WCW zur Nr.1 machte? Nicht so einfach etwas aufzugeben mit dem man sehr viel Erfolg hatte. Doch wie hätte ein Ende aussehen sollen? Man hätte es spektakulär aufziehen und aufbauen können. Was meint ihr dazu?
Nun wie du schon sagtest ein umstrittenes Thema.
Zuallererst moechte ich anfuegen,das ich die NWO fuer absolut ueberschaetzt halte.Denn sie wird IMMER genannt wenn es darum geht was die WCW gross machte.Die WCW war schon anfang 1996 die #1 Promotion in den USA und mit den Ratings laengst an der WWE vorbeigezogen.Und die NWO Nitros bzw NWO PPV`s floppten alle und hatten katastrophale Ratings und Buyrates,was denke ich wirklich denn stellenwert der NWO zeigt.

Nun zur Frage.Hinterher kann man immer sagen,das haette man besser machen koennen,das ist einfach.Jedoch was machte die NWO aus? Die NWO wurde nicht als Stable dargestellt sondern als Invasion der WWE,also als Promotion Stable wenn man sowill die die WCW uebernehmen will.Es war also von anfang an klar,es gibt nur zwei moeglichkeiten wie man das enden lassen kann.Entweder die NWO uebernimmt die WCW und es gibt dann nur noch die NWO oder die WCW besiegt die NWO klar und deutlich und die NWO verschwindet.

Das war die ausgangssituation,so wurde es 1996 aufgebaut,alles wartete auf einen Showdown,die NWO uebernahm ja sogar Nitro und PPV`s (Souled Out 97 als BSP).Also das Konzept war echt gut,doch die Umsetzung war dann nach 7 Monaten dahin,denn schon im Fruehjahr 1997 war klar,die NWO ist ein Stable wie jeder andere auch.Sie war ueberhaupt keine gefahr mehr,man hatte nie den eindruck mehr das die WCW verlieren wuerde wenn es dazu kam.

Der Fehler denn man machte,man zog die Storyline endlos hin,und das zerstoerte die Storyline,denn schon im April 1997 war ueberhaupt gar keine Rede mehr von der NWO das sie die WCW uebernehmen wollen.Alles was danach kam,also nach mitte 1997.Sei es das Wolfpac,die NWO Black & Silver oder die WWE Version,das war nur noch ein abklatsch der schlimmsten sorte,ohne einen grund zu existieren.

Ich denke man haette die Storyline mitte 1997 beenden sollen mit dem Sieg der WCW,das waere das beste gewessen.Ich haette die NWO auch nie 30 Wrestler gegeben was sie ja zum teil hatten.Die NWO waere cult geworden und man wuerde heute von ihnen reden wie von der Original Horsemen.Die ganzen Horsemen Variationen seit 1991 waren alle ausnahmslos mies,genau wie die NWO besetzungen nachdem Original 96.Das ist der unterschied zwischen den Horsemen und der NWO,die Horsemen wussten wann sie aufhoeren sollten,die NWO nicht.
Meine Meinung.
Also ich bin da ziemlich der gleichen Meinung wie Nef. Anfangs rulte meiner Meinung nach die nWo alles weg. Das Auftauchen von Hall... ist ja alles bekannt.

Damals machte man sich zum Ziel die WCW zu übernehmen. Man hatte den nWo World Titel, alles bestens doch nach ca. einem 3/4 Jahr merkte man, dass man an einem Punkt angelangt war, wo man das eigentliche Ziel verfehlte. Man legte sich zwar mit den WCW Main Eventer an, doch nach dem man sie besiegt hat (oder auch nicht) wurde einfach der nächste genommen. Als kleiner Hoffnungsschimmer war die Story Sting vs. Hogan. Wirklich super aufgebaut, doch das Match enttäuscht nur noch.

Und als dann auch noch das Wolfpac kam, war es genung. Nash der Mitgründer der nWo stellte sich gegen diese und bekämpfte sie nun. Von da an war es für mich klar, die nWo ist tot. Man hätte nie eine
Face nWo Fraction bilden sollen. Den die eigentliche nWo hatte ja ihre Anhänger, wie man durch die Umfragen von Hall in der Halle immer sah (fand ich immer sehr geil).

Kurz um. Man baute es gut auf, doch man hat es viel zu spät beendet. Für mich als nWo Fan, war 1998 das Maß voll mit der Gründung des Wolfpacs
gab es nicht noch ne LWO ? 8)
Die gab es auch und es war eine Farce.
Meine Meinung ist auch, dass die NWO viel zu sehr ausgenutzt wurde. Es war mit der Zeit immer das gleiche, weshalb die Ratings auch gefallen sind. Echt verwunderlich, dass man den Ratingswar bis April 98 gewinnen konnte. Genau wie Nef sagte war die NWO keine Gefahr mehr für die WCW, die Spannung ging verloren.

Meiner Meinung nach gewann die WCW den Ratingswar wegen den "echten Wrestlern" Benoit, Guerrero, Malenko, Jericho und den CW Mysterio, J.Guerrera usw. einerseits und der NWO-Storyline andererseits.

Okay Nef, du wolltest die WCW Mitte 97 gewinnen lassen, wie hättest du das aufgezogen? Quasi mit einem Entscheidungsmatch oder einer Entscheidungsmatchserie bei einem PPV? Die nächste Frage wäre dann natürlich, was hätte man mit den NWO-Mitgliedern getan wie z.B. Nash, Hall, Hogan usw.?
Das ist die Frage, was hätte man mit den nWo'ler gemacht. Vielleicht eine Klausel, dass sie eine Chance in der WCW bekommen.... ist schwer zu sagen
Die Storyline haette man aufbauen sollen das es zum grossen Showdown kommt im Atlanta Georgia Dome vor 60 000 Zuschauern.Die WCW haette locker den Dome fuehlen koennen,was man bei Nitro ja schaffte.
Entweder man haette es beim Bash at the Beach beenden lassen lassen oder die Storyline noch weiterfuehren bis Starrcade 1997(also December).Dann haette man auch gleichzeitig die beiden Events World War III (Battle Royal) und Fall Brawl (mit dem Cage Match) zum hypen benutzen koennen.

Nun wie baut man sowas auf? Auf keinenfall wie die Invasion Storyline,sondern so wie man es aufbaute mitte 1996.Wie gesagt das alles zum grossen Showdown in einem PPV endet,Starrcade 97 waere gut gewessen.Ein Finaller PPV wo alles endet,man muss sich die Buyrate einmal vorstellen? Wenn man ueberlegt was Starrcade 98 fuer eine Buyrate hatte.Nur das war immer das Problem der WCW,die PPV waren nichts besonderes,weil das meiste bei Nitro einen Tag spaeter passierte.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie hättet / würdet ihr die Jericho-Comeback Storyline booken? Y2R-KO 7 1.954 22.01.2012, 03:54
Letzter Beitrag: Zar
  Stellt euch vor ihr hättet eine Wrestlingpromotion... Mephisto 13 1.932 30.05.2010, 19:44
Letzter Beitrag: Adios

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste