Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bad Blood Geschichte: Bad Blood vom 05.10.97 (1. HiaC Match)
#1
Hallo! Ab Bad Blood wird es nun jeden Monat vor dem jeweiligen WWE Pay-Per-View hier auf eure Lieblingsseite einen Rückblick auf die Geschichte des PPV´s geben. Beginnend mit Bad Blood. Da es bisher leider nur zwei Bad Blood Großveranstaltungen gab, werden die Rückblicke etwas ausführlicher sein. Außerdem gibt es neben dem Rückblick auch noch ein paar Infos zu diesem Event. Viel Spaß!


WWF In Your House Badd Blood
05.10.97
Saint Louis, Missouri



• Bei “Free For All” wurde bekannt gegeben, dass wenige Stunde zuvor Brian Pillman tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden wurde. Somit began der PPV mit einem tragischen Ereignis
• [lexicon]Rocky Maivia[/lexicon], D-Lo Brown & Kama besiegen The Legion of Doom in einem Handicap Match
• Max Mini & Nova besiegen Tarantula & Mosaic
• The Godwinns besiegen The Headbangers © und wurden neue Tag Team Champions
• [lexicon]Owen Hart[/lexicon] besiegt Faarooq und wird damit zum zweiten Mal Intercontinental Champion
• The Disciples of Apocylapse besiegen Los Boricuas
• [lexicon]Bret Hart[/lexicon] & The British Bulldog besiegen Vader & The Patriot in einem Flag Match
• Shawn Michaels besiegt [lexicon]The Undertaker[/lexicon] im ersten Hell in a Cell Match und sicherte sich damit einen Title Shot gegen [lexicon]Bret Hart[/lexicon] bei Survivor Series.


Handicap Match
The Nation Of Domination (Kama Mustafa, D-Lo Brown, & [lexicon]Rocky Maivia[/lexicon]) vs. The Legion of Doom

Dieses Match sollte eigentlich ein 6 Men Tag Team Match werden, bei dem die LoD noch einen Mystery Partner haben sollte. Vince McMahon wollte wissen wer dieser sei und Hawk schnappte sich das Mic und meinte, dass Ken Shamrock vor Wut auf Faarooq koche, aber leider nicht antreten könne. Außerdem brächten sie keinen weiteren Partner, sie würden die NoD auch so schlagen. Da hatten die Legion of Doom den Mund leider zu voll genommen, denn nachdem der Anführer der LoD Faarooq in das Match eingriff, konnte D-Lo Animal abfertigen, Kama verpasste Hawk einen Reverse Kick zeigte und [lexicon]Rocky Maivia[/lexicon] zeigte dann noch seinen Finisher (Rock Bottom) gegen Hawk und das Match war gelaufen (12:20).

Sieger: The Nation Of Domination

Max Mini & Nova vs. Tarantula & Mosaic
Dieses Match hätte eigentlich gar nicht stattfinden sollen. Denn es war vorgesehen, dass Dude Love gegen Brian Pillman antritt, dabei sollte [lexicon]Goldust[/lexicon] mit Handschellen an den Ringpfosten gekettet sein. Leider wurde aber Brian Pillman tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden und konnte somit nicht mehr antreten. Daher wollte WWE mit einem Zwergen Match die traurige Stimmung etwas aufheitern. Am Ende konnte sich Max Mini & Nova mit einem Pin von Max an Tarantola durchsetzen (6:43).

Sieger: Max Mini & Nova

WWF Tag Team Championship Match
The Headbangers © vs. The Godwinns (Henry & Phineas Godwinn)

Sunny kam zum nächsten Match zum Ring und es stand das Tag Team Titel Match zwischen den Godwinns und den Headbangers auf dem Programm. Das Match ging hin und her und am Ende kam Mosh mit einer Aktion vom TopRope geflogen, doch Phineas fing Mosh mit einer Powerbomb ab und konnte diesen Pinnen und somit sind die Godwinns neue Tag Team Champions. Nach dem Match attackierten die Godwinns auch weiterhin die beiden Headbangers und der Ringsprecher meinte, dass sie ihre Titel sofort wieder aberkannt bekommen, sollten sie es nicht unterlassen die Headbangers zu attackieren. Die Godwinns legten sich noch mit den Offiziellen an und verließen dann die Halle (12:17).

Sieger: The Godwinns --> Titelwechsel!

Backstage wurde [lexicon]Owen Hart[/lexicon] von Michael Cole interviewt und [lexicon]Owen Hart[/lexicon] meinte, dass er das heutige [lexicon]WWE Intercontinental Championship[/lexicon] Match gegen Faarooq gewinnen werden und Badd Blood mit dem Titel verlassen werde. Außerdem meinte der King of Harts, dass man [lexicon]Steve Austin[/lexicon] lieber von ihm fernhalten sollte.

Als nächstes folgte eine Legends Ceremony. Dabei kam Jim Ross in den Ring und kündigte Wrestlinglegenden wie: Jack Brisco, Dory Funk Jr., Terry Funk, Gene Kiniski, Sam Muchnick, Harley Race, & den legendären Lou Thesz an. Diese wurden für ihre ausgezeichneten Leistungen im Wrestling geehrt.

Nachdem diese Leute geehrt wurden, interviewte Dok Hendrix Faarooq und dieser meinte, dass [lexicon]Steve Austin[/lexicon] nicht in der Lage sein Leben zu leben, es so zu leben wie es Faarooq tue. Dann konnte das Titel Match auch schon beginnen.

[lexicon]WWF Intercontinental Championship[/lexicon] Match
[lexicon]Owen Hart[/lexicon] vs. Faarooq

Dieses Match ist übrigens das Finale des [lexicon]Intercontinental Championship[/lexicon] Turnier´s und als letztes blieben [lexicon]Owen Hart[/lexicon] & Faarooq übrig. Der Titel wurde zuvor für vacant erklärt, da [lexicon]Steve Austin[/lexicon] aufgrund seiner Nackenverletzung abgeben musste. Noch kurz zu diesem Turnier: Außer den beiden Finalisten nahmen noch [lexicon]Rocky[/lexicon], Ahmed Johnson, Brian Pillman, Dude Love, [lexicon]Goldust[/lexicon] & Ken Shamrock an diesem Turnier teil. Pillman besiegt Dude Love, [lexicon]Owen Hart[/lexicon] besiegte [lexicon]Goldust[/lexicon], Ken Shamrock besiegte Faarooq, (Shamrock wurde allerdings von Faarooq verletzt und dafür kam Faarooq weiter), Ahmed Johnson besiegte [lexicon]Rocky[/lexicon]. Im Halfinale setzte sich Owen gegen Pillman durch und Faarooq gegen Johnson. Bei diesem Match war Stone Cold [lexicon]Steve Austin[/lexicon] am Ring anwesend und setzte sich zu den Kommentatoren. Während des Matches kam Jim "The Anvil" Niedhart zum Ring, lenkte den Ringrichter ab und [lexicon]Steve Austin[/lexicon] schlug Faarooq mit dem Titel nieder. Anschließend musste [lexicon]Owen Hart[/lexicon] nur noch Faarooq pinnen und holte sich somit zum zweiten Mal den [lexicon]Intercontinental Championship[/lexicon] (7:12).

Sieger: [lexicon]Owen Hart[/lexicon]

8 Men Tag Team Match
The Disciples of Apocylapse (Crush, Skull, Eight Ball, & Chainz) vs. Los Boricuas (Savio Vega, Miguel Perez, Jesus Castillo, & Jose Estrada)

Dies war das zweite Match, dass als Ersatz für das Brian Pillman vs. Dude Love Match ran musste. In diesem 8 Men Tag Team Match ging es ausgeglichen hin und her. Bis Chains in das Match eingriff und verpasste Jose vom Apron eine Clothesline gegen den Hinterkopf, dies nutzte Crush um Jose mit dem Tilt-A-Whirl Backbreaker abzufertigen. Das Cover war nur noch Formsache.(9:11)

Sieger: The Disciples of Apocylapse

Backstage wurden die Mitglieder der Hart Foundation [lexicon]Bret Hart[/lexicon] und der Bulldoag interviewt. Sie sagten, dass sie heute Abend ein Flag Match bestreiten werden und dieses auch gewinnen werden. Außerdem meinte sie, dass sie besser als jeder andere Wrestler bei World Wrestling Entertainment sind und dies auch heute Abend beweisen werden.

Flag Match
Bret "The Hit Man" Hart & The British Bulldog Davey Smith vs. Vader & The Patriot

Kurz etwas zu den Regel in diesem Match: Man konnte das Match sowohl durch Pin, Aufgabe oder wenn man es schafft sich die Flagge des Gegners zu ergattern gewinnen. Mit dieser Regelung waren die beiden Teams vor dem Match einverstanden. Vader & der Patriot meldeten sich vor dem Match auch noch zu Wort und meinten, dass sie der Hart Foundation in den Hintern treten werden. Zu Beginn des Match brawlten beiden Team erst mal 3 oder 4 Minuten außerhalb des Ring, bevor es dann im Ring zur Sache ging. Während des Matches stürmte auch ein fan in den Ring, dieser wurde vom Ringrichter und vom Bulldog eingefangen und den Security´s übergeben. Am Ende eines recht langen Tag Team Matches konnte der [lexicon]HitMan[/lexicon] einen RollUp des Patrioten kontern und diesen zum Sieg einrollen. Damit gaben sich die Team jedoch nicht zufrieden, nach dem Match setzten sie ihren [lexicon]Brawl[/lexicon] fort (23:13).

Sieger: Hart Foundation

Vor dem Match wurde Shawn Michaels noch mit seinem Kumepls der Triple H, Chyna & Rick Rude interviewt. Michaels meinte, dass es eine Gute und eine Schlechte Nachticht gebe. Du Gute sei, dass es heute Abend in diesem Match nicht um seinen [lexicon]WWE European Championship[/lexicon] geht und die Schlechte sei, dass es keinen Ausweg gebe. Das Einziste, was ihn durch dieses Match führe, sei die Tatsache, dass er eine Icon, The Show Stopper, and the Main Event sei.

Hell in a Cell Match
Shawn Michaels (w/ Triple H, Ric Rude & Chyna) vs. [lexicon]The Undertaker[/lexicon]

Diesem Match ging eine lange Fehde zwischen dem "Boy Toy" & Europa Champion Shawn Michaels und dem [lexicon]Undertaker[/lexicon] voran. In diesem ersten Hell in a Cell Match sollte die fehde endlich eine Ende finden. Diese Zelle wurde einzigst für dieses Match konstruiert, doch diese Matchart sollte bei WWE noch einige weitere große Fehden beenden. So z.B. zwischen Triple H & Cactus Jack, [lexicon]Chris Jericho[/lexicon] vs. Triple H, Kevin Nash vs. Triple, [lexicon]Brock Lesnar[/lexicon] vs. [lexicon]The Undertaker[/lexicon] und dem 6 Men Hell in a Cell Match um nur einige zu nennen. Außerdem sollte diese Käfigkonstruktion das eingreifen von Triple H, Chyna & Rick Rude zu Gunsten Shawn Michaels´ verhindern. Der Sieger des Matches ist neuer No. 1 Contender und wird bei der Survivor Series 97 auf [lexicon]Bret Hart[/lexicon] treffen. Was dort passiert dürfte jedem bekannt sein. Shawn Michaels kam zuerst zum Ring – natürlich in Begleitung seine Homies und dann folgte der [lexicon]Undertaker[/lexicon]. Vor dem Match checkten die Ref´s noch mal, dass keiner unter dem Ring ist, der in das Match eingreifen könnte. Dann wurde der Käfig heruntergelassen. Shawn versuchte noch sich von seinen Freuden zu verabschieden dann musste er gegen den [lexicon]Taker[/lexicon] ran. Im Match musste Shawn Michaels sehr harte Aktion vom [lexicon]Undertaker[/lexicon] in und um den Käfig einstecken. Dabei wurde er mehrmals vom [lexicon]Undertaker[/lexicon] gegen die Käfigwände gehämmert und blutete sehr stark. Das Geschehen verlagerte sich wieder in den Ring, wo Shawn Michaels versehentlich einen Kameramann umstieß. Einige Offizielle kamen zum Ring und öffneten den Käfig um den Kameramann zu befreien und um ihn behandeln zu können.

Unterdessen gelang es Shawn Michaels dem [lexicon]Undertaker[/lexicon] deie Sweet Chin Music zu verpassen. Da die Tür der Zelle immer noch offen war, verließ Shawn Michaels den Käfig und der [lexicon]Undertaker[/lexicon] folgte ihm. Nun ging die Schlacht der beiden vor dem Käfig weiter. Shawn Michaels versuchte dem [lexicon]Undertaker[/lexicon] zu entkommen und flüchtete auf den Käfig, der [lexicon]Undertaker[/lexicon] folgte dem HBK natürlich. Auf dem Käfig kämpften die beiden weiter und dem [lexicon]Undertaker[/lexicon] gelang es Shawn Michaels von dem Käfig zu befördern. Shawn konnte sich jedoch festhalten um nicht aus dieser Höhe nach unten zu fallen. Doch der [lexicon]Taker[/lexicon] attackiert Shawn weiter und dieser flog vom Käfig durch das Kommentatorenpult! Der [lexicon]Undertaker[/lexicon] schnappte sich Michaels, welcher völlig KO war und wollte nun den Sack zu machen. Doch plötzlich ging das Licht in der Halle aus und Paul Bearer kam mit einem ziemlich großen Typ zum Ring, welcher sich später als Bruder des Undertakers herausstellte. Cain ([lexicon]Kane[/lexicon]) ging auf den Ringrichter los und dann kam es zu einem Stare Down zwischen dem [lexicon]Undertaker[/lexicon] und [lexicon]Kane[/lexicon]. [lexicon]Kane[/lexicon] attackierte plötzlich seinen Bruder und verpasste ihm den Tombstone und verließ dann zusammen mit Paul Bearer die Halle. Paul Bearer hatte schon lange Zeit zuvor die Ankunft von [lexicon]Kane[/lexicon] angekündigt und hielt somit sein Versprechen. Shawn Michaels kam wieder zu sich und konnte den [lexicon]Undertaker[/lexicon] pinnen. Somit ist Shawn Michaels neue No. 1 Contender. Triple H & Co. kümmerten sich um Shawn Michaels und damit ging der PPV Off-Air. (29:59). Shawn Michaels musste übrigens wie auch Eddie Guerrero nach dem Match ins Krankenhaus gebracht werden, da er sehr viel Blut verloren hatte. Bladen muss gelernt sein.

Sieger: Shawn Michaels

[Bild: http://www.wwf4ever.de/team/taxxx//Kane - Taker2.jpg][Bild: http://www.wwf4ever.de/team/taxxx//Kane - Taker3.jpg][Bild: http://www.wwf4ever.de/team/taxxx//Kane - Taker4.jpg] [Bild: http://www.wwf4ever.de/team/taxxx//Kane - Taker.jpg][Bild: http://www.wwf4ever.de/team/taxxx//badblood HIAC97.jpg][Bild: http://www.wwf4ever.de/team/taxxx//badblood HIAC97b.jpg]

Facts:

Zuschauer: 21,151
Buyrate: 0.64
Einnahmen: $212,550

Credits gehen an: prowrestlinghistory.com, powerwrestling.com & twnpnews.com

In der Woche vor Bad Blood folgt der zweite Teil unseres Bad Blood Rückblicks. Feedback wird gerne gesehen, ein Mail mit Foto bitte an TaxXx@freenet.de , meine Hobbys sind Reiten, Lesen und Schwimmen. ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Thumbs Up Wie fandet Ihr Bad Blood 2024 ? thephenom2000 0 156 06.10.2024, 11:36
Letzter Beitrag: thephenom2000
  Umfrage zu WWE Bad Blood thephenom2000 0 157 30.09.2024, 21:02
Letzter Beitrag: thephenom2000
  WWE HIAC 2014 Tippspiel Light 18 3.266 27.10.2014, 01:55
Letzter Beitrag: mitch
  Was ist der beeindruckendste Erfolg in der Royal Rumble Match Geschichte? Nefercheperur 4 960 24.01.2013, 12:49
Letzter Beitrag: Adios
  Das größte Match der Wrestling Geschichte Double F 16 2.901 25.03.2009, 15:54
Letzter Beitrag:

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste